Torgelower SV Greif - 1. FC Union Berlin 0:7 (0:4)

  • Mein Kommentar:


    ich habe alles bedacht, habe mich um Eintrittspreise und Getränkeversorgung, um die Hymne und um die freundschaftlichen Verhältnisse gekümmert. Ich habe mir Gedanken gemacht wegen der Polizeipräsenz (mehr Einfluss hat man ja auch nicht) und es wurde schlimmer, als vermutet. Aber eines habe ich wirklich nie für möglich gehalten:


    dass sich Dresdner Dynamo-Groundhopper und Leute aus HSH miteinander verbünden und im Stadion verteilen. Der Zweck ist zwar klar. Aber warum sucht man sich gerade Torgelow aus für so einen Scheiß?


    Bin im nachhinein sehr frustriert.

  • Zitat

    Original von Jacksack


    Nö, "hübsches Stadion" kann man doch wohl aber in der Oberligarelation dazu sagen, oder? Bisher hatten wir erst das Vergnügen im Mommsendingsbums und im Jahntierpark, beides ja nicht unsere Lieblingshütten, dazu der Deich in NP. Und FF/BAK etc kommt ja noch.
    Naja, wenn schon halbwegs Konsens im sportlichen besteht ... :cool:


    Da bin ich derselben Meinung. Das Spartakusstadion ist zwar etwas "Leichtathletik-lastig" aber dafür trotzdem hübsch. Nicht gerade eine Fußballarena, klar. Aber durch den Wald....... es paßt schon. Und es wird wohl nie mehr ausverkauft sein. Damals '58 war sicher eine einmalige Ausnahme. :biggrin:

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Dresdner Dynamo-Groundhopper und Leute aus HSH...


    Ich glaube nicht das die groß irgendwo herkamen. Habe auf dem Parkplatz zwei Typen mit ca. 7 DD-Schals am Arm gesehen (wie blöd muss man eigentlich sein...), die hatte auch ein UER Kennzeichen. Bei aller "Liebe", aber das waren alles Pommeraner...

  • Zitat

    Original von pommernsachse
    Nur Chaoten aus dem Umfeld von Torgelow mussten Ihren Frust wieder zeigen.
    (...) Nur als Info: Das Stadion soll im nächsten Jahr modernisiert werden.


    Das mit den Chaoten kann ich auch so bestätigen. Aber ich kann dich beruhigen, selbst wenn Union nicht gewonnen hätte, hätte ich nicht randaliert, das ist nicht meine Art frust rauszulassen :biggrin:
    Beim rausgehen aus dem Stadion kam die Feuerwehr an, was ist denn passiert? Die Jungs in ihren Anzügen sind ins Stadion gestürmt.
    Einige Torgelower haben mal wieder "Sch**** Union" gebrüllt, das nach so einem Ergebnis ist schon stark. Selbst unsere Freunde aus HsH waren nach dem Spiel sehr ruhig, da gab es nur freundliche Töne :wink:
    Wie auch immer...Trogelow hat sich für mich (auch wenn ich nur die HZ und die zweite Hälfte mitbekommen habe) absolut eine Reise wert.
    Aber das Spiel ist beendet...jetzt muss es am 14. beim nächsten Punktspiel weiter gemacht werden. Zwischendruch natürlich noch der Pokal :ja:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Auswärtssieg!


    Mein erster seit 5. März 2004, damals bei Lübeck inner zweiten Liga.


    Und das liegt jetzt wohl nicht daran, daß ich zu selten auswärts fahre, lediglich einen Awaywin gab es seitdem, in Uerdingen am letzten ST letzte Saison.


    Warste nich in Osna, oda haste dit 2-0 vajessen?


    hier: http://www.fc-union-berlin.de/…tails&id=1561&saison=2003


    oda hier: http://www.weltfussball.de/spi…_id=2382&detail_id=126677




    Eisernst
    FNEX 8)


    PS: Kannick endlich wieda Haare schneiden (Wette ! ), die Mäcke 2004/2005 bis Krefeld (wo ick ooch ne Wette hatte) war doch echt nicht mehr schön... :nein:


    Sicherheitshalber sollte ick auf solche Wetteinsätze bei UNION auch und gerade in der NOFV Oberliga (wie gesehen) verzichten... :ja:

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Ich denke zum Spiel selbst ist genug gesagt worden. Allzuviel kann ich dem jedenfalls nicht mehr hinzufügen, da ich die ersten vier Tore allesamt durch unglückliche Umstände und auf die Entfernung nicht gesehen hab.
    Ich fands nur mal wieder lustig, was nach dem Spiel vorm Stadion so los war. Nachdem die Feuerwehr ins Stadion stürmte um ein Feuer zu löschen, welches bereits seit min. 10 Minuten gelöscht war, kamen ausm Heimblock ca. 15 Torgelower-Jugendliche mit großer, selbstbewusster Klappe. Doch kaum machten sich vier etwas kräftigere Union-Jungens auf in deren Richtung wurden sie gaaaaaaaanz leise und verzogen sich hinter die sich plötzlich bildende Polizeisperre. Ist irgendwie jedes Mal das gleiche Szenarium, wenn es mal wieder auswärts in etwas kleinere Gegenden geht.

  • Zitat

    Original von Koepenicker Ich will ja dir gegenüber auch mal klugscheißen: 2:0 in Osna im April 04, also zwei Awaysiege seit dem 5. März


    Zitat

    Original von Jacksack
    Du hast sooo recht.

  • Die Torgelower Verantwortlichen wollten zeigen, das sie den Anforderungen gewachsen sind, meine hier den Ausflug der Feuerwehr. Aber das Anrücken der Feuerwehr war kein Beispiel der Schnelligkeit, da diese sehr langsam zum "Brandort" gelangte.


    Glückwunsch nochmal an Union, mir persönlich ist es lieber Union steigt auf, als Neuruppin die eh keine Chance haben in der Regionalliga zu bleiben. Ob wir gegen Babelsberg Punkte machen, mal sehen.

  • War schon lustig in Torgelow. So einen Polizeieinsatz habe ich schon mal erlebt und da haben wir 8 : 0 gewonnen. Kann also öfters kommen. :D Ansonsten war es Steuergeldverschwendung hoch zehn. Sollte man mal dem Bund der Steuerzahler melden. Überall grün und schwarz. Wasserwerfer, Räumpanzer und Hubschrauber. Als wir am Bahnhof Pasewalk mit ca. 50 - 100 Unionern auf die Bahn gewartet haben waren da nachgezählte 40 Einsatzfahrzeuge. 8O Ist Leipzig nun doch aus dem Rennen und die WM findet in Rostock statt. :rofl:


    Zur Dorfjugend braucht man doch wirklich nichts zu sagen. Das war deren Jahreshighlight. Haben doch sonst nichts ausser Arbeitslosigkeit und Dorfleben. :rofl:


    Am besten waren auch diejenigen die meinten mit DD-Schals in den Unionblock zu kommen. Die waren recht schnell wieder draussen. :lach:

  • Zitat

    mir persönlich ist es lieber Union steigt auf, als Neuruppin die eh keine Chance haben in der Regionalliga zu bleiben.


    Niemand kennt den Aufsteiger und du weißt sogar schon, wer wie wo in der Zukunft abschneiden würde. :lach: Du bist mir ja ein lustiges Kerlchen =)
    Ich gebe dir mal eine realistischere Voraussage: Punkte gegen Babelsberg? :rofl: Ihr doch nicht.

  • Zitat

    Original von pommernsachse
    Die Torgelower Verantwortlichen wollten zeigen, das sie den Anforderungen gewachsen sind, meine hier den Ausflug der Feuerwehr. Aber das Anrücken der Feuerwehr war kein Beispiel der Schnelligkeit, da diese sehr langsam zum "Brandort" gelangte.


    Glückwunsch nochmal an Union, mir persönlich ist es lieber Union steigt auf, als Neuruppin die eh keine Chance haben in der Regionalliga zu bleiben. Ob wir gegen Babelsberg Punkte machen, mal sehen.



    Besser Wisser. Aufsteigen tut der der am Ende erster ist und das Ziel sportlich erreicht hat. Wenn Union oder andere dazu nicht in der Lage sind, haben diese noch weniger Chancen in der Regionalliga zu bleiben.


    Und das Union dazu nicht in der Lage ist haben die ja letztes Jahr beeindruckend unter beweis gestellt.


    Also fasel nicht son dreck.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Ehrlich gesagt, würde ich es Union auch eher als Neuruppin gönnen...


    Bin mir ziemlich sicher, das wir am Ende vor Neuruppin stehen werden! Die können doch auch nicht mehr als wir und werden auch noch ihre Punkte abgeben.


    Aber im Netz rumpöbeln konnten sie ja schon immer gut. :ja:

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, würde ich es Union auch eher als Neuruppin gönnen...


    Nicht sonderlich überraschend und verständlich.


    Zitat

    Die können doch auch nicht mehr als wir


    Darüber lässt sich diskutieren =)


    Zitat

    und werden auch noch ihre Punkte abgeben.


    Richtig, andere aber auch :ja:


    Zitat

    Aber im Netz rumpöbeln konnten sie ja schon immer gut.


    Besonders in den 80ern taten sie sich hervor. Geradezu legendär einige Neuruppinerpöbelzitate :freude: Im übrigen sind es niemals "DIE", sondern immer "DER" oder "DER" also Einzelpersonen und nicht die Gesamtheit der Internetbenutzer mit einer näher bestimmten Ortszugehörigkeit.


    Die Saison wird uns Aufschluß über die nicht zitierte Passage geben.


    greetz T.

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Mülli



    angriffslustig?? naja... als wir nach´m spiel in die busse verfrachtet wurden,durch die "heimfans"gefahren sind, alle natürlich von aussen am pöbeln gewesen.... als dann unser schienenersatzverkehr-bus mitten in der menge halten musste und plötzlich die tür mit hilfe des hothalthahn geöffnet wurde waren alle plötzlich ruhig.. kurz danach kam polizei und allet war wieder ruhig.. also janz normal...


    da keiner unserer besatzung lust hatte das dorf zu verlassen stiegen alle an na roten ampel mit dank der oben genannten türöffnung aus und liefen n bissl durch die kannte, da es aber schnell langweilig wurde und polizei ein wieder mehr oder weniger einkreiste entschloss man sich doch wieder in bus einzusteigen und weg war man.. später soll es an vereinzelten ecken zu kurzen konflikten zwischenalten unionern und jungschen rostockern(?) gekommen sein... aba nix wildes... janz normale auswärtsfahrt...

  • Ich fand den Polizei-Einsatz angebracht. Es war eigentlich nur strategisch höchst unglücklich, nach dem Spiel beide Fanparteien zusammen durch die Strassen laufen zu lassen. Einige wurden ja mit Bussen abtransportiert, aber der Großteil der Unionfans lief zusammen mit den Einheimischen die Straße vom Stadion entlang. Es lief doch recht glimpflich ab. Und bei 4000 Zuschauern verirren sich auch mal 15 oder 30 Jugendliche, die sich plötzlich in die Kurve stellen und Gesänge abschiessen. Mal ehrlich, ich habe die noch nie vorher hier im Stadion gesehen. Wo haben sie denn diese Sängerknaben gecastet ?


    Zu den vermeindlichen Dynamo-Hoppern ( beider Lager, Dresden und Berlin ) kann ich nur sagen, der Großteil kam aus Torgelow und Umgebung. Das Spiel gab keinen Anlaß zu größeren Aktionen hinterher. Die einen waren zu glücklich und Pöbel-unanfällig, die anderen zu desillusioniert und geknickt.


    Ich halte es für normal, daß bei solchem Fanaufkommen 4 Busscheiben zu Bruch gehen. Egal, ob die von innen oder aussen beschädigt wurden. Manche der Unioner auf dem Weg zum Stadion konnten sich sogar benehmen, man solls nicht für möglich halten. Einer hat mich ganz höflich mit "Sie" angesprochen :D.


    PS : Diese Badelatschentruppe ist ja völlig abartig. Selten so viele betrunkene Kinder in Hawaiihemden und kurzen Hosen gesehen. Teufel Alkohol.