Die Entscheidung wo das Oberligapunktspiel am 29. Oktober zwischen dem SV Falkensee/Finkenkrug und dem 1. FC Union Berlin stattfindet, wird am Dienstag, den 4. Oktober getroffen. Der SV Falkensee/Finkenkrug bittet darum bis zu diesem Termin keine Anfragen zum Austragungsort oder Kartenwünsche per Telefon oder Mail zu stellen, da das den Jungs dort etwas zu viel geworden ist.
SV Falkensee/Finkenkrug - 1. FC Union Berlin
-
-
Bei mir ist jedenfalls Mittwoch, der 5. Oktober und ich kann noch nichts zum Austragungsort der Partie finden (ausser Gerüchten zum Askanierring in Spandau)
-
Ausm Unionforum:
ZitatHallo liebe Union-Fans,
seit gestern abend so etwa 22.30 Uhr ist nun klar, wo das Punktspiel Falkensee gegen Union stattfindet. Nicht wie schon mehrmals gemutmaßt im Schleusner-Stadion in Spandau, sondern auf dem Sportplatz Ringpromenade in Falkensee (ca. 600 m Fußweg vom Bahnhof Falkensee). Das Gelände dort ist recht weitläufig. Ich denke mal, 3000 Gästezuschauer haben da keine Probleme Platz zu finden.
Zuletzt wurde dort einmal ein Freundschaftsspiel gegen Hansa Rostock ausgetragen, als die noch in der 1. Bundesliga waren. Da sind etwas mehr als 1500 Zuschauer gekommen. Bei recht teuren Eintrittspreisen waren das allerdings weniger als erwartet bzw. erhofft.
Das Schleusner-Stadion war zwar auch im Gespräch, aber dort hätten wie auch in der Ringpromenade Zäune und zusätzliche Toiletten aufgestellt werden müssen. Einen abgetrennten Block für die Gästefans, so wie der NOFV ihn haben will, gibt es auch nicht. Deshalb hat der FF-Vorstand gesagt, wenn wir schon hier und da den gleichen Aufwand betreiben müssen, bleiben wir lieber in Falkensee.Ein Falkenseer
-
Das ist das beste was FF machen konnte. Verstehe auch gar nicht wieso die da nicht immer spielen.
-
Weil es baulich in einem sehr schlechten Zustand sein soll. Man entschied sich für die "kostengünstigere" Variante Leistikowstraße.
-
Zitat
Einen abgetrennten Block für die Gästefans, so wie der NOFV ihn haben will, gibt es auch nicht
Ich frage mich immer wieder wozu das gut sein soll. Wir spielen da gegen Falkensee. Was erwarten die? Das wir den Platz auseinander nehmen.
-
zum beispiel
-
Nur das da kaum was zum auseinander nehmen ist. Im Ernst ich finde sowas lächerlich bei solchen Gegnern.
-
@ Dirk: Und genau diese Arroganz "solche Gegner" veranlaßt garantiert wieder Einige, "aufs Dorf" zu fahren und den Asi zu machen. Deshalb sind auch die Sicherheitsvorkehrungen richtig - zumal sie ja eh vom Verband gefordert sind.
-
Dat gibt ne Menge Arbeit für FF wegen dem Spiel und das wo es sportlich grad so toll "läuft". :naja:
In der Ringpro kann nich immer gespielt werden bei den ganzen Forderungen hät die Kohle nicht gereicht für den Umbau. Kann sich ja denn jeder angucken.
Übringens is auf der FF-Seite ne Info zum Spiel eingerichtet worden.
Wär schon wenns vernünftig abläuft damit man den ganzen Leuten mal nen dicken zeigen kann die immer sagen: Oh Gott da kommen Fußballfans -
Habe das was zu den Preisen für die Karten gehört---> Normalpreis: 6 €
Jetzt gibt es allerdings auf Grund der "Mehrkosten" eine Erhöhung um einen Euro. Das heißt jetzt kostet die Karte schon 7 €, das finde ich schon für so ein Spiel nicht wenig.
Habe mir mal die Fotos von der Anlage angeguckt, wo jetzt also gespielt wird. Naja, ich bin noch skeptisch um ehrlich zu sein. Wir werden mal sehen ob das alles hinhaut. Viel Glück für die Vorbereitung des Spiels :wink: -
Zitat
Original von Papzt
Habe mir mal die Fotos von der Anlage angeguckt, wo jetzt also gespielt wird. Naja, ich bin noch skeptisch um ehrlich zu sein.
Dazu kommt ja noch ein häßlicher Bauzaun, der die Sicht auf das Spielfeld erschweren wird. Nicht zu vergessen der Top-Zuschlag. Ich werd das Gefühl nicht los, dass einige Vereine derzeit alles versuchen, dass man ja nicht wiederkommt. Im Gegensatz zur Ringpromenade hätte es am Askaniaring vernünftige Stufen und Sitzplätze gegeben. Aber warum was für die Zuschauer tun. :naja:Aber egal, die Mannschaft hat uns die Touren über die Sport- und Dorfplätze eingebrockt und hoffentlich bringt sie das schnellstmöglich wieder in Ordnung.
-
@ Stephan R.T.
Der Bauzaun is Forderung von den Sicherheitskräften, der Verein hatte nach meinen Infos" Hamburger Gitter " mit Pufferzone auf der Aschenbahn vorgeschlagen,schon alleine diese Mehrarbeit macht kein Verein freiwillig. Im
Askaniaring die Umbaumassnahmen zu koordinieren is nich machbar und außerdem sind wir ja nen Falkenseer Verein.
Und die" Mehrkosten" sind nich schön, aber da werden wohl Straßen gesperrt und pi-pa -po. -
Du willst doch nicht behaupten das ihr den Polizeieinsatz bezahlt und dazu gehört auch Absperrungen. Ihr habt am Anfang der Saison gewusst das ihr gegen uns spielt also hätte man am Anfang der Saison sich Gedanken machen können wie die Mehrausgaben aufgefangen werden und nicht 3 Wochen vorm Spiel auf die Idee kommen müssen ach wir erheben einfach mehr Eintritt. Andere Vereine bekommen das ja schließlich auch hin. Torgelow z. B. 4 € Eintritt trotz Mehraufwand.
-
@ unionerdirk
Die Absperrungen bezahlt die Polizei na klar. Schon allein der drecks Bauzaun der angebaut werden muss doppelt und dreifach, Toiletten, Bürgschaft bei der Stadt usw. Der Platz wird für dieses eine Spiel extra hergerichtet.
Ihr seid zwei mal hintereinander abgestiegen da wusste keiner vorher das mehr wie 2500 Leute kommen und das die Polizei den Platz in der Leistikowstaße sperrt. Und in Torgelow steht auch die Stadt hinter dem Verein.
Vielleicht schafft Ihr ja den Aufstieg denn wirds ja wieder günstiger. -
PS . in der Leistikowstr. wurde wegen der Sicherheitsrelevanten Spiele(Auflagen)wohl 50.000,- € vom Verein investiert und nun dürfen die Spiele da nich gemacht werden Der Verein ist bestimmt nich froh darüber und keine Sau weiss ob der ganze Aufwand überhaupt gerechtferigt is
-
Öcht? Was kriegt man denn für 50 Mille, will sagen, was hat sich geändert/verbessert?
Ich war ja nu das letzte mal im Winter bei euch, aber abgesehen von Spielfeldumzäunung in Signalfarben streichen fiele mir da nicht viel ein... (das ist doch jetzt nicht als pöbeln zu bewerten ;))
-
@ Jacksack. Nöö, das ist kein pöbeln sondern du erkennst die Wahrheit.
Wie kann man 50.000 ausgeben und einen Platz noch "verschlechtern".
Das ist schon Oscarwürdig.
-
Warst wohl voll mit Glühwein Jacksack :cool:
Tschuldigung meinte natürlich 50,- € für 500 m Gitterzaunanlage und 250m Aluminiumbarriere und die restlichen 49.550,-€ wurden bei der Aufstiegsparty versoffen
Deswegen standen auch noch die Festzelte gegen Neuruppin, da die neuen Trainerbänke nich rechtzeitig geklaut werden konnten weil noch keiner wieder nüchtern war zum fahren -
Hört uff, da hilft keen rumgejaule. So schnell wie möglich wieder raus aus dieser selbstverschuldeten Lage, und gut is. Spätestens näxte Saison.