Thüringenderby 29.10.2005

  • Zitat

    Original von fcmlars
    2-1 Für Jena 11000 Zuschauer 2500 Gäste und nach dem Spiel singen sie gemeinsam-ach wenn bei uns doch nur soviel loswär wie beim SA Derby :biggrin:



    ...nie mehr vööörte Liga, nie mehr , nie mehr nie mehr ... :freude: :rofl:

  • Zitat

    Original von fcmlars
    2-1 Für Jena 11000 Zuschauer 2500 Gäste und nach dem Spiel singen sie gemeinsam-ach wenn bei uns doch nur soviel loswär wie beim SA Derby :biggrin:


    1. 1:2 für Erfurt
    2. 3.000 Karten offiziell für den Gästebereich verkauft, mit "inoffiziellen" Karten 3.500-3.750

  • Also ich bin extrem gespannt auf dieses Derby da es dies schon lange nicht mehr gab (Jena I. geg. Erfurt I.). Die Erwartungen für dieses Derby sind sicherlich sehr hoch und gerade nach Zwickau geg. Aue II ist es ein weiteres Highlight im Fußballosten. Möge der bessere auf den Rängen und auf dem Platz gewinnen :smile:

  • Gute Frage. Er ist im Moment einfach nicht so gut drauf.
    Man muss aber auch sehen, dass Hähnge und Zimmermann einen Lauf haben und gut zusammen harmonieren.
    Vielleicht wird Endres ja gegen euch eingewechselt und macht dann zwei Tore.
    Wäre doch nen tolles Comeback, findest du nicht auch? :lach:

  • Das Spiel ist lt. Jenaangaben komplett ausverkauft.



    Quelle: Rot-Weiss-Erfurt.de:



    Lange ist nicht mehr hin. Am Sonnabend um 14 Uhr beginnt das Spiel, worauf schon ganz Thüringen wartet: FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß Erfurt.

    Doch dass das Spiel die höchste Sicherheitsstufe hervorruft, ist jedem Fan klar. Neben den 3000 Gästekarten rechnet die Polizei mit 1000 – 1500 Erfurtern in den neutralen bzw. Heimbereichen. Kassenhäuschen werden zu diesem Spiel nicht geöffnet, denn das Spiel ist seit heute restlos ausverkauft!


    Für dieses Spiel sind hier einige Informationen, die Sie auch beachten sollten:



    Das Stadion öffnet um 11.30 Uhr. Es wird intensive Kontrollen geben. Um das Spiel von Anfang an zu sehen, sollten Sie spätestens 13.30 Uhr am Eingang sein.



    Die Anfahrt für die Erfurter Autofahrer erfolgt über die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz. Von dort aus auf die B88 und Richtung Stadion. Sie werden dann zum Parkplatz geleitet. Gleiches gilt für die B7, wo Sie auch über die B88 fahren sollten. Parken im östlichen Bereich ist alles andere als empfehlenswert!



    Es wird ein Rahmenprogramm geben. Ab 12.00 Uhr veranstaltet Antenne Thüringen ein Vorprogramm mit der Gruppe Biba und die Butzemänner. In der Halbzeitpause findet ein Torwandschießen statt.



    Das Erfurter Fanprojekt hilft dem Catering im RWE-Block.



    Doppelhalter sind nicht erlaubt.



    Fahnenstangen dürfen maximal einen Meter Länge haben.



    Zaunfahnen dürfen bis Brusthöhe angebracht werden. Des Weiteren gibt es hinter dem Gästeblock eine Möglichkeit Banner aufzuhängen.



    Trommeln sind erlaubt.



    Im Gästebereich darf kein Capo auf den Zaun.



    10 – 15 Busse fahren nach Jena (Informationen bei Danilo Knieling (Mobil: 0174 4316294)



    Der Sonderzug (ca. 1000 Mann) wird bereits 16.27 Uhr in Jena abfahren.



    Wer nicht an dem Spiel teilnehmen kann, ist wieder zu unserem Liveticker eingeladen.


    Doch auch wenn das Spiel ausverkauft ist, wir haben für dieses Spiel noch zwölf VIP-Karten. Eine Karte kostet inklusive Tribünenplatz 40 Euro. Die Karten können in der Geschäftsstelle beim FC Rot-Weiß Erfurt gekauft werden. Informationen dazu unter 0361 – 3476624.

  • Zitat

    Original von Ryker



    Zaunfahnen dürfen bis Brusthöhe angebracht werden. Des Weiteren gibt es hinter dem Gästeblock eine Möglichkeit Banner aufzuhängen.



    wo ist d. unterschied zwischen zaunfahnen u. banner ? dachte das wäre nur ne regionale aussprache das man im ostteil deutschlands zaunfahne sagt u. in d. gebrauchten bundesländern banner. aber wo bitte ist d. unterschied? ?(

  • Ausverkauftes Haus, die Chance auf den Anschluss an die Spitzengruppe und nicht zuletzt die Wiedergutmachung der peinlichen Niederlage gegen die Erfurter Zweite. All das sollte die Mannschaft motivieren und die notwendige Energie freisetzen, um einen Heimsieg einzufahren!

  • Wenn Jena so spielt wie in den letzten Spiele dann denke ich das Jena das Spiel auf den Platz klar 3:0 gewinnt. Persöhnlich wird ich mir ein emotionsreiches Spiel mit toller Stimmung und einem knappen Ausgang wünschen.


    PS: Also ich halte ein bisschen mehr auf Jena da die Erfurter Ultras ja gewisse Freundschaften pflegen.


    gruß lustiger Lurch :freude:

  • Ich könnte heulen. Alle Welt ist in Richtung Jena unterwegs und ich kann nicht und das beim Spiel der Spiele. Bin trotzdem total aufgeregt und bin davon überzeugt das Jena einen klaren Sieg einfährt. Ich sage mal 4:0.

  • Zitat

    Auf den Straßen gewinnt die Farbe Grün, ganz sicher. Es wird dort überhaupt nichts passieren. Das Spiel allerdings wird mit einem Unentschieden enden.


    Trink Du mal lieber weiter Wasser! Ich mach mir jetzt das 4. Bier auf und feiere die klare Nummer 1 in Thüringen.
    Wenn sogar der MDR bei einer nichtsächsischen Mannschaft in schwärmen gerät...

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Das wär wohl ein bisschen viel des guten. Aber ein gesicherter Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen müsste wohl diese Saison drin sein.



    Aber,....Erfurt,....das war ja gar nichts.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------