Stadion Pößneck

  • In der Thüringen-Statistik steht etwas von einem Fassungsvermögen von 8.000. Für das Spiel gegen Chemie am letzten Spieltag werden aber nur 2.700 Karten verkauft. Ist die letztere Zahl vielleicht näher an der Realität?


    Hoffentlich wird das Spiel doch noch in einem anderen Stadion ausgetragen. 2.000 Karten für die Leutzscher ist wohl doch etwas dürftig bei der Bedeutung des letzten Spieltags.

  • wir haben da Erfahrungen mit der Austragungen von "Sicherheitsspielen", schließlich wurde letztes Jahr in Hütte das Spiel Hoyerswerda-Dynamo Dresden ausgetragen. Also immer her mit Euch Chemie-Fans nach Hütte!!

  • "zur Warte" in Pößneck ist nicht mehr als ein Sportplatz und hat nur eine Kapazität von 2700 Personen. Ausserdem wird eben mit einem großen Auswärtsmob der Chemiker gerechnet, wonach die Polizei wohl Probleme hätte diesen unter Kontrolle zu halten, da zusätzlich noch irgendwelche Stadtfeste in Pößneck sind und es daher zu einem Verkehrschaos kommen könnte.
    Alles nicht so einfach aber der VfB hat gesagt es gibt nur 2000 Karten für die Leipziger und keine mehr.
    Ausserdem...
    warum einen so großen Auswärtsmob riskieren, wenn man es vorher präventiv verhindern kann.
    Chemie muss einfach nur Punkte gegen Plauen und Grimma lassen dann kommen nach Pößneck kaum Fans!


    :D

  • Na, Na Zeiss-Fan. Warum sollte der letzte Spieltag keine Bedeutung mehr haben? Soviele Punkte wird Chemie nicht lassen, dass Jena oder auch Plauen rechnerisch nicht mehr einholbar sind. Und wie schnell es manchmal gehen kann hat der letzte Spieltag wohl eindrucksvoll bewiesen. Die Mannschaft mit den besten Nerven wird den Staffelsieg holen. Auf ein spannendes Rennen![/quote]

  • Na ich bin mal gespannt was denn nun rauskommt bei den ganzen Überlegungen wo wir am letzen Spieltag hinreisen dürfen. Da tauchen ständig neue Gerüchte auf. Die aktuellsten sind Gotha (angebl. Vorschlag des Thüringer-Fussball-Verbandes) und Hof (angebl. Vorschlag des VfB Pößneck).
    Lassen wir es mal auf uns zukommen. Heute hat in jedem Falle schon mal der Vorverkauf für die 2.000 Karten begonnen, die uns zur Verfügung stehen, wenn das Spiel doch nicht verlegt wird und tatsächlich in Pößneck stattfindet.