Wer steigt auf ?

• Ich bleibe bei meinen drei Verdächtigen: Stendal, SGH und Piesteritz. Im Augenblick würde ich zu SGH neigen. Gute, eingespielte Truppe, keine Trainerprobleme und die 2. Mannschaft ist ja auch nicht so schlecht.
    Nächste Saison müssen wir dann wohl mit Wimmelburg und Hettstedt rechnen.

Wolfen kann vielleicht die "Großen" noch ein bisschen ärgern und nervös machen.
    Spätestens am 13. Spieltag endet unsere Serie. Da müssen wir zum Angstgegner Sangerhausen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• wenn es nicht der fall ist bitte ich um entschuldigung. aber mir ist so etwas zu ohren gekommen. mir wurde gesagt das es bei euch finanziell recht gut bzw. sehr gut aussieht. ich hab auch gehört das sogar die a-jugendspieler bei euch geld bekommen, stimmt denn das !!??

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

Einmal editiert, zuletzt von xEr ()

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Sangerhausen steigt auf! Sehe keine Konkurrenz!

Vorsichtshalber sollten wir die Saison trotzdem zu Ende spielen, falls sich etwas unvorgesehens ereignet. :D

Vielleicht startet Calbe ab Samstag eine unglaubliche Siegesserie, Stendal hat plözlich einen neuen Trainer und Preussen Magdeburg spielt nicht 14 mal Unentschieden. Oder Wolfen verliert mal 0:1 .... :rofl:

• @ gms76

also wenn du hier verkundest das in Wolfen kein Geld ist, bist du wirklich sehr weit weg von der Mannschaft...
    Außerdem kommt es in dieser Liga nicht mehr unbedingt auf Geld sondern auf Arbeitsplätze an. Und die sind defenitiv vorhanden.

Zum Thema Aufstieg muß man sagen das es wirklich ein Betriebsunfall wäre. Man will zwar hoch aber erst in den nächsten zwei Jahren (abhängig von dieser Saison).
    Falls es Wolfen jedoch gelingen sollte sich bis zur Winterpause oben zu halten kann man sicher sein das noch der ein oder andere kommt.

Zum Favoritenkreis zähle ich SGH, DE und Stendal.
    Piesteritz hatte ich schon vor der Saison nicht auf dem Zettel und das hat sich bis jetzt auch bestätigt.
    Und mal ehrlich, sie gehören auch nicht wirklich in die OL...

• Wolfen schmeißt sicher nicht mit den Geldscheinen um sich, gehört aber wohl auch nicht zu den ärmsten. Ich denke man hat in den letzten Jahren ganz vernünftig gewirtschaftet.
    Wie es in Zukunft mit Sponsoren aussieht, wird sich zeigen. Da können sich ja manchmal schneller Änderungen ergeben, als man denkt.
    Wer weiß, ob die Kreissparkasse nach der Gebietsreform noch Wolfen unterstützt. Kann auch sein, dass die sich auf die Kreisstädte (Köthen, Wittenberg) konzentrieren.
    Hoffen wir, dass es allgemein mit Sachsen- Anhalt etwas aufwärts geht und damit auch der Fussball aus dem Jammertal kommt.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• [quote]Original von baertchen
    @ gms76

also wenn du hier verkundest das in Wolfen kein Geld ist, bist du wirklich sehr weit weg von der Mannschaft...
    Außerdem kommt es in dieser Liga nicht mehr unbedingt auf Geld sondern auf Arbeitsplätze an. Und die sind defenitiv vorhanden.

Was verstehst du unter weit weg? Ich sitze nicht mit in der Kabine, wenn du das meinst. Ich verstehe unter Geld insgesamt natürlich auch die Arbeitsplätze die zwangsweise dazugehören und sicherlich bekommen die Spieler auch Aufwandsentschädigung, aber eins steht fest mit Geld kann in Wolfen keiner rumschmeissen.

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Rumschmeißen kann im Fussball glaube keiner mit Geld.
    Wolfen hat allerdings finaziell das meiste Potenzial der gesammten Verbandsliga.
    Aber das wird sich auf kurz oder lang zeigen. :ja:
    Man will halt nicht den Fehler vergangener Jahre machen sondern was wachsen lassen. Und genau das ist der richtige Weg...

@ Kortschagin
    Die Zeiten in der sich die Sparkasse im Wolfener Fussball stark gemacht hat sind vorbei. Und das nicht erst seit dieser Saison. Ich weiß nicht warum immer geglaubt wird das sie ein heiden Geld reingebuttert hat.
    Wieviel die Sparkasse im Kreis Bitterfeld jährlich in den Sport investiert ist ein fester Satz (zu dem sie vom Land verpflichtet ist). Dieser Betrag ist kein Geheimnis. Wenn man sieht in wie vielen Vereinen die Sparkasse zu gegen ist kann man sich ausrechnen das nicht sehr viel bei jedem einzelnen Verein rumkommt.
    Gebietsreform hin und her, ich glaube das Wolfen in keinster Weise auf die Sparkasse angewiesen ist...

• Zitat

Original von grün-weiß
    an baertchen: ... und warum sollte dann gerade wolfen in die oberliga hingehören??????????
    bei piesteritz ist das umfeld sicher solider als zum beispiel bei 05!

Woher kennst Du das Umfeld von Naumburg 05????
    Ist es in Piesteritz wirklich solider als bei uns???

• @ Grün-Weiß

die Diskussion über das Umfeld hatten wir doch schon vor der Saison ausführlich.

Saisonrückblick und Ausblick
    (übrigens ist Drahtschmidt doch weggegangen, wie damals gesagt)

Weiß auch nicht so richtig warum Piesteritz für mich nicht in die OL gehört. Sie sind irgendwie die graue Maus der Verbandsliga... (nicht gleich wieder als verbale Attacke bewerten)
    Es ist halt keine wirkliche Lobby vorhanden. Piesteritz ist halt einfach da und es hebt keinen wirklich an wenn sich bei euch was tut...
    Meine Meinung... Sorry

• Na Wolfen wäre in diesem Fall auch eine graue Maus. :versteck: Schade das im Dessau das Umfeld nicht gepasst hat, bzw. nicht solide genug war-ist-sein wird. 8) Fazit der Bessere steigt auf, wir werden sehen wer den besseren Fussball spielt. :ja:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Meist geht es aber nicht darum wer den besseren Fussball spielt sondern wer effektiver ist...
    Und ne graue Maus ist der Dino der Verbandsliga ja nun nicht.
    Beide Dessauer Vereine hatten ihre Chance und haben sie nicht genuzt.
    Und wenn es eine Stadt wie Dessau nicht auf die Reihe bekommt einen Vereín so zu unterstützen das er in der OL schritt halten kann dann tut es mir leid. Aber ich sehe auch viel lieber Leichtathletik als 05 oder damals Anhalt...

• Zitat

Meist geht es aber nicht darum wer den besseren Fussball spielt sondern wer effektiver ist...

Klar Völpke hat auch effizient gespielt und nun? 8)

Zitat

Und ne graue Maus ist der Dino der Verbandsliga ja nun nicht.

Piesteritz ist der 2.Dino der Verbandsliga. 8)

Leichtathletik tangiert mich leider nicht. Die Stadt focussiert sich zu sehr auf den Handball bzw. Überregionale Sportereignisse, was nicht immer schlecht ist. Nur gehen dabei zuviele Sponsorengelder drauf die anderweitig genutzt werden könnten. Das Thema gab es schonmal :???:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

2 Mal editiert, zuletzt von jaspa ()

• Glückwunsch Soran ,Du hast es erkannt- es geht nicht um Naumburg,sondern um Dessau! 3 Punkte

An baertchen Du Schnarchnase- was heisst graue Maus und keine Lobby?
    Von den Zuschauerzahlen hast Du sicher recht, da gibt es sicher nur wenige Vereine, wie Stendal,Sangerhausen,Sandersdorf. Jedenfalls waren bei uns gegen Stendal letztes Jahr über 400 Zuschauer und nicht nur 240 wie in Wolfen letzte Woche- das zum Thema Lobby.
    Ich weiß ja nicht woran Du eine "graue Maus" beurteilst? Jedenfalls ist bei uns eine ganze Menge los. Wir haben mit den besten Nachwuchs in Sachsen/Anhalt, haben öfters mal Spiele gegen große Vereine und ganz wichtig, bei uns im Verein wird das gehalten, was auch versprochen wird! Ist ja heute nicht mehr verständlich in jedem Verein.

• Das mit den versprechen hast du damals schon angeprangert aber den genauen Sachverhalt nennst du mir bestimmt wieder nicht.
    Schau dir mal die Zuschauerzahlen Auswärts an. Da lockt Wolfen die meisten Fans an. Und nur weil ihr einmal gegen die Bayern gespielt habt.
    Aber mit der Schnarchnase hast du Recht, meine Frau beschwert sich auch öfters in der Nacht.
    Ok, ab sofort huldige ich den großartigen Verein Namen`s Wittenberg Piesteritz. :lach:

• Naja baertchen, Du hast schon ein ganz schön grün weiße brille auf. Also das Wolfen auswärts die meisten Zuschauer anlockt bezweifle ich doch etwas!!!! Diese Saison hattet ihr schon viel Glück und die richtigen Spiele gehen jetzt erst los. Also warten wir mal ab.
    Was Piesteritz betrifft- ich habe sie letzte Saison ein paar mal spielen sehen und die spielen einen richtig guten Fußball ,auch wenn es diese saison noch nicht so läuft. Aber ich glaube der Dreikampf Sangerhausen,Piesteritz und Dessau kommt noch.
    Ich glaube mit nur gegen Bayern gespielt hast Du auch nicht gerade recht. Also da waren schon- Hertha, Gladbach, Bielefeld,Union und ich glaube mal irgendeine Traditionself mit Nationalspielern.
    Schaun mer mal

• Schau einfach in die Zuschauerstatistik!

VL-Zuschauertabelle 6. Spieltag

Aber mal ehrlich. Schaut doch mal zurück wo Piesteritz herkommt. Durschnittsplazierung seid Zugehörigkeit in der Verbandsliga immer um Platz neun rum wenn man von der abgelaufen Spielzeit absieht. Also ist es doch nicht so vermessen zu sagen das Piesterritz eine graue Maus ist (ist doch nicht unbedingt negativ gemeint).
    Wie damals Fortuna Köln in der zweiten Liga, immer nur Mittelmaß.
    Und warum kann sich von euch jetzt keiner mehr daran erinnen? Weil nie über diesen Verein gesprochen wurde. Sie waren halt eines Tages weg und keiner hat es gemerkt...