Wer steigt auf ?

• die frage hatten wir zwar schon hier im forum aber gut........ hm,hab ja vor der saison gesagt das stendal aufsteigt,bin aber von den stendalern bisher alles andere als begeistert,nicht nur vom spielerischen her auch was zur zeit generell in dem verein(umfeld) passiert ist net so pralle.... :ja:!!!!gut,die saison ist noch jung und es kann noch viel passieren,aber ich sage mal das wolfen das packt,wenn sie so weiter spielen auf jedenfall........ :biggrin:

• Naja, wenn Stendal gegen SGH zu Hause gewinnt, dann müssen sich die Schützlinge von Ebs Vogel doch schon etwas straffen um an die Tabellenspitze heran zu kommen, vorausgesetzt die Serie von Wolfen hält weiter an (egal ob 1:0 oder 2:1 oder 3:2 :wink: ) . Auch der SV Dessau dürfte noch nicht ganz abgeschrieben sein denke ich.

• Zitat

Original von Stendalfan
    Sangerhausen wird es machen, die anderen sind einfach zu blöd dafür :ja:

Diese Worte aus dem Mund eines Stenadaler 8o

Also wenn wir konstant die Saison durchspielen dann dürfte der Aufstieg zu schaffen sein.
    Wolfen zähle ich nicht mit zu den Aufstiegsaspiranten aber dafür Piestritz und Stendal (wenn sie endlich ihre internen Probleme in den Griff bekommen).

• Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer es am Ende machen soll.
    Ich weiß das Sangerhausen nen guten Kader hat, aber man hat ja gegen Schönebeck gesehen, dass auch Sangerhausen verlieren kann.
    Wolfen ist im Moment sicher klasse, aber wird das auch auf Dauer so sein?
    Bisher haben alle vermeintlichen Favouriten schon gepatzt.
    Von daher sehe ich den Aufstiegskampf völlig offen, jeder kann es schaffen. :ja:

• Es wird in diesem Jahr überraschenderweise die Mannschaft aufsteigen, die nach 30 Spielen die meisten Punkte gesammelt hat. Das entscheidende Tor dazu kann manchmal erst in der 85. Minute am letzten Spieltag fallen. =)

Und absteigen werden die Mannschaften mit den dritt- und zweitwenigsten Punkten sowie die TSG Calbe. :ja:

• das ist diese saison noch schwerer zu beantworten als letzte saison... ich denke mal sangerhausen ist noch zu unkonstant um aufzusteigen... bei stendal fehlen echte spielercharaktere die einfach mal das heft in die hand nehmen und zeigen wohin es gehen soll. dazu kommt auch noch sehr viel unruhe innerhalb der mannschaft... tja pieseritz... die stellen einem immer wieder vor rätzel. das potential haben sie allemal aber ich glaube nicht das sie es packen... wolfen sehe ich als aufstiegskandidat nr.1... wenn auch nur mit leichten vorteilen... aber da ist geld und das umfeld stimmt... die würden sich auch sofort nach dem aufstieg gut verstärken können...

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **

• Zitat

Original von Flowie
    Es wird in diesem Jahr überraschenderweise die Mannschaft aufsteigen, die nach 30 Spielen die meisten Punkte gesammelt hat. :ja:

Und hofftl. ein Team das das Land würdig vertritt und nicht zur Lachnummer macht wie jetzt Völpke :lach:

• bis auf wolfen sind bis jetzt alle zu unkonstant !!
    aber irgendwie kann ich nicht dran glauben das wolfen bis zum ende 1. bleibt !
    meiner meinung nach darf man auch preussen nicht vergessen, denn wenn ein gesunder dirk hannemann wieder mitspielt sind die mindestens um 30 % besser...
    nicht nur weil er so gut ist sonder weil er mit seiner art auch den rest der mannschaft mitreist... so einer fehlt den preussen zur zeit...

• Sangerhausen bleibt für mich der klare Favorit, die werden wahrscheinlich in der Halbserie auch nochmal neue Leute holen.
    Piesteritz wurde dann vielleicht doch etwas überschätzt, auch von mir, ich sehe die jetzt nicht mehr ganz vorn.
    Dessau ist wohl etwas stärker, als vor der Saison gedacht und wird wohl eher stärker werden, umso mehr sie sich einspielen.
    Bei Stendal ist die große Frage: Wann kommt der Trainerwechsel?! Danach könnte sich dort einiges tun, selbst die Rückkehr von König wäre dann vielleicht nicht ausgeschlossen und hier wurde auch schon gemunkelt, dass auch Cornelius zurückkäme.
    Und schließlich hat Wolfen im Moment objektiv die besten Karten und dazu den großen Vorteil, dass sie ja nur Neunter werden wollen und klar vor Sandersdorf sein wollen. Die liegen also voll im Plan und können im Gegensatz zu denen, die unbedingt aufsteigen wollen, locker drauf los spielen. Die Frage ist allerdings, ob die Jungs dann verkraften würden, wenn irgendwann tatsächlich der Aufstieg drohen würde...
    Gut, also Sangerhausen oder Wolfen oder Dessau oder Stendal oder vielleicht doch jemand anders, der dann auch mal sechs Spiele hintereinander gewinnt... :?:

• Zitat

Original von Flowie
    Es wird in diesem Jahr überraschenderweise die Mannschaft aufsteigen, die nach 30 Spielen die meisten Punkte gesammelt hat. Das entscheidende Tor dazu kann manchmal erst in der 85. Minute am letzten Spieltag fallen. =)

Und absteigen werden die Mannschaften mit den dritt- und zweitwenigsten Punkten sowie die TSG Calbe. :ja:

ein weiser beitrag.... =) :wink:

• Ich frage mich die ganze Zeit, ob Lok Stendal auch so eine Schießbude wäre, wie es Völpke in dieser Saison ist :gruebel:.
    Das DIE aufgestiegen sind, fand ich toll. :respekt:
    Aber ob es das wirklich ist, ohne wesentliche Verstärkungen in eine neue, höherklassigere Liga-Saison zu gehen,na ich weiß nicht.
    In diesem Jahr scheint GW Wolfen sehr gut aus den "Startlöchern" gekommen zu sein.
    Lok Stendal wird sicherlich mit um den Aufstieg kämpfen.
    Aber das kann uns dann egal sein, WIR, der FCM, spielen dann hoffentlich eine Etage höher... :ja: =)
    Also Stendal, Wolfen oder Sangerhausen, die machen den Aufsteiger unter sich aus, that´s my tipp !!

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Also so schlachten lassen hätten die sich nicht,schon das Umfeld,der Draht zu echten Verstärkungen ist da besser,nur sie hättens halt packen müssen.Sportlich ist der TSV nen totaler Verlust für das Land,da kann man zu Lok stehen wie man will :idea:

• Zitat

Original von xEr
    ... wolfen sehe ich als aufstiegskandidat nr.1... wenn auch nur mit leichten vorteilen... aber da ist geld und das umfeld stimmt... die würden sich auch sofort nach dem aufstieg gut verstärken können...

:?:Also das ist jetzt das Neuste, dass bei uns Geld da ist. Hast du das schon mal unseren Vorstand gesagt ? Die sind nämlich schon lange auf Geldsuche! :?:

Mein Tip nach dem 6. Spieltag ist für mich Sangerhausen ! Mitmischen werden trotz Anlaufschwierigkeiten noch Stendal, Píesteritz und Dessau und glaube noch eine andere Mannschaft, mmh komm aber gerade nicht auf den Namen. :rolleyes:

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Wünschen würd ich mir ja das wir es schaffen,aber das Leben is nunmal kein Wunschkonzert :biggrin: Ansonsten halt noch die üblichen Verdächtigen!Denke wird noch ein enges Gemurkse bis zum Schluß.......
    Wichtig is nur das der Aufsteiger mal ein ordentliches Bild abgibt!Die anderen Teams müssen ja sonstwas über die VL-S./A. denken :nein:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D