@ Stiedi
War auch allgemein bezogen und nicht genau auf deinen Beitrag! :wink:
@ Stiedi
ZitatOriginal von Lokist
@ Stiedi
Alles klar. Genau das, was du mit deinem Beitrag ausgesagt hast, fällt mir nämlich auch mehr als schwer. Auf der einen Seite wünsche ich mir zur Zeit einen Trainerwechsel, weil ich mir davon einen Aufschwung verspreche. Allerdings holt die Mannschaft trotz zumeist saumäßiger Leistung immernoch ihre Punkte und ist diese Saison noch ungeschlagen. Aber wie soll ein Trainerwechsel stattfinden, wenn die Mannschaft (zumindest formell) erfolgreich Fußball spielt. Und genau das Gegenteil, sprich meiner Mannschaft wünschen, dass sie verliert, kann ich nicht. Vielleicht schaffen es die Fans ja, über mehr und mehr Unmutsbekundungen (wie im letzten Spiel), dass der Vorstand endlich reagiert. Aber das kann ich mir bei den Herrschaften beim besten Willen nicht vorstellen.
Also,unser(VfB) Achim Steffens wurde als Tabellenzweiter auch gefeuert!Sowas geht manchmal schneller als man denkt.
Vielelicht waren ja 400 HFC Fans dort und es sieht nur so aus, als ob die Lok Fans den Gegner angefeuert haben :wink:
also ich find die Frage ja schon komisch weil man ja eigenzlich zum Spiel seiner Mannschaft geht um die auch anzufeuern nicht um den Gegner anzufeuren das find ich schon komisch aber naja, der Gastverein freut sich :biggrin: :biggrin: :biggrin:
also als allererstes wird die eigene mannschaft angefeuert. dann kann man die entlassung d. trainers fordern. aber niemals den gegener bejubeln. aus fairness kann man gelungene aktionen d. gegners mit klatschen honorieren.
War zwar nicht beim Spiel, aber kann mir kaum vorstellen, das dauerhaft der HFC unterstützt wurde. Na und wenn Räuber im Spiel war würde ich es sowieso nicht so ernst nehmen. Der geht ja auch zu Union..
Den Gegner anfeuern - das is doch HOCHVERRAT gegenüber seinem verein.Ich find das sowas dass Letzte ist und das erste was ich verabscheue. Güße aus Dresden BLOCK K2 - DER BERG RUFT
Die Situation in Stendal ist wohl ziemlich schwierig. Guido Euen scheint mit ziemlich viel Macht ausgestattet zu sein, sodass er tatsächlich erfolgreich gegen einzelne Sponsoren und Spieler angehen kann.
Die Verärgerung der Fans ist verständlich, umso mehr, da Stendal bislang wenig überzeugend war, obgleich (noch) ungeschlagen. Der Favoritenrolle, die sie als fast sicherer Aufsteiger des letzten Jahres haben, sind sie bislang nicht gerecht geworden.
Es wäre also wohl übertrieben, zu sagen, der Trainer hätte immerhin Erfolg, wenn die Mannschaft hinter den Erwartungen zurückbleibt. Berücksichtigt man dann noch, dass er Führungspieler, die jetzt zum Erfolg fehlen, rausgeekelt hat, muss der Fan wohl gegen den Trainer sein, weil der dem ursprünglichen Interesse der Fans, nämlich die Mannschaft siegen zu sehen, entgegen wirkt.
Aber deswegen den Gegner anfeuern, grenzt wohl schon an Schwachsinn.
Vielleicht sollten die Fans ja lieber ´ne Petition verfassen und die an den Vorstand senden, oder noch besser in der örtlichen Presse veröffentlichen, also als offenen Brief und klar machen, dass sie, weil sie für die Mannschaft sind, einen Trainerwechsel fordern.
ZitatOriginal von Draufblicker
Guido Euen scheint mit ziemlich viel Macht ausgestattet zu sein, sodass er tatsächlich erfolgreich gegen einzelne Sponsoren und Spieler angehen kann.
Ich denke nicht, dass er damit ausgestattet ist, sondern dass er sich diese einfach heraus nimmt. Ich weiß natürlich auch nicht, was ganz intern dort alles abläuft, aber in meinen Augen hat der Vorstand einfach keinen Arsch in der Hose. Möglich dass es daran liegt, dass der Trainer einige finanzkräftige Sponsoren ins Boot geholt hat. Allerdings hat ein anderer (in meinen Augen der größte) Sponsor auf Grund Euen Weiterbeschäftigung sein Engagement bei Lok beendet.
ZitatDer Favoritenrolle, die sie als fast sicherer Aufsteiger des letzten Jahres haben, sind sie bislang nicht gerecht geworden.
Also diese Favoritenrolle wurde, warum auch immer, bisher nur von Außen an uns herangetragen. Bis auf unseren Präsidenten ist niemand (und war auch niemand vor Saisonbeginn) der Meinung, dass wir aufsteigen können. Dafür ist die Mannschaft einfach zu schlecht, bzw. unkonstant besetzt. Mir ist es schleierhaft, warum uns fast alle Mannschaften als Favorit vor der Saison sahen.
Aber von der Sache her, kann ich deinem Beitrag nur zustimmen
Ein Grund - warum viele wohl LOK als Aufsteiger sehen - ist ganz einfach der, das man als Vorjahreszweiter sozusagen schon fast "gesetzt" ist um, um den Aufstieg mitzuspielen. Denke das nehmen viele als Beispiel uns jetzt wieder da oben einzustufen. Jeder Realist weiß aber das mit diesen Kader einfach nicht mehr drin sein kann... Aufstieg ist daher völlig utopisch!
Offensichtlich habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht anfeuern mit Gesängen usw.
Eigentlich war das Spiel Stendal- HFC ii auch gar nicht das Musterbeispiel für das , was ich meinte. Die anderen Stendaler hier erinnern sich sicher an einige Heimspiele der Hinrunde der Saison 1998/99 wie das 3:5 gegen Plauen oder 1:4 gegen BFC, als sich der Unmut über die eigene Elf , die Anerkennung für die Leistung des Gegners und die Anti-Stimmung gegen Trainer Schulze zu einer seltsamen Stimmung entwickelten , die eigene Elf verhöhnt und die Tore der Gastmannschaft von vielen Zuschauern bejubelt wurden.
Ähnlich war es auch bei einigen Heimspielen der Rückrunde 2002/03 (OL -Abstiegssaison) , als gegen so "namhafte Gegner wie Eberswalde, Neuruppin oder Aufsteiger Neustrelitz (1:6 !) daheim klar verloren wurde.LOK-Trainer war damals Rainer Wiedemann, der auch keinen guten Stand bei Teilen des Publikums hatte.
Im Verlaufe unter Eindruck eines Spiels "umschwenken", das kann ich ja noch so einigermaßen verstehen.
Schlimm ist aber, wenn einige Leute schon vor dem Spiel sagen, daß sie am liebsten die "eigene" Elf verlieren sehen würden, damit der ungeliebte Trainer bald weg ist.
Und mit dieser Einstellung kommen nun mal leider LOK- "Fans" ins Hölzchen. Und das war am letzten sonntag nicht nur einer!
Und es ist nicht das erste Mal in SDL, daß einigen Zuschauern ihre Anti-Haltung zum Trainer wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft!
Ohja, erinnere mich nur zu gut an das 3:5 damals... Glaube zwischenzweitlich hat der VFC 4:0 geführt... Ne Stunde vorm Spiel hat es sogar noch in Massen geschneit... Kann mich daran nur zu gut erinnern... Wobei man sagen muss das viele schon vorher sehr negativ gegenüber Schulze waren... Naja hatte es auch damals schwer immerhin stand man immer noch unter den Eindruck von Urbanczik der ja auch einiges erreicht (Man möge mir verzeihen wenn ich den Namen jetzt falsch geschrieben habe!)
ZitatOriginal von Torjäger SDL
Schlimm ist aber, wenn einige Leute schon vor dem Spiel sagen, daß sie am liebsten die "eigene" Elf verlieren sehen würden, damit der ungeliebte Trainer bald weg ist.
Und mit dieser Einstellung kommen nun mal leider LOK- "Fans" ins Hölzchen. Und das war am letzten sonntag nicht nur einer!
Und es ist nicht das erste Mal in SDL, daß einigen Zuschauern ihre Anti-Haltung zum Trainer wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft!
Richtig. Sehe ich genauso. Und mit dieser Einstellung ist Räuber schon in der letzten Saison ins Stadion gegangen