Punktspiele SC Union 06

• Gestern mussten wir gegen SD Croatia Berlin antreten. Bei bewölktem Himmel sahen die ca 30 Zuschauer in der ersten Halbzeit ein Spiel, in welchem sich beide Mannschaften nicht viel schenkten. Die Mittelfelder beider Teams neutralisierten sich fast, wobei Union doch leichte Vorteile hatte! Brisanz wurde in diese Partie durch 2 unberechtigete Faulelfmeter gebracht. Den ersten verwandelte Union zum 0:1, den zweiten nutzte Croatia 10 Minuten Später zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine!

In der zweiten Halbzeit gelang es Union besser als Croatia, das Spiel zu gestalten. Nach einer schönen Direktpasskombination auf dem rechten Flügel konnte Union verdientermaßen auf 1:2 erhöhen. Jedoch hielt dieser Vorsprung nicht allzu lange, da Croatia kurze Zeit später einen schönen Konter fuhr, welcher aus abseitsverdächtiger Position, abgeschlossen wurde. Neuer Spielstand 2:2. Von diesem Zeitpunkt an sammelte Union noch einmal alle Kräfte und erspielte sich einige schöne Chancen, musste aber auch noch einen Konter von Croatia überstehen, bei welchem ein Pfostenkracher raussprang. Glück für Union. Ca 5 Minuten vor Spielende wurde ein Stürmer von Union im Strafraum zu Fall gebracht und es gab noch einen Elfmeter, welcher zum 2:3 abgeschlossen wurde.

Endstand: 2:3 für Union

Fazit: Union hat dieses Spiel zwar knapp, aber dennoch verdient gewonnen!

Nächsten Sonntag spielen wir zu Hause im Poststadion gegen Borussia Pankow!
    Anpfiff ist 14 uhr!

• Die Tribüne ist zwar abgesperrt und das betreten nicht erlaubt, allerdings gibt es auch so einige Lücken in der Absperrung. D.h.: wer wirklich auf die Tribüne will, der schafft es auch! ;)

• SC Union 06 - Borussia Pankow 2:0

Eine kurze Beschreibung.

Bei srahlendem Sonnenschein fanden ca 20 Zuschauer den Weg ins Poststadion. Union war spielerisch Überlegen, da sich Pankow aufs Kontern beschränkte. Dadurch waren vor dem Tor der Borussia die Räume sehr eng und Union tat sich schwer, klare Torchancen zu erspielen. Borussia kam nur zweimal gefährlich zum Zuge. Zum einen als der Unioner Keeper eine 1 gegen 1-Situation im Letzten Moment mit der Fussspitze klären konnte und Kurz vor Spielende, als ein unioner Defensivspieler, den Bal,l nach einem Freistoß beinahe ,per Kopf, ins eigene Tor Bugsierte.
    Union dagegen hatte zum Spielende hin, als die Kondition der Pankower nachliess, mehrere gute Chancen, welche jedoch vom sehr guten Schlussmann der Borussia vereitelt wurden. So gelang erst in der 88 Minute die 1:0 Führung, welche durch einen Konter in der 95 Minute auf 2:0 erhöht wurde.

Fazit: Verdienter Sieg, da Union Konzentriert bis zum Schluss spielte.

• Am Besten finde ich Euren Torwart, der sich bei jeder vergebenen Möglichkeit auf den Boden geworfen hat. So hatte aber auch er in der einseitigen Partie etwas Bewegung gehabt. Der Sieg war absolut verdient, da das Spiel, besonders ab der 65. Minute, nur noch auf ein Tor zulief.

• Zitat

Original von Nachti
    Tja...so bin ich eben: Immer voll beim Spiel! ;)
    Da gehen dann die Emotionen mit mir durch!

Achso, Du bist das gleich selbst. Feine Einlagen, so wird den leider viel zu wenigen Zuschauern noch zusätzlich etwas geboten. :biggrin:

Ich hoffe das ihr den postiven Trend fortsetzen könnt und vielleicht gelingt bis zur Eröffnung der Tribüne der Sprung zurück in die Bezirksliga. Bei der Geschwindigkeit der Bauarbeiten habt Ihr dafür aber noch Zeit.

Warum dürft Ihr eigentlich immer den Hauptplatz nutzen? Gute Beziehungen zum Bezirksamt oder weil Ihr am Längsten auf der Anlage seit?

• Ich glaube wirklich, dass wir den Hauptplatz benutzen dürfen, weil wir am Längsten darauf spielen! :)
    Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn die erste Männermannschaft von Yesilyurt "einzieht". Aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, dürfen wir Weiterhin im Stadion spielen!

• Die Tribüne soll spätestens ende der Saison stehen also wird das nichts mit der Bezirksliga leider :-(.

Und wir dürfen drauf spielen weil wir im Poststadion die 2 stärkste Kraft sind hinter Yesilyurt momentan .
    Natürlich spielt es auch eine Rolle das Union am längsten dort spielt ;-).

Und nächste Woche alle Union Fans bitte mit nach Empor kommen den Platz haben noch nicht viele besucht glaub ich hehe :-)

• Mit 4 zu 3 bezwang der SC Union 06 im Spitzenspiel den zweiten der Tabelle aus Köpenick. Auf dem tiefen Boden im Poststadion wurde die Partie durch viele Zweikämpfe geprägt. So war es nicht verwunderlich, dass Union durch zwei Standartsituationen (Abstauber nach einer Freistoßflanke und ein Foulelfmeter) nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung ging. Ebenfalls nach einem Freistoß gelang den Köpenickern noch vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
    In der zweiten Hälfte versuchte Union von Beginn an die Partie an sich zu reissen und ging nach einem fragwürdigen Elfmeter mit 3:1 in Führung. Der Torwart von Köpenick sah noch vor dem Elfmeter die rote Karte, da er den Schiedsrichter beleidigt haben soll (Ich stand zu weit weg, kann also weder zum Elfmeter, noch zur roten Karte genauere Angaben machen).
    Union versuchte von nun an etwas defensiver zu spielen und auf Konterchancen zu warten, was anfangs auch ganz gut gelang, da man zweimal gefährlich vor dem Tor der Köpenicker auftauchte die Chancen dann jedoch kläglich vergab. So kam Köpenick in Unterzahl noch mal gut ins Spiel und erzielte durch einen flachen Schuss ins linke Eck aus ca 16 Metern den Anschlusstreffer. 15 Minuten vor Spielende gelang Köpenick durch einen Kopfball nach einem Freistoss sogar noch der Ausgleich. Es hätte aber noch schlimmer für Union kommen können, denn wenige Minuten vor Spielende köpfte ein Köpenicker ans Lattenkreuz und kurz darauf klärte ein unioner Abwehrspieler einen Schuss auf der Torlinie.
    In den letzen Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem Union das glücklichere Ende Zog denn in der 90sten Minute konnte Union noch auf 4:3 erhöhen.

Zuschauer: ca 20-30

• Wertung laut Amtl. Mitteilungen: 6:0 für Al Dersimspor II

Spielleiter musste so entscheiden, da Al Dersim eine Spielverlegung gemacht hat und sowohl Spielleiter wie Sdhiedsrichter informiert wurden.

Einzig die Mannschaft von Union wusste nichts von der Verlegung.
    Einspruch von Union wurde meines Wissens schon eingelegt.
    Nun ist das Sportgericht gefragt, schade.

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH