Landesliga West: Parchimer FC – FC Eintracht Schwerin II 1:0

• Am dritten Spieltag der Landesliga West empfing der Parchimer FC die zweite Vertretung des FC Eintracht Schwerin.

Die ersten Minuten gehörten den Platzherren, danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Torgefahr war zunächst aber auf beiden Seiten Mangelware.

Die erste Großchance vergaben die Gastgeber. Jörn Hähn ließ zwei Gegenspieler stehen und traf von der Strafraumgrenze knapp neben den langen Pfosten (24.).

Parchim hatte jetzt eine gute Phase und Thomas Zühlsdorf sorgte mit einem abgefälschten Distanzschuss für die 1:0-Führung (29.).
    Wenig später unterlief Eintracht-Keeper Kornfeld einen Eckball. Marcel Brockmann lauerte am zweiten Pfosten, sein Schuss wurde jedoch abgewehrt (36.).

In der 40. Minute hatte auch der Gast noch eine Möglichkeit. Die gefährliche Flanke von Schmidt fand aber keinen Abnehmer.
    Nach der Pause drängten die Landeshauptstädter vehement auf den Ausgleich. Parchim zog sich weit zurück und kam zunächst kaum zu Entlastungsangriffen.

Nachdem zwei Fernschüsse knapp am Tor der Platzherren vorbei strichen (49./57.), war Eintrachtstürmer Neitzel frei durch, scheiterte mit seinem Heber aber an der Glanzparade von Michael Runnwerth im Parchimer Kasten (63.).

Auf der Gegenseite köpfte Frank Tomuschat nach einem Freistoß von Torsten Köhler knapp am Gästetor vorbei (66.).

In der Folge hatte PFC-Keeper Michael Runnwerth erneut Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Sowohl gegen den einschussbereiten Neitzel (71.) als auch bei einem platzierten Freistoß von Raese bleib er der Sieger (73.).

In der Schlussphase besaß der Gastgeber bei zwei klaren Einschussmöglichkeiten die Chance, mit dem 2:0 die Entscheidung zu erzwingen. Bert Freitag scheiterte am gut parierenden Kornfeld (78.) und Peter Wojtuleks Kopfball landete auf der Latte (82.).

Kanter vergab in der 86. Minute per Kopf noch eine Möglichkeit für den Gast. Die Platzherren verteidigten anschließend das wertvolle 1:0 auch in den 4 Minuten der Nachspielzeit und feierten den ersten Dreier der neuen Saison.

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Prochnow (Kreien)

Tor: 1:0 Thomas Zühlsdorf (29.)

Parchimer FC: Michael Runnwerth (V); Thomas Wien, Frank Tomuschat (V), Torsten Köhler, Marcel Brockmann (V) (89. Stephan Jochim), Bert Freitag, Tim Radtke (84. Michael Schlag), Thomas Zühlsdorf, Christian Schlaeth, Jörn Hähn (V), Jan Schünemann (74. Peter Wojtulek (V))

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

• Letztlich ein verdienter Sieg, denn wenn man seine chancen nicht reinmacht ist das halt so. Aber das in den Reihen der Schweriner von Schiebung und Abstieg gesprochen wird............ Leute Leute es ist der dritte Spieltag. Schaut euch unsere Seuchenhinrunde letztes Jahr an. Da haben wir auch mit allen und jedem gehardert. Und ??? dringeblieben.....
    Also Fazit: Großes Kompliment an unsere Mannschaft für die kämpferische Glanzleistung bis zum Schluß.Weiter so !!!!!!

• Zitat

Original von klauson
    .... Aber das in den Reihen der Schweriner von Schiebung und Abstieg gesprochen wird............

ach neeee, das glaube ich jetzt nicht !!
    was soll den geschoben worden sein und absteigen tun wir auch nicht ...

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• [
    ach neeee, das glaube ich jetzt nicht !!
    was soll den geschoben worden sein und absteigen tun wir auch nicht ...[/quote]

Hallo jepro,
    zum schluß kamen ein paar solcher äußerungen, egal ist wahrscheinlich im eifer des gefechts. also dranbleiben

• ... oh los ... erzähl... wer hat was gesagt ...

wäre gerne vorbei gekommen, um auch gerade die stürzer aus pch mal zu beobachten :ja: aber bin dann doch bei der ersten gelandet.

rückspiel klappt es bestimmt ....

• Zitat

Original von Manni Jr.

Ne komm lieber nicht sonst musst du deine Eintracht verlieren sehen! :ja: :wink:

ach manni ..... bist dir da sicher?

obwohl, ich war bis dato bei einem spiel der zweiten nicht da und da haben sie auch gleich gewonnen. evtl. komme ich wirklich nicht vorbei und schwuuups, gewinnen sie gegen den parchimer fc :razz:

• ach ja, in parchim war ich auch nicht. wo war ich denn überhaupt in dieser saison??!!
    das schleft ganz schön bei mir, oder??

nun ja x man .... du warst ja wohl auch nicht in parchim, sonst hätten wir da ja gewonnen ;)

• Doch war leider auch da.Das war ein Spiel Not gegen Elend.Und dann gewinnt auch noch eine Truppe das Spiel die 90 min angst hatten einen rein zubekommen.Aber das ist Fussball.

Du warst: Lulu,Grev und mehr nicht.
    Ich dagegen habe alle spiele gesehen.
    Werde aber wohl nächstes we verhindert sein.sehr ärgerlich

• Zitat

Original von X Man
    Doch war leider auch da.Das war ein Spiel Not gegen Elend.Und dann gewinnt auch noch eine Truppe das Spiel die 90 min angst hatten einen rein zubekommen.Aber das ist Fussball.

Du warst: Lulu,Grev und mehr nicht.
    Ich dagegen habe alle spiele gesehen.
    Werde aber wohl nächstes we verhindert sein.sehr ärgerlich

hey hey wenn ihr zu blöd seid vorne ne Bude zu machen können wir auch nichts dafür! Außerdem hatten wir in der ersten Halbzeit die klareren Dinger!

• Zitat

Original von X Man
    Weil der Schweriner Torwart so gut war. =)
    Wenn so ein kleines schwarzes blindes Männchen jede offensiv Aktion abpfeifft können wir nix machen.

@ Jepro mmh die dinger mussten doch nicht rein haben doch eins zu null gewonnen!!

@X Man Naja wenn euer Torwart so gut ist hätten er das eins zu null wohl gehalten! Außerdem wirkte er irgendwie öftermal unsicher!

Gegen den Schiedsrichter könnt ihr jawohl nichts sagen der hat euch jawohl so viele Freistöße für Kleinigkeiten gegeben das war kaum auszuhalten! Kann aber auch daran gelegen haben das eure Stürmer ber jeder kleinen Berührung aufdem Rasen lagen! : :ja:

• Zitat

Original von Manni Jr.

@X Man Naja wenn euer Torwart so gut ist hätten er das eins zu null wohl gehalten! Außerdem wirkte er irgendwie öftermal unsicher!

richtig, wenn er so gut wäre, dann hätte die null gestanden.
    er wirkte unsicher ...hmmm, wer könnte denn gestanden haben??
    ahhh, ich glaube jetzt weis ich es ..... :ja:

• Manni Jr.
    Ich lach mich hier gleich kaputt.Ich glaube wir müssen unterschiedliche Spiele gesehen haben anders kann ich mir ein Standpunkt nicht erklären.
    Der Schieri war unter aller sau.und euer Im kopf total kaputter stürmer ,glaube die nr 9 war das, hätte nach einer halben std duschen gehen müssen.

ZUM THEMA Torwart.
    Kenne keinen torwart der diesen Ball gehalten hätte.Vielleicht natürlich euer.weil der garnicht erst nach dem ersten ball gesprungen wäre.Obwohl er in diesen spiel gut gehalten hat.Habe schon schlechtere von ihm gesehen.

• hey manni ... lass dir das von x man nicht gefallen. der post ja hier rum ... wahnsinn. das ist bestimmt irgendeiner von der schweriner wechselbank.

wer war eigentlich schiri dieser partie??

wer ist denn der stürmer mit der nummer 9??

torwart und sprungkraft .... ja richtig, das ist wichtig aber was hilft die beste sprungkraft wenn man als schlussmann das gardemaß von 1,64 m hat??

• Wenn du wüsstes wer ich bin dann würdest du nicht so laute Töne spucken :lach:
    Es war ja nix persönliches gegen manni.war einfach nur ein bzw meine subjektive einschätzung.
    Schiedsrichter war sportskamerad Prochnow. :oops: :evil: :evil:

• kann sein .... muss nicht sein.
    aber bist du dir sicher wer ich bin, wenn ja, dann musste schon die füße still halten, denn egal was du für ein hengst bist ... ich stampfe dich unangespitzt in den verhärteten rasen der paulshöhe 8o

da muss dann schon was anderes als ein klappstuhl gegen mich antreten .... und ich glaube schon, das du so ein künstler bist der mir nichtfußballer nicht mal einen ball abnehmen kann :ja: sicher, ganz sicher!

das ist gut, das das nichts gegen manni war .... denn eigentlich wollen wir hier ja OBJEKTIVE meinungen haben und keine SUBJEKTIVEN .....

prochnow aus kreien ... hmmm, ist eigentlich kein schlechter. da gibt es einen haufen andere schiris über die man sich aufregen könnte.