Berliner AK - Hansa Rostock II 5:1 (2:0)

  • Zitat

    Original von Roter-HGW
    [quote]Original von BRB-Jörg
    [quote][i] Es ist hammer schlimm das ich nicht STOLZ auf mein Geburtsland sein darf...*Politik off*


    Wer sagt denn sowas? Warum sollte man nicht auf Deutschland stolz sein können? Ich hab da kein Problem mit (obwohl ich weiß, dass einige TeBe'ler mit dieser Aussage ein Problem haben).
    Vielleicht hättest Du ein etwas entspannteres Verhältnis zu unserem Heimatland, das ich sicher genauso schätze wie Du, wenn Du sehen würdest, dass es gerade Deutschlands Stärke ist, bzw. sein müsste, Neuankömmlinge auf Dauer zu integrieren. Die Jungs, die beim BAK auf dem Platz türkisch sprechen, was meinst Du, wie beschissen die sich fühlen würden, wenn sie nach Anatolien zurückmüssten. Ich bin sicher, die wissen das auch. Guck mal nach Frankreich oder England. Beide Länder empfangen Neuankömmlinge etwas offener und beide Länder profitieren folglich davon. Von den USA ganz zu schweigen.
    Versuch doch einfach, auf die Jungs zuzugehen, sprich mal mit denen, da kommen überraschende Sachen bei raus. Und genau diese Offenheit ist übrigens die Stärke von TeBe, deswegen haben die sog. Ausländer bei uns immer gerne und erfolgreich gespielt. Und deswegen gelten wir als "links", was aus meiner Sicht nun auch ziemlicher Quatsch ist, wir sind tolerant, wäre schön, wenn das auch eines Tages als "deutsche Tugend" angesehen werden würde. Sorry, hat jetzt mit dem Thread nicht mehr viel zu tun, bitte das zu entschuldigen, aber ich konnte den Beitrag von ROterHGW (was heißt das eig.) nicht so stehen lassen.


    Das schönste an Deutschland? Die Sprache! Ich verstehe jedes Wort!! :freude:

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Zitat

    Guck mal nach Frankreich oder England. Beide Länder empfangen Neuankömmlinge etwas offener und beide Länder profitieren folglich davon. Von den USA ganz zu schweigen.


    Das halte ich für böswillige bolschewistische Greuelpropaganda. =)


    Im Ernst , diese These halte ich für unhaltbar. Gerade in den USA wird sehr stark selektiert. Selbst als Urlauber oder Geschäftsreisender wird man ja nicht gerade freundlich empfangen.
    Im Übrigen macht man in genannten Ländern auch bedeutend schneller den Abmarsch.


    Aber das gehört hier alles nicht rein.

  • Ganz großes Kino...


    Wenn ich in einem Land leben will muss ich die Sprache lernen so einfach ist das!!! Und es gibt eben leute die das NICHT wollen in der Bundesliga wie in der Kreisklasse!!!


    Zu BBR-Jörg: In diesem Punkt habe ich etwas übertrieben ja, aber im Kern steh ich zu meiner Aussage!!!!
    Die Aussage ICH BIN STOLZ AUF DEUTSCHLAND wird sehr sehr oft in ein rechtes Licht gedrückt, dass ist FAKT!!! Besonders beim Fußball wird das gerne gemacht....


    Und nun zurück zum Thema...
    Gehn doch alle erst am 18. Wählen...
    Scheiss Politik :biggrin:

  • das die spieler nicht deutsch sprechen soll ihnen natürlich vorteile bringen im spiel.....das hat nichts mit integration zu tun.


    außerdem bemängele ich echt an den deutschen, dass sie zu wenig stolz für das vaterland zeigen. stolz muss ja nicht bedeuten, dass man intolerant ist.
    sogar ich als türke (deutscher pass) bin manchmal stolz auf deutschland.


    ich hab aber ein problem damit, dass ich bei jedem spiel immer rechte hetze hören muss von irgendwelchen gehirnamputierten.