ZitatOriginal von Roter-HGW
[quote]Original von BRB-Jörg
[quote][i] Es ist hammer schlimm das ich nicht STOLZ auf mein Geburtsland sein darf...*Politik off*
Wer sagt denn sowas? Warum sollte man nicht auf Deutschland stolz sein können? Ich hab da kein Problem mit (obwohl ich weiß, dass einige TeBe'ler mit dieser Aussage ein Problem haben).
Vielleicht hättest Du ein etwas entspannteres Verhältnis zu unserem Heimatland, das ich sicher genauso schätze wie Du, wenn Du sehen würdest, dass es gerade Deutschlands Stärke ist, bzw. sein müsste, Neuankömmlinge auf Dauer zu integrieren. Die Jungs, die beim BAK auf dem Platz türkisch sprechen, was meinst Du, wie beschissen die sich fühlen würden, wenn sie nach Anatolien zurückmüssten. Ich bin sicher, die wissen das auch. Guck mal nach Frankreich oder England. Beide Länder empfangen Neuankömmlinge etwas offener und beide Länder profitieren folglich davon. Von den USA ganz zu schweigen.
Versuch doch einfach, auf die Jungs zuzugehen, sprich mal mit denen, da kommen überraschende Sachen bei raus. Und genau diese Offenheit ist übrigens die Stärke von TeBe, deswegen haben die sog. Ausländer bei uns immer gerne und erfolgreich gespielt. Und deswegen gelten wir als "links", was aus meiner Sicht nun auch ziemlicher Quatsch ist, wir sind tolerant, wäre schön, wenn das auch eines Tages als "deutsche Tugend" angesehen werden würde. Sorry, hat jetzt mit dem Thread nicht mehr viel zu tun, bitte das zu entschuldigen, aber ich konnte den Beitrag von ROterHGW (was heißt das eig.) nicht so stehen lassen.
Das schönste an Deutschland? Die Sprache! Ich verstehe jedes Wort!!