Pokal der Zweiten

  • Ich vermute viele Zuschauer waren schon eine ganze Weile vor dem Beginn des Finales der II. Mannschaften eingetroffen, um sich andere niedere Begegnungen anzutun, u.a. der Hertha-Pöbel, welcher sich durch grazile Schönheiten und enormen Biergenuß bemerkbar machte!

  • Die FUWO meldet heute, daß das Pokalendspiel aller Voraussicht nach am "Grünen Tisch" zugunsten des BFC Dynamo II entschieden wird. Hertha BSC Amateure II hatte beim Pokalendspiel am 17. Mai 2007 den Chinesen Xu im Aufgebot. Dieser war allerdings am 05. Mai 2007 in der Regionalliga für Hertha II beim 3:1 Erfolg in Wuppertal im Einsatz. Laut Spielordnung hätte Xu in den folgenden zwei Spielen des Regionalligateams pausieren müssen, ehe er wieder für Hertha Amateure II auflaufen durfte. Das war nicht der Fall. Frank Berton teilte mit, daß der BFC Dynamo deshalb Einspruch eingelegt hat. In Kürze wird mit einer Entscheidung des Sportgerichts zu rechnen sein.

  • 06.06.2007 - Durch Entscheidung des BFV-Sportgerichtes wurde dem Einspruch des BFC DYNAMO gegen die Spielwertung des Finalspieles im Pokal der II.Herren am 17.05.2007 stattgegeben und der


    BFC DYNAMO II ZUM SIEGER DES POKALFINALSPIELS ERKLÄRT !!!


    Hertha BSC hat noch eine verkürzte Berufungsfrist von 7 Tagen.

  • Zitat

    Original von Mutu
    Ist ja ein Ding , müssen die Herthaner die Medalien jetzt abgeben ???


    Jute Frage! Ging mir auch schon durch den Kopf, ob die (mindestens 30) ausgegeben Medaillen an Hertha alle wieder zum BFV oder wem auch immer zurückkommen.


    ...dabei haben sich die Hertha-Spieler doch so gefreut. Das muß frustrierend sein, im Nachhinein abserviert zu werden. Anderseits hätte Hertha Amateure II wohl auch nicht gewonnen, wenn sie den nicht spielberichtigten Xu nicht eingesetzt hätten...Ist schon Recht so! :)

  • Frank Berton (BFC Dynamo) berichtet: Heute fand vor der Geschäftsstelle des BFC Dynamo die nachträgliche Übergabe des BFV-Pokals der II. Herren statt. Für den BFV war der "Spielleiter Pokal II.Herren", der Sportfreund Dietrich Beyer zugegen, der die Übergabe an den Kapitän unserer erfolgreichen II. Mannschaft, Michael Dehnert, vornahm. Mit dabei waren auch der große Freund der II.-en, Feinmechaniker-Meister Rudi Haß (Fa. PREVAC), sowie der Leiter der Geschäftsstelle des BFC Dynamo, Frank Berton.


    An dieser Stelle noch einmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" an Spieler, Trainer und Betreuer der II.Herrenmannschaft des BFC für diesen letztlich nicht unverdienten - nachträglichen - Erfolg!


    Das Finalspiel am 17.05.07 hatte der Gegner Hertha BSC (A) II zwar 7:6 (2:2;3:3) n. E. gewonnen, setzte jedoch einen nicht spielberechtigten Spieler ein. Deshalb hatte der BFC Dynamo erfolgreich Einspruch vor dem BFV-Sportgericht erhoben und mit der Entscheidung vom 04.06.2007 den Pokalsieg zugesprochen bekommen.


    Hertha BSC (A) II nahm sein Berufungsrecht nicht wahr.