04.Spieltag Bezirksliga Dresden 05/06

• Zitat

Original von Taker
    VfB Zittau - FV Stahl Freital 0 : 1

Auch nach dem 0:1 setzte Freital ihre Fauspielleistungen fort und sammelte ordentlich Karten.

Es waren insgesamt grad mal 5 und vergess mal nich, dass euer libero oder wer das war in der ersten halbzeit auch wegen notbremse runterfliegen hätte können, wenn Weise nich im straucheln weiter aufs tor gerannt wäre und euren Hüter angeschossen hätte...

Zitat

Original von Taker
    VfB Zittau - FV Stahl Freital 0 : 1

Aber gut, alle weiteren geistigen Ergüsse über die unfähigkeit der Freitaler spar ich mir jetzt.

Trotzdem verdient gewonnen... Erste Halbzeit ungefähr 10:1 Chancen für uns, 2.HZ ungefähr ausgeglichen.
    Könnt euch bei eurem Hüter bedanken, dass es nich höher ausgefallen ist...

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Zitat

Original von Agentur
    Oppach - Einheit Kamenz 2:3 . Verdienter Sieg von Kamenz. Für Oppach wird es immer enger. Nächster Spieltag glaube ich gegen Dynamo III und dann kommt Bad Muskau!!! Wenn Oppach so weiter spielt sicherer Absteiger!!!!!!

wie siehst du das mit der Chancenverwertung der Oppacher, denn ein paar hochkarätige waren ja wieder dabei, oder sehe ich das falsch ?(

• Das Spiel zwischen Bahratal Berggießübel und dem SV Wesenitztal endete 3 zu 3.

Ich halte mich kurz mal sehen was Heimatsportfreund so schreibt bloß soviel: Nach 30 Minuten stand es 2 zu 0 für Wesenitztal und SC Ein heit nur noch mit 9 Mann (2 mal Rot nach Notbremse und Tätlichkeit). Einheit schoss noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach 75. minuten stand es dann 3 zu 1 für den SVW als der Schiri erneut einem Spieler von Einheit die rote karte zeigte (Tätlichkeit). nun gings so richtig los ein fan schaffte es auf den platz, konnte jedoch zurück gehalten werden. nicht wenige bahrataler wollten nun einen spielabbruch. es gelang jedoch ein sensationelles 3:3 und ich hoffe der schiri ist gut nach hause gekommen. gruß an die 80 wesenitztaler die vor ort waren. USCE

• SC Einheit Bahratal/Berggießhübel - SV Wesenitztal 3:3 (1:2)

Im großen und ganzen geht das Ergebnis in Ordnung! Wesenitztal war die erste halbe Stunde drückend überlegen, was sich auch durch 2 wunderschön herausgespielte Tore im Spielstand zeigte! Nach etwa 30 Minuten schlich sich dann eine für diesen Nachmittag tödliche Läßigkeit ein, nach dem Motto "2:0 un 2 Mann mehr, das Ding schauckeln wir schon noch"! Kurz vor der Pause gelang dem SCE dann der Anschluss, unter kräftiger Mithilfe unserer Hintermannschaft! Dann war erstma Pause! Fazit der 1.Halbzeit: Ein unnötiges Gegentor, welches den SCE wieder ins Spiel gebracht hat un einige gute Chancen zur Vorentscheidung nich genutzt! Die beiden roten Karten waren in meinen Augen beide berechtigt! Bei der ersten soll ein Bahrataler dem Schiri von hinten in die Beine getreten haben und bei der anderen wurde der Wesenitztaler Hamousz gefoult, wobei der SCEler letzter Mann war! Dann Halbzeit 2 un der SCE spielte wie aufgedreht! Das Unentschieden lag eher in der Luft, als der Ausbau der Führung! Durch einen wunderschönen Konter gelang dann aber doch das 1:3 und man war sich im Wesenitztaler "Block" einig, dass das Spiel jetz wohl gewonnen wird! Kurz darauf wurde die Entscheidung verpasst, da der Ball an den Pfosten sprang! Insgesamt war dies dann der 3.Alumiumschuss an diesem Nachmittag des SVW! Dem SCE muss man zu gute halten, dass sie nie aufgaben un weitzermachten, während der SVW nun wieder nur noch ungenügend reagierte! BahraBerg gelang der Anschluss zum 2:3 un nun wurde es chaotisch! Der 3.Platzverweiß gegen Bahratal war dann wieder eine Tätlichkeit! Ein Bahrataler schubste einen Wesenitztaler auf eine der Sitzbänke neben dem Spielfeld, woraufhin ein Handgemenge entstand! In dieser Szene wirkte das sehr junge Schirigespann ziemlich überfordert! Auf jeden Fall wurde es vor der SCE-Bank ziemlich ruppig, mehrere Spiele beider Mannschaften waren zugange! Man hätte hier auch das Spiel abbrechen können, da auch einige Bahrataler Fans versuchten, den Platz zu stürmen, was auch einem gelang, der sich mit einem Wesenitztaler angelegte! Die letzte viertel Stunde war dann sehr intensiv, es gab noch einige gelbe Karten! Kurz vor Schluss erzielte der SCE dann noch das 3:3! Dabei hatte Wesenitztal noch Glück, dass ein Schuss nach der letzten Ecke im Spiel noch auf der Torlinie abgeblockt werden konnte! Danach pfiff der Schiri ab un wurde mit 2 Ordnern in die Kabine begleitet!

Fazit zum Spiel: Eigentlich ein toller Nachmittag, ein gerechtes Unentschieden, 6 Tore! Allerdings muss man sich schon fragen, was da falsch läuft, wenn man eine Stunde 2 Mann mehr hat un dann die letzten 15 Minuten sogar 3 Mann! Diesen Vorteil muss man nutzen, um das Spiel über die Zeit zu bringen un vielleicht sogar noch etwas für die Tordifferenz zu tun! Durch individuelle Fehler, Läßigkeiten und halbherzig geführte Zweikämpfe wurden so sichere 3 Punkte verspielt! Allerdings war auch Bahratal nich top! Denn wenn man 2 Spieler durch dumme Unbeherrschtheiten verliert, ist das einfach nur dumm! Außerdem werden die gemachten Einnahmen durch die doch recht zahlreichen Zuschauer gleich wieder in saftige Strafen investiert werden dürfen! Naja...auf jeden Fall hat das Derby nich zu viel versprochen! Mal schaun, wie es im Rückspiel wird?! Ich bin jetz schon gespannt...

Grüße an die SCEler

• supergeiles und absolut spannendes Spiel!!! :ja: alle Achtung vor der Leistung der Einheit! Dumm war allerdings eher Wesenitztal die es absolut ni auf die Reihe bekommen haben das Ding mit drei Mann mehr und 2 Toren vorsprung zu entscheiden!

• Zitat

Original von Gunar
    Meißen-Bad Muskau 7:0

Kann jemand was über das Spiel berichten, wer die Tore geschoßen hat.Gab es auch Karten (gelbe, gelb/rote, rote)

1:0 Jiri Gregor (18.)
    2:0 Philipp Nielebock (44.)
    3:0 Suchan (67)
    4:0 Förster (69.)
    5:0 Montwill (80.)
    6:0 Martin Simon (82.)
    7:0 Sascha Schrauber (86.)

Über Karten kann ich nichts sagen.

• Auch einen Tag nach dem Spiel des Jahres in der Bezirksliga ist die Entspannung bei einigen Fans nicht zu sehen.6 Tore gerechtes Unentschieden, drei Platzverweise für Einheit und ein Spiel das kurz vor dem Abbruch stand ist einfach nur ein Hammer Derby.
    VIELE GRÜSSE nach Wesenitztal (P.S.Ich weiss nicht ob der SR gut nach Hause gekommen ist aber das ist auch ziemlich egal)
    USCE

• @ Fussballkenner

Dumm würde ich es nich nennen, eher Unvermögen un teilweise Überheblichkeit! Wenn es ganz dumm kommt, werden diese 2 vergebenen Punkte noch ma irgendwo fehlen, bei der Leistungsdichte in der Liga!

• @ Heimatsportfreund
    o.k. dann halt unvermögen! aber wenn man bezirksliga spielt darf das eigentlich nicht passieren! und wesenitztal ist eine gestandene mannschaft in der liga! hast du das spiel gesehen? wie beurteielst du die leistung beider mannschaften?

• Zitat

Original von Fußballkenner
    ... und wesenitztal ist eine gestandene mannschaft in der liga!

Soweit ich mich erinnern kann sind die vor 2 Jahren mit uns aufgestiegen, zusammen mit Kamenz und Bautzen... Is man da schon ne gestandene Mannschaft? :?:

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• @ Fussballkenner

Ja, hab das Spiel gesehn! Für mich is es auch unbegreiflich, dass das passiert is! 9 von 10 Mannschaften schießen den Gegner bei so einer Konstellation ab! Man hat gesehn, dass gerade die Abwehrspieler zu lasch un inkonsequent in die Zweikämpfe gegangen sind! Dabei hatte man das Spiel nach 30 Minuten voll im Griff, dann schlich sich der schlendrian ein...! Die Spieler waren nachher auch sehr niedergeschlagen, meinten dass es in Freital besser wird! Leider konnte ich gestern nich beim Training dabei sein, das wäre schon sehr interessant gewesen! Das Training is aber auch so ein Problem, da meistens nur die Hälfte der Mannschaft dabei sein kann, v.a. ja wegen Arbeit un so! Naja...bin ma gespannt, wie das Spiel am Freitag gegen Bautzen läuft, auch wenn ich nich dabei sein kann :nein:

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    @ Fussballkenner

Ja, hab das Spiel gesehn! Für mich is es auch unbegreiflich, dass das passiert is! 9 von 10 Mannschaften schießen den Gegner bei so einer Konstellation ab! Man hat gesehn, dass gerade die Abwehrspieler zu lasch un inkonsequent in die Zweikämpfe gegangen sind! Dabei hatte man das Spiel nach 30 Minuten voll im Griff, dann schlich sich der schlendrian ein...! Die Spieler waren nachher auch sehr niedergeschlagen, meinten dass es in Freital besser wird! Leider konnte ich gestern nich beim Training dabei sein, das wäre schon sehr interessant gewesen! Das Training is aber auch so ein Problem, da meistens nur die Hälfte der Mannschaft dabei sein kann, v.a. ja wegen Arbeit un so! Naja...bin ma gespannt, wie das Spiel am Freitag gegen Bautzen läuft, auch wenn ich nich dabei sein kann :nein:

im großen und ganzen hast du schon recht, sowas kann eigentlich nicht passieren, aber das nur der Abwehr in die schuhe zu schieben is glaub auch net richtig, die weiter vorn fürs spiel und tore schießen/vorbereiten zuständig sind waren mind. genauso schwach, nur da wirken sich fehler nicht gleich so aus, denn wenn da noch paar tore gefallen wären hätte glaub die abwehr n angenehmeren Sonntag gehabt.