versteh die aufregung nicht... nix gravierendes passiert... wäre gern dabei gewesen, war sicher ne gute stimmung.
Hoyerswerdaer SV Einheit - FC Lausitz Hoyerswerda 1:2 inkl. Randerscheinungen
-
-
Zitat
Original von M & M
3. hätte jeder der etwas gemacht hätte aufs Maul bekommenGenau deshalb würde ich es auch den anderen FCL-Fans nicht vorwerfen, dass sie geschwiegen haben. Nicht alles, wogegen man nichts unternimmt, duldet man auch...
-
Zitat
Original von compurobbie
Bei mir kannste ganz sicher sein, dass ich vom rechten Rand weiter entfernt bin, als 90 % aller Forenbesucher hier.Na, da lehnt sich aber jemand sehr sehr weit aus dem Fenster , vielleicht liest du deine Postings vorher nochmal durch, bevor du sie auf die Menschheit losläßt :flop:
Nichts für ungut ! -
Zitat
Original von doc
vielleicht hast du dich nur vertippt.... Da es aber hier niemandem auffällt, vermute ich mal dass die meisten es einfach nicht wissen:
ein bengalisches feuer brennt mit ca 1500 - 2500 ° C (!) - die chem Reaktion ist derart heftig, dass ihr so ein feuer nicht gelöscht/erstickt etc bekommt.Wenn es denn so ist, ist es um so wichtiger, daß man damit verantwortungsbewußt umgeht und nicht gezielt auf Menschen oder blindlings in eine Rauchwolke wirft. (Ich hoffe, daß lesen jetzt auch einige Stendaler).
Bengalos können (vor allem bei Flutlichtspielen ) viel zur Athmosphäre beitragen,aber wenn doch nur jeder sich auch deren Gefahren bewußt wäre..
Ich verstehe nicht, daß Ihr alle auf Compurobbie so (verbal) einprügelt, er hat doch ne wirklich gute Einstellung zu den Vürfällen. distanziert sich von Nazis und verteidigt trotzdem seinen Verein samt Fanszene .
Ob nun Nazis oder nicht, auch solche Leute können übrigens tatsächlich Fußballfans sein.
Wie ist denn der Einheit- Anhang so drauf? Punks oder Linke? -
Zitat
Original von compurobbie
Sahme von den wahren Fans unseres Vereins!Wer den FC Lausitz mit Punktabzug bestrafen will, der tötet auch alle Deutschen wegen Auschwitz! Das ist ganz genau die gleiche Ebene! Dieser Kommentar ist unsportlich, unsachlich und darüber hinaus einfach
Du bist doch nicht sauber! Denk mal drüber nach! Wohl in Geschichte nicht aufgepasst? Fussball ist immer noch ein Spiel!
Die Ausschreitungen sind ne Katastrophe, und genau wegen solchen Aktionen greifen die Grünen eben auch bei anderen spielen hart durch!
-
Zitat
Original von Torjäger SDL
Wenn es denn so ist, ist es um so wichtiger, daß man damit verantwortungsbewußt umgeht und nicht gezielt auf Menschen oder blindlings in eine Rauchwolke wirft.
so sehe ich das auch. Pyro kann schon gut kommen, ich denke gerade an eine Aktion der Rapidler, wo hinter einer riesigen schwarzen zaunfahne mit ausgeschnittenen buchstaben ein ganze batterie von bengalen brannte.
Aber da es in letzter Zeit immer mehr zu verantwortungslosem Umgang kommt, sehe ich schon irgendwann ein rigideres durchgreifen kommen - und dann ist das gejammer wieder groß.
-
Zitat
Original von compurobbie
Sehr objektiv M&M!
Wieso sollen unsere Fans noch was zu dem Treiben sagen? Das wiederholt sich immer und immer wieder, wenn Vereine trotz ausdrcklicher Warnungen nicht richtig vorbereitet sind! Es waren hauptsächlich Personen beteiligtm die Stadionverbote bekommen haben. Der HSVE war über alles informiert gewesen und hat versprochen, mit straken und umfangreichen Personenkontrollen am Einlass Derartiges zu verhindern. Wenn man dann aber so amateurhaft ist und gar nicht kontrolliert, trotz Risikospiels, dann ist der Ausrichter zu 100% Schuld. Es wurden teilweise die eigenen Chaoten ohne Zahlung des Eintritts ins Stadion gelassen.Glückwunsch mir platzt gleich der Hut!!!
Ich erinnere nur an den 11.09.2004!!!
Klasse VerliererUnd da haben auch eure Ordner selbst gesagt das einige die da im Stadion waren bundesweite Stadionverbote hatten !!! Na und??
Also mal an die eigene Nase fassen!!!
-
habe ich ja einen feinen fred hier entdeckt...
verstehe nur nicht wieso die osl bande zu sowas hinmacht, die kontakte von lausitz hoywoy zu riesa sind ja schon länger bekannt. und ich glaube nicht, dass den dynamo (hooligans :wink:) das unbedingt passt. da war man wohl bloß mal in hoywoy um stunk zu machen... -
Zitat
Original von M & M
Bestätigt mich voll und ganz in meiner Meinung, ist also nicht allzuweit hergeholt mit dem rechten Gedankengut auf der Gästetribüne.
das in diesem land immer gleichso ne panik gemacht werden muss, wenn mal ein wort fällt, dass man mit der braunen zeit in verbindung bringen kann...
es ging vorher lediglich um die frage, inwieweit der verein FC Lausitz dafür bestraft werden darf, dass sich seine fans ( deiner meinung nach) bei auswärtsspielen danebenbenehmen. und inwieweit de verein dafür bestraft werden darf- schließlich hat er bei diesen spielen keinen handlungsspielraum. deshalb ist der vergleich mit auschwitz sicher knallhart und provokant- aber teilweise zutreffend. denn genausowenig wie alle deutschen etwas für die verbrechen von damals können und keine möglichkeit mehr haben, diese zu verhindern, hatte hoywoy hier die chance ordnungsmäßig einzugreifen. dass bei einigen gutmenschen hier gleich wieder die alarmglocken schrillen, wenn sie das wort "auschwitz" nur hören ist mir klar- aber dieser reflex, jeden, der dieses wort auch nur auschreibt gleich in eine politische ecke zu drängen ist echt großes kino !
und nochwas: wenn sich ein paar dynamos auswärts mal wieder danebenbenehmen regierst du auf kritik sehr dünnhäutig bis kindisch ( z.b. androhung, sich aus sehr neutralen fußballforen zurückzuziehen). sieht für mich sehr stark nach doppelmoral aus...