der bericht ist im andern thread... "Doberaner Fußball"
Doberaner "SC"
-
-
Ein paar Minuten mehr Geduld und den Eintrag hättest dir sparen können, auch wenn der Bericht nicht von Schulle ist
-
Vor ca. 100 Zuschauern am Leuchturm (40 davon aus Bad Doberan) wollten die Doberaner den 8ten Sieg in Folge einfahren.
So begann man überlegen. In der ersten Viertelstunde liessen die Gäste einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Selbst auf dem schlechten Geläuf gelangen einige gute Spielzüge. Die größten Möglichkeiten vergaben Erik Nieswandt und Martin Weidner, urplötzlich frei vorm Torwart auftauchend. Einige Fernschüsse verfehlten ihr Ziel nur knapp. In der 18ten Minute hatte Martin Weidner den Bastorfer Schlußmann umkurvt und wollte gerade aus 2m Entfernung einnetzen als er von einem Gegenspieler von hinten umgerissen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielführer Erik Nieswandt sicher. Die Überlegenheit konnten die Doberaner über die gesamte Spielzeit wahren, dennoch spürte man, dass die Wittka-Elf nicht ganz so gut drauf war wie gewohnt. Chancen wurden zahlreich erspielt, aber kläglich und unkonzentriert vergeben. Ein weiteres Tor hätte dies wohl ändern können. Doch es fiel nicht. Für Bastorf lief nach vorne nicht viel zusammen. Einer von wenigen Vorstößen wurde in der 37ten Minute jedoch unnötigerweise durch ein Foul gestoppt und der berechtigte Elfmeter sicher verwandelt. Das 2:1 für Bastorf fiel in der 45ten Minute nach einem Torwartfehler (ein harmloser Ball wurde unterschätzt und der Aufpraller fand in hohem Bogen seinen Weg über den Doberaner Schlußmann, der nur noch leicht die Hand an den Ball bekommen hatte).
Zur 2ten HALBZEIT wurde der Torwart ausgetauscht und auch Renè Schultz wurde aufgrund einer Verletzung durch Kai Nieswandt ersetzt.
Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bastorf hatte lediglich einen Schuß, der weit über die Latte gesetzt wurde. Als Kai Nieswandt halb rechts mit Zug zum Tor kurz vor dem 16er gefoult wurde, mußte ein Bastorfer mit GELB/ROT vorzeitig duschen gehen. Den fälligen Freistoß, scharf und recht platziert ins lange Eck von Andrè Lüdtke geschossen, konnte der Bastorfer Schlußmann mit einer sehr starken Parade entschärfen. Auch bei 2 weiteren Schüssen konnte er sich auszeichnen. Weiterhin traf Martin Weidner den Pfosten als er überraschend für den TW aus Nahdistanz und spitzem Winkel abziehen konnte. Der vorgezogene Libero Daniel Rachow traf aus 15 m die Latte und Martin Hampel setzte die Kugel aus 16 m nur um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei.Auf dem schlecht bespielbaren Platz retteten die Bastorfer die 3 Punkte, indem sie sich nach der Führung hinten reinstellten, gut kämpften und die Doberaner keine Mittel fanden, wenigstens noch auszugleichen. Vielleicht fehlte den Doberanern einfach nur das Glück, im richtigen Moment die Tore zu machen.
Die schwächste Saisonleistung der Münsterstädter sorgte trotzdem für eine gewisse Überlegenheit, aber nicht automatisch für Zählbares auf dem Punktekonto.
Durch die Niederlage der Schwaaner bleibt man mit 3 Punkten Vorsprung Erster der Kreisliga Bad Doberan.Tore: 0:1 Erik Nieswandt (FE) (18.), 1:1 ? (FE) (37.), 2:1 ? (45.)
Platzverweise: 1 GELB/ROT (Bastorf)
Aufstellung: Rieck - Rachow, Liebe, Schumacher, Rose - Hampel, Weidner, Lüdtke, Urgast - E. Nieswandt, Schultz
Wechsel: Schröder für Rieck (45.), K. Nieswandt für Schultz (45.), Hogh für Urgast (66.)
Schieri: ? (weiß ich nisch)
Zuschauer: ca. 100 -
ist doch nicht so schlimm hauptsache es folgt überhaupt einer auch wenn er nicht von schulle ist
-
oh was ist denn mit dem dsc los???
2te spiel in folge verloren....was hat der trainer gesagt????
war er grantig??? -
aber trotzdem nicht genutzt von den rabauken der 2ten...
zweimal die führung aus der hand gegeben.... schade -
saß biene etwa wegen seinem volltreffer vom training auf der bank?
-
der punkt geht in ordnung und wir haben uns zweite hälfte sehr gut präsentiert...weil mal wieder richtig gekämpft wurde....
-
Es war zwar keine überzeugende Leistung, aber das lag auch daran, dass viele Hundertprozentige nicht genutzt worden sind (über 4 oder 5 Gegentore hätte sich Bastorf nicht beschweren können - sie hatten Glück und nen guten Keeper - wir hatten Pech). Mit Torerfolgen wäre das Spiel sicherlich noch besser geworden.
-
naja man kann ja auch nicht immer gewinnen...
was hat der trainer gesagt??? -
Zitat
Original von DSVer_7
oh was ist denn mit dem dsc los???
2te spiel in folge verloren....was hat der trainer gesagt????
war er grantig???Die Niederlage nach Elferschiessen in Zernin betrachten wir eher als Teilerfolg, da 7 Stammspieler bewußt geschont worden sind.
Also war es die erste richtige Niederlage - Ligaspiele sind wichtig und nicht Pokal. -
naja, ich will ja nicht meckern, aber der spielbericht ist einfach nur schlecht. das üben wir mal noch ein bissel....
so und jetzt bin ich auf eure kommentare gespannt
-
kein kommentar.... :biggrin:
-
Kommentieren kann ich nur, wenn du schreibst, was schlecht ist.
Dass es unser schlechtestes Spiel war hab ich 2 mal angedeutet und dennoch hatten wir klar mehr Chancen. -
du spielst ja auch für den dsv
-
@cat: ja das ihr schlecht gespielt habt interessiert bei einem spielbericht nur nebensächlich und muss nicht zweimal erwähnt werden. wann hattet ihr die vielen vielen torchancen, durch wen, wie heraus gespielt ect. also ein bericht übers spiel und deren verlauf. wer hat das spiel geleitet und wie.... ist doch alles nicht so schwer.
-
deswegen der smiley.... =)
-
Schieri weiß ich nicht. Am wichtigsten ist doch eine Allgemeineinschätzung. Die wenigsten schreiben derartige Berichte sag ich ma.
:vielposten:
Habe meinen dennoch etwas überarbeitet - war spät gestern - denke, die Schlüsselszenen sind ausreichend beschrieben - das muß ausreichen, ich kann nicht von jedem Angriff im Detail berichten.
i.O. -
in ordnung!!!
-
erspar uns die details =)