Doberaner "SC"

• kleiner Spielbericht

An diesem Samstag, bei schlechten Wetterverhältnissen empfing der noch ohne Punktverlust gebliebene DSC den Tabellendritten aus Zernin.

Die Zerniner waren vor Spielbeginn hochmotiviert und wollten dem Tabellenführer die erste Niederlage bescheren.
    So begannen die Zerniner kompakt u Zweikampfstark u setzten den DSC früh unter Druck.
    Der DSC hingegen präsentierte sich überaus nervös u musste sich erst langsam an den feuchten Untergrund gewöhnen.
    Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt durch Fehlpässe u Unaufmerksamkeiten. So hatte Zernin ein bis zwei gute Möglichkeiten die durch Fehler der Hintermannschaft zustande kamen.
    mitte der ersten halzeit stand die DSC Abwehr besser aber das Mittelfeld fand kein Mittel die Stürmer ins Spiel zu bringen wodurch viel Unruhe rein kam.

Das Spiel plättscherte vor sich hin u jeder war froh als endlich der Halbzeitpfiff kam.

Nun musste Doberan reagieren u so kam der Rückkehrer Weidner für Hampel zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Team u der DSC stellte seine Mannschafft um...
    Hogh ging auf die Aussenbahn u Weidner ging zu Schultz in den Sturm!

Die Halbzeitansprache des Trainers zeigte sofort Wirkung, denn bereits in der 49. Minute, nach schönem Spielzug über die linke Seite traf Urgast nach schöner Hereingabe von Lüdke aus 5 Metern!

Nun lief die DSC-Offensive auf Hochtouren, so setzte sich Schultz in der 52.Minute nach schönem Steilpass des Lieberos Rachow gegen den Zerniner Schlussmann durch und tauchte frei vor dem Tor auf u schob die Kugel in die linke untere Ecke.
    Nur 3 Minuten später nach schöner Vorarbeit von Hogh traf erneut Schultz mit seinem Saisontor Nr. 11 zur 3 zu 0 Führung!
    Die Zerniner monierten auf Abseits aber hinten im Rücken der Abwehr hob ein Zerniner das Abseits auf was der Schiri gut sah.

Jetzt verlor Zernin völlig den Überblick u ein Angriff folgte dem anderen.
    Das 3 Tor von Schultz nach toller Flanke von Weidner wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen.
    In der 71. Minute erlief Schultz einen Ball an der Eckfahne, kurzer Blick in die Mitte, Flanke auf den Elfmeterpunkt und schöne Direktabnahme von Lüdke zum 4 zu 0!

Die Zerniner kamen nur noch durch einen direkten Freistoss gefährlich vor das Tor.2 Wechsel beim DSC: 76.Minute Person für K.Nieswandt und 85. Wenk für Hogh.

Nach schwacher erster Halbzeit riss sich der DSC noch einmal zusammen u fuhr nach sehr starker 2ter Hälfte den 7 Sieg im 7 Spiel ein!

Schiri:?

Zuschauer: ca.40

• sehr schoener bericht. aber eigenlob stinkt :ja:

nun ja. ohne den kaept'n lief's wohl nich so gut wa? :D aber ich bin ja bald wieder da. und ein 4:0 is ja auch mehr als fast alle dachten. glueckwunsch an "dani" zu seinem ersten scorerpunkt (auch wenn er diese saison noch nicht einmal ueber der mittellinie war :biggrin: :biggrin: :biggrin:). wer hatte ueberhaupt mein amt uebernommen? doch nich etwa du!?!

also dann. schoenen sonntag wuensch ich zum ausnuechtern. bis bald. eure No. 8!!!

Wildmoser
    ich glaub du kannst die 120 euro an luebi bald ueberweisen :rofl: :rofl: :rofl:

• Schoener KURZbericht :razz:
    Danke! Hast dabei bestimmt an uns Urlauber gedacht, ne?! Koennen uns so ein gutes Bild vom Spiel machen :fussball3:

Dann macht mal heut nicht so doll! Am Ende landet ihr doch bestimmt wieder im LT?!

Heisse Gruesse ins kalte Deutschland an alle DSCler! :support:

• @ alle,

begrüßen Sie recht herzlich ein neues "Gesicht in diesen Reihen, Personaldo gibt sich die Ehre.

@ vize,

ich weiß nix von wegen Wette, haben wir uns beim Handball oder so gesehen? War den Abend allerdings auch ganz schön angenascht und weiß nicht mehr soviel. Dies auch der Grund für das Glänzen durch Abwesenheit auf F.B.'s Hoffeste! Klär mich mal auf zwecks Wette.

• na herzlich willkommen! also wenn unsere IT-Prinzessin persi das hier schon geschafft hat sich zu registrieren konnte ich einfach nicht davon ablassen das selbige zu tun! :respekt:

Naja also fiebert schroedi seinem 2. Saisoneinsatz entgegen also leute... passt auf beim Tippspiel :fussball:

Gruß aus HH

• na dann ist ja jetzt fast der ganze dsc vertreten hier...

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• alles klar hab drüber nachgedacht.....warum das thema so heißt is mir schon klar...habs ja auch nur mal so erwähnt....also ganz sinnig... :!:

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)