kleiner Spielbericht
An diesem Samstag, bei schlechten Wetterverhältnissen empfing der noch ohne Punktverlust gebliebene DSC den Tabellendritten aus Zernin.
Die Zerniner waren vor Spielbeginn hochmotiviert und wollten dem Tabellenführer die erste Niederlage bescheren.
So begannen die Zerniner kompakt u Zweikampfstark u setzten den DSC früh unter Druck.
Der DSC hingegen präsentierte sich überaus nervös u musste sich erst langsam an den feuchten Untergrund gewöhnen.
Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt durch Fehlpässe u Unaufmerksamkeiten. So hatte Zernin ein bis zwei gute Möglichkeiten die durch Fehler der Hintermannschaft zustande kamen.
mitte der ersten halzeit stand die DSC Abwehr besser aber das Mittelfeld fand kein Mittel die Stürmer ins Spiel zu bringen wodurch viel Unruhe rein kam.
Das Spiel plättscherte vor sich hin u jeder war froh als endlich der Halbzeitpfiff kam.
Nun musste Doberan reagieren u so kam der Rückkehrer Weidner für Hampel zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Team u der DSC stellte seine Mannschafft um...
Hogh ging auf die Aussenbahn u Weidner ging zu Schultz in den Sturm!
Die Halbzeitansprache des Trainers zeigte sofort Wirkung, denn bereits in der 49. Minute, nach schönem Spielzug über die linke Seite traf Urgast nach schöner Hereingabe von Lüdke aus 5 Metern!
Nun lief die DSC-Offensive auf Hochtouren, so setzte sich Schultz in der 52.Minute nach schönem Steilpass des Lieberos Rachow gegen den Zerniner Schlussmann durch und tauchte frei vor dem Tor auf u schob die Kugel in die linke untere Ecke.
Nur 3 Minuten später nach schöner Vorarbeit von Hogh traf erneut Schultz mit seinem Saisontor Nr. 11 zur 3 zu 0 Führung!
Die Zerniner monierten auf Abseits aber hinten im Rücken der Abwehr hob ein Zerniner das Abseits auf was der Schiri gut sah.
Jetzt verlor Zernin völlig den Überblick u ein Angriff folgte dem anderen.
Das 3 Tor von Schultz nach toller Flanke von Weidner wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen.
In der 71. Minute erlief Schultz einen Ball an der Eckfahne, kurzer Blick in die Mitte, Flanke auf den Elfmeterpunkt und schöne Direktabnahme von Lüdke zum 4 zu 0!
Die Zerniner kamen nur noch durch einen direkten Freistoss gefährlich vor das Tor.2 Wechsel beim DSC: 76.Minute Person für K.Nieswandt und 85. Wenk für Hogh.
Nach schwacher erster Halbzeit riss sich der DSC noch einmal zusammen u fuhr nach sehr starker 2ter Hälfte den 7 Sieg im 7 Spiel ein!
Schiri:?
Zuschauer: ca.40