SG Marnitz/Suckow e.V.

• Ich weiß nicht ob das jemand von uns wusste, also ich auf jeden Fall nicht! das einzige was ich weiß das mann im Pokalfinale sich immer die Schiri-Kosten teilen mussste weil mann auf einen neutralen Platz gespielt!

Das sollte keine Unterstellung sein! Mir wurde heute nämlich gesagt das mann uns aus der Pokalsache ( wenn weiter so negativ geschrieben wird ) einen Strick daraus machen will.

• Mir wurde heute nämlich gesagt das mann uns aus der Pokalsache ( wenn weiter so negativ geschrieben wird ) einen Strick daraus machen will.

Aha... Na das ja gar nicht fein. Na dann kann man ja nur hoffen, dass das Kind noch nicht in Brunnen gefallen ist.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Marnitzer

ich weiß von der regel mit der geldteilung, aber ich find es schwachsinn... und glaub mir wir haben genug geld in unser kasse und wenn malchow geld haben möchte, bekommen sie es und wir werden trotzdem ne mannschaftsfahrt machen können, wenn wir die 100 % einnahmen bekommen können wir nur noch bissel besser leben, aber ob das so gut ist, weil wir haben so schon immer ärger in unsern unterkünften. und zur ordner, quallität hat seinen preis.
    samstag musste ich 24 uhr das fest verlassen. weil ich musst ja auch gucken ob im flame alles mit rechten dingen läuft und einer muss ja auch auf die jungs von der zweiten von pfc achten :whistling: und nächsten tag noch spiel da ist der terminkalender sehr eng.

morgen von 7:00 bis 14:30 werd ich wiedre nach dem "hack" bus suchen und natürlch abgrüßen.

zum thema malchow

hier hat keiner einen böse absichten unterstellt, haben nur unsen standpunkt vertreten und dich auch nicht angegriffen, aber so wie du es gesagt hast, kann man das auch falsch verstehen

• Verfolge das hier ja schon ne Zeit und muss sagen absolut lächerlich.....

Man Man wegen 50€ hier jetzt sonn harten zu machen....

Würde einfach mal beim Lfv anrufen und mit denen reden wie die Einnahmen aufgeteilt werden müssen.....Und was überhaupt.....

Ausserdem ist ja nur ein Mindestmß an Sicherheit vorgeschrieben und wenn Ihr da 10 stehen habt dann kosten die natürlich auch Ihr Geld;)

• Macht ihr den quatsch eigentlich nur weil ihr ausgeschieden seit? Total die kinderspiele hier. Dann müsst ihr euch nächstes jahr mehr anstrengen. Ist doch alles lächerlich hier jetzt so´n hick hack zu machen. Wenn die geld haben wollen dann bekommen die das auch,versteh nicht wo das problem sein soll. :thumbdown:

• Dieses Thema sollte endlich mal ruhen! :rotekarte:

Denn wir können nur das machen was vorgeschrieben ist und was Malchow daraus macht bzw von uns möchtet ist Ihre Sache! Trotzdem denke Ich das Malchow sich nicht mit uns um Das Geld streitet bzw darauf besteht das Sie Ihr Anteil bekommen!

@ Matti

Schön das sich mal jemand meldet der sich mit der Verteilung von Gelder bzw Geldeinnahmen auskennt! Der dieses Problem jedes Jahr zum Sommer hat und bewältigen muss! ;)

• Na wenn das Thema ruhen soll,dann lass doch Deine Beiträge dazu. :happy:

Ach ja: " glauben " heißt nicht wissen.... :gruebel:

In diesem Sinne: Parchim bleibt Kreisstadt, Punkt!

• Die SG Marnitz/Suckow präsentiert sein nächstes Heimspiel

SG Marnitz/Suckow - Rodenwalder SV

Sonntag 20.09.09 14.00Uhr

Sportplatz Marnitz

:

• Auch wenn an diesem Wochenende eher das Stadtderby zwischen Aufbau Parchim und Parchimer FC die Massen elektrisierte darf man nicht vergessen das auch in Marnitz Fußball Landesklasse V auf dem Programm stand. So standen sich bei herrlichem Spätsommerwetter der Tabellenvorletzte und der Tabellenzwote gegenüber. Man kann es auch anders in Worte fassen und sagen SG Marnitz/Suckow-Rodenwalder SV. Für mich natürlich ein besonderes Spiel da mit Ralf Arlt ein langjähriger Begleiter meines Lebens im Tor des RSV stand. Nun aber rein ins Spiel.

Die Gemeinde Marnitz samt seinen fleißigen Arbeiter zauberten wieder Topbedingungen und lieferten den Spielern ein sattes Grün. Das Spiel begann verhalten und man merkte beiden Mannschaften an, dass Sie sich nicht wirklich kennen und der Respekt schon vorhanden war. In der 6min wurde Prieß gefoult und Hoy brachte den Freistoß vors RSV Gehäuse, dieser wurde abgefälscht und Ralf Arlt musste sich arg strecken um den Ball zu entschärfen. In der 17 min dann auch das erste Lebenszeichen von Rodenwalde da Sie SG Keeper Elev aus ca. 20m prüften und dieser nur zur Ecke klären konnte. In der 23min dann ein schön vorgetragener Spielzug der SG durch Freitag, Holz und Prieß, dieser am Ende gut bedient wurde aber die mögliche Führung vergab. Im direkten Gegenzug bekommt der RSV einen Einwurf den Lorenz Homberger, wie eigentlich im ganzen Spiel super gefährlich vors Tor brachte und ein Rodenwalder sofort den Abschluss suchte und Keeper Elev zu einer Parade zwang. In der 30min wurde der SG ein Freistoß nahe der Mittellinie zugesprochen. Stürmer Prieß bot sich am 16er heran laufend an, zog in die Mitte und zündete ein sattes Pfund aus 16m was rechts im RSV Gehäuse einschlug und somit nicht nur die SG Führung bedeutete sondern gleichzeitig das erste, von mir angekündigte, Gegentor für die Gäste bedeutete. 1:0…. In der 31min scheitern die SG nochmals nach schwachem Abschluss. Es dauerte aber nur bis zur 37 min als Rodenwalde aus der Mitte einen Freistoß vors SG Gehäuse brachte und Tony Wallbaum seine Klasse aufblicken ließ und aus der Drehung sofort vollendete und in SG Torwart Elev seinen Meister fand. Quasi wieder im Gegenzug konterte die SG Marnitz/Suckow in Form von Bert Freitag und Steve Nebel. Bert zieht die linke Außenbahn entlang spielt in die Mitte, wo S. Nebel steht und dieser, anstatt den Ball direkt zu versenken, ihn annimmt und dann nicht das 2:0 markiert , da er an einem RSV Spieler scheitert, weil er mit seinem Körper vor dem bereits geschlagenen Keeper Arlt retten kann. Das muss das 2:0 sein. Da gibt’s für mich kein Wenn und Aber. Nun nimmt der Fußball seinen Lauf und Rodenwalde beginnt mit Ihrer Schlussoffensive in den letzten 5min der ersten HZ. Einen Sebastian Sonnabend Freistoß kann Elev noch halten und einen sofort aus der Drehung abgezogenen Wallbaum Schuss ebenso, jedoch ist er nur 1min später machtlos beim 1:1. Rodenwalde bring eine Flanke mustergültig von rechts vors Tor und am zweiten Pfosten markiert ein RSV Spieler unbedrängt das Ausgleichstor, da weit und breit kein SG M/S Spieler den Schützen am Kopfball hindern konnte bzw. wollte.

HZ und für mich begann die verzweifelte Suche nach dem Abhanden gekommenen Spielball. Resultat: Keins…..

Die zwote HZ begann ziemlich hektisch und beide Mannschaften produzierten eine Menge Fouls. Der RSV hatte die Nase vorn und erhielt sogar eine gelbe Karte. ( hätte aber auch uns treffen können )Der Schiedsrichter wurde nun immer schlechter und hatte das Spiel meines Erachtens die gesamte 2. Hz nicht mehr im Griff. Im Griff ist eigentlich auch die richtige Steilvorlage, denn im Griff hatte sich SG Spieler Hoy leider in der 55min nicht lief einen RSV Spieler über den Haufen und kassierte die rote Karte. Was für ne Scheiße. Fußball wurde aber auch weiter gespielt und so passte der am heutigen Tag gute Peter Wacker einen mustergültigen Ball genau in die Schnittstelle der RSV Abwehr und bediente Stürmer Prieß . Dieser scheiterte abermals an Arlt. Selber Stürmer schiebt in der 65min am Tor vorbei. Es war schon zum Mäuse melken wie wir mit unseren Chancen umgangen. In er 69min brachte Rodenwalde einen Ball in den Strafraum wo ein Spieler hochstieg und den Ball auf die Latte setzte. Puhhhh Glück gehabt. Auf der anderen Seite eine ähnliche Situation. RSV Keeper Arlt kann den Ball nur abklatschen und Prieß kann endlich aus ca. 8m das viel umjubelte 2:1 für die SG Marnitz/Suckow erzielen. Nun gabs im Spiel kein Halten mehr und es ging Schlag auf Schlag. Grove flankt und Bert Freitag der aber vergibt/scheitert an Arlt. Kurz darauf wird RSV Stürmer Tony Wallbaum von außen schön bedient, kann den Ball annehmen und macht das 2:2. Elev hatte zwar noch die Finger an dem Ball aber konnte zum Leidwesen der SG`er den Ausgleich nicht verhindern. Die SG in der Folge nur noch aufs Kontern und Ergebnisverwalten bedacht. Für beide Mannschaften dann in der Nachspielzeit noch je eine Chance bevor der Schiedsrichter die Partie beendete.

Fazit: Ich weiß nicht ob wir einen Punkt gewonnen haben oder zwei verschenkten. Die SG in jedem Fall mit den besseren Chancen, stehen aber mehr Ballbesitz von Rodenwalde gegenüber. Die rote Karte von Hoy war in jedem Fall sehr schlecht für die Mannschaft, so dass man wohl doch sagen muss der Punkt geht in Ordnung. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Team der letzten Hälfte der Tabelle gegen ein bis Dato unbesiegtes und noch ohne Gegentor kassiertes Team spielte.

Torwart Elev gab vor dem Spiel seinen Abschied aus der Ersten bekannt. Gründe seien persönlicher Art. Verabschiedet hat er sich jedoch mit einer klasse Leistung. Was jetzt auf der Torwartposition passiert werden wir in den nächsten Tagen sehen.

Aufstellung: Elev, Spotke, Füssel, Waschner, Freitag, Hoy, Wacker, Grove ( Wandschneider ab 89 min ), Holz ( C ) , Nebel ( Krüger an 65min ), Prieß

Der S- Alice Gedächtnissatz: " Wer Fehler findet kann Sie behalten " !

• Erstmal Glückwunsch zum Punkt gegen den Tabellen zweiten!

Habe gedacht das es mal wieder hier paar schöne Diskussionsthemen gibt, aber leider nicht! Ich hatte nämlich seit letzte Woche Freitag technische Probleme und konnte deshalb erst wieder heute rein schauen!

Naja ich werde mich wohl wieder auf das aktive mitlesen beschränken! und fals es ein schönes Thema gibt, dann melde ich mich vielleicht wieder zu Wort!

Also bis dahin! Sportfrei

• Er geht zur Zweiten zurück. Aber was in Ihm vorgeht und wie das jetzt weitergeht musst mich nicht fragen. Das sind Trainerentscheidungen. Schade das wir nur 2 Torhüter im Verein haben.

• Für alle Freunde der SG Marnitz/Suckow, Reiselustigen und Hopperfraktion! Kommt zum Spiel der Ersten am:

Sonntag, den 28.09.09

SG 03 Ludwigslust/Grabow II - SG Marnitz/Suckow

Ort: Stadion Techentiner Starße ( direkt an der Sporthalle LWL )

Zeit: 14.00 Uhr

• Am heutigen 27.09.09 und damit am Wahlsonntag machte ich mich nach der Erledigung meiner Bürgerpflicht und mit dem guten Gewissen die 2 Kreuze an der richtigen Stelle getätigt zu haben auf den Weg nach Ludwigslust um mir das Kellerduell zwischen der SG 03 Ludwigslust/Grabow II und der SG Marnitz/Suckow an zu sehen. Beim warmmachen verletzte sich zu allem Überfluss noch der Doppeltorschütze vom Rodenwalde Spiel, Pries, und das Trainergespann musste umbauen. Rein ins Spiel

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Jeder dieser Punkte zeigt die absolute Niveaulosigkeit dieser Partie. Torchancen auf beiden Seiten totale Mangelware und Fußballmagerkost vom allerfeinsten die keiner Worte und Zeilen bedarf. Von jedoch zwei schlechten Mannschaften war eine noch ein Tick besser und fing in der 35. min einen SG M/S Angriff ab, konterte über Ihre linke Seite. Ein einfacher Pass in die Mitte bescherte der SG 03 das 1:0 von der Nummer 15. Der 03 Stürmer konnte am Ende völlig unbedrängt aus Nahdistanz einschieben, wobei er noch den zurück ins SG Gehäuse gekehrten David Peters tunnelte. Dem SG Keeper trifft jedoch nicht die kleinste Schuld an diesem Tor. LWL/Grabow eigentlich bis Dato und in der Folge der 1. HZ nur durch Ecken halbwegs gefährlich. Wahrlich zwingend war jedoch kaum eine Aktion. Marnitz/Suckow in der 45. Min mit einem kurz ausgeführten Freistoß von Holz auf Spotke. Spotke startet ein Solo in dem er 2-3 03`er stehen lässt und auf Grove passt. Seine verunglückte Flanke sorgt für die erste gefährliche Aktion für uns. Trotz allem muss ich der SG Marnitz/Suckow attestieren, dass Sie ein Totalausfall in HZ 1 waren.

Die erste Chance in HZ 2 begann wie auch sonst nach Ecke für die SG 03. Der Ball fällt der Nr. 13 vor die Füsse und dieser haut da Model Adidas Teamgeist völlig unbedrängt und für uns glücklich aus ca. 6m über die Latte. Das hätte zweifelslos das 2:0 für LWL/Grabow sein müssen. SG M/S Spieler Nebel rannte kurz nach dieser Aktion von rechts aufs Tor zu und anstatt selber den Abschluss zu suchen passte er in die Mitte und daher verpuffte dieser Ball. Das war aber auch bezeichnend. 52. min Ball von der rechten Seite, Kapitän Holz klärt in meinen Augen unzulänglich und harmlos den Ball um mit dieser Aktion den gegnerischen Spieler wieder in Szene zu setzen. Dieser passte/flankte nach ein paar Meter laufen in die Mitte wo der alte SG M/S Freund Matthias Zimmermann unbedrängt die Pille zum 2:0 einschieben kann. Martin Spotke versuchte es in der 67.min noch mit einem Solo aber sein Schuss verpuffte mehr oder weniger. Marnitz/Suckow versuchte nun etwas mehr jedoch unterband die SG 03 jegliche Angriffsversuche taktisch sehr clever durch kleine Fouls und ließ uns dadurch gar nicht ins Spiel zurück kommen. So wahrlich mehr passierte dann nicht mehr und der in meinen Augen nicht gute Schiedsrichter beendete diesen Grottenkick.

Fazit: Ich persönlich bin vom Saisonverlauf extrem enttäuscht. Das Spiel heute bewies mir dieses wieder eindrucksvoll. Am Ende ärger ich mich, dass ich t der Buga nicht meinen zweiten Besuch abgestattet habe. Wenn jetzt nicht langsam mal ein Ruck durch die Köpfe einiger Spieler geht sehe ich für die Zukunft schwarz. Bevor man T-Shirts und Trainingsanzüge fordert sollte man lieber mal Leistung auf dem Platz abliefern um den Schriftzug SG Marnitz/Suckow überhaupt tragen zu dürfen. Für nächstes Wochenende habe ich mir glücklicher Weise Karten für den glorreichen Hamburger SV e.V. auswärts gesichert und komme erst gar nicht in die Gefahr mir das Spiel gegen Lübz II anzusehen.

P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt aus Vereinskreisen arg kritisiert werde musste ich das hier mal los werden.

P.S. II Schade das diese wunderschöne Anlage in der Lindenstadt Ludwigslust nicht mehr Zuschauer lockt. Die einzig verkaufte Kiste Hasseröder haben wohl die Marnitz/Suckow Anhänger fast alleine auf dem Gewissen.

Daher mein Abschlusstatement : Wenn Ihr sagt „ Ludwigslust die Kreisstadt ! „ sage ich: „ Parchim bleibt Kreisstadt. Punkt !

• P.S. II Schade das diese wunderschöne Anlage in der Lindenstadt Ludwigslust nicht mehr Zuschauer lockt. Die einzig verkaufte Kiste Hasseröder haben wohl die Marnitz/Suckow Anhänger fast alleine auf dem Gewissen.

Durchaus richtig! Jedoch muss man auch zu Gute halten, dass es halt nur die "Zweite" ist, die in Ludwigslust spielt - in Grabow sind natürlich auf Grund der höheren Spielklasse auch mehr Zuschauer zu verzeichnen... Schade für uns Spieler ists mit Sicherheit trotzdem...

:support: