Cambs/Leezen - SG Marnitz/Suckow 0:3 (0:3)
Die erste Vertretung der SG trat am Samstag um 15 Uhr zu ihrem ersten Ligaspiel in Leezen an. Bei herrlichem Fussballwetter und optimalen Platzverhältnissen ertwickelt sich ein unterdurchschnittliches Bezirksklassespiel mit dem bessseren Ende für die SG.
Nach kurzem Abtasten nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und hatten durch Füssel die ersten beiden Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel immer schlechter. Viele Fehlpässe und Tendeleien ließen kein ordentliches Spiel mehr zu. Die Hausherren versuchten das Spiel ordentlich aufzubauen, wurden aber immer von der SG-Abwehr gestoppt. Einige Eckbälle auf beiden Seiten, das war es auch, was man erwähnen kann. Zwei Gedankenblitze in der 30. und 35. Minute sorgten dann doch für die Führung der Gäste durch Wacker. Beim ersten Mal wurde er von Schultz auf die Reise geschickt und schob mit etwas Glück zur Führung ein. Der zweite Treffer dann sehr sehenswert aus knapp 12 Metern per Volley ins lange Eck. Keine Chance für den Keeper ger Gäste. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit war dann Foulspiel gegen Füssel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hoy sicher.
In der zweiten Halbzeit dann viel Unordnung bei der SG. C/L wurde besser und einzig der Keeper der SG verdiente sich Bestnoten. Ein ums andere Mal klärte er glänzend gegen die Angreifer der Randschweriner und behielt bis zum Ende eine saubere Weste. Den letzten Höhepunkt setzte der eingewechselte Salmann als sein Schuss weltklasse vom Keeper der Gastgeber an die Latte gelenkt wurde.
Fazit: Drei Punkte eingefahren, aber noch viel Arbeit für das Trainer-Dou Schmidt/ Dube. Vorallem in der Spieleröffnung sind noch Reserven vorhanden. Bestnoten in diesem Spiel verdienten sich Wacken, Peters und Hacker. Bei einem Gegner anderen Kalibers wären es mit Sicherheit keine 3 Punkte geworden.
Aufstellung: Peters - Spotke, M.Hacker, Rolly, Schultz - Hoy, Kleinke, Holz, Grove - Wacker , Füssel(80.Salmann)
P.S.: Erwähnenswert ist vielleicht noch die "sporliche Fairness" eines Offiziellen von C/L (sah so aus, weil er ein Polo mit der Aufschrift an hatte), als ein Spieler der Sg verletzt am Boden lag und er schrieh weiterspielen, mit der Begründung, der will bloß unseren Angriff unterbinden. Hat man später gesehen, als er noch minutenlang gehunmpelt ist. Ein totaler "Sportsmann" . Fair jedoch das Auftreten der Mannschaft.