SG Marnitz/Suckow e.V.

  • Hey nochmal,


    Zimmer: Hast schon recht vielleicht bin ich wirklich von Anfang an zu lieb an das Spiel gegangen. Die Rudelbildung war sehr undurchsichtig, und für das Schupsen gabs ja dann auch die :gelbekarte: , aber würgen hab ich absolut nichts von gesehen! Wenns so war tuts mir Leid, lässt sich aber net mehr ändern :love: Die Assistenten waren aber oft ne gute Hilfe, was man von außen so bestimmt net mitbekommen hat (z.B. Handspiel des Marnitzers im gegnerischen Strafraum, wo ich Abstoß geben wollt, weil ich das nicht sehen konnte von meiner Position). Ihr habt ja bestimmt öfter mal etwas piepen gehört, das waren ebenfalls meine Assistenten (man muss ja nicht immer gleich mit der Fahne winken :halloatall: wenn man sich mit dem Schiedsrichter abzustimmen will, ne, da hilft aj die Technik heut schon)



    Danke, das mit dem Vorteil hat gut funktioniert, Höhepunkt das Tor zum (ich glaub) 2:2 , dem ja ein Foulspiel um Strafraum vorrausging, also Strafstoß eigentlich, aber der Ball kam dann ja direkt zu einem anderen Marnitzer, der den Ball dann verwandelte. Tiefpunkt der Vorteilsanwendung vielleicht die Rudelbildung, hätt ich gleich unterbrochen, wären die Spieler dort nicht aufeinander gefallen und es wäre vielleicht! gar nicht soweit gekommen. Hier aber auch die gute Reaktion des Assistenten zu bemerken :!:



    ScHwEiZeR mAuEr: Nach dem Spiel ging es eigentlich, das Gespann wurde eigentlich wohlwollend versorgt. Na klar waren da Situtuation, die wir ausgewertet haben, aber alles im vernünftigen Ton :thumbsup:



    Gruß

  • wizard


    Für mich habt ihr ne solide Leistung geboten! Es waren viele brenzlige und grenzwertige Situationen dabei die ihr gut gemeistert habt.


    Das nötige Fingerspitzengefühl hast bei manchen hitzigen Situationen auch bewiesen, worüber beide Mannschaften froh sein können!!!


    Es war halt ein richtiges Derby mit nem guten Schiedsrichterkollektiv :ja: ....

  • @ wizard




    Man hätte sicherlich viel früher, meinetwegen gleich in der ersten härteren Situation, ne Karte zeigen können/müssen, dann wäre auch schneller einer runtergeflogen. Damit hätte man sicher ein wenig Emotionen aus dem Spiel nehmen können. Aber du hast nachher noch das beste draus gemacht. :D Es war ok!

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • :cursing: :cursing: ich finde es unglaublich das die pfeife von schiedsrichter sich hier rechtfertig, er und seine zwei fahnenhalter an der linie waren unter aller sau hoffe es war ein beobachter da :cursing: :cursing:


    Es waren schon ein zwei Situationen, die man hätte anders sehen müssen. Da es aber sehr hitzig und der Schiedsrichter ein junger war, kann ich schon verstehen, dass man nicht alles so richtig sieht. Aber im Endeffekt in Ordnung.

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • man man klare rote karten nicht gegeben/ die linienrichter hatten von abseits keine ahhnung und und und .... dann kann man ebend so einen jungen schiri so ein derby nicht pfeifen lassen da kannst ja gleich den schmeckpeper pfeifen lassen

  • libero: Ganz ehrlich wer rechtfertigt sich denn hier? :nein:


    Wir diskutieren hier ein paar Situationen aus, in normalen Ton! Hast du mitgespielt? Ich schätze ich weiß schon wer du bist! Wegen Leuten wie dir, wird der Keil zwischen Schiedsrichtern und Fussballern (sowie Zuschauern) immer größer! Übrigens danke. dass du hoffst, dass ein Beobachter da war! Der war nämlich da, aber Gott sei Dank hat der bisschen mehr Ahnung von der Sache als du! Punkte gehen dich nix an, aber in Schulnoten ist es das, was du früher nie hattest. Gut, dass ist vielleicht etwas ungenau, da du ja nie besser als 5 warst, aber das ist ja auch net doll interessant was ich hatte, wichtig ist, dass man sich vielleicht nochmal wiedersieht!




    Bye




    P.s.: Die Assistenten hatten beide einen Klasse Tag, das war eine Situation, die er zugegeben hat, wo das Spiel übrigens eh schon entschieden war! Und außerdem können ja nicht soviele Abseitsentscheidungen gewesen sein, denn es gab ja nur 3mal Abseits im ganzen Spiel! ;(




    fussballgott: ;)

  • Es gibt sehr gute Fußballer und es gibt sehr schlechte Fußballer, dass es bei den Schiedsrichtern genau so ist, lässt sich wohl nicht bestreiten. Ich kann die Leistung des Schiedsrichters nicht beurteilen, weil ich sie nicht gesehen habe. Aber auch wenn ein Schiedsrichter einen schlechten Tag hat und mal "Müll" pfeifft, sollte man auf dem Teppich bleiben.


    Wegen solcher Leute wie "libero xv" werden wir in den unteren Ligen bald ohne Schiedsrichter spielen - das wird Freude machen :thumbdown: .


    Aber wichtig ist eigentlich nur: "Der Ton macht die Musik". Leider beherrscht das nicht jeder hier im Forum, siehe angesprochenes Beispiel.


    grüße

  • Fehler sollten angesprochen und diskutiert werden dürfen, so lang man nicht unter gewisse Gürtellinien geht. Über die Schiri-Assi habe ich ne andere Meinung, aber wenn ihr auf eine für uns nicht erreichbare Ebene kommuniziert, ist das ja OK, wie ihr euch verständigt. Und das es paar streitbare Szenen, wie Handelfer etc. gab, ist auch klar. Das alles sollte aber keinen Grund zum Beleidigen sein! Und es ist auch richtig was Pike sagt, dass die Kluft größer werden kann. Es sollte mehr ein freundschaftliches Untereinander auf dem Platz sein. Und ich denke, den richtigen Ton hatte der SGM - PFC Schiri schon gefunden auf dem Platz. Da gibt es paar andere Kandidaten im Bezirk (aus Spornitz z.B.)

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • so schlecht hat er nicht gepfiffen, jetzt beschweren sich einige, daß er nicht richtig durchgegriffen hat


    hätte er mit roten karten um sich geschmissen (was durchaus machbar gewesen wäre, lag allerdings an dem teilweise überharten einsteigen auf beiden seiten), dann wäre ihm das vorgehalten worden


    außerdem wird seine leistung sowieso von anderen bewertet, wenn ein beobachter anwesend war

  • Ich merke schon, was das angeht verstehen wir uns. Und recht geben muss ich pike, dass genügend Schiedsrichter sich gesagt haben, dass sie sich sowas jedes Wochenende nicht mehr antun und aufhören, schon sind zu wenig Schiedsrichter und es fällt auf die Vereine zurück --> höhere Auflagen für jeden Verein --> Bei Nichteinhaltung, Strafe (Geld oder sogar Punktabzug)






    Danke für die Fairness auch an Zimmer und heldentot.






    So nun verabschiede ich mich erstmal; beim nächsten Spiel mit mir als Schiedsrichter können wir danach ja wieder auswerten :thumbup: (soweit wie ich weiß, aber demnächst keine der beiden Teams vom Sonntag)




    Gruß

  • 1.wenn es nur 3xAbseits gab und ich glaube in der 2.Halbzeit nur eine Situation für den Linienrichter auf der Zuschauerseite und der angespielte Spieler vom PFC steht nicht im Abseits genau vor seinen Augen dann ist das echt schlecht 2.hättest Du in der 1.Halbzeit gleich durchgegriffen wo die Spieler sich gewürgt und getreten haben denke ich hättest Du mehr Ruhe gehabt auf dem Platz so waren es noch mehr Szenen auf dem Platz die auch Rot bzw.Gelb-Rot verdient hätten die Du ja auch nicht geandet hast ob das nun gut o.schlecht ist das ist Ansichtssache zum Glück hat sich ja keiner schwer verletzt 3.Auch wenn mein Beitrag hart geschrieben war wollte ich damit keinen beleidigen und nur meine Meinung äussern wenn ich irgendwem zu doll auf die Füsse getreten habe entschuldige ich mich :knuddel: aber Du bist ja auch net besser 4.EOS Abschluss mit 2.0 5. also kein Spieler 6. Du bist jung und so ein Derby ist nicht einfach zu leiten,hoffe Du machst Deinen Weg und werde bitte nicht wie der wie der besagte Linienrichter


  • so soll es ja auch sein... sowas ist echt "deeskalierend" (behördendeutsch)


    wer ist per... ich geh von dem aus, was ich sah und von der Reaktion des Marnitz-Spielers. Daher meine Ansicht.

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!