SG Marnitz/Suckow e.V.

  • Auswertung Henri Benthack Cup vom 08.01.2011


    Anbei die Platzierungen vom Turnier am Samstag.


    1. Veritas Wittenberge
    2. SG M/S + LSV Eldena Mixedteam
    3. SV Putlitz
    4. SG Marnitz/Suckow
    5. Parchimer FC 1992
    6. LSV Schwarz Weiß Eldena


    Bis auf die ersten Spiele die zum Teil etwas nicklich waren ein faires Turnier. Die große Überraschung war das Mixedteam bestehend aus 4 A-Junioren der SG und den Rest von Eldena. Die Jungs wurden im Verlaufe des Turniers immer besser. Veritas mit 2 Unentschieden und 3 Siegen verdienter Sieger und somit Gewinner der 200€ Siegprämie. Man kann von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen in meinen Augen.



    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Ja gelungen war es, leider ohne den gewünschten sportlichen Erfolg unserseits..dafür war die 3. Halbzeit wieder perfekt :D


    Welche "Alte Herren" in der Mix- Mannschaft meintet Ihr eigentlich in eurem Zeitungsartikel? 8| :D

  • Landesklasse V – Neuansetzung abgesetzter Spiele


    Entsprechend dem Schreiben vom 22.12.2010 werden die witterungsbedingt abgesetzten Punktspiele wie folgt neu angesetzt.



    92 19.02.2011 13:00 SV Siggelkow- SG Marnitz/Suckow

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Die SG Marnitz/Suckow reist am Sonntag zum 2. Testspiel der Vorbereitung nach Plate. Dort geht es auf Kunstrasen gegen den Landesligisten SV Plate.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Die SG Marnitz/Suckow reist am Sonntag zum 2. Testspiel der Vorbereitung nach Plate. Dort geht es auf Kunstrasen gegen den Landesligisten SV Plate.


    Klingt nach einem straffen Programm für Plate, wir spielen nämlich morgen dort. Bitte berücksichtige dies bei der berwertung des Spiels im Bericht!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Wo sind eigentlich die so hoch geschätzten Marnitzer Spielberichte? Gerade die letzten beiden hätten mich doch schon sehr interessiert! Hoffe ihr könnt am nächsten Spieltag den Klassenerhalt eintüten! :bindafür:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • SG Marnitz/Suckow - LSV Schwarz Weiß Eldena



    SG Marnitz/Suckow sichert Klassenerhalt


    Die Aufgabe war eindeutig klar, ein Sieg musste her um den drohenden Abstieg noch vermeiden zu können. Personell war man heute leider auch nicht auf Rosen gebettet da man 4 Ausfälle zu kompensieren hatte. Der Gegner heute war der LSV Schwarz Weiß Eldena. Eine Truppe die immer sehr gerne in Marnitz gesehen wird und somit der Verein mit dem wir eine jahrelange Freundschaft pflegen.


    Das Spiel war grade wenige Minuten alt als Kapitän Bert Freitag den Ball auf M. Prieß legte und dieser per schönen Flachschuss das 1:0 markierte. Die SG war auch das Team welches das Kommando auf dem Spielfeld von Anfang an übernahm und sich zahlreiche Chancen heraus arbeitete. B. Freitag schoss in der 13min am langen Pfosten vorbei. Nur 3min später waren es Marcel Hacker und Matthias Prieß die per sehenswerten Doppelpass das 2:0 einleiten. Hacker stand plötzlich alleine vor dem Eldenaer Keeper und schoss den Ball an Ihm vorbei, so dass Gerald Bremer den Ball, der meinem Erachten nach eh ins Tor gegangen wäre, noch über die Linie drücken brauchte. Chancen ergaben sich nun im Minutentakt die aber alle mehr oder weniger vergeigt wurden. In der 27min bereitet der am heutigen Tage super aufgelegte M. Prieß das 3:0 von S. Auras mustergültig vor. Auras stand frei vorm Tor und hatte keine große Mühe mehr den Ball im Tor zu versenken. Bis zur witterungsbedingten Spielunterbrechung um 14:37 vergaben wir noch eine gute Einschussmöglichkeiten. Nach 20min Pause wurde die Partie wieder angepfiffen. Die SG verlor aber zusehends den Faden und brachte Eldena immer besser ins Spiel. In der 42min hatten sie dann auch ihre erste große Gelegenheit aber die gute Hereingabe von rechts wurde über das Tor befördert. Man einigte sich mit dem Schiedsrichtergespann dass man zur Halbzeit nur fix die Seiten tauschte und es auch gleich weiter ging.


    Prieß vergab gleich nach Wiederanpfiff die große Chance zum 4:0 da er am sehr stark haltenden Eldenaer Keeper scheiterte. In der 55. Spielminute der Anschlusstreffer. Der zwar verdeckte Schuss schien am Ende nicht ganz unhaltbar jedoch war Keeper Peters auch keine freie Sicht gewährt. Sei es drum. Trotz des Pfostenschusses von M. Prieß in der 58min verlor die SG wie schon angesprochen eine ideale Spiellinie und so musste schon ein kapitaler Abwehrschnitzer herhalten um den bis dato beruhigenden 4:1 Zwischenstand zu erzielen. Kapitän Freitag nutzte einen schlechten Pass, ging dazwischen und konnte per 1 zu 1 Situation den Eldenaer Torwart bezwingen. Den Sack endgültig zu zumachen verpasste der am heutigen Tage fleißig aber total glücklos agierende Stürmer G. Bremer als er alle Guten und zum Teil mehr als 100 prozentigen Chancen ungenutzt ließ. In der 70min verkürzte Eldena auf 4:2 per sehenswerten direkten Freistoß aus gut und gerne 20 Metern. Unter großem Applaus verließ in der 75min Bert Freitag das Spielfeld. 88min waren gespielt da hätte S. Auras seine heutige Bilanz entscheidend aufbessern können aber er scheiterte am Gästekeeper. Den Nachschuss setzte Bremer am völlig leeren Tor vorbei. Es war eben ein absoluter Seuchentag für Ihn. Der direkte Gegenzug brache noch den 4:3 Anschlusstreffer für Eldena. Der Schuss aus 20 Metern in den rechten Winkel muss man eindeutig als Traumtor einstufen. Danach war endlich Schluss und die Partie war gewonnen.


    Fazit: Am Ende liest sich das Ergebnis 4:3 nüchtern betrachtet als wohl knapp. Die SG verpasste es leider zum wiederholten Male eine Partie frühzeitig zu entscheiden, da man mit seinen sich gebenden Chance mehr als fahrlässig umging. Jedoch schaffte es die Mannschaft um das Trainergespann Schmidt/Münzel 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen zu holen und sich selber aus dem Abstiegssumpf zu kämpfen. Nächsten Samstag geht es nun zum Auslaufen nach Zarrentin um anschließend die traditionelle Abschlussfeier zu begehen. Da ich mich nächsten Samstag in der tschechischen Hauptstadt aufhalte wünsche ich der Mannschaft, Trainern und Sponsoren eine schöne Feier und natürlich viel Spaß.


    Auch hier sollte nicht unerwähnt bleiben, dass man sich sehr auf die Jungs aus Eldena freute und den Worten von Olaf Stier nach auch als wie immer guter Gastgeber auftrat.


    Schienbein blau….

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Der Gegner heute war der LSV Schwarz Weiß Eldena. Eine Truppe die immer sehr gerne in Marnitz gesehen wird und somit der Verein mit dem wir eine jahrelange Freundschaft pflegen.


    Mensch da war das Ergebnis schon vorher klar wa!? ?(


    Aber ich möchte die gute Stimmung nicht trüben, aber sicher ist der Klassenerhalt nicht nicht, denn es ist noch alles möglich! Denn ein 5Tore-Vorsprung ist nicht viel! Es sei den mann hat schon mit Zarrentin was ausgehandelt! :stumm:

  • wenn´s bei dem einen absteiger bleibt, sind die messen wohl gesungen und auch lübz bleibt uns erhalten (samstagsspiel :D )


    glückwunsch zum klassenerhalt von den freunden aus siggelkow nach marnitz 8)