SG Marnitz/Suckow e.V.

• Denke ich auch mit 3x training die woche ist für Bezirksliga schon richtig gut und da ihr auch noch das Spielerpotential + die richtige Einstellung habt seid ihr auch für mich Aufstiegskandidat nummer 1...
    Aber gegen Parchim könnt ihr im nächsten Spiel meinetwegen n Pünktchen abgeben 8)

• Marnitz holt glücklichen Punkt in Parchim,denn die Ecke zum 3:3 war eigentlich keine. Der eigene Mann stolpert ins aus nachdem er eine Ecke raushohlen wollte und mal ganz ehrlich,wer 2:0 führt und dann so spielt wie marnitz hat nicht wirklich einen Punkt verdient.

• @Siggelkow:
    Faszinierend, dass Marnitz/Suckow immer wieder sooooooo schlecht spielt und ihr immer wieder so überragend. Stellt sich die Frage, warum M/S seit Jahren Bezirksliga spielt und ihr es nicht schafft aus der BK aufzusteigen.

@Fußigott: wenn du in 2 Wochen in Plate dabeisein solltest, bitte die Kiste Lübzer (Pils!) nicht vergessen :D

• 65€ fürein halbes Jahr? Wenn man keine Ahnung hat.... Bleibt mal in eure Liga, bezahlt nur ein Schiedsrichter und macht ne anständige Mannschaftsfahrt. Das nenn ich doch mal ehrgeizige Fussballer.

Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze, meine Lieblingsschauspielerin Farraw Fawcett und meinen Lieblingsschriftsteller Mario Benedetti zu Dir geholt hast, teile ich dir mit, dass mein Lieblingsfußballer Tim Wiese ist....

• Der einzige der auf die Knochen kriegen würde wär der Dicke und das auch nur weil er nicht schnell genug is. Sonst seit ihr uns doch läuferisch und technisch weit überlegen so das wir gar nicht die Gelegenheit für nen Zweikampf hätten.

Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze, meine Lieblingsschauspielerin Farraw Fawcett und meinen Lieblingsschriftsteller Mario Benedetti zu Dir geholt hast, teile ich dir mit, dass mein Lieblingsfußballer Tim Wiese ist....

• Muss mal ne Frage in den Raum werfen.

Zum zweiten Mal hat Stralendorf unser Nachholspiel am Spieltag kurz vor Mittag abgesagt, weil der Platz unbespielbar ist. AM SPIELTAG! Weiß man nicht Freitag schon, dass der Platz unter Wasser steht? Es hat ja schließlich die ganze Woche geregnet...
    Gibt es da irgendwelche Regelungen oder Fristen, die man einzuhalten hat? So kann es doch auch nicht gehen... :nein:

Frohes Osterfest!

@ SVP

Ich werde sie dir zukommen lassen. :ja:

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• @Fußballgott
    Ja da gibt es Regeln,genau kenn ich die nicht,aber am Spieltag kurz vorm Mittag ist eindeutig zu spät. Ihr hättet ja auch schon unterwegs sein können

Also auf jeden Fall müssen sie sich nachweißlich um einen Ausweichplatz bemüht haben....Fristen ist laut LFV:

6. a) Pflichtspiele sind auf einem zum Spieljahresbeginn beim zuständigen Verbandsorgan
    gemeldeten Hauptplatz auszutragen.
    b) Der Hauptplatz sowie der Ausweichplatz sind konkret zu benennen. Verschiedene Plätze in
    einem Sportgelände sind exakt zu bezeichnen.
    Als Spielplatz gelten Rasen-, Hart- und Kunstrasenplätze.
    Änderungen im Laufe eines Spieljahres sind dem zuständigen Staffelleiter umgehend vor
    deren Erstnutzung anzuzeigen.
    Ist ein Kunstrasenplatz als Haupt- oder Ausweichplatz im amtlichen Ansetzungsheft
    ausgewiesen, so ist die jeweilige Gastmannschaft zur Mitführung des entsprechenden
    Schuhwerkes verpflichtet.
    c) Neue Spielplätze (Rasen-, Hart- und Kunstrasenplätze) sind durch den zuständigen KFV/
    FV, den Rechtsträger und den Verein vor deren Erstnutzung abzunehmen. Hier über ist ein
    Protokoll zu fertigen.
    7. a) Über die Bespielbarkeit eines Platzes entscheidet nur der angesetzte Schiedsrichter am
    Spieltag, wenn nicht bereits vorher nach § 5, Ziffer 7. c) oder durch ein Verbandsorgan auf
    Unbespielbarkeit entschieden wurde.
    Die Verbandsorgane können dazu für die Winterperiode zusätzlich ein Kontroll- und
    Begehungsverfahren festlegen.
    b) Ist im Vorfeld eines Spieles die Unbespielbarkeit erkennbar, hat der Platzbauende Verein
    sich um einen Ausweichplatz nachweislich zu bemühen.
    c) Grundsätzlich erst ab 24 Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn ist der angesetzte
    Schiedsrichter bzw. der Staffelleiter zur Feststellung der Bespielbarkeit vom Platzbauenden
    Verein anzufordern. Die Gastmannschaft und der Staffelleiter sind über das Ergebnis durch
    den Schiedsrichter sofort zu informieren.
    d) Die Vereine mit vereinseigenen Plätzen sind verpflichtet, das für das angesetzte Pflichtspiel
    vorgesehene Spielfeld mit allen ihnen zu Gebote stehenden Mitteln auch bei schlechter
    Witterung bespielbar zu machen.

• Zum zweiten Mal hat Stralendorf unser Nachholspiel am Spieltag kurz vor Mittag abgesagt, weil der Platz unbespielbar ist. AM SPIELTAG! Weiß man nicht Freitag schon, dass der Platz unter Wasser steht? Es hat ja schließlich die ganze Woche geregnet...
    Gibt es da irgendwelche Regelungen oder Fristen, die man einzuhalten hat? So kann es doch auch nicht gehen...

Ja klar gibt es da genaue Festlegungen. Bis Freitag kann der Staffelleiter das Spiel absetzen, wenn der austragende Verein nachweisen kann ( Bescheinigung des Eigentümers - in diesem Fall also das Amt Stralendorf) dass der Platz gesperrt ist. Wenn erst am Samstag abgesagt wird, entscheidet darüber der Schiedsrichter. In diesem Falle wurde also dem Schiedsrichter gegenüber nachgewiesen, dass das Amt den Platz gesperrt hat. Ebenfalls wurde nachgewiesen, dass sich um einen Ausweichplatz bemüht wurde, welcher aber auch nicht bespielbar war. Daraufhin hat der Schiri das Spiel abgesagt und die Mannschaften wurden darüber durch den Staffelleiter informiert. Dies geschah ca 4 Stunden vor dem Anpfiff - also hoffe ich rechtzeitig, um unnütze Fahrtkosten zu sparen.

• War da nicht schon einmal was mit Stralendorf in dieser Saison? Glaube Sternberg hat 3 Punkte am gruenen Tisch gewonnen wegen einer aehnlichen Geschichte.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."