SV Falkensee/ Finkenkrug - FC Anker Wismar 2:2 (1:1)

• Tja das andere "Feld" gehört auch der Stadt und die dachten wohl das FF das nie schafft mit dem Austieg also brauch man nichts weiter. Und dann wars so weit und dann gibt es ja nun mal die Auflagen mit Zaun usw. und das war bei dem größerem Feld nicht Finanzierbar für die Stadt.Bei den Sportanlagen wurde halt seit der Wende nichts oder nur das nötigste investiert und bis letztes Jahr gab es nicht mal richtig Licht im Winter für unsere 24 Mannschaften auf Schotter zum trainieren weil die hälfte der Anlage abgeschaltet werden musste.
    Jetz gibts aber nen Concept eine Sportanlage in den nächsten vier Jahren zu errichten und so ca. drei Milllionen zu investieren. Na ja besser spät als nie.
    Und die Leistikow is völlig ok für die OL bis auf 2-3 Spiele. Das die MSV Fans gekotzt haben weils an dem Wochenende wegen dem Wetter ne Suhle war versteh ich aber das 900 zu viel waren kann ich nich verstehen. Gegen Energie Cottbus damals mit Ede warn 1800 da. Der Platz is halt Kult für uns und so schön hautnah kann man doch sonst gar kein Spiel sehen. Die Wismarer fanden es bis auf das Tropfblätchenverbot nich so schlimm oder?

Hab gehört das Türkiyem gegen Union in den Jahn-Sportpark geht. Wer weiß mehr?

• Naja, wollen wir nicht weiter über den Platz reden, wir haben es ja hinter uns :ja: und darüber sind wir echt :freude: .

Ich glaube das gerade der Platz vielleicht einige "Favoriten" dann doch zum straucheln bringen kann.

Seht zu das ihr das mit dem Platz hinbekommt. Früher oder später wird euch das auch sportlich und/oder finanziell sehr am kragen gehen.

Das nicht jeder Verein von großen Sponsoren unterstütz werden kann ist auch mir klar.

Tip:

1. Nehmt euch die schlechtgelaunten Altherren zur Brust
    2. Seht zu das ihr für Gastmannschaften eine bessere Infrastruktur erschaft ( Spieler unterm Zelt auf Bierbänken ist einfach mal lächerlich )
    3. Das "Platz" ist einfach mal zu klein und zu "verschmutz". Da vergeht einen als Fan schonmal die Lust am Fußball gucken.

Nicht so zum herzen nehmen und jammern sondern schnellstmöglich anpacken.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Hallo Neuruppiner, wir werden schon unsere "Vorgehrungen" - oder vielleicht besser "Vorgärungen" - treffen. Und es wird vielleicht auch die eine oder andere "Abspeerung" mehr geben, wenn Union oder der BFC kommen. Im übrigen standen beim Spiel gegen Wismar schon die neuen Ersatzbänke da. Drei Tage vor dem Neuruppin-Spiel hatte sie bereits ein Schlaumeier von der beauftragten Firma aufgestellt, aber nur etwa zwei Meter voneinander entfernt. Unser Trainer bestand darauf, das zu ändern, weil ja Probleme praktisch vorprogrammiert gewesen wären.
    Und das mit den pöbelnden Rentnern sehe ich nicht so eng. Solche habe ich schon fast überall, also nicht nur in Falkensee, erlebt. Und schließlich gehen ja nicht nur die "Oldies" auf den Platz, um ein wenig den unter der Woche angestauten Frust abzubauen. Viele Sprüche der jüngeren Generation von Fußballfans - und damit sind die aller Vereine gemeint - sind auch nicht besser.

• @ MSV-OPR

zu 1. gegnüber den älteren bin ich biologisch klar im Vorteil :wink: da nehm ich mir lieber nen kühles Blondes zur Brust. Manche sachen erledigen sich von alleine. Und pass mir uff das de nich ouch nen Meckerkopp wirst :wink:
    zu 2. Die Ersatzbänke waren im Gesamtvertrag für den Umbau mit Fertigstellung zum 29.07.05 enthalten. Nur das hat diese Herstelllerbude Benz Sportgerätebau oder so irgenwie nich interressiert. Dem Verein war es peinlich wie Sau aber selbst euer Trainer hat darüber bei der Pressekonferenz geschmunzelt. Jetzt sind Sie da und irgenwo im Forum hab ich auch schon Bilder gesehen.
    zu 3. zu klein kann der Platz nich sein. Er ist 95 x 65 und ich glaub Arsenal hat die gleichen Maße und die spielen ja noch nen bischen höher.
    Mit dem verschmutzt kannst vielleicht näher definieren, da kann man ja "Bescheid" sagen.

@ dastalent 71
    Wir haben 17 Nachwuchsmannschaften und 7 Herrenmannschaften im Spielbetrieb.

• Sorry, ich meinte nicht den Platz sondern das gesamte gelände. Eng im Sinne von es passen nicht viele Leute rein und bei 1000 tritt man sich schon hefftig auf die Füsse. Im Winter ganz ja vielleicht ganz kuschelig :freude:

Mit schmutzig meinte ich den Knöcheltiefen schlamm in den wir standen. Hättet ihr noch paar Mädels zum Schlammkämpfen eingeladen
    hätte es wenigstens noch einen Nutzen gehabt und keine hätte was gesagt.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Tja da sollte eigentlich geschottert werden,mmh mal sehen wann das wird.
    Ansonsten gibts noch ne ganz Interessante Vorschrift in Germany. Bei solchen Plätzen darf man mit fünf Leuten pro m2 rechnen( frag mich wie das gehn soll). Hab gehört der Planer hat das halbiert und somit ist der Sportplatz Leistikowstr. offiziell für 2500 Zuschauer zugelassen also war 1000 nich mal halb voll :smile: