gingst vs. rambin

  • Junge Junge, danke für diesen Bericht @ Dirk.


    Wir sollten alle nicht vergessen, das es sich hierbei wirklich "nur" um Fußball handelt. Es ist von uns allen ein Hobby, klar jeder will gewinnen, auch ich.
    Dabei kochen die Emotionen nunmal hoch, gerade bei Derbys. Ob nun Ausländer oder Deutscher, es gibt viele, die sich manchmal nciht im Griff haben.
    Aber sowas geht nicht, Schlägereien, Pöbeleien, Beleidigungen und Bedrohungen. Wo sind wir denn heir? Hier gehts doch hauptsächlich nur um unseren Spaß, oder nicht?


    Ich hoffe, das das Sportgericht die betreffenden Spieler, Trainer, Betreuer hart für dieses beschämende Verhalten bestraft.


    Ich kenne Landesverbände, da werden solche Schläger für immer gesperrt. Da kann man natürlich drüber diskutieren, aber für Wiederholungstäter die einzig gerechte Strafe, finde ich.


    Läßt sich nur hoffen, das sich alle beruhigen und die nächsten Spiele wieder fair ablaufen.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    na da hattest dich mal früher melden sollen, dann wären die gerüchte nicht so ins kraut geschossen.


    halte uns mal auf dem laufenden was evtl. sanktionen betrifft, da wird ja sicher noch was kommen.



    Eventuell?


    Ich dachte du kennst dich mit dem Regelwerk aus?


    Sowas gehört nun wirklich nicht zum Fußball. Ich finde, das hier sehr harte Strafen verhängt werden sollen. Auch als Abschreckung für ähnliche Idioten, die uns den Spaß verderben. :evil:

  • Bleibt noch die Preisfrage, wer den Spieler Zeqiri ins Krankenhaus geprügelt hat. Oder waren das Nachwirkungen der fliegenden Fäuste im Kabinengang?


    Aber damit wird sich, hoffentlich, ebenfalls ein ordentlichen Gericht beschäftigen.

  • Ich kann nun weiter berichten,dass angeblich inzwischen Anzeigen gegen einige Leute geschaltet wurden.Wer genau angezeigt wurde,kann ich noch nicht sagen.Ich weiß aber,dass es Anzeigen wegen Körpereverletzung,Hausfriedensbruch und auch Beleidigung gibt.Aus diesen Tatbeständen kann sich vielleicht ein jeder denken,wer belangt werden soll.
    Im Moment stellt sich die Situation hier so dar,dass Ziqiri rein und allein als Betroffener gilt.Nachdem was ich jetzt noch so gehört habe,kann man ihm unterstellen im Affekt gehandelt zu haben und deshalb selbst so ausgetickt zu sein,da sich zumindest die ausländerfeindlichen Parolen gegen ihn schon in früheren Spielen zugetragen haben.
    Ich möchte mir noch kein abschließendes Urteil bilden.Ich denke nur,dass sich bis auf die wirklich beteiligten Personen,alle anderen,ob Rambiner oder Gingster, nicht falsch verhalten haben.Ganz im Gegenteil.Denn aus dieser Situation heraus hätte es leicht zu einer Massenschlägerei kommen können.
    ICH MÖCHTE WEITERHIN BETONEN,DASS MAN HIER NICHT DEN GESAMTEN VEREIN RAMBIN UND DESSEN SPIELER ALS SCHULDIGE ANSEHEN DARF.ES WAREN EINZELNE SCHWACHKÖPFE,DIE LEIDER DEN RUF ALLER RAMBINER MIT FÜSSEN TRETEN UND DAS OBWOHL SIE DEREN MANNSCHAFTSKAMERADEN SIND.

  • Erstmal Dank an dich das du hier einiges versucht hast richtig zu stellen.

    Der ursprüngliche Kommentar im www.Ostsee-Fussball.de - Forum, der hier von jemandem hineinkopiert wurde, stammt aus meiner "Feder".


    Durch Erzählungen der Rambiner Spieler bin ich überhaupt erst auf die Geschehnisse bei Euch aufmerksam geworden. Schön die ganze Sache dann auch mal von der anderen Seite zu hören. Ich denke dann kann man sich auch erst ein Bild von der Sache machen.


    Das mit der Heckscheibe des Rambiner Trainers kann ich selbst bestätigen, da wir ihn bei der Rückfahrt von Gingst gesehen haben und sicherlich unterwegs kein Eichhörnchen dort reingesprungen ist. Aber dies ist sicherlich das geringere Übel.


    Urteilen möchte ich zu der Sache überhaupt nicht, da ich alle Beteiligten kenne und sicherlich wie von dir bereits richtig erkannt, andere Organe nun am Zug sind.
    Hoffe irgendwo nur auf eine schnelle Urteilsfindung und Bestrafung (zumindest auf der sportrechtlichen Seite), da am Samstag ja immerhin schon wieder Spiele anstehen und sicherlich keiner der Beteiligten demnächst auf einem Sportplatz anzutreffen sein sollte.


    P.S. Wir würden uns freuen wenn du als Vertreter deiner Mannschaft mal bei uns auf www.ostsee-fussball.de vorbeischaust im Forum. Vertreter der Bezirksliga Nord sind dort noch etwas rar gesäht, aber das Forum ist von der regionalen Beschränkung her sicher besser zum Info- & Spielberichte-Austausch.

  • Ich hoffe aber das ihr das auch intern regelt im Verein. Die Strafverfolgung ist das eine. Aber wenn ein Spieler ein schlechtes Licht auf die Mannschaft wirft muss der Spieler auch intern die Konsequenzen ziehen. Solche Spieler wären vielleicht auch nicht mehr tragbar für den Verein. Wie gesagt sowas muss auch intern geklärt werden

  • Ich habe am Samstag auch gesagt,dass ich lieber mit 10 Mann auflaufe als mit einem,der auf seine eigenen Ordner losgeht.Ich sehe die Situation jetzt zwar etwas anders,da ich nun genauer weiß,was für Provokationen der Auslöser waren.Aber letztlich bin ich ebenso der Meinung,dass wir den Spieler nicht tragen können,auch weil er schonmal Zuschauer angegriffen hat,die ihn beschimpft haben.Ich verstehe,dass er sehr betroffen ist.Und ich kann auch verstehen,dass er wirklich wütend ist,wenn man ihn als "Scheißausländer" und Kanacke beschimpft.Aber man muss einfach anders reagieren,zumal unser Kader in diesem Jahr sehr dünn besetzt ist und wir absolut jeden Mann brauchen.
    Ich wollte mich dann nur noch einmal kurz zu der Aussage äußern,es wäre die Scheibe vom Auto des Rambiner Trainers zerschlagen worden.
    Dazu weiß ich jetzt,dass er es selbst war.Aus welchem Grund ist mir nicht ganz klar.Entweder aus Wut oder aus Unvermögen sich und seinen Krückstock vernünftig bewegen zu können.
    Weiterhin wollte ich hier erwähnen,dass diese besagte Person auf den Platz rannte und den Gingster Spieler als Scheißausländer und Kanacke beschimpfte.Weiterhin rief er:"Den müsste man tot prügeln"!
    Das Kuriose und aber auch traurige ist,dass er selbst Ausländer ist.Zumindest sind seine Eltern aus einem anderen Land.Ich habe jetzt Hungarn und Tschechien zur Auswahl.Ganz genau wusste das keiner.Ist doch wirklich sehr ironisch und aber auch zu tiefst zu bedauern...

  • Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
    Mir tun die Leute leid, die unschuldig sind und jetzt wahrscheinlich in den nächsten Jahren unter der Dummheit anderer leiden müssen. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum und wie man solche dummen anderen im Verein gedultet hat.

  • Zitat

    Original von DirkRügenDas Kuriose und aber auch traurige ist,dass er selbst Ausländer ist.Zumindest sind seine Eltern aus einem anderen Land.Ich habe jetzt Hungarn und Tschechien zur Auswahl.Ganz genau wusste das keiner.Ist doch wirklich sehr ironisch und aber auch zu tiefst zu bedauern...


    Stimmt so nicht ganz.


    MfG Anderz

  • Anderz


    wenn es nicht ganz stimmt, wie ist es dann richtig?



    aber ich kann dam nur zustimmen. wo heulen und wo lachen? und die unschuldigen, die einfach nur fussball spielen wollten werden zum schluss die dummen sein und den scheiß ausbaden müssen. denn wer fährt jetzt schon noch gerne auf die insel?

  • doberaner sv, ich wollte nur mal sagen dass ich auch schon öfter in rambin gespielt habe und wir auch mal ein skandalspiel (2 rote karten für rambin) dort hatten. und selbst in diesem spiel hatte ich nie befürchtungen, dass da irgendwas passiert in richtung hauerei oder so. eigentlich waren das immer geschmeidige spiele und auch wenn sie zu gast waren gab es keine probleme. sicherlich ist der trainer der rambiner ein schwieriger typ und vergreift sich auch des öfteren im ton, aber von spielerseite war immer alles i.o.
    wir wollen ja nicht hoffen, dass sich das inzwischen geändert hat.

  • @anderz:Klär uns doch mal auf,wie sich die Herkunftsverhältnisse von Jedlicka(Rambiner Trainer) darstellen!
    Ich will auch nichts falsches verbreiten.Deshalb kannst Du mich gern verbessern.
    Leider muss ich nun fest stellen,dass viele wahrscheinlich wirklich nicht mehr gern auf die Insel kommen und dort Fussball spielen wollen.
    Ich möchte aber betonen,dass sich sowohl auf Gingster als auch auch Rambiner Seite hauptsächlich faire und gute Fussballer befinden.Das sich auf beiden Seiten auch einige befinden,die sich nicht zu benehmen wissen(ob nun Spieler,Verantwortliche oder Fans),ist wahrscheinlich nicht anders als in anderen Vereinen.Dass es jetzt zu solch einem Chaos kam,ist zu tiefst zu bedauern.
    Ich hoffe,dass wir Gingster in der BLZ Nord im Folgenden beweisen können,dass wir gute Gastgeber und gute Gäste sind.Natürlich beziehe ich das ausschließlich auf das Verhalten auf und abseits vom Platz.Denn punkten müssen wir ja auch.So nett können wir dann doch nicht sein. :rofl:

  • Zitat

    Original von fussi7
    :biggrin: nicht die spiele die ich gemacht habe :biggrin:
    besagtes spiel mit zwei verweisen haben wir gewonnen und das jahr danach unentschieden. ich glaub die heimspiele immer an uns


    Hmm, es ist zwar nicht erst seit dem Arminia abgestiegen ist aber irgendwie haben wir es immer mit den Rostocker Mannschaften. Ich weiß nicht wie lange es schon her ist, als wir mal gegen Fiko gewinnen konnten. Die können noch so schlecht in der Tabelle stehen und wat weiß ich aber irgendwie packt der SV Rambin die nicht (mehr).


    DirkRügen: Egal wie die Herkunftsverhältnisse sind, ein solches Verhalten gehört sich auch sonst nicht. Dieses Thema geht uns nix an. Das ist doch eine Sache zwischen Herrn J. und Herrn Z.


    Frage mich sowieso wie es zu solch einem Vorfall kommen konnte, wo es doch gegen Gingst immer die schönsten Spiele waren. Spannend, meißt Torreich, zwar verbissen aber fair und und und. Ich kann wie gesagt ebenfalls nur sagen das der SV Gingst ein sehr netter Gastgeber ist. Nicht zuletzt deshalb, weil ich die Spiele kostenlos gucken darf. ;-)


    MfG Anderz