FC Tollense Neubrandenburg: Torgelower SV Greif (3:1)

• Hi!
    Das war ein echtes Spitzenspiel! Mit dem Tabellen 4. hatte der FCT gestern eine starke Mannschaft der Verbandsliga MV zu Gast. Bei super schönen Wetter und ca. 400 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spiel.
    In der 12. Minute gings endlich los mit Fussball. Ein schöner Pass nach links außen eröffnete uns die erste Chance in diesem Spiel. Kusturin lief alleine durch und erzielte aus spitzen Winkel das 1:0 für den FCT! Toooooor!
    Aber dann der Schock! Nur 2 Minuten später fiel das 1:1!
    Typisch FCT, mal wieder nicht aufgepasst.
    Doch in der 2. Halbzeit wurde es aus Sicht des FCT besser!
    In der 66.MInute das 2:1. Toooooooor!!
    Wer dieses Tor geschossen hat, kann ich nicht sagen. Der Schuss kam aus einer Ansammlung von Spielern heraus! Keine Chance für den guten Torgelower Torwart. Nach diesem Tor entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei beide Mannschaften sehr viele Chancen ausliessen.
    Doch in der 76. MInute die Erlösung! Wieder Durcheinander im Torgelower Strafraum! Duggert kommt an den Ball und sieht einfach mal ab.
    3:1 für den FCT. Toooooooooooor!!!
    Der Fc Anker Wismar hat wieder nur 0:0 gespielt und liegt nun schon 6 Punkte hinter dem FCT und dem Sievershäger SV zurück.
    Sievershagen konnte sich gegen Warnow Papendorf mit 3:2 (0:1)
    behaupten und führt noch die Verbandsliga MV an.
    Am nächsten Spieltag geht es für den FCT gegen SV BlauWeiss Polz!
    bis dann.

• glückwunsch...!!!

ich gönne euch den aufstieg. ihr habt es endlich mal verdient aufzusteigen.
    mit tollense (bzw. vorgänger) verbindet uns schweriner eine ehrliche, respektvolle rivalität... das waren noch zeiten....

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Es war gestern ein sehr ansehnliches Spiel. Ich denke mal, dass von beiden Seiten guter Fußball geboten wurde. Wenn sich die Stürmer von Greif Torgelow nur nicht so dämlich angestellt hätten vor dem Tor. Vor allem in der zweiten Halbzeit, ja wenn.... :? wie leicht hätte es auch ein anderes Ergebnis geben können. Denn erst nach dem 3:1 war die Sicherheit für den FCT da. Insgesamt muß ich aber sagen, dass von der ganzen Einstellung her die richtige Mannschaft gewonnen hat. Die Greifen waren einfach zu verspielt und auch nervös in manchen Situationen.

Übrigens: ganz ordentliche Stimmung durch den kleinen Fanblock auf Neubrandenburger Seite. Das war nicht übel (angesichts der 5. Liga). 400 Zuschauer hätte ich auch geschätzt (300 Heim- und 100 Gästefans). In der Zeitung war heute was von 500 zu lesen :?:

• hi!
    du hast recht guido! bis zum 3:1 war es ein offenes spiel. aber zum schluss hat sich die clevere mannschaft durchgesetz! An diesem Sonntag hatten unsere Jungs einfach mehr Zielwasser getrunken!!! :lol: :D
    Die Stimmung ist eigentlich meistens recht gut! Besonders wenn man gegen Torgelow in Führung geht und so schönes Wetter ist!!
    Hab mir einen Sonnenbrand geholt!! :)
    Ob es irgendwo Bilder von dem Spiel gibt kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute einfach mal das in einigen Regional-Zeitungen Bilder zu finden sind.
    bis denn!