Tennis Borussia - VfL Bochum 0:6

  • Wie es eigentlich zu erwarten war, schied Tennis Borussia in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Bochum aus. Ärgerlich war vielleicht nur die, auch von TeBe-Trainer Theo Gries in einem ARD-Interview bemängelte, Art und Weise. Nach sechs Minuten leisteten sich die Borussen einen katastrophalen Abwehrschnitzer, den Drsek zum 1:0 für Bochum nutzte. Damit waren die Messen eigentlich gesungen. Wer weiß, wie es abgelaufen wäre, hätte TeBe das 0:0 über die erste Halbzeit retten können. So kam es dann, wie es in solchen Spielen halt nun mal kommt. Zwei grobe Fehler im vorderen Mittelfeld führten in der 19.(Diabang) und 21.(Edu) zur komfortablen 3:0 Führung des Zweitligisten. Danach schien der VfL vorerst auch keine Lust mehr zu haben und fuhr seine Bemühungen auf ein Minimum herunter.
    So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. in der 62. Minute wurden die Zuschauer dann mit dem Zuckerstückchen belohnt. Ein Bochumer(ich glaube, es war Edu) geht auf rechts außen davon, weite Flanke auf den halb links mitgelaufenen Wosz und der zimmert TeBe- Keeper Hampf das Ding volley in die lange Ecke. Dem armen Timo Hampf blieb nur die Mühe, dem Leder hinter her zu blicken. Keine Chance. Klasse gemacht vom VfL. Muß man neidlos anerkennen. Danach gab es noch zwei Freistoßtore durch Misimovic(67. Minute) und Meichelbeck(87.Minute) und das war's dann auch. Nach vorne passierte bei TeBe so gut wie gar nichts und damit kann man einen routinierten Gegner wie den VfL Bochum nicht wirklich in die Bredouille bringen.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass der Sieg des VfL auch in dieser Höhe(Timo Hampf verhinderte mit etlichen guten Aktionen Schlimmeres) völlig in Ordnung geht. Interessant wäre wirklich gewesen, was wäre passiert, wenn TeBe das 0:0 hätte länger halten können. Bei TeBe muß man kritisieren, dass die Mannschaft(im Gegensatz zum Union Spiel) nach dem frühen Rückstand nicht in der Lage war, irgendwie wieder ins Spiel zurückzukommen. Die drei Tore in der ersten Halbzeit waren samt und sonders Geschenke an den Gast aus Bochum und hätten so nicht fallen müssen(oder gar dürfen). Schade für die Charlottenburger. Hilft nur: nochmal n Pokalsieg und wieder in den DFB-Pokal.

  • Schöner Bericht, man könnte noch erwähnen das TeBe in der 90.Minute ein Chance hatte die aber rechts am Tor vorbei ging! Mich hat nur aufgeregt 4 Renter hinter mir, die TeBe-Fans waren und nur über den Schiri und über die Mannschaft von TeBe hergezogen haben, wie schlecht sie doch seien, beim schiri haben sie gesagt das sie unbedingt zur Schulung müssten und das die Mannschaft zu langsam gewesen ist und das sie die Bälle zu schnell verloren haben. Was dachten die bloß? Das TeBe den VFL an die Wand spielt oder was?

  • Verzeih den alten Männern....................
    Der Schuß in der 90. Minute von Benny Griesert war ne schöne Einzelaktion von dem Jungen, aber, das habe ich dann später im TV besser gesehen, ging doch ziemlich weit am Tor vorbei.
    Man sollte jetzt nicht weiter auf TeBe rumhacken. Du hast da schon recht. Hat jemand ernstlich erwartet, dass die Jungs den VfL Bochum an die Wand spielen? Es hätte besser für TeBe laufen können, wenn........Isses aber nicht und so ist es auch ok. War ein schöner Tag, der eigentlich mehr Zuschauer verdient gehabt hätte und gut ist. Man soll nicht immer alles schlecht reden. Da, wo TeBe haute war, da muss man auch erst mal hinkommen.

  • Ich denke auch das man gegen solchen Gegener nicht unbedingt einen Sieg erwarten kann, oder sie an die Wand spielt.


    Die letzten drei Tore waren einfach unhaltbar und da konnten die Lila-Weißen auch nichts dran machen. Aber wie die anderen schon erwähnt haben waren die ersten drei Tore völig überflüssig.


    Dennoch hat mich TeBe etwas enttäuscht, auch wenn der Gegener stark war hätte man mehr zeigen können. Einzig Timo Hampf hat für mich eine überragende Partie gespielt. Eigentlich wie immer.


    Etwas enttäuscht hat mich die Stimmung auf beiden Seiten. Ich habe das Gefühl, bei TeBe wwerden es immer mehr erfolgsfans.


    In diesem Sinne: 3 pkt. im nächsten Spiel.

  • @Frühermalallesfahrer
    Super, da seh ich mehr Befies als ich an nem Samstag nachmittag vertragen kann (was habt ihr mit denen bzw die mit euch zu tun), und genau DU bist nicht dabei.


    Die Bochumer sind schon ein komisches Volk, haben ein paar lustige Gesänge (wir steigen auf, wir steigen ab, und zwischendurch UEFA-cup), aber Stimmung kann man das wirklich nicht nennen. Ausserdem fällt mir auf, dass die Stadionmusik bei TeBe in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist. nur mal so.

  • mir fällt auf, dass die musik immer besser wird. aber es muss ja dem unioner nicht gefallen. gespielt eine menge "punk" musik. toy dolls in der pause. e blocks zum einlauf und auch die das vfl lied "deutscher meister wird nie der vfl".


    leider gabs keinen eurodance zu hören und auch keine charthits.


    z.toni

  • Ja, nee, is klar, der Unioner will Chartmusik, is richtig. Alle Förster sind Geschmacksfaschisten und hören Bumbumbum.


    Ich fand eben, dass zu viel Mainstream (was auch immer das ist) gespielt wurde, da waren ein, zwei komische Sachen dabei. Okay, es gab auch schönes Zeugs, die E-Blox mit ihrer Ramones-TeBe-Hymne sind sowieso geil und die Smiths, auch wenn's nur Panic ist, sind immer gerne gehört, Nirvana ist nicht mein Fall aber nett, und als ich gerade beim Einlass war, liefen glaub ich die Pogues, sehr hübsch. Wo wir gerade beim Thema sind, ich hab bei TeBe irgendwann mal so n altes Stück gehört, das mit nem phonetisch retardierten Autokäufer o.s.ä. anfing, der den Namen eines Autos nicht aussprechen konnte, was dann in ein Duett Ba-ba-ra-ra-cu-cu-da-da mündete - weiss jemand, wer/was das ist? Google will mir nicht helfen.


    Ich bin im übrigen weiterhin der Meinung, dass bei TeBe die beste Stadionmucke gespielt wird - und ein paar Vergleichsmöglichkeiten habe ich schon - vielleicht habe ich bei unserem Auftritt und gegen Bochum ja einfach nur zu viel erwartet.


    So Mausbein, und wenn du dich mit mir mal über Musik unterhalten willst - kein Problem, aber mach mich nicht blöde an.

    Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...



    Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

  • Zitat

    Original von Jacksack
    so n altes Stück gehört, das mit nem phonetisch retardierten Autokäufer o.s.ä. anfing, der den Namen eines Autos nicht aussprechen konnte, was dann in ein Duett Ba-ba-ra-ra-cu-cu-da-da mündete - weiss jemand, wer/was das ist?


    "Summer Fun" von The Barracudas hat zumindest so'n Intro ("... now put it all together: Ba-ba-ra-ra-cu-cu-da-da" - denke mal, das war so Anfang der 80er.


    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/028-5530974-4262919

  • Zitat

    Original von Jacksack



    Ich bin im übrigen weiterhin der Meinung, dass bei TeBe die beste Stadionmucke gespielt wird - und ein paar Vergleichsmöglichkeiten habe ich schon - vielleicht habe ich bei unserem Auftritt und gegen Bochum ja einfach nur zu viel erwartet.
    .


    Yes; ach wär ick zufrieden, wenn "Nur" meine diesbezüglichen Erwartungen nicht erfüllt worden wären.


    Einzige, sonstige positive Sache : Die Ausweichtrikots waren nicht mehr in dem ekligem Gelb sondern blütenrein weiß - so wie früher : Hoffe, es bleibt so

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Da schliesse ich mich gerne an. Gelbe Trikots sind scheiße.


    Ich muss sagen die Mucke bei TeBe ist doch aller erste Sahne. Und über Musikgeschmäcker lässt sich ja sowieso streiten aber ich denke nicht im Fußballforum. :ja: