Landesklasse 2

• Auch Landesligist E.Salzwedel konnte nach anstrengender Woche (Bernburg,Kroschke-Cup) am

Wochenende bezwungen werden!Die Treffer zum hochverdienten 2:0 Heimerfolg erzielten M.Welsch und M.Engelmann. :bia:

Die Rückrunde könnte schon wieder los gehen! :bindafür:

• Guter Mann, der Trainerfuchs!

Hoffe auch dass der VfB über die nötige Klasse verfügt und abschließend das Rennen machen wird. Handwerk hat wohl die technisch besseren Spieler ( hat man ja beim Kroschke-Cup gesehen ), Ottersleben ist m.M.n. letzten Endes aber :schal1: in der Breite besser besetzt. Über Olvenstedt kann ich nicht viel sagen, hinter Herrn Bode haben sie wohl ne recht kompakte Truppe, was immer viel Spielraum für Spekulationen lässt...

Wie auch immer, ich denke dass die LK 2 sehr viel Spannung verspricht...

P.S.: Hallo Forum!

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht der Hoffnung, dass der VfB in die LL aufsteigt, ich versuche das einfach so realistisch wie möglich zu betrachten. Und dabei muss ich leider konstatieren, dass aufgrund der Ausgeglichenheit und mannschaftlichen Geschlossenheit der VfB bei mir einfach den besseren Eindruck hinterlässt.

Ich denke auch, dass man in Ottersleben gerade genau die Fehler ausbügelt, die man bei der SG Handwerk momentan produziert. In Ottersleben war die 1.Herrenmannschaft ja lange Zeit quasi losgelöst vom Verein, da hier mit Geldern und Sachprämien nur so um sich geworfen wurde. Bei Handwerk zahlt man nicht wirklich viel Geld, aber man zahlt es und stellt Sachwerte, wie etwa Wohnungen zur Verfügung. So etwas kommt halt nur bei denen gut an, die direkt davon partizipieren. Alle anderen Vereinsmitglieder oder dem Verein nahestehenden Personen haben da wahrscheinlich überwiegend eine differenzierte Meinung. Hinzu kommt, dass dort in der LK Mannschaft bis auf 2 oder 3 Ausnahmen keine wirklichen Handwerker mehr spielen, mit denen sich die Zuschauer und Fans identifizieren können. Das kann man an den Zuschauerzahlen mehr als eindeutig ablesen.

Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung. :support:

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht der Hoffnung, dass der VfB in die LL aufsteigt, ich versuche das einfach so realistisch wie möglich zu betrachten. Und dabei muss ich leider konstatieren, dass aufgrund der Ausgeglichenheit und mannschaftlichen Geschlossenheit der VfB bei mir einfach den besseren Eindruck hinterlässt.

Ich denke auch, dass man in Ottersleben gerade genau die Fehler ausbügelt, die man bei der SG Handwerk momentan produziert. In Ottersleben war die 1.Herrenmannschaft ja lange Zeit quasi losgelöst vom Verein, da hier mit Geldern und Sachprämien nur so um sich geworfen wurde. Bei Handwerk zahlt man nicht wirklich viel Geld, aber man zahlt es und stellt Sachwerte, wie etwa Wohnungen zur Verfügung. So etwas kommt halt nur bei denen gut an, die direkt davon partizipieren. Alle anderen Vereinsmitglieder oder dem Verein nahestehenden Personen haben da wahrscheinlich überwiegend eine differenzierte Meinung. Hinzu kommt, dass dort in der LK Mannschaft bis auf 2 oder 3 Ausnahmen keine wirklichen Handwerker mehr spielen, mit denen sich die Zuschauer und Fans identifizieren können. Das kann man an den Zuschauerzahlen mehr als eindeutig ablesen.

Das ist aber lediglich meine subjektive Meinung. :support:

Was sind denn für dich "Handwerker"???

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• "Echte" Handwerker war vielleicht missverständlich formuliert. Ich meinte damit Spieler, die sich voll und ganz mit ihrem Verein, nicht nur mit der Mannschaft in der sie spielen, identifizieren.

Das war aber auch wirklich alles, was ich zu diesem Thema zu bemerken habe. Jeder hat dazu sicher seine eigene Meinung. Das war die meinige, ohne das ich den Anspruch auf die ultimative Wahrheit erhebe. Ferner gab und gibt es solche Entwicklungen höchstwahrscheinlich in vielen Vereinen. In diesem Forum sollte es vorrangig um andere Dinge gehen, denke ich.

• Ich denke, dass man hier ein wenig differenzieren muss. Aufwandsentschädigungen sind für mein Dafürhalten auch in der LK völlig ok. Alles was darüber hinaus geht finde ich, angesichts der finanziellen Not der Vereine, ebenfalls sehr bedenklich.

Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden. (G.B. Shaw)

• Meiner Meinung nach führt am VfB Ottersleben in dieser Saison kein Weg vorbei. Dafür haben sie sich zu clever und abgezockt gezeigt. Dazu haben Sie noch die Spitzenspiele gegen uns Germanen und die SGH daheim am Schwarzen Weg.

• ja und?! die müssen aber auch noch zweimal an die bodestrasse!!!!!!!! und gegen preussen haben sie ja schon kassiert.......*g* :lach: :schal5:

nein spass..ich glaube auch das ottersleben die besten karten hat......

• MSV Preussen II - VfB Ottersleben 1:3
    Blau-Weiß Niegripp - MSV Börde II 2:0
    TuS 1860 Neustadt - SG Handwerk Magdeburg 2:4
    Haldensleber SC II - FC Zukunft 2:2
    Germania Olvenstedt - Burger BC 3:0
    Grün-Weiß Süplingen - BSV 79 Magdeburg 2:1
    Polizei SV Magdeburg - Arminia Magdeburg 2:1

:support:

• MSV Preussen II - VfB Ottersleben 1:2
    Blau-Weiß Niegripp - MSV Börde II 2:1
    TuS 1860 Neustadt - SG Handwerk Magdeburg 2:2
    Haldensleber SC II - FC Zukunft 1:2 :bindafür:
    Germania Olvenstedt - Burger BC 2:1
    Grün-Weiß Süplingen - BSV 79 Magdeburg 2:0
    Polizei SV Magdeburg - Arminia Magdeburg 2:2

• MSV Preussen II - VfB Ottersleben 2:3
    Blau-Weiß Niegripp - MSV Börde II 2:2
    TuS 1860 Neustadt - SG Handwerk Magdeburg 2:1
    Haldensleber SC II - FC Zukunft 0:1
    Germania Olvenstedt - Burger BC 5:1
    Grün-Weiß Süplingen - BSV 79 Magdeburg 2:1
    Polizei SV Magdeburg - Arminia Magdeburg 2:2

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• MSV 90 Preussen II - VfB Ottersleben 1:3
    Blau-Weiß Niegripp - MSV Börde II 2:3
    Haldensleber SC II - FC Zukunft 1:1
    Germania Olvenstedt - Burger BC 4:2
    Grün-Weiß Süplingen - BSV 79 Magdeburg 3:1
    Polizei SV Magdeburg - Arminia Magdeburg 3:2

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• MSV 90 Preussen II - VfB Ottersleben 0:1

Blau-Weiß Niegripp - MSV Börde II 2:2

TuS 1860 Neustadt - SG Handwerk Magdeburg 4:1

Haldensleber SC II - FC Zukunft 1:2

Germania Olvenstedt - Burger BC 4:0

Grün-Weiß Süplingen - BSV 79 Magdeburg 3:2

Polizei SV Magdeburg - Arminia Magdeburg 0:2

Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden. (G.B. Shaw)

• MSV 90 Preussen II - VfB Ottersleben 1:3

Blau-Weiß Niegripp - MSV Börde II 2:3

Haldensleber SC II - FC Zukunft 3:1

Germania Olvenstedt - Burger BC 4:0

Grün-Weiß Süplingen - BSV 79 Magdeburg 3:1

Polizei SV Magdeburg - Arminia Magdeburg 1:0