Landesklasse 2

• @ Oldie:

Wichtig ist das der Schiedsrichter das Spiel noch nicht wieder freigegeben hat. Solange kann er eine Entscheidung treffen bzw. korrigieren. Ein Regelverstoß würde nur vorliegen, wenn das Spiel bereits wieder fortgesetzt wird und die Szene zuvor "abgehakt" ist.

• @ Oldie:

Wichtig ist das der Schiedsrichter das Spiel noch nicht wieder freigegeben hat. Solange kann er eine Entscheidung treffen bzw. korrigieren. Ein Regelverstoß würde nur vorliegen, wenn das Spiel bereits wieder fortgesetzt wird und die Szene zuvor "abgehakt" ist.

Naja. Der Meinung bin ich auch. Nur Meinen heisst nicht Wissen. Wenn der Spieler ausgewechselt ist und wegen eines anderen Vergehens (z.B. abfällige Geste) Gelb/Rot kriegt, muss der Eingewechselte ja auch nicht wieder vom Platz. Also macht schon Sinn das mal genauer zu prüfen. Wir sollten mal den Fall ins Schiriforum stellen. Dann können nicht nur die Meinenden sondern auch die, die meinen die Wissenden zu sein, sich äußern. ;)

• So ist nunmal Fussball. In der 1.Hälfte bekommst du das Ding nicht rein und in der 2.Hälfte kannst du noch verlieren.
    Dennoch kann mal bei den Germanen stolz auf die Hinrunde sein, und man ist dem Ziel, unter die ersten Drei zu kommen, ein gehöriges Stück näher gekommen.

Ottersleben hat sich entgegen vieler Vermutungen, in der Liga etabliert. Auch wenn sie die Spiele im Augenblick nur knapp gewinnen, so haben sie vorallem in den Spitzenbegegnungen bewiesen, warum sie da oben stehen.
    Mittlerweile muss man ihnen auch die Favoritenrolle zuschieben, auch wenn die beiden Verfolger nur 3 Punkte dahinterliegen.
    Dennoch hat der VfB gerade in den direkten Vergleichen, auf dem heimischen Rasen, die besten Chancen, den Wiederaufstieg zu schaffen.

• Habe mal die 3 wirren Minuten des SR unseres Kicks in Olvenstedt ausführlich beschrieben, zumindest wie ich sie wahrgenommen habe und mir andere bestätigt bzw. hinzugefügt haben. Das ganze steht jetzt im SR-Forum. Vielleicht hilft es Verfahrenskosten zu sparen.

Link zum Beitrag im SR-Forum

Übrigens fand ich den Kick richtig sehenswert und fair. :halloatall: :schal2:

• FCZ - Preußen II 0:1

In einem schwachen Spiel verlor der FCZ verdient gegen Preußen und verpasste es Boden auf die Nichtabstiegsränge gut zu machen. Das Spiel, welches arm an Offensivaktionen war, wurde durch einen direkt verwandelten Freistoß entschieden. Die einzig echte Torchance für Zukunft durch Rothe konnte leider nicht genutzt werden. Von den Preußen kam zwar auch nicht viel, aufgrund der besseren kämperischen Leistung ging der Sieg aber in Ordnung.

Fazit: So darf man nicht auftreten wenn die Klasse gehalten werden soll. Jetzt gilt es gegen TuS einen Gang hochzuschalten, sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu verabschieden und diese beschissene Hinrunde zu vergessen! (verzeiht mir bitte meine Wortwahl :whistling: )

• Danke Frank :D

Bitte! Nur, wofür? Dass ich es geschrieben habe oder wegen der Aufrechterhaltung der Hoffnung? Fritzsche wird das irgendwie drehen. Als Endaussage wird stehen, dass Euer Wechselwille bekundet wurde, aber ohne seine Zustimmung vollzogen wurde. Der Assi keinen abhalten konnte ohne körperliche Gewalt usw.. Es sei denn, er war so dumm sich zu dem Fall zu äußern. Eigentlich wünsche ich ihm eine Verhandlung gegen ihn :bindafür: . Euch geht er wohl wegen eines Skandalsspiels seit Jahren aus dem Weg. Was er schon für Müll gegen uns gepfiffen hat :rotekarte: . Da gibt es so viele Spiele. Wahnsinn. Ich kriege sie gar nicht alle aufgezählt. :gruebel: In Gerwisch damals die volle Verarsche. Das letzte war ein Vorbereitungsspiel in Samswegen. Flugeinlage bei 5 Metern Abstand vom Gegenspieler. Ich krieg Gelb und den Freistoß gegen uns. Und der Spieler sagt es ihm noch vorm Freistoß :verweis: . Armes Männchen. Wie auch der dumme Satz kurz vor der Halbzeit in Olvenstedt. Vorhin haben mich Leute gefragt, warum ich ihm nicht nach dem Spiel Tacheles gab. Ne Sperre kann mir ja jetzt Wurscht sein, hiess es.

• Bitte! Nur, wofür? Dass ich es geschrieben habe oder wegen der Aufrechterhaltung der Hoffnung? Fritzsche wird das irgendwie drehen. Als Endaussage wird stehen, dass Euer Wechselwille bekundet wurde, aber ohne seine Zustimmung vollzogen wurde. Der Assi keinen abhalten konnte ohne körperliche Gewalt usw.. Es sei denn, er war so dumm sich zu dem Fall zu äußern. Eigentlich wünsche ich ihm eine Verhandlung gegen ihn :bindafür: . Euch geht er wohl wegen eines Skandalsspiels seit Jahren aus dem Weg. Was er schon für Müll gegen uns gepfiffen hat :rotekarte: . Da gibt es so viele Spiele. Wahnsinn. Ich kriege sie gar nicht alle aufgezählt. :gruebel: In Gerwisch damals die volle Verarsche. Das letzte war ein Vorbereitungsspiel in Samswegen. Flugeinlage bei 5 Metern Abstand vom Gegenspieler. Ich krieg Gelb und den Freistoß gegen uns. Und der Spieler sagt es ihm noch vorm Freistoß :verweis: . Armes Männchen. Wie auch der dumme Satz kurz vor der Halbzeit in Olvenstedt. Vorhin haben mich Leute gefragt, warum ich ihm nicht nach dem Spiel Tacheles gab. Ne Sperre kann mir ja jetzt Wurscht sein, hiess es.

Danke das du dich damit noch auseinander setzt. Anderen wär das egal gewesen. :thumbsup:

• Dann wollen wir mal den letzten Spieltag in diesem Jahr in Angriff nehmen:

Zukunft - TuS 2:1 (brauchen nen Erfolg für die anschließende Weihnachsfeier) :schal3: :bia:
    Burg - Haldensleben II 2:3 (Haldensleben zuletzt stark)
    Ottersleben - Niegripp 2:0 (die Ottersleber Techniker mit Vorteilen auf Kunstrasen)
    Börde II - PSV 2:0 (PSV schleppt sich in die Winterpause)
    Arminia - Süplingen 2:2 (mittlerweile geht ja auch auswärts etwas für den Oldie und seine Jungs)
    BSV 79 - Olvenstedt 1:1 (ganz schwer zu tippen)
    Handwerk - Preußen II 3:1 (muss ein Dreier werden wenn Handwerk aufsteigen will)

Ich wünsche allen eine erholsame Winterpause (zumindest denen die nicht noch mal im Pokal ran müssen)!

• Zukunft - TuS 2:3
    Burg - Haldensleben II 2:2
    Ottersleben - Niegripp 3:1
    Börde II - PSV 3:1
    Arminia - Süplingen 2:1
    BSV 79 - Olvenstedt 1:2
    Handwerk - Preußen II 2:0

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Zukunft - TuS 2:1
    Burg - Haldensleben II 2:0
    Ottersleben - Niegripp 3:1
    Börde II - PSV 4:3
    Arminia - Süplingen 0:1
    BSV 79 - Olvenstedt 0:2
    Handwerk - Preußen II 4:0

• @ Oldi : super bericht......trifft genau den punkt. am ende habt ihr euch den punkt redlich verdient, allerdings hätte, wie du schon sagst, das spiel zur halbzeit entschieden sein müssen. aber bei uns, vor allem bei mir, wollte echt nichts gelingen in der 2.hz!!tja und wenn ich dann nich mal den ball aus 3-4m ins tor schießen kann, obwohl es mit dem schwächeren fuss war (speilt aber keine rolle)...brauchen wir auch den punkten nicht nachtrauern....respekt an süplingen, die immer an sich geglaubt haben und wenn sie in dieser verfassung weitermachen dürfte auch ein platz unter den ersten 5-6 drin sein.....

zum torhüter von süplingen kann ich nur sagen, was er an diesem tag gehalten hat, war WELTKLASSE , das war schon Oberliga-niveau. schade das er euch verlässt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr noch einen seiner klasse auf lager habt.....

zu herrn SR fritzsche: also meiner meinung nach war das spiel absolut fair von beiden seiten, immer im rahmen des erlaubten...warum er dann ca 10min vor schluss solch unruhe reinbringen musste, kann ich mir beim besten willen nicht erklären....einfach schwach...obwohl ich auch sagen muss, dass unser spieler, der die gelb-rote karte bekam, vollkommen zu recht beim letzten foul gelb sah...manch einer gibt dafür auch rot.....ok das solls erstma gewesen sein....

so dann wünsch ich allen mannschaften heute einen verletzungsfreien spieltag und die die weihnachtsfeiern bestreiten sollten (wie wir heute) ne feuchtfröhliche feier...... :bia:

• BSV 79 1:4 Germania Olvenstedt :schal4:
    Auf Grund der 2.Halbzeit verdienter Sieg der Germanen. Der BSV machte nach dem Ausgleich auf und bekam postwendend dieTore. Weitere Chancen wurden durch den BSV Keeper verhindert. 1.Hz. schwaches Spiel, wober der BSV aggressiver war und auch 2 gute Möglichkeiten hatte. 2.Hz. kam dann nicht mehr viel von den Cracauern.

Torschützen: Schröter, Schäfer,Weiland,Bode und glaube Hoppe für den BSV

Handwerk 0:1 Preussen :thumbsup:
    Ottersleben 10:0 Niegripp 8|
    Burg 0:0 HSC
    Zukunft 0:3 TuS
    Armina 2:1 Süplingen
    Börde 1:1 PSV

• Habe mir das Spiel Handwerk gegen Preußen II angeschaut...ich kam erst zur 20.Minute...bis dahin soll Handwerk wohl 2 Chancen gehabt haben...bis zur Halbzeit ging bei beiden nicht viel...Handwerk hatte mehr vom Spiel...in der 2.Hälfte ging es dann so weiter...Handwerk wirkte hinten ziemlich unsicher, der Libero (Nr.9) Petersdorf??? is ja mal ne richtige Blase, der hat die Kopfbälle sonstwo hingeschlagen, nur nicht nachvorn und kaum Zweikämpfe gewonnen...ab in die 2.Mannschaft...mit dem kann man einfach nicht zu Null spielen, dass muss einfach mal gesagt werden...Preußen wurde immer mutiger und hatte 2 riesen Chancen...Handwerk spielte einfach zu uneffektiv, immer nur klein klein und das nur bis zum Strafraum...also, als sich alle schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, zog 5 min. vor Schluß ein Preuße aus ca. 20 Meter ab und der Schuß ging genau in den Winkel.

Fazit: Für ein Aufstiegskandidat viel zu wenig, erstrecht mit dieser Abwehr und Preußen hat sich letzendlich den Sieg zum Ende der 2.Halbzeit verdient.