Landesklasse 2

• kurzes Statement von meiner Seite:

In der ersten Halbzeit erspielten wir uns ein optisches Übergewicht, mit einigen sehenswerten Angriffen, die jedoch teilweise zu unkonzentriert abngeschlossen wurden. So war es dann auch eine Standardsituation, die zum längst fälligen 1:0 für uns führte. A.Bode schlug ein gutgetretenen Freistoß auf den langen Posten, der von T.Zabel gekonnt ins lange Ecke geköpft wurde. Mit der Führung im Rücken erpsielten wir uns nun weiterhin gute Möglichkeiten, aber zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. Niegripp war hinten ein wenig anfällig und nach vorne hin wollte auch nicht viel gelingen. So wurde Niegripp auch im Zweikampfverhalten zunehmend härter, das jedoch vom sehr gut leitenden Schiedsrichter immer wieder unterbunden und entsprechend geahndet wurde. In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, wir erspielten uns gleich zu Beginn wieder ein kleines Übergewicht, jedoch ohne im Abschluss zu glänzen und Niegripp versuchte, die sich bietenden Kontermöglichkeiten zu nutzen, jedoch ebenfalls ohne im Abschluss zu glänzen. Nach einer Stunde Spielzeit dann das 2:0 für uns, als wiederum A.Bode ein gut getretenen Freistoß auf den langen Pfosten zog und dieser ebenfalls vom Kopfballspezialist T.Zabel ins kurze Eck befördert wurde. Als wir uns noch im Jubelrausch befanden, konnte Niegripp mit einem schnell vorgetragenen Angriff und abgefälschtem Schuss im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer erzieleb. Nun wurde Niegripp immer stärker und wir hatten teilweise Schwerstarbeit zu verrichten und unsere Konter wurde zu leichtfertig verspielt, jedoch hatte Niegripp im Abschluss an diesem Tage einfach nicht das nötige Glück um den Ausgleich zu erzielen, so dass wir in der Nachspielzeit durch einen schönen Flugkopfball von A.Bauerfeind nach präziser Flanke von M.Schröter zum vielumjubelten 3:1 traffen. Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns, wobei ich betonen möchte, dass Niegripp ihrem schlechten Tabellenplatz keineswegs gerecht wurde und man auf die starke 2.HZ aufbauen kann, um am Ende im gesicherten Mittelfeld oder sogar noch ein paar Plätze höher zu landen. In diesem Sinne viel Erfolg dafür außer im Rückspiel gegen uns :D ....

overflyer von mir auch gute Besserung....

• Das ist in letzter Zeit öffters so, dass die Chancen nicht genutzt werden und dadurch die Gegner immer wieder rankommen.
    Dennoch darf man mal nicht vergessen, das immer noch 6 Leute fehlen, wie Berger, Niemann, Müller oder Schmidt.
    Dafür schlagt ihr euch achtbar und seit nicht unverdient vorne dabei. :thumbsup:

Auch wenn der 2.Platz vielleicht nur eine Momentaufnahme ist. :schal4:

• Das ist in letzter Zeit öffters so, dass die Chancen nicht genutzt werden und dadurch die Gegner immer wieder rankommen.
    Dennoch darf man mal nicht vergessen, das immer noch 6 Leute fehlen, wie Berger, Niemann, Müller oder Schmidt.
    Dafür schlagt ihr euch achtbar und seit nicht unverdient vorne dabei. :thumbsup:

Auch wenn der 2.Platz vielleicht nur eine Momentaufnahme ist. :schal4:

ja das muss man schon beachten, jedoch sind wir in dieser saison in der breite gewachsen, was das ausfallen von mehreren spielern (teilweise auch stammspieler) anbetrifft.....und momentan haben wir echt ne super gut funktionierende Defensive ....... und vorne machen wir schon irgendwie ein tor......oder 2 oder 3... :)

• Ja, Aushilfs Libero Büffel Weiland macht sein Sache sehr gut. 1 Gegentor in 4 Partien kann sich schon sehen lassen. Aber mit Preussen und TuS sind die nächsten Gegner nicht gerade ein leichtes Kaliber, falls es davon überhaupt welche gibt. ?( :schal4:

• irgendwie kommt hier keine Stimmung mehr auf.... :gruebel:

@ zoccerjule : könntest du vllt mal aus eurer Sicht ein kleines Statement abgeben, falls du vor Ort warst ?!?!?!?

@ ex-ottersleber-/zukunft-spieler : wie war denn eigentlich die Stimmung in dem Punktspiel bei Ottersleben?? hitzig?? vllt habt ihr da was schon was zu geschrieben, aber ich möchte jetzt nicht unbedingt ewig suchen.....wäre für ne kleine Berichterstattung sehr dankbar.... :ja:

• gaschi13

Also die Stimmung beim Spiel gegen den VfB war schon irgendwie hitzig. Es fing ja damit an, dass anstelle der üblichen 2 Euro bei diesem Spiel 3 Euro Eintritt genommen wurde. Vielleicht wollte sich der VfB auf Kosten der zahlreich erschienenen Zukunft-Anhänger gesund stossen??? Während des Spiels gab es dann einige Wortgefechte zwischen uns, den sogenannten Verrätern, und den "Fans" des VfB. Das sind die Leute, die in der vergangenen Saison exakt unserer Meinung waren, nun aber davon natürlich nichts mehr wissen wollen, naja, sch***egal! :stumm:

Das Verhältnis zu den Spielern der jetzigen 2. Mannschaft ist auch weiterhin ok, man konnte während und nach dem Spiel das ein oder andere Bier gemeinsam geniessen. :bia:

Auf dem Platz herrschte eine gesunde und durchschnittliche Härte. Ich bin zwar der Meinung, dass jede strittige Szene gegen uns entschieden wurde, aber schwamm drüber, lag vielleicht am Essen, was das Schiri-Gespann nach dem Spiel im Vereinsheim auf VfB-Kosten zu sich nehmen konnte! (Das wurde ihnen schon vorm Spiel vom VfB-Betreuer Jordan mitgeteilt)

Angeheizt wurde das ganze dann noch durch Äußerungen und Gesten von VfB-Spielern (Walther, Feldheim) in unsere Richtung, die schon jetzt zusätzliche Motivation fürs Rückspiel darstellen... 8)

• MSV Börde II - SG Handwerk Magdeburg 1:3
    MSV Preussen II - Germania Olvenstedt 0:4
    VfB Ottersleben - Grün-Weiß Süplingen 2:0
    TuS 1860 Neustadt - Haldensleber SC II 1:0
    Blau-Weiß Niegripp - BSV 79 Magdeburg 2:2
    Polizei SV Magdeburg - Burger BC 3:2
    Arminia Magdeburg - FC Zukunft 3:1

• Das sind die Leute, die in der vergangenen Saison exakt unserer Meinung waren, nun aber davon natürlich nichts mehr wissen wollen, naja, sch***egal!

tja was soll man da noch zu sagen.....ohne worte....kein a**** in der hose.... :nein:

trotzdem habt ihr euch ja recht achtbar aus der affäre gezogen, kam zwar unterm strich nichts bei rum, aber mit ner "rumpfelf" gegen den Landesliga-Absteiger und jetztigen Spitzenreiter "nur" ein 1:3 aus eurer sicht, da habt ihr euch schon ein wenig respekt verschafft.....und ihr habt sogar nicht so hoch verloren, wie wir gegen die ottersleber (0:3) :freude: :bia:

wünsche euch jedenfalls für die Aufholjagd alles gute und das ihr viele punkte holt (außer gegen uns, dass is ja klar :D ) ...... :schal4: :schal4: :bia: :bia:

• MSV Börde II - SG Handwerk Magdeburg 2:2
    MSV Preussen II - Germania Olvenstedt 1:2
    VfB Ottersleben - Grün-Weiß Süplingen 2:3
    TuS 1860 Neustadt - Haldensleber SC II 3:0
    Blau-Weiß Niegripp - BSV 79 Magdeburg 3:2
    Polizei SV Magdeburg - Burger BC 2:1
    Arminia Magdeburg - FC Zukunft 2:3

• sachse mein lieber, da biste glaub ich ein wenig zu euphorisch, aber ich lass mich gern eines besseren belehren... :ja:

gaschi ich lag die letzten 3 wochen mit den tipps zu unseren spielen immer zu 100% richtig also ........... :thumbsup:
    wünsche euch viel glück und 3pkt morgen muss leider kurzfristig doch arbeiten und bin nich da :nein:

• MSV Börde II - SG Handwerk Magdeburg 0-4
    MSV Preussen II - Germania Olvenstedt 1-2
    VfB Ottersleben - Grün-Weiß Süplingen 3-1
    TuS 1860 Neustadt - Haldensleber SC II 2-0
    Blau-Weiß Niegripp - BSV 79 Magdeburg 3-1
    Polizei SV Magdeburg - Burger BC 2-1
    Arminia Magdeburg - FC Zukunft 1-1

• Preussen II 2:4 Germania Olvenstedt
    Wohl schon 3:0 geführt und dann kam Preussen auf 3:1 nochmal ran, dann 4:1 und 4:2.
    Laut Meinung der Zuschauer, hochverdienter Sieg der Germanen
    Weiland verschießt dazu noch einen Elfer für die Germanen.
    Tore: Zabel, Bode, Gasch und Schröter. :schal4:

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

2 Mal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• MSV Börde II - SG Handwerk 3:4 (0:1)
    Tore: 0:1 Chlasta, 1:1, 1;2 Weiß, 1:3 Chlasta, 2:3, 3:3, 3:4 Weiß
    Handwerk machte sich das Leben selbst schwer. In der ersten Hälfte war von Börd kaum was zu sehen, dem Führungstreffer hätten noch weitere folgen müssen, um schon frühzeitig das Spiel zu entscheiden.
    Nach dem Wechsel Börde viel agiler, erzielt schnell den Ausgleich. Doch Handwerk zeigt sich nur kurz beeindruckt und zieht mit 1:3 davon. Doch wer dachte, dass der Drops gelutsch sei, sah sich getäuscht. Börde zeigt Moral und kommt zum Ausgleich. Danach Chancen auf beiden Seiten. Doch die Torhüter gaben wohl den Ausschlag. Denecke machte auf Seiten Handwerks eine Großchance für Börde zunichte, auf der Gegenseite wird der Börde-Keeper erst für zwei tolle Paraden gefeiert, haut sich dann aber einen Schuss selbst aufs Knie, den Abpraller netzt Weiß zum Siegtor ein, der wenig später noch unnötig Gelb/Rot sah.
    Am Ende gewinnt die etwas cleverere Mannschaft in einem Spiel zweier anfälliger Abwehrreihen.

• Preussen II 2:4 Germania Olvenstedt
    Wohl schon 3:0 geführt und dann kam Preussen auf 3:1 nochmal ran, dann 4:1 und 4:2.
    Laut Meinung der Zuschauer, hochverdienter Sieg der Germanen
    Weiland verschießt dazu noch einen Elfer für die Germanen.
    Tore: Zabel, Bode, Gasch und Schröter. :schal4:

Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg, hatte aber zu Null getippt also...??!!! :D
    wenn ich dran denke werde ich am Di mal nen Kasten mitbringen für den sieg :bia: