kurzes Statement von meiner Seite:
In der ersten Halbzeit erspielten wir uns ein optisches Übergewicht, mit einigen sehenswerten Angriffen, die jedoch teilweise zu unkonzentriert abngeschlossen wurden. So war es dann auch eine Standardsituation, die zum längst fälligen 1:0 für uns führte. A.Bode schlug ein gutgetretenen Freistoß auf den langen Posten, der von T.Zabel gekonnt ins lange Ecke geköpft wurde. Mit der Führung im Rücken erpsielten wir uns nun weiterhin gute Möglichkeiten, aber zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. Niegripp war hinten ein wenig anfällig und nach vorne hin wollte auch nicht viel gelingen. So wurde Niegripp auch im Zweikampfverhalten zunehmend härter, das jedoch vom sehr gut leitenden Schiedsrichter immer wieder unterbunden und entsprechend geahndet wurde. In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, wir erspielten uns gleich zu Beginn wieder ein kleines Übergewicht, jedoch ohne im Abschluss zu glänzen und Niegripp versuchte, die sich bietenden Kontermöglichkeiten zu nutzen, jedoch ebenfalls ohne im Abschluss zu glänzen. Nach einer Stunde Spielzeit dann das 2:0 für uns, als wiederum A.Bode ein gut getretenen Freistoß auf den langen Pfosten zog und dieser ebenfalls vom Kopfballspezialist T.Zabel ins kurze Eck befördert wurde. Als wir uns noch im Jubelrausch befanden, konnte Niegripp mit einem schnell vorgetragenen Angriff und abgefälschtem Schuss im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer erzieleb. Nun wurde Niegripp immer stärker und wir hatten teilweise Schwerstarbeit zu verrichten und unsere Konter wurde zu leichtfertig verspielt, jedoch hatte Niegripp im Abschluss an diesem Tage einfach nicht das nötige Glück um den Ausgleich zu erzielen, so dass wir in der Nachspielzeit durch einen schönen Flugkopfball von A.Bauerfeind nach präziser Flanke von M.Schröter zum vielumjubelten 3:1 traffen. Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns, wobei ich betonen möchte, dass Niegripp ihrem schlechten Tabellenplatz keineswegs gerecht wurde und man auf die starke 2.HZ aufbauen kann, um am Ende im gesicherten Mittelfeld oder sogar noch ein paar Plätze höher zu landen. In diesem Sinne viel Erfolg dafür außer im Rückspiel gegen uns ....
overflyer von mir auch gute Besserung....