Landesklasse 2

• 8o Oldie, das nenn ich doch mal ne Überraschung. Gratulation. Hat der Overflyer seinen Kasten nicht sauber gehalten!!! ;)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Leider einen Spieltag zu früh musste der FCZ beim gastgebenden VfB aus Ottersleben antreten. Man hatte sich vorgenommen, anders als am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die SG Handwerk, diesmal die Vorgaben des Trainers konsequent umzusetzen. Leider kam es, wie schon oft in dieser Spielzeit, wieder zu einem frühen Gegentor, als Benecke in der 5. Spielminute den Ottersleber Angreifer Walther nur per Foulspiel stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Griep sicher zur Führung der Gastgeber. Auch in der Folgezeit war der VfB die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch ernsthafte Torchancen herausspielen zu können. Der FCZ begann nun, mehr in sein Offensivspiel zu investieren. Mit der ersten sehenswerten Aktion der Gäste konnte Adolf nach mustergültiger Vorarbeit von FCZ-Kapitän Rothe per Kopf ausgleichen. Zehn Minuten vor der Pause nutze dann abermals Griep einen Abstimmungsfehler in der FCZ-Abwehr und stellte per Kopf den alten Abstand wieder her. Nach der Pause ein ähnliches Bild, der VfB hatte mehr vom Spiel, vergab die wenigen Chancen jedoch grob fahrlässig. Einen erneuten Fehler der FCZ-Abwehr konnte Dieterichs ausnutzen und per Kopf den 3:1 Endstand für die Gastgeber herstellen. Ein weiteres FCZ-Tor durch Tumenta wurde wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht gegeben, meiner Meinung nach Fehlentscheidung, aber sicher nicht spielentscheidend.

Letztlich ein verdienter Sieg der Ottersleber gegen stark kämpfende FCZ-Kicker, die mit aller Macht versuchten, diese Niederlage zu vermeiden. Nochmals Kompliment von meiner Seite an die Jungs!!!

Nun gilt es, eine schlagkräftige Truppe zu formen, die bei dem Potential der Mannschaft, sicher das Zeug dazu hat, den 6-Punkte-Rückstand aufzuholen! Ich hoffe, wir fangen gleich am nächsten WE gegen den MSV Börde II damit an. :bindafür:

P.S.: In der Startelf des FCZ standen am Samstag 3 Ottersleber, beim Gastgeber war es deren einer...

• Der Overflyer scheint sich scheinbar nur bei Siegen äußern zu wollen.

Der overflyer scheint vielleicht scheinbar, offensichtlich und eventuell auch ein Privatleben zu haben!
    Jedenfalls geht mir bei dem Spielbericht und vor allem bei den "Spielerbewertungen" auf unserer HP die Hutschnur hoch. Wahrscheinlich hatte sich da jemand ein Torefestival vorgestellt, anders kann ich mir diese Fehleinschätzung nicht vorstellen. Naja, es gibt ja immer verschiedene Ansichten.
    Aus meiner Sicht war Süplingen ein unangenehmer Gegner, der spätestens nach der Führung mit Mann und Maus verteidigte und sein Glück im Kontern versuchte. Dass es schwer ist, gegen 10 Verteidiger hochkarätige Chancen herauszuspielen, muss ich keinem hier sagen. Doch trotzdem ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten für die Handwerker, die eigentlich das ganze Spiel über drückend überlegen waren. Was dann allerdings vor dem Süplinger Kasten vergeben wurde - und vor allem wie - lässt nur ein Fazit zu:
    Handwerk hat ein riesengroßes Problem im Abschluss, aber das wissen wir nicht erst seit diesem Samstag. Trotzdem hat es der Großteil der Spieler nicht verdient, so negativ bewertet zu werden. Bis auf die 2 Torchancen wurde den Gästen keine weitere Möglichkeit zugelassen, keine Ahnung, wie man da auf Zensuren im 4er-Schnitt kommen kann.

Ist mir aber spätestens nach diesem Bericht auch egal, ob bei mir eine 1,0 oder eine 6 steht, ich weiß selber am besten, wie ich gehalten habe und was ich besser machen kann.

Bin sichtlich angefressen! X(

• Nein, der Pepe macht das auch nicht, meine Bemerkungen sind ja diesbezüglich nicht an ihn gerichtet. Für die Bewertungen, wie auch für den Homepage-Spielbericht, ist der Co-Trainer zuständig. Ich will mich nicht mehr darüber aufregen, wie gesagt, es gibt immer verschiedene Ansichten.

• Der overflyer scheint vielleicht scheinbar, offensichtlich und eventuell auch ein Privatleben zu haben!
    Jedenfalls geht mir bei dem Spielbericht und vor allem bei den "Spielerbewertungen" auf unserer HP die Hutschnur hoch. Wahrscheinlich hatte sich da jemand ein Torefestival vorgestellt, anders kann ich mir diese Fehleinschätzung nicht vorstellen. Naja, es gibt ja immer verschiedene Ansichten.
    Aus meiner Sicht war Süplingen ein unangenehmer Gegner, der spätestens nach der Führung mit Mann und Maus verteidigte und sein Glück im Kontern versuchte. Dass es schwer ist, gegen 10 Verteidiger hochkarätige Chancen herauszuspielen, muss ich keinem hier sagen. Doch trotzdem ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten für die Handwerker, die eigentlich das ganze Spiel über drückend überlegen waren. Was dann allerdings vor dem Süplinger Kasten vergeben wurde - und vor allem wie - lässt nur ein Fazit zu:
    Handwerk hat ein riesengroßes Problem im Abschluss, aber das wissen wir nicht erst seit diesem Samstag. Trotzdem hat es der Großteil der Spieler nicht verdient, so negativ bewertet zu werden. Bis auf die 2 Torchancen wurde den Gästen keine weitere Möglichkeit zugelassen, keine Ahnung, wie man da auf Zensuren im 4er-Schnitt kommen kann.

Ist mir aber spätestens nach diesem Bericht auch egal, ob bei mir eine 1,0 oder eine 6 steht, ich weiß selber am besten, wie ich gehalten habe und was ich besser machen kann.

Bin sichtlich angefressen! X(

An overflyer ich glaube du übertreibst ein wenig, von wegen riesen Problem im Abschluss, wir haben die meisten Tore geschossen in der Liga oder immer erst vor der eigenen Tür kehren und nicht fehler bei den anderen suchen das geht auch für den rest der Manschaft nach dem Spiel haben einige gesagt so schlecht war ich ja garnicht meine frage an die Spieler wie konnten wir dann verlieren? Mit den Zensuren ich mag das auch nicht aber diesmal gehen die Zensuren voll in Ordnung!!!!!!!!!!

Aber wir wollen den Kopf nicht hängen lassen am wochen ende gehts gegen Ottersleben und da haben wir was gut zu machen und zwar alle und ich bin bereit dafür!!!!!!!!!!!!!!!!

• War ja wirklich ne klasse Formulierung meinerseits - scheint scheinbar... :S
    overflyer
    Also dein Privatleben musst du einfach hinten anstellen. ;)
    Mich haben die Noten auch etwas iritiert. Vielleicht lässt man sich bei der Notenvergabe zu sehr vom Ergebnis beeinflussen.
    Wessen Idee war die Notenvergabe eigentlich? An wen Beschwerden über Bericht oder Noten zu richten sind weißt du ja.
    Zorro
    Scheinbar liest du die Spielberichte auf unserer HP nicht so aufmerksam, was mich sehr betrübt.
    Spaß beiseite, ich setze seit geraumer Zeit unter die Spielberichte die Namen der Autoren, damit man mir nicht immer alles ankreidet. Also ich finde, dass ich da fein raus bin.

• Naja wenn soviel über unser Spiel diskutiert wird, setze ichdoch mal ein paar Sätze mehr hin. Nur hat unser Captain seinen 30. am Samstag gefeiert, sodass ich mal grad ne anderthalb Stunden zuhause war, in der ich neben etwas Vorbereitung noch die Ergebnisse in www.kicktipp.de/lakla eintippseln wollte und wenigstens den Anfang der Sportschau sehen wollte. Und gestern galt es auszunüchtern.

Handwerk hatte natürlich mehr vom Spiel. 2 Schüsse in der ersten Halbzeit aus dem Strafraum wurden ja beschrieben. Dazu bestand Torgefahr insbesondere nach Kopfbällen. Da habe ich gegen Chlasta nix gesehen und insbesondere nach dem Pfostenkopfball Glück. Ein guter Angriff von uns führte zur glücklichen Führung, aber ein Konter war das nicht. 25 Meter vor Eurem Tor spielen 3 Mittelfeldspieler sich den Ball ungestört zu. Keilwitz auf Weitz, der zusammen mit Kruse nur einen Gegenspieler auf halblinks hatte, Weitz schiebt den Ball in den Raum, Kruse zieht ab, seiner Meinung nach muss der noch etwas komisch vorm flyer aufgesprungen sein, der nur noch leicht dran ist und der ball drin. Hat mir Kruse Samstag so erzählt. Übrigens war nicht Hilliger der Torschütze.

2. Halbzeit macht Handwerk Druck aber nur über außen. Torschüsse vom Mittelfeld Fehlanzeige! Mehrere Kopfballchancen und ein freier Schuß von Kryk. Trotzdem verteidigten wir nie mit 10 Mann und hatten auch mehr als 2 Chancen. Erinnert sei an den Fernschuss von Hilliger (1.Hz) und an den Schuß von Lattuseck (2.Hz), der an overflyer scheiterte. Außerdem hatten wir auch bestimmt 5 Ecken und ihr vielleicht 8 - 10. Es kam zuwenig aus dem zentralen Mittelfeld. Die Pässe nach vorn waren meist viel zu lang gespielt. Dankbar für unsere Abwehr. Erinnere mich spontan an etliche Einwürfe für uns, die daraus resultierten. Wir haben ne geschlossene Mannschaftsleistung geboten. Geht halt, wenn alle sich den Popo aufreißen, auch wenn Handwerk mit cleverer Spielweise auch mehr hätte machen müssen.

Was am Comeback vom Gelbempfänger toll war, war wohl die Tatsache, dass er für den Schlag ins Gesicht nicht :rotekarte: bekam. Für das gleiche Vergehen sitzt ein Ersttäter aus Süplingen gerade 6 Wochen ab! Ich dagegen kriege bei meinem ersten und einzigen Foul Gelb wegen wiederholtem Foulspiel. :gruebel: Einige weitere Entscheidungen des Schiedsrichters begünstigten die Heimelf weiter.

Bullway, wer bist Du in der Truppe?

• @Oldie...wer ist 30 bzw. Kapitän. Keilwitz???

@ Handwerker Ich finde ein Notensystem auch totalen Bullsch...! Weil man eine Leistung immer aus mehreren Perspektiven beurteilen kann. (oder weil ich in solchen System immer so schlecht abschneide)

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

@ Handwerker Ich finde ein Notensystem auch totalen Bullsch...! Weil man eine Leistung immer aus mehreren Perspektiven beurteilen kann. (oder weil ich in solchen System immer so schlecht abschneide)

das wird sein stivi so lauffaul wie du bist;)!!!na ja wie will man denn die noten verteilen..ich finde es ist nonsens nen verteidiger mit nem stürmer zu vergleichen und noten zu verteilen!!!fussball ist nunmal ein mannschaftssport und die stürmer leben vom mittelfeld und den verteidigern!!!!die verteidigung sieht auch ganz alt aus, wenn das mittelfeld nicht zurück arbeitet!!also völliger quatsch!!!ein stürmer kann man das ganze spiel nicht sehen nur 2 mal steht er richtig und bekommt ne gute note?völliger quark

• Gegen eine Benotung als solche ist ja nichts einzuwenden, wenn sie Hand und Fuß hat.
    Doch dass sich aufgrund gefühlter Benachteiligung da schnell Missmut breit machen kann, sieht man ja hier.
    Es ist beispielsweise unsinnig, wenn ein Spieler, dem man am 0:1 durchaus (Mit-)Schuld geben kann, zu den bestbenoteten zählt.
    Da spielt sicherlich auch der Faktor Sympathie eine Rolle und Faktoren, die seppel15 nannte.

Ronny Keilwitz der Ur-Süplinger. Ich bin mir nicht sicher, ob er in derJugend mal 1 oder2 Jahre bei Lok gespielt hat. Ist halt nicht meine AK, der Jungspund. Normalerweise spielt er im rechten oder offensven Mittelfeld. Meist schiesst er die Elfer und ein paar Distanzschüse. Zu Beginn der Saison war er Libero.