Landesklasse 2

• Zitat

Original von stivi
    Da kannst du aber sicher sein. Die Derby´s werden genial. Ich denke, für euch ist es auch besser so, um zu sehen, wo ihr nach dem "Umbruch" steht. Viel Glück. (fast soviel wie uns)

Wir lesen dann ja bald im anderen Thread. :wink:

Dann wird der Ohrekreisliga Thread etwas belebter :ja:

• laut heutiger Ausgabe der Vst.MD ist Zukunft erster Absteiger der Saison 2007-2008 spielt aber trotzdem in der Stadtliga Magdeburg nächstes Jahr mit. So ein durcheinander entweder Absteiger in der alten Saison und somit bliebe Schackensleben drin oder Absteiger neue Saison dann aber auch nicht Stadtliga.
    Aber das hatten wir ja alles letztes Jahr schon mal mit Zukunft.

• Zitat

Original von SR aus MD
    laut heutiger Ausgabe der Vst.MD ist Zukunft erster Absteiger der Saison 2007-2008 spielt aber trotzdem in der Stadtliga Magdeburg nächstes Jahr mit. So ein durcheinander entweder Absteiger in der alten Saison und somit bliebe Schackensleben drin oder Absteiger neue Saison dann aber auch nicht Stadtliga.
    Aber das hatten wir ja alles letztes Jahr schon mal mit Zukunft.

genau das ist das, was ich gestern geschrieben habe!!!!bloß dann verstehe ich nicht, warum süplingen im letzten jahr drin blieb und wir in diesem jahr nicht ob besser für uns hin oder her!!!

hoofe und stivi: wir sehen uns dann in nem anderen threat;)!!!

• SR aus MD:
    ich glaube kaum das man die Situation vor einem Jahr mit diesem Jahr vergleichen kann.

Seppel: Ein paar mehr Punkte holen und schon ist diese ganze Diskussion vom Tisch. Vor allem gegen den FCZ! =)

Zu Zukunft hatte ich schon mal geschrieben, das ich mir wünschte man würde sich schnell entscheiden. Hat nun leider etwas länger gedauert. Die Verantwortlichen haben sich es sicherlich nicht leicht gemacht. Aber nach erneuten ca. 10 Abgängen ist dies die richtige Entscheidung.

• Zitat

Original von zinedine
    SR aus MD:
    ich glaube kaum das man die Situation vor einem Jahr mit diesem Jahr vergleichen kann.

Seppel: Ein paar mehr Punkte holen und schon ist diese ganze Diskussion vom Tisch. Vor allem gegen den FCZ! =)

Zu Zukunft hatte ich schon mal geschrieben, das ich mir wünschte man würde sich schnell entscheiden. Hat nun leider etwas länger gedauert. Die Verantwortlichen haben sich es sicherlich nicht leicht gemacht. Aber nach erneuten ca. 10 Abgängen ist dies die richtige Entscheidung.

Bleibt nur die Frage, warum der FCZ in der SL ran darf und nicht in der untersten Spielklasse eingeordnet wird.

• Zitat

Original von zinedine
    SR aus MD:

doch kann man in gewissem sinne,nur nicht mit euch. hohendodeleben hat auch erst nach dem stichtag zzurückgezogen und süplingen blieb trotzdem drin!

was die punkte angeht habt ihr ja recht aber mit der stadtliga versteh ich dann auch nicht!

• Zitat

Original von zinedine
    Siehe : Spielordnung des FSA
    §23 Absatz 5:Nichtantreten und Ausscheiden von Mannschaften

Naja gut. Zum einen ist es Sache des KFV und zum anderen wird ja von aufstiegsberechtigten Mannschaften in der Landes- und Verbandsliga gesprochen. Also alles eine Auslegungssache...

• Der bisher hier erwähnte § 23 Zi. 5 der Spielordnung entspricht der bis zum 01.07.2007 gültigen.

Der neue Passus ist jetzt § 23 Zi. 6 der SpO des FV und hat folgenden Wortlaut:
    Zieht ein Verein seine Mannschaft aus der Verbandsliga, Landesliga oder Landesklasse zurück, ist diese der
    erste Absteiger aus der entsprechenden Liga. Der Verein verliert das Recht, im darauf folgenden Spieljahr auf
    Landesebene zu spielen. Diese Mannschaft ist in die höchste Spielklasse auf Kreisebene einzuordnen.
    Alle ausgetragenen Spiele mit Beteiligung dieser Mannschaft werden sowohl nach Toren als auch nach
    Punkten annuliert. Die Mannschaft rückt sofort auf den letzten Tabellenplatz und zählt als Absteiger.
    Stehen die letzten drei oder weniger Spieltage der 2. Halbserie bevor, dürfen die bis dahin erzielten
    Spielwertungen nicht annulliert werden. Die noch ausstehenden Spiele werden mit 3 : 0 Toren und 3Punkten für den Gegner als gewonnen gewertet.

Dabei entspricht die Zuordnung zur höchsten Spielklasse die im auf das Spieljahr folgende Spieljahr, also 2008/ 2009.

Wünsche noch viel Spass beim Diskutieren.

• Zitat

Original von Zorro77

Bleibt nur die Frage, warum der FCZ in der SL ran darf und nicht in der untersten Spielklasse eingeordnet wird.

Liegt sicherlich auch daran, dass der SFV kaum etwas gegen seine Vereine entscheidet. Bei der langfristigen Saisonplanung ist man bereits davon ausgegangen, dass Zukunft zurückzieht. Der Grund: Ich kann eigentlich keine Spieler bestrafen, wenn die Funktionäre etwas nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen. Was den Abstieg aus der Stadtliga betrifft, ging zudem alles mit rechten Dingen zu (siehe Ansetzungsheft Stadt, Seite 25).

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Das ist doch mal ne Aussage, die so wohl nicht der Spielordnung zufinden war. Danke

• Durch die Spielordnungsmodifikation ist es ja noch eindeutiger geworden, das Zukunft erst ab 2008-2009 in der Stadtliga spielen darf.
    Ich bin jedenfalls gespannt was jetzt passiert.
    Wobei es Gerüchteweise schon wieder ein zurückrudern des FC Zukunft gibt und sie wohl doch erstmal in der Landesklasse anfangen wollen.

• Zitat

Original von SR aus MD
    Durch die Spielordnungsmodifikation ist es ja noch eindeutiger geworden, das Zukunft erst ab 2008-2009 in der Stadtliga spielen darf.
    Ich bin jedenfalls gespannt was jetzt passiert.
    Wobei es Gerüchteweise schon wieder ein zurückrudern des FC Zukunft gibt und sie wohl doch erstmal in der Landesklasse anfangen wollen.

Wie soll das denn funktionieren? Da wär das Chaos noch größer als es jetzt schon ist....

• Dieses hin und her entstand übrigens erst aus der "Ottersleben2option",geplant war definitiv ein Rückzug in die Stadtliga auf Grund der personellen Situation.Und plötzlich stehen 15Leute mit Trainer da und hauchen dem Verein Leben ein,3 Tage vor Ende der Meldefrist.So,nun entscheide mal schnell und richtig ob vielleicht doch LK oder SL.Denke da hat keiner so richtig an die Konsequenzen-u.a. Schacke-gedacht.Man hätte wohl auch die Spielordnung wälzen sollen um zu wissen,was wann wieso passiert.

• Verwirrung komplett:

auf der doch inzwischen extrem unbenutzten Homepage des FC Zukunft steht mit heutigem Datum ein Eintrag im Forum, der besagt, daß der FCZ weiter mit der ersten Mannschaft in der LK2 und der zweiten Mannschaft in der 1. Stadtklasse kickt. Nun darf spekuliert werden. Stimmt das? Wenn ja, wie geht das? Einerseits rechtlich? War doch nicht zurückgezogen worden? Wer soll da sportlich helfen? Ottersleben II doch dahin gewechselt? Fragen über Fragen....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Sorry, aber finde das ganze Vorgehen des FC Zukunft äußerst unfair. Mit welchem Recht, verdreht man hier der halben Liga den Kopf? :nein:

Waren und sind für mich eine der unwichtigsten Mannschaften, mit einem Fanpotential einer halben Auswechselbank. Was ich mit unfair meine, kann Seppel wohl am besten verstehen. Denn andere Vereine müssen auch planen und wenn der FCZ keine kompetenten bzw. entscheidungswilligen Führungskräfte hat, dann sollte der Verband eingreifen und den Verein in die 6. Stadtklasse schicken. So ein Rumgesülze und keine Resultate. Wäre ein Witz, wenn sie jetzt doch starten.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• sehe das alles entpsannt.für mich ist der tsv abgestiegen,fakt!!! müssen sich also vorrangig um die okl kümmern. die sorgen zukunfts interessieren da eher nicht. da auch noch bis ende august spieler sich irgendeinem verein anschliessen können,ist alles halb so wild.denn wer sich bis letzte woche nicht bei seinem verein abgemeldet hatte,kann ja eh nicht ohne sperre wechseln.
    lassen wir uns doch überraschen :-)!

hey stivi und fanptenzial?? mmhh preussen,börde,tus,ottersleben2,die machen alle die plätze nicht voll =) =)

• Zitat

Original von stivi
    Sorry, aber finde das ganze Vorgehen des FC Zukunft äußerst unfair. Mit welchem Recht, verdreht man hier der halben Liga den Kopf? :nein:

Waren und sind für mich eine der unwichtigsten Mannschaften, mit einem Fanpotential einer halben Auswechselbank. Was ich mit unfair meine, kann Seppel wohl am besten verstehen. Denn andere Vereine müssen auch planen und wenn der FCZ keine kompetenten bzw. entscheidungswilligen Führungskräfte hat, dann sollte der Verband eingreifen und den Verein in die 6. Stadtklasse schicken. So ein Rumgesülze und keine Resultate. Wäre ein Witz, wenn sie jetzt doch starten.

na ja sehen wir es mal so: wir sind sportlich abgestiegen!!!so ist es und so bleibt es!!!
    das problem was wir haben ist eben das, dass man definitiv nicht planen kann!!!es gab leute, die nur im falle eines nichtabstieges gekommen wären um im landesmaßstab zu kicken!!!tja was diese leute betrifft wird es jetzt eh eng oder der zug ist gar schon abgefahren!!!nur langsam macht man sich echt lächerlich mit diesem hin und her!!!was den auszug aus den statuten betrifft verstehe ich die sachlage nicht ganz glaube ich!!!heißt das jetzt zukunft meldet nicht für die lk und gilt als 1.absteiger?das hieße dann auch, dass sie nicht in der stadtliga spielen dürften oder?ansonsten würden sie ja in einem jahr 2 tabellen beeinflussen oder???werde da echt nicht schlau drauß!!!so wie ich es deute können die zukunft spieler im nächsten jahr die füße hoch legen um im anschlussjahr in der stadtliga zu spielen!!!wenn der aderlass wirklich so groß ist hätten sie es sogar in der stadtliga schwer im nächsten jahr und wären ganz und gar durchgereicht wurden!!durch die jetzige situation umgeht man dem ja!!kann auch sein, dass ich alles komplett falsch sehe aber ich werde gern aufgeklärt!