Landesklasse 2

• na ja was heißt ne nummer zu groß? die spielen nicht gern gegen uns, was die ergebnisse der letzten jahre zeigen!!ok das 1. spiel ist da mal sehen ! und außerdem ist noch nicht klar wie unser kader nächstes jahr aussieht!also abwarten und tee trinken!!!

zum thema fußballnachwuchs, zukunft und co muß ich sagen, daß sich unser fußballverband langsam zum klops macht! die sollen endlich ne einheitliche regelung finden und alle oder keinen absteigen bzw. drin lassen!
    das thema nervt langsam und keiner kann richtig fürs nächste jahr planen!

• @ seppel
    naja lassen wir uns doch einfach mal überraschen. vielleicht startet ihr ja sogar mit nem 3er in die saison. schaun wa ma

ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen, was die sache mit dem fussballverband angeht. ich glaube da fehlen mal fähige leute die mit harter hand alle zügel in die hand nehmen. dieses rumgeeire ist nicht professionel sondern kindergartenkram.

• Zorro77:
    Haben noch nichts gehört. Schriftlich gab es zumindest noch nichts!
    Ein Tag vor der Abmeldungsfrist natürlich genial!
    Morgen soll wohl die VST berichten!
    Gibt wohl auch schon Lösungsvorschläge!(z.B.Aufstockung)
    Im Endeffekt wird es ein Fall für den Anwalt!

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!

• Bei uns hiess es, dass wir doch die Klasse gehalten haben. Der Staffelleiter bestätigte dies gegen 18:50 Süplinger Ortszeit. Im Spielplan sollen wir Zukunfts Platz einnehmen.
    Klingt also nicht nach Aufstockung.

Aber wann was endgültig ist? Ich habe meinen Mitspielern auf der heutigen Geburtstagsparty eines Mitspielers gesagt, dass ich einfach abwarte wer uns am ersten Spieltag besucht.... Hohendodeleben oder Nordgermersleben sollen bereits am Freitag Gast bei unserem Sportfest anlässlich des 80-jährigen Bestehens sein.

Eigentlich für den Wechsel-Thread: Per heute verlässt uns keiner. Neuzugänge neben dem bereits genannten werden in der üppgen Restwechselzeit geklärt :biggrin:

Wann wird der FSA-Vorstand abgesetzt?

• Da rüsten also einige auf. Wird bestimmt eine spannende Saison werden.
    Ich persönlich rechne in diesem Jahr aber damit, dass sich einige Mannschaften schon eher im Abstiegskampf wiederfinden und das es nicht bis zum Schluss so spannend bleibt.
    Flechtingen, Gutenswegen, Niegripp, Burg, Hohendodeleben und Ottersleben II müssen sich schon was einfallen lassen, um nicht gleich am Tabellenende zu landen. Süplingen traue ich eine stärkere Saison als im letzten Jahr zu. Preussen I scheint ja einige neue Leute bekommen zu haben, so das die Zweite davon nur profitieren kann.
    Ich hoffe und denke das wir dieses Jahr mit einer guten, eingespielten Mannschaft an die vorige Platzierung anknüpfen können.
    Arminia kann ich leider gar nicht einschätzen. Glaube aber das es für sie eine schwere Saison werden wird.

• So wir denn Landesklasse spielen dann mit einem breiter aufgestellten Kader und damit meine ich nicht nur meinem Gewichtszuwachs während der WM.

Bei unserem heutigen ersten Testspiel (2:1 in Süpplingen Kreisliga Helmstedt) zeigten unsere Neuzugänge, dass wir sie gebrauchen können.
    Neben dem erwähnten Nettelbeck (von Lok/Südost MD) kamen Hellwig (Neuenhofe), Heider (Haldensleben), Rätzel (war an HSC-Jugend "ausgeliehen") und Latussek (Uthmöden) sowie ein weiterer Kandidat.
    Verlassen hat den Verein kein Spieler der 1..
    2 Standby-Spieler haben sich von weiteren Landesklasse-Einsätzen verabschiedet. Insgesamt also endlich mal Auswahl für den Coach. Möge er ein glückliches Händchen haben und mich auch mal einsetzen. :biggrin:

• Nach befinden der Sachlage im Fall des FC Zukunft gegen den FSA wurde dem Antrag des FCZ auf Spielrecht in der LK2 entsprochen.Dies wurde vor allen Dingen auch persönlich durch Hr.Georg,Hr.Decker und ihrem Anwalt akzeptiert und bestätigt.Verloren haben wir irgendwie trotzdem,da der eine oder andere Spieler sich in den letzten Wochen gegen uns entschieden hat.

• Zitat

Original von Zorro77
    Und was passiert jetzt mit Süplingen?

Laut Staffellleiter nimmt Süplingen im Spielplan den Platz von Hohendodeleben ein, da die keine Mannschaft voll kriegen und zurückgezogen haben. Der Acker soll auch gepflügt werden und mit einem Rollrasen versehen werden.

Ob wir jetzt dringeblieben sind, weil in der Börde ein Acker gepflügt wird oder der Weg des geringsten Widerstandes gewählt wird? Wer weiß es schon?
    Fakt ist, dass die Saison in Süplingen mit dem Fahrstuhlduell gegen Zukunft eröffnet wird. 2 Mannschaften also, die in den letzten 6 Wochen mehrmals ab- und aufgestiegen sind. Übrigens konnte sich unser Platz in den letzten 6 Wochen dank intensiver Pflege herrlich erholen. Ihr werdet ihn nicht wieder erkennen. Man, ist das ein sattes Grün! :ja:

• Also jetzt wird es ja langsam undurchschaubar !!!

Was ist ist das denn jetzt mit Hohendodeleben. Das wurde so mal kurz aus dem Hut gezaubert oder wie?

Wie wäre es denn eigentlich wenn dem Fc Zukunft in einer anderen gerichtsbarkeit das Spielrecht wieder entzogen würde (Was nichts ungewöhnliches darstellt ), dann bleibt Santersleben/Hersmdorf doch drin oder wie ?

Alle beteiligten Mannschaften so hinzuhalten sodass eine konkrete Saisonplanung nicht möglich war grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.

Danke dem FSA-Verband :evil:

• Jo, also ich weiß auch von Ronny Lux, der aus Hohendodeleben zu uns wechselt, daß es die Mannschaft nicht mehr gibt.
    Insofern wäre das eine günstige Gelegenheit, daß es mit dem "Doch-Klassenverbleib" des FC Zukunft keine weiteren Verschiebungen gäbe.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Laut des so eben zu Ende gegangenen Staffeltages sind Zukunft und Süplingen dabei! Der FSA, so heißt es akzeptiert das Urteil für den FCZ vom Donnerstag und räumt dabei auch ein, nicht konsequent gehandelt zu haben!
    Hohendodeleben bekommt wohl keine Truppe mehr zusammen, somit ist Süplingen auch wider drin!

Eröffnungsspiel LK 2 am 18.08. um 18.45 Uhr

Süplingen - FCZ

Der FCZ hat aber durch dieses Hin und Her vier wichtige Spieler verloren! :cry:

• Na dann welcome back. Zinedine, wer ist denn neben Matze Kahl noch weg?

Wir haben auch noch einen Weggang zu vermelden. Andreas Bethge wechselt mal wieder nach Barleben..........
    Dafür ist mit Michael Mai ein anderer Stürmer, nach langer Krankheit, wieder voll dabei.

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Einmal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

• Zitat

Original von zinedine
    Der FCZ hat aber durch dieses Hin und Her vier wichtige Spieler verloren! :cry:

Ein Kompromiss in Sachen Wechselfrist für ne Rückholaktion oder Neuverpflichtungen ist wohl nicht drin, oder?

• Vielleicht kann man vor Gericht was erreichen :lach:
    Wenn es sowas geben würde, dann wär bei anderen Vereinen ja auch eine andere Wechselfrist von Nöten. Das würden den Wechselspielen wieder eine Menge Zeit verschaffen und die Kaderplanungen von vorne beginnen lassen....