Landesklasse 2

• Wie heute in der VS zu lesen ist, muss Zukunft absteigen. Hohendodeleben erhält eine Ausnahmegenehmigung.

Ist nur die Frage ob Zukunft mit allen erreichten Punkten absteigt oder auf 0 Punkte gesetzt wird?! Dies würde natürlich die komplette Tabelle durcheinander würfeln.

• Ich bin mir sehr sicher, dass an den bisher erreichten Ergebnissen nichts geändert wird.
    Also bleibt in der Tabelle alles beim Alten, nur das es nur 2 Absteiger geben wird + Zukunft...........

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze
    Ich bin mir sehr sicher, dass an den bisher erreichten Ergebnissen nichts geändert wird.
    Also bleibt in der Tabelle alles beim Alten, nur das es nur 2 Absteiger geben wird + Zukunft...........

Du meinst wohl 2 Absteiger neben Ammensleben und Zukunft :lach:

• Als aktives Mitglied des FCZ hoffe ich natürlich das dieses Urteil noch abgeändert wird.Haben noch nichs schritliches vom Landesverband um zu wissen warum wir keine "Sondergenehmigung"erhalten und 13 andere Vereine schon!?Trifft uns ehrlich gesagt ziemlich heftig in dieser Phase der Saison,da nun auch das nächste Spieljahr schwer zu planen ist.Aber definitiv ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.Man sollte sich also nicht auf Platz 13 zur Rettung verlassen.

• möchte nur mal wissen warum hohendodeleben ne ausnahmegenehmigung bekommt??!!
    die ham doch auch kein nachwuchs soweit ich weiss??!!
    oder irre ich mir da
    wenn es schon die regelung gibt dann soll man die auch durchsetzten
    und zwar bei allen!! :aerger: :willnicht:

• Feine Sache mit dem Mitschnitt des Tores auf der HP von Germania Olvenstedt.
    Aber wenn die Geschichte mit dem Zwangsabstieg für Zukunft so kommt, dann finde ich das ja total doof! Also die Regelung ist zwar verständlich, doch sie so aprupt einzuführen und umzusetzen halte ich für sehr unglücklich und dann müssen auch alle Vereine gleich behandelt werden! Entweder alle oder keiner! Eine Nachwuchsabteilung fordert viel Arbeit, Geduld und Zeit und in so kurzer Zeit läßt sich da nix aufbauen. Zu Saisonbeginn hieß es noch, daß ab jetzt keine Teams ohne Nachwuchs mehr in den Landesmaßstab hochdürfen, der TSV Cracau wäre das letzte Team! Und nur ein Jahr später verschärft man das und die Vereine, die sich sportlich dafür qualifiziert haben, müssen runter? Das fördert doch nur die Vereine, die mehrere MAnnschaften haben ....
    Also ich kann die Motivation schon verstehen, aber man müßte den Vereinen mehr Zeit geben, um zu reagieren.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

2 Mal editiert, zuletzt von eule68 ()

• Also ganz so schnell ist das nicht eingeführt wurden. Im Juni des letzten Jahres wurde der Beschluss bekanntgegeben, dass Mannschaften ohne Nachwuchs absteigen müssen. Im Dezember wurde erneut darauf hingewiesen und eine Ausnahmeregelung eingeführt.

• Na nun soll mir mal einer sagen, wie man in so kurzer Zeit eine Nachwuchsabteilung aufbaut. Ich denke, daß das auch ohne Zeitdruck schwer genug ist.

• Vollkommen richtig. Außerdem ist es gerade in Magdeburg schwer den etablierten Vereinen die Leute abzujagen bzw. Die Kinder davon zu überzeugen, den Verein zu wechseln. Wie gesagt, wenn man so etwas tut, dann doch bitte alle oder keiner. Kann mir nicht vorstellen das die 14 Mannschaften soviel Dinge anders gemacht haben als die 3, die jetzt runter müssen. Außerdem wird dem Verband wohl so eine kleine Klagewelle von Vereinen, die dadurch absteigen müssen und anderen Vereinen, die jahrelang Nachwuchs betreiben, aber (sportlich)absteigen müssen bevorstehen.

• Wird wohl so kommen mit der Klagerei! Hoffentlich schafft das möglichst wenig sportliche Verwirrung! Schließlich sind Planungen für die neue Saison auch zum großen Teil von der Spielklasse abhängig und man sollte möglichst früh Bescheid wissen, wo man denn nun spielt.
    Das Thema ist und bleibt Gleichbehandlung!!!

• Im Tabellenkeller bleibt es spannend:

Ammensleben 0:1 Olvenstedt :biggrin:
    Santos 1:5 Gerwisch
    Süplingen 0:0 Zukunft
    Schackensleben 3:2 Fortuna
    Rottmersleben 2:0 Arminia
    Preussen 3:1 Flechtingen

Leider ist durch die Verlegung der Partie von Hohendodeleben vs. Fortuna das Tabellenbild leicht verzerrt.

• unter fussball.de stand Sant:Gerw 0:5

Was stimmt?

Bei uns war es wie oft in der Hinrunde und am Mittwoch gegen Euch. Die besseren Chancen nur noch mehr und noch klarere als Mittwoch aber alle versemmelt.

Sturmkrise nennt man das wohl.

• Sturmkrise oder Pech. Denke mal das am Ende jeder irgendwann mal Glück hat oder ihn das Glück auch mal verlässt. Wenn ich da an uns denke, dann können wir auf 8 Niederlagen mit einem Tor Unterschied zurückblicken. Genauso hatten wir bei euch oder gegen Hohendodeleben Glück, gegen Preussen dagegen mit 4 x Aluminium Pech. Denke aber schon, dass die Mannschaften die jetzt unten stehen, da zu recht stehen. Ob nun mit Glück oder Pech.... Immerhin sind 28 Partien (mit Ausnahme) gespielt, und da hat jeder mal das Glück oder das Pech auf seiner Seite.
    Unangenehm ist natürlich die Sache mit Zukunft, da im Keller wohl niemand so richtig weiß, wie er sich verhalten soll. Ein Verantwortlicher von Ammensleben erzählzte mir, dass Hohendodeleben auch noch nicht mit der Sondergenehmigung durch ist. Was soll man nun glauben.
    Da muss man am Besten alles geben, und das Saisonende abwarten.

• Unser Schiri vom Samstag sagte, die hätten Nachwuchs gemeinsam mit Niederndodeleben. Meiner Meinung nach ist das zwar der andere Hohendodeleber Verein. Aber entweder haben die was in den Vereinen geändert oder im Land keine Peilung, dass es 2 Vereine in dem Ort gibt. (siehe Bezeichnung im dfb-net)

• Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. SV Hohendodeleben spielt nämlich in der 1.KK Bördekreis. Ich wär echt nicht böse wenn die runter müssten......
    Wie lief euer Spiel denn gestern so, außer die schlechte Chancenverwertung? Habt ihr vom FCZ Neuigkeiten erfahren können?

• Waren schon etliche bekannte Namen dabei, man hat auch gemerkt dass sie was reissen wollten. Sie hatten am Anfang auch Spielanteile, die sich dann aber immer mehr zu unseren Gunsten verlagerten.

Ich war nach dem Spiel ziemlich aufgebracht, weil ich mir nicht einmal ein Drittel von dem hätte erlauben dürfen was mein Gegenspieler gemacht hat. Als mein Mitspieler Gelb sah und ich dem SR sagte, "da laufen gleich 2 hinterher und fordern die", drohte er mir mit ner Karte. Mein Gegenspieler quatschte den SR ständig an und bekam seine Gelbe erst bei der x-ten Spielverzögerung/Ballwegschlagen in der Schlussminute. In meiner Erregung sagte ich auch dass dunkelhäutige Spieler scheinbar bevorzugt werden. Und der Eindruck bleibt. Auch die Wahl von 2 Minuten Nachspielzeit ist viel zu niedrig. Aber das ohne Übertreibung mindestens 10-fache Ballwegtragen, die regelmäßigen Verzögerungen bein Einwürfen und Freistössen ignorierte er wohl.

Wahrscheinlich hätten wir trotzdem keine Bude mehr gemacht.
    So klare Dinger haben wir wohl noch nie verballert.

• Da kochen natürlich Emotionen hoch, gerade wenn es um den Abstieg geht
    Ammensleben ist in der 1.Halbzeit auch ganz schön eingestiegen. Da haben wir auch gefragt was das soll. Für beide ging es ja eigentlich um nichts mehr?!