Landesklasse 2

• Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft wieviel Punkte diesesmal zum Klassenerhalt reichen...

In den letzten Jahren wares es immer die magischen 30 Punkte die den Mannschaften über dem Strich die Klasse sicherten.
    Diesesmal denke ich mal reicht es nicht. Da müssen wohl schon eher an die 35 Punkte her. Oder wie seht ihr das.
    Zur Auffrischung: Rottmersleben hat als letzte Mannschaft auf einem Abstiegsplatz 21 Punkte und 21 Spiele :!:

• Zitat

Original von Zorro77
    Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft wieviel Punkte diesesmal zum Klassenerhalt reichen...
    In den letzten Jahren wares es immer die magischen 30 Punkte die den Mannschaften über dem Strich die Klasse sicherten.
    Diesesmal denke ich mal reicht es nicht. Da müssen wohl schon eher an die 35 Punkte her. Oder wie seht ihr das.

Sehr gut Zorro :ja:
    So wird es sein,seh ich auch so...!
    Na denn,hoffen wir mal dass Börde platt ist und Schulze fehlt... :neutral:

• Preussen II - H'dodeleben 3:0
    SGH - Ammensleben 3:1
    Arminia - Schacke 2:2
    Santos - Zukunft 1:2
    Fortuna - Rottmersleben 5:2 2x Brücher :D
    Gerwisch - TuS 3:2
    Flechtingen - Süplingen 1:3
    Olvenstedt - Börde II 3:1

• Zitat

Original von Zorro77
    Hat vielleicht jemand das Ergebnis vom gestrigen Spiel? Das Hohendodeleben bis zur 75.min mit 2:0 geführt hat weiß ich, aber nicht wie es ausgegangen ist.... ?(

Also dann hat sich nichts mehr verändert. Hohendodeleben 2:0 Börde II

• Germania Olvenstedt 1:1 MSV Börde II :ja:
    SG Handwerk 3:1 Ammensleben =)
    SV Fortuna 3:3 Rottmersleben :oops:
    Santersleben 4:3 FC Zukunft :?: :?:
    Gerwisch 3:1 TUS :neutral:
    Arminia 1:1 Schackensleben =)
    Flechtingen 1:1 Süplingen =)
    Preussen II 1:1 Hohendodeleben =)

• Zukunft führt bis zur 88. Min! Santos bekommt dann Elfmeter geschenkt!
    Dann Siegtor für Santos! Matze Kahl musste in der 70.min verletzt raus!

• Spielbericht:

Germania starte mit der Vorgabe den Gegner früh unter Druck zu setzen und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies klappte am Anfang auch sehr gut. So scheiterte Niemann nach 2 Minuten mit einem Schuss am gut haltenden Maik Ende, der den Ball noch aus dem Winkel kratzte. Danach die Germania weiter Druckvoll. Bode scheiterte nach 10 Minuten mit einem Seitfallzieher an seinem Gegenspieler, der den Ball noch abwären konnte. Von Börde war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. Erst nach 15 Minuten konnten sich die jungen Bördespieler befreien und einige gute Konter vortragen. So war es auch in der 26.Minute, als Thiele seinen Bewachern entwischte und er auf Schulze auflegte, der von halbrechts zum 0:1 traf. Torhüter Uhlmann sah bei dieser Aktion allerdings etwas unglücklich aus. Von da an war von den Germanen nicht mehr viel zu sehen. Die Bälle wurden entweder nur lang geschlagen oder leichtsinning verloren.
    So ging es dann auch in die Pause.
    In der 2. Hälfte hatte dann Schulze die große Möglichkeit, nach einem weiten Kelm-Einwurf auf 2:0 zu erhöhen, doch er vergab kläglich. Von nun an spielte nur noch Olvenstedt. Immer wieder wurden die schnellen Spitzen ins Spiel gebracht. Ein Schuss von Sebastian Gasch verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Kapitain Bastian Müller traf mit seinem Kopfball nur den Pfosten und ein Bode Schuss fand in Keeper Maik Ende seinen Meister. Besser dann Mirko Schröter, der in der 70 Min. ine Eingabe von Rene Müller den Ball ins Tor beförderte. Danach weiterhin die Germanen. Bode´s Schuss ging knapp drüber, danach traf der Olvenstedter Sturmführer mit einem Kopfball nur die Latte.
    So blieb es beim hochverdienten 1:1. In einem Spiel, in dem Börde in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile hatte, Olvenstedt jedoch aus seinen Chancen so wenig gemacht hat.

Zu erwähnen wäre noch das faire Spiel, mit 2 gelben Karten auf beiden Seiten, welches der gutleitende Schiedsrichter Lach jederzeit im Griff hatte.

• Zitat

Original von Zorro77
    Torhüter Uhlmann sah bei dieser Aktion allerdings etwas unglücklich aus.

wat??!!!! :?: :?: :nixweiss: :abgelehnt:
    Details!!!!

• Wie auf der HP des FC Zukunft zu lesen ist, zog sich Matze Kahl eine Nierenquetschung beim Zusammenprall mit dem Torwart von Santersleben/Hermsdorf zu. Na dann von dieser Stelle aus gute Besserung....

• Zitat

Original von Zorro77

Nimmste die Fäuste, haste das Ding :biggrin:
    Aber du willst ja nie zu null halten :wink:

:rofl:
    Der war gut... :lach:
    Das hört sich nach verschärftem Torwart-Training an... :wink:
    Und Glückwunsch zum Punkt,es bleibt eng :neutral:

• Habe soeben ausgut unterrichtetet Quelle erfahren, dass sich Manfred Czaika und derSV Fortuna in beiderseitigem Einvernehmen getrennt haben. Die Quellemeinte, dass dies keine Floskel sei, sondern echt so über die Bühne gegangen ist. :ja: :ja: :ja:

Bis zum Saisonende wird Co-Trainer Suchanek die Elf coachen. Danach soll ein neuer kommen. Wer Lust hat, kann sich bei Fortuna melden. :cool: :cool: :cool:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von Klaus Fischer
    Habe soeben ausgut unterrichtetet Quelle erfahren, dass sich Manfred Czaika und derSV Fortuna in beiderseitigem Einvernehmen getrennt haben. ...

Hab Hr. Czaika erlebt, wie er als Trainer der damaligen Oberligamannschaft von Fortuna mit den Spielern redete. Sorry, aber da brauchte man sich nicht zu wundern, das die Spieler kein Selbstvertrauen mehr hatten und auch sportlich die Klasse nicht hielten.

PS: Immer wenn ich ihn sehe werde ich an die Serie: "Hör mal wer da hämmert erinnert" :D :D :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• :rofl: du meinst wegen Al Boland, Tims Assistenten :rofl:
    Herr Czaika ist ja schon einmal fast weggewesen.
    Volksstimme vom 18.10.2004
    Die Meldung des Tages kommt aber vom SV Fortuna, wo Manfred Czaika seit Freitag nicht mehr Trainer ist.
    Ein Anruf bei Fortuna-Präsident Manfred Bloch brachte Klarheit: "Die Vorstellungen der Vereinsführung und die des Trainers Manfred Czaika passten nicht mehr zusammen. Czaika leitete am Freitag nicht mehr das Training und coachte die Mannschaft auch nicht beim Auswärtsspiel beim Post SV. Das Team wird vom bisherigen Co-Trainer Thomas Suchanek trainiert."

Das wurde aber kurz später revidiert....

• Zitat

Original von Klaus Fischer
    Habe soeben ausgut unterrichtetet Quelle erfahren, dass sich Manfred Czaika und derSV Fortuna in beiderseitigem Einvernehmen getrennt haben.
    Wer Lust hat, kann sich bei Fortuna melden. :cool: :cool: :cool:

Also,Zorro wirds wohl eher nicht machen,der will bestimmt nit aus Olventown weg... :biggrin: :nein:
    Obwohl,zutrauen würd ich ihm den Job :razz: :!: