.
Fusion der Bundesländer in Nord- und Ostdeutschland
-
-
Diese Emotionen und Traditionen gerade sind es doch, die eine Neuordnung verhindern. Krasseste Beispiele sind das Saarland und Bremen als Bundesländer, die nicht mal so groß und so stark sind, wie andernorts Regierungsbezirke. In der Wendezeit gab es ernsthafte Bestrebungen, aus den Zipfeln Vorpommern und Niederschlesien die Bundesländer Pommern und Schlesien erstehen zu lassen. Das wäre ein Spaß gewesen.
-
Wenn sich schon Brandenburg mit anderen zusammen tut, dann unter dem Namen Preußen !
Dat wird man in Sachsen aber nicht mitmachen. -
Zitat
Original von Nico
Wat issn dat für Scheiss?? Heute schon am Schnapsglas genippelt?? =)Hab ich mich auch gefragt als ich das gelesen habe....
So ein Schwachsinn!!!!
MfG
-
Langsam gehen mir ja die ganzen (Polit-)Umfragen ganz schön auf´n ...
Sicherlich wäre es ne sinnvolle Sache, um die Bürokratie und den Verwaltungswahn zu beschränken - aber glaubt einer von euch ernsthaft, daran, dass die Länderfürsten und die Herrschaften im Bundesrat auch nur ansatzweise freiwillig von ihren Pfründen ablassen ???
-
@ Nico
wenigstens einer der es verstanden hat :razz:
-
Zitat
Original von Dynamo P-Berg
Langsam gehen mir ja die ganzen (Polit-)Umfragen ganz schön auf´n ...Sicherlich wäre es ne sinnvolle Sache, um die Bürokratie und den Verwaltungswahn zu beschränken - aber glaubt einer von euch ernsthaft, daran, dass die Länderfürsten und die Herrschaften im Bundesrat auch nur ansatzweise freiwillig von ihren Pfründen ablassen ???
Recht hast Du, die netten Herren sollten mal langsam anfangen bei sich zu kürzen!
-
Ein paar Bundesländer zusammenzufassen, wäre wohl eine Möglichkeit zu sparen.
Ausserdem bin ich auch Rheinländer und kann trotzdem mit NRW gut leben. Auch die Leute in Baden-Württemberg und anderen Bindestrich-ländern wahren ihre regionale Identität ohne dafür ein eigenes Bundesland zu brauchen.
Ob es genauso sein muss wie von Hallorenkugel vorgeschlagen, steht auf einem anderen Blatt, aber Mecklenburger, Sachsen und Thüringer bleiben genau das auch wenn das keine Bundesländer mehr wären.
-
Kannst doch nicht nen Fischkopp mit nem Holzkopp in eine Kiste werfen. :biggrin:
-
.
-
.
-
.
-
Eine interessante und auf den ersten Blick vernünftige Idee. Vernunft ist aber nicht des Menschen Sache.
Tolle Argumente wie "eh, bin doch Brandenburger" oder "jetzt wollen die mir noch mein schönes Thüringen wegnehemen" dürften dem Ganzen wohl im Wege stehen. -
.
-
.