Landesklasse 9 2005/2006

  • Respekt Respekt, 4:0 in Günthersdorf gewonnen, das sieht immer besser für Merseburg 99 aus. Beim 4:2 von Leuna hat man den Verdacht, dass sich die Leunaer recht schwer getan haben.
    Wengelsdorf und Nessa gewinnen wichtige Punkte im Abstiegskampf.
    Wann findet jetzt das Topspiel der Landesklasse 9 statt????
    Sollte ich mir das dann wirklich angucken, neugierig bin ich schon drauf..

  • War wirklich ein sehr sehenswertes Spiel der 99er,einfach nur ein Traum.Das topspiel findet am 29.04.2006 statt. :rofl:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • ja ja, also in der momentanen verfassung traue ich dieser truppe alles zu, auch nen dreier in leuna....es macht einfach nur spaß der mannschaft beim spielen zuzusehen. dass man auch in günthersdorf so souverän auftritt hätte ich nicht gedacht....
    na ja, nicht nur der 29.04. wird spannend....2 tage später, am 01.05, geht es gleich nach grimma...beide spiele werden ganz ganz schwer. ich glaube danach sind wir wohl ein ganzes stück schlauer....
    außerdem wollen wir in grimma unsere landesklasse-auswärtsfahrerzahl von markwerben toppen (100 grün-weiße müssten wir also mindestens sein...:) )

  • Der Tsv Leuna gewinnt sein Nachholespiel gegen Grossgrimma mit 3:2.Schade!!!!!!! :naja:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • Mann , jetzt wirds ja unten auch noch mal richtig spannend. Dadurch dass Leißling gegen Profen 2: 0 gewann, Kayna gegen Nessa 2:2 gespielt hat und auch Großkorbetha gegen Wengelsdorf 0:0 spielte rückt nun alles dicht zusammen. Da können wir uns echt auf spannende Spiel freuen.Der Aufstieg wird nun nur noch zwischen Leuna und Merseburg 99 ausgemacht. Alle anderen Mannschaften haben mit dem Titel nichts mehr zu tun. Viel Glück euch beiden........ :ja:

  • ja so glücklich sahen die 99 nach dem besuch in grimma nicht aus sie sahen bis auf die 2 gegen tore eine stark aufspielenden TSV der sich nur zum schluss zu sicher war das 3-0 so nach hause zuschaukeln die einwechslungen waren auch nicht von nöten und brachten nur 2 gegen tore ansonsten stark aufspielende leunaer so können sie den 99 immer paroli bieten
    und fördert nicht gerade deine herz probleme 99
    RWG

    Wir sind zwar zu nichts zu gebrauchen, aber dafür zu allem fähig !

  • Du mit deinen Herzproblemen,ich habe was anderes gehört.von wegen aufspielender TsV.Aber egal"Ihr seid die besten" :freude: :rofl: :?:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • da waren ja heute beide mannschaften fast ausgerutscht....
    die beunaer stellten die 99`er vor wie erwaret größere probleme als im hinspiel. doch das diese so groß sein würde, hätte wohl niemand gedacht...eine grottenschlechte erste halbzeit des SVM, in der der gast einmal den pfosten traf, folgte eine etwas bessere....trotzdem sah man nicht die mannschaft aufm feld, die die letzten spiele so souverän spielte....was solls. am ende war es wieder mal pöhlandt, der nach einer jentsch-ecke mit dem kopf vollendete und somit die 3 punkte sicherte.
    sicher war es keine schönes spiel, aber am ende sind halt nur die 3 punkte wichtig. jeder hat schließlich auch mal nen schlechten tag, so auch unsere 99`er.


    der TSV bekleckerte sich in zorbau auch nicht unbedingt mit ruhm und gewann nach 0:2 rückstand noch mit 3:2.


    nun dauert es nicht mehr lange bis zu DEM spiel.....


    auch unten wird es wie erwähnt nochmal richtig spannend....hätte nicht gedacht, dass leißling sich da unten noch rausmachen könnte....
    was mich nur wundert ist, dass nessa noch da unten steht....die find ich eigentlich nicht so schlecht.
    lützen fühlte sich wohl schon nach einer starken hinrunde schon zu sicher....
    na ja, das sich korbetha da unten nioch rausmachen würde war ja fast klar....die gehören mit ihrem potential da auch nicht hin....


    so, na dann freuen wir uns mal auf die restlichen spannenden spieltage.....:)

  • bleib cool 99 habe ich schon mal behauptet das der TSV die grössten sind ich glaube nicht
    du schreibst aber auch lieber in höchsten tönen von 99 und vom TSV hörst du immer nur andere sachen also aus 3 hand (kenner der szene)
    mir ist das schid egal ich stehe auf eine andere liga
    mich freud es nur wie eine mannschaft ohne grosse verstärgung und mit eigenen nachwuchs solchen mannschaften die sich ihre spieler zusammen kauft und mit geld abwirbt trotzen kann und ihnen schauer über den rücken treibt (herzprobleme)
    aber trotzdem soll der bessere aufsteigen
    Ps ich glaube nicht das leuna sich 1 klasse höher lange hält
    dazu ist ihre spielerdecke zudünn
    RWG

    Wir sind zwar zu nichts zu gebrauchen, aber dafür zu allem fähig !

  • Ist ja auch egal um das Thema endlich mal zu beenden.Grossgrimma hats nicht geschafft,Markwerben auch nicht(wahrscheinlich).Werden sehen wie sich der nächste Aufsteiger präsentiert in der LL.Egal wer es ist.Schöne Grüsse .GWG

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • Der SV Merseburg gewinnt bei strömenden Regen in der ersten Halbzeit und Sonnenschein mit Regenbogen in der zweiten sein Spiel gegen Leissling standesgemäss mit 7:0.Wobei der Herr Pöhlandt wieder eine herausragende Partie mit Toren ablieferte.

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • So jetzt noch 6Tage bis zum ultimativen Endspiel, da ja auch Leuna gewonnen hat. Da pocht wohl jetzt schon bei Einigen das Herz.
    Eine Bitte an die 99 er Fraktion. Könnt Ihr einen kleinen Bericht vom Spiel hier rein setzen, damit nicht Dabeiseiende einen kleinen Eindruck vom Spiel bekommen können ! danke im Vorraus.
    Ach so unten wird es auch immer Spannender . Da steigt einer ab der weiß es noch garnicht!!

  • » 25.Spieltag: SV 99 - Fortuna Leißling 7 : 0 (5:0)







    Zuschauer: ca.80
    Tore: 1:0 Pöhlandt(6.), 2:0 Körner(10.), 3:0,4:0,5:0 Pöhlandt(12.,19.32.),
    6:0 Pöhlandt(86.), 7:0 Sadvorny(88.)


    Spielbericht:
    In einer sehr einseitigen Partie gewann der SV Merseburg 99 hochverdient gegen Fortuna Leißling mit 7:0. Spieler des Tages war Axel Pöhlandt, der fünf Treffer zum Kantersieg beisteuerte. Gegen die in den letzten Wochen aufstrebende Leißlinger Mannschaft bestimmten die 99er von Beginn an das Geschehen und brachten die Gästeabwehr durch schnell vorgetragene Angriffe ein ums andere Mal in Verlegenheit. Vor allem in Punkto Laufbereitschaft und Abspielgenauigkeit war eine klare Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Beuna am Ostermontag zu beobachten. So eröffnete Pöhlandt bereits in der sechsten Minute nach einem Eckball den Torreigen. Nur vier Minuten später sorgte Körner mit einem Linksschuss für das 2:0. In der Folge gelang Pöhlandt bereits zum zweiten Mal in der Rückrunde ein lupenreiner Hattrick (12., 19., 32.). Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Hausherren das Tempo zunehmend aus der Partie. Vor allem die schnellen Flügelangriffe über Liewald und T. Schneider, die in der ersten Halbzeit ständig für Gefahr sorgten, blieben durch ungenaue Abspiele oft wirkungslos. Dennoch ergaben sich weiterhin noch gute Chancen für die 99er. So strichen Distanzschüsse von Scheibe und Pöhlandt jeweils nur knapp am Tor vorbei. Die beiden restlichen Treffer des SV 99 fielen so erst in der Schlussphase. Pöhlandt mit einem abgefälschten Distanzschuss (86.) und Sadvorny per Kopf (88.) stellten den 7:0-Endstand her.



    So hier ist der Spielbericht,original von unserem Pressechef!!!!

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

    Einmal editiert, zuletzt von 99-iger ()

  • Im Spitzenspiel zwischen dem TSV Leuna und dem SV Merseburg ging es1 :1 unentschieden aus.Nach 1:0 Führung durch Axel Pöhland folgte postwendend der Ausgleich durch Schulze.Wobei die 99-iger die besseren Spielanteile hatten.Das Spiel war bis zur letzten Minute trotzdem an Dramatik nicht zu übertreffen.

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • so richtigen jubel kann ich da aber nicht raus hören
    oder habt ihr gedacht ihr seid soviel besser als LEUNA
    wenn ihr wirklich aufsteigt sollte das euch zudenken geben da wartet die LL und die ist dann in MQ vieleicht mit 3 Leunaern besetzt

    Wir sind zwar zu nichts zu gebrauchen, aber dafür zu allem fähig !

  • Habe ich schon gehört,das wenn Leuna nicht aufsteigt Grobe und Co zur IMO wollen.Aber wenn wir aufsteigen sollten,liegt es nicht nur an der IMO um drin zu bleiben,das sind noch andere zu schlagen und für unsere Vorgänger sah es bis jetzt auch schlecht aus(Grossgrimma,Markwerben).Aber egal aller guten Dinge sind drei. :razz:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • » Nachholespiel: SV Großgrimma - SV 99 0 : 3 (0:1)







    Zuschauer: ca.150
    Tore: 0:1 Rausch (24.), 0:2 Körner(80.), 0:3 Scheibe (87.)


    Spielbericht:
    Zu seinem 60.Geburtstag schenkten die Spieler des SV Merseburg 99 ihrem Trainer Bernd Donau einen klaren und hochverdienten 3:0-Auswärtssieg in Großgrimma. Nur zwei Tage nach dem kräfteraubenden Spiel gegen Leuna präsentierten sich die 99er topfit und hatten durch hohen kämpferischen und spielerischen Einsatz über weite Strecken mehr vom Spiel. Allerdings ließ die Chancenverwertung der Gäste zu wünschen übrig, so dass die Partie lange spannend blieb. T.Schneider, Pöhlandt und Niklas vergaben in der zehnten Minute gleich drei gute Möglichkeiten zur Führung. In der 20. Minute konnte Pöhlandt einen Fehlgriff des gegnerischen Keepers nicht nutzen und schoss stattdessen einen Abwehrspieler auf der Linie ab. Doch nur vier Minuten später erzielte der fleißige Rausch die Merseburger Führung, in dem er eine präzise Eingabe von Körner gut mitnahm und abschloss. Nachdem 99-Keeper Jauck zu Beginn der zweiten Hälfte das einzige Mal im Spiel ernsthaft eingreifen musste, bestimmte weiter der SV 99 das Geschehen – nutzte aber eine Reihe guter Möglichkeiten nicht konsequent aus. Ein Scheibe-Schuss wurde in der 47. Minute auf der Torlinie geklärt. Eine weitere dicke Möglichkeit vergab Körner, der freistehend aus 11 Metern über das Tor schoss. Anschließend zeichnete sich der Keeper der Heimelf gleich mehrfach aus. Erst fischte er einen hohen Ball Körner vom Kopf, dann vereitelte er einen Pöhlandt-Freistoß aus 18 Metern. Und auch bei einem Schuss von T.Schneider blieb der Schlussmann Sieger. Auf der anderen Seite mussten die 99er stets bei den schnellen Gegenangriffen der Hausherren auf der Hut sein. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Körner eine Ecke von T.Schneider mit dem Hinterkopf ins Tor befördern konnte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Einen zunächst abgeblockten Ball jagte Scheibe in der 87. Minute unhaltbar zum 3:0-Endstand in die Maschen

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei