Landesklasse 9 2005/2006

• Ich denke mal die Spannung steigt nun von Tag zu Tag, ob das Spiel der Spiele nun stattfinden kann und wer als Sieger das Kunstrasenfeld verlassen kann ? Leuna - Merseburg 99 , sicher das vorentscheidende Spiel ! Auch ausserhalb der beiden Lager ist die Spannung da, ich hoffe auf ein faires Spiel mit dem verdienten Sieger..

• Zitat

Original von Jörg Buchheim
    Ich denke mal die Spannung steigt nun von Tag zu Tag, ob das Spiel der Spiele nun stattfinden kann und wer als Sieger das Kunstrasenfeld verlassen kann ? Leuna - Merseburg 99 , sicher das vorentscheidende Spiel ! Auch ausserhalb der beiden Lager ist die Spannung da, ich hoffe auf ein faires Spiel mit dem verdienten Sieger..

Sind natürlich alle gespannt,wie dieses Spiel ausgeht.Aber in einer Sache muß ich Dir widersprechen.Ich sehe egal wie das Spiel ausgeht hier noch keine Vorentscheidung,da danach noch 14 Spieltage zu absolvieren sind.Und da warten noch einige Stolpersteine für den SV Merseburg wie für den TSV Leuna. =)

Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

• na das war er also, der rückrundenstart...wenn man es so nenne will....
    3 spiele fanden statt, darunter auch unseres gegen böau-weiß zorbau...

ein tolles spiel war es nicht, was unsere jungs zeigten...aber hauptsache 3 punkte...

"Mit einem umkämpften 2:0-Sieg über Blau-Weiß Zorbau ist der SV Merseburg 99 erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Allerdings taten sich die Schützlinge von Trainer Bernd Donau auf dem harten Geläuf im Merseburger Stadtstadion über weite Strecke schwer und ließen sich für die nächsten Spiele noch Steigerungsmöglichkeiten offen. Bereits in der ersten Spielminute ergab sich für den SV 99 die erste gute Möglichkeit, doch Rausch segelte an einer Eingabe von Dorn knapp vorbei. Auf der anderen Seite offenbarte die Merseburger Hintermannschaft im Laufe der Partie immer wieder deutliche Schwächen, so dass die Rand-Weißenfelser zu einigen guten Torchancen kamen, diese aber allesamt kläglich vergaben. Die 99er übten in der ersten Halbzeit vor allem auf der rechten Angriffseite in Person von T. Schneider und Dorn viel Druck aus. So wurde Pöhlandt in der 17. Minute von T. Schneider gut in Szene gesetzt, doch der Neuzugang vom TSV Leuna ging beim Abschluss zu halbherzig mit der Chance um. Wenig später setzte Rausch einen Freistoß aus 18 Metern nur ans Lattenkreuz. Doch es bedurfte der Mithilfe der Gäste, damit der SV 99 kurz vor der Halbzeit in Führung gehen konnte. Völlig ohne Bedrängnis köpfte ein Zorbauer-Defensivspieler einen hohen Ball ins eigene Netz (42.). Trotz Führung im Rücken wirkte das Spiel der 99er auch im zweiten Abschnitt holprig wie der Rasen. Den schönsten Spielzug der Partie sahen die Zuschauer in der 65. Minute, als Rausch sich auf der linken Seite gut durchsetzen konnte, dann auf T. Schneider flankte und dieser wiederum auf Emmerich ablegte. Doch der Merseburger Angreifer geriet in Rücklage und jagte das Leder weit über das Gehäuse. Mit einer spektakulären Parade rettete Jauck seine Mannschaft zehn Minuten vor Schluss vor dem Ausgleich. Der SV-Keeper konnte mit den Fingerspitzen einen Distanzschuss aus dem Torwinkel lenken (80). Wenig später sorgte der eingewechselte Sadvorny für die Entscheidung (86.). Ein langer Ball landete direkt vor den Füßen von Pöhlandt, der allein auf den Torwart zusteuerte und dann klug auf den mitgelaufenen Ukrainer ablegte. Damit war der Sieg des SV 99 besiegelt. "

die anderen spiele gingen recht überraschend aus...profen gewinnt mit 2:0 in lützen....ok, das war nicht zu erwarten, aber is nicht so ne überraschnung wie das 2:2 von leißling gegen teuchern.....schöpft man da auf der klosterwiese denn wieder hoffnung ???

na ja, jetzt haben wir auch erstmal ein leicht verzerrtes tabellenbild...obwohl mir die 5 zähler vorsprung auf den TSV leuna sehr gefallen :)

• Nun macht euch mal nicht verrückt, für uns ist es schön wenn es lange spannend bleibt. Bis jetzt hatten ja beide Teams noch nicht viel beweisen müssen, mit Zorbau, Osterfeld und Nessa waren das ja noch keine echten Prüfsteine. Nächste Woche geht es da schon eher zur Sache

• denke ich auch....erstmal muss jeder on beiden von spiel zu spiel denken....wir haben ja gesehen, wie leicht man auch schon gegen die "kleinen" stolpern könnte....
    und jetzt kommt grimma....wird auf jeden fall ne harte nuss....an den TSV denken wir jetzt erstmal nicht, warum auch ?? dies werden ir machen, wenn es das nächste spiel sein wird...der TSV wird es sicher auch so machen (ist jedenfalls das sinnvollste :) ).
    aber natürlich schaut jder nach dem spiel gernen zum anderen rüber und hofft auf dortige punktverluste :)

• Nun hatte sich Leißling gegen Teuchern schon einen Punkt erkämpft (2:2) und kriegt ihn nun doch nicht , da sie einen unberechtigten Spieler ( Rotsperre ) einsetzten. Das wird es dann wohl für die Leißlinger gewesen sein und wir können uns nächstes Jahr auf ein spannendes Kreisligaderby freuen

• glaub ich euch 99das ihr keine angst habt -aber ihr wisst nicht was euch noch erwartet und dann kommt eben das zittern - und so oft wie du an leuna denkst glaub ich nicht das es euch am arsch vorbei geht - wir werden sehen :lach: :lach: :lach: :lach:

Wir sind zwar zu nichts zu gebrauchen, aber dafür zu allem fähig !