Hansa in der Saison 2005/2006

• Nur mal als Frage zwischendurch:

Wann haben im Westen das letzte Mal fünf Wannen mit Bezug zu Fussball gebrannt? 1999 bei Offenbach - Mannheim? Und kommt mir jetzt nicht mit im Braunschweiger Forum steht, dass die jede Saison zehn Autos abfackeln. Ne, schon klar! Wenn Braunschweig zehn, dann sind wir bösen Dynamos mindestens mit fünfzig dabei.

• @Sportverein Wittenbeck:

Also in Köthen gab es nur ne kleine Schlägerei in der Halle
    wo mal eben eine Bande umkippte und sich ein paar Leute gegeneinader hauten!!!Aber beim FCH gab es ja wohl deutlich mehr das
    ist doch wohl klar das man das zeigt,ich meine wenn man die Bilder
    sieht denkt man es war Bürgerkrieg in Stendal!!!Was jetzt auch sehr lustig rüber kommt ist das der FCH das Testspiel absagte gegen den FCM
    wegen angeblicher FCM-Hools usw.!!!*haha* Bleibt nun nur die Frage wer da wohl Randale gemacht hätte!!*haha* Meine güte der FCH hat nun mal einen schlechten Ruf durch seine Fans,aber war dennoch irgendwie schon ne geile Aktion,ich glaube mit ner friedlichen WM in D
    wird das wohl nichts,das haben ja mehrere Schlägerein im Osten in den letzten Monaten mehr als bewiesen!!!

• flitzer

das testspiel hat mit dieser ganzen situation nichts zu tun...die nebenplätze waren nicht bespielbar und fertig.....

naja und was in stendal passiert ist, ist schlimm und zum kotzen...
    ich wollte aber nur auf die details hinweisen, dass diese von stunde zu stunde in den medien immer schlimmer dargestellt worden sind...zum schluss hieß es 4 scherverletzte statt 4 verletzte und ein schwerverletzter...man soll dann doch schon bei der wahrheitbleiben und diese ganze scheisse nicht noch weiter aufbauschen

• Das ist doch normal sowas, da prasseln von allen Seiten Informationen ein und diejenigen, die sich am besten verkaufen lassen werden veröffentlicht......
    Man muss abwarten..... dann sieht man, was wirklich war!!!

• Zitat

Original von StAdSVW
    Das ist doch normal sowas, da prasseln von allen Seiten Informationen ein und diejenigen, die sich am besten verkaufen lassen werden veröffentlicht......
    Man muss abwarten..... dann sieht man, was wirklich war!!!

Alles nur Posse, oder was???
    Wie scheinheilig seid Ihr überhaupt???
    Naja, irgendwo von muss dieser Endlos- Thread ja genährt werden...
    Armes Hansa Rostock!!!
    Vielleicht waren es ja FCM- Fans, die in Stendal gewütet haben...

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Legende FCM

bleib mal bei deinem fcm und kümmert euch um euren eigenen mist...seht lieber zu das ihr aufsteigt...dann könnt ihr mitreden....

hier wird keiner für irgendwelche taten entschuldigt, nur muss man das berichten, was den tatsachen entspricht, also objektiv, du verstehe, und nicht irgendwas dazutexten...kapisch....

• Zitat

Original von Legende FCM
    Vielleicht waren es ja FCM- Fans, die in Stendal gewütet haben...

Blau-weiß
    die Legende

Nun mach mal halblang digger.... So isses ja net.Klar waren das rostocker... un des war net in ordnung. aber wenn du dabei gewesen wärst hättest dich auch net gewundert wenn die bullen auf einmal losprügeln und dann deine stendaler ausrasten....

• Zitat

Original von Lücke
    Armes Hansa Rostock? :rofl:

Alles klar. Und das du hier nur gülle schreibst weiß man ja schon...

Danke.

Du kannst schon mit mir diskutieren, Lücke.
    Dein Problem ist genau das gleich wie meins, DU bist ebenso verbohrt auf Deinen Verein wie ich auf meinen...
    Und vielleicht bist Du ja gewillt mal Stück weit aufeinander zuzugehen und dann unterhalten wir uns mal vernünftig und gut ist das...
    :bia: :?:

Es sind wieder mehrere Hundertausend Euro Schaden UNS Steuerzahlern entstanden.
    Großer, mich ärgert, dass das UNSERE Gelder sind...
    Nur weil ANGEBLICH ein Super- Bulle einen Hanseaten beim Wasser lassen in den Schwitzkasten genommen hat?
    Das kanns doch nicht sein, oder??
    Darum gehen gleich mehrere Bullenwagen in Rauch auf...
    Hast Du solche Gewaltbereitschaft erwartet??
    Stehen bei Euch so viele gewaltbereite Leute in den Fanblöcken??
    Das kann ich mir doch garnicht vorstellen!

Beim FCM haben die Fans die Unruhestifter raus gezogen, noch welche auf die Nase gegeben und dann bei den Ordnern am Spielfeldrand abgeliefert.
    Da hat ein Umdenken bei den Fans statt gefunden.
    Ich glaube, dass Hansa da vom DFB noch ne saftige Rechnung bekommt...
    Wie siehst Du das???

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Du kannst den FCM aber nicht mit Hansa vergleichen. Wir spielen 2. Bundesliga in der das Niveau einfach höher ist als Oberliga. Ist nicht böse gemeint. Aber ihr habt mehr Derbys die natürlich umkämpfter sind also ist klar das es auch mehr "Fans" bei euch gibt die gewaltbereit sind.

In Stendal denke ich mal war es ein ausrutscher. Es weiß ja auch keiner was nun wirklich passiert ist.

Und das der DFB Hansa ne Strafe aufbrummen wird ist ja klar. Denke das ist genau das auf was sie gewartet haben.

• weder die dfl noch der dfb können hansa nicht bestrafen, da es sich um keine organsierte fahrt des fc hansa noch des fanprojekts waren, sprich eine sonderzugfahrt...

die zugfahrer haben sich privat das wochenendticket gekauft und somit kann hansa rostock nicht haftbar gemacht werden

• Nunmal halb lang.... Das ja wohl gaz schön unsachlich...
    Ich denke da entsteht jetzt n falsches Bild. Will nichts schönreden aber so viele gewaltbereite/Hools hat HRO auch net wie es in den Medien dargestellt wurde... Da wurde ja von 450 Hools berichtet die aus den Zug sprangen und sofort auf die Polizei einschlugen....

Ich lach mich kaputt

• Zitat

Original von D.Wosz
    immer die Fischköppe-ich würde Sie aus der 2.Bundesliga nehmen und dafür den HFC reinnehemen!!!

Nich der schon wieder mit seinem HFC...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

[i]Original von Legende FCM
    Beim FCM haben die Fans die Unruhestifter raus gezogen, noch welche auf die Nase gegeben und dann bei den Ordnern am Spielfeldrand abgeliefert.
    Da hat ein Umdenken bei den Fans statt gefunden.

Das ist zum beispiel eine Variante von aktiven Fanwiderstand!

Ein noch viel interessanterer Ansatz ist vielleicht der:
    Das Problem ist, dass diese Leute immer eine Plattform brauchen um dort Aufmerksamkeit zu erregen, weil:

Aufmerksamkeit = Anerkennung

Soweit richtig?

nimmt man ihnen nun die Aufmerksamkeit und ignoriert sie, ist das die größte Strafe für sie, da ihnen die Anerkennug fehlt, das schlimme ist nämlich, dass auch Hass für sie Anerkennung bedeutet!

Im übrigen, gerade weil ich BFCer bin, melde ich mich hier, weil das ein überregionales Problem darstellt und unter allen Fans diskutiert werden sollte um vielleicht eine Lösung für unser gemeinsames Problem zu finden!

Zu Ausschreitungen beim Fußball ist zu sagen, dass grundlegend unterschiede zwischen Ost und West bestehen. Im Westen ist es wohl so, dass die "Fans" sich gegenseitig auf die Fresse hauen und nicht dieser Hass, diese agressivität und Gewaltbereitschaft gegenüber den Uniformierten vorhanden ist:
    Also Feindbild nicht die Staatsmacht.

Nachfolgend ein Zitat von einem Angehörigen von mir, der Polizist ist:
    "Im Osten ist es schlichtweg so, dass man als Polizist den Hass auf einen selbst regelrecht spürt! Kollegen im Westteil sehen Fußball als ruhigen Dienst an, bei uns im Osten lehnen die Polizisten den Einsatz beim Fußball ab, weil sie einfach Angst um ihr leibliches Wohlergehen haben" Also Feindbild Staatsmacht!.

Überlegt mal, vielleicht fällt euch auch auf, dass die Hooliganszene im Osten viel organisierter und gewaltbereiter ist als zum Beispiel in Dortmund, Schalke oder so!
    Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass es dort bewusst unter den Teppich gekährt wird(Medien, Politik), aber nichts genaues, weiß man nicht!

wrwg