Landesliga Mitte

• Der FC Einheit gewinnt in einem schwachen Landesligaspiel glücklich mit 1:0. Die Gäste hatten Pech, als sie kurz vor Schluss nur die Latte trafen.

Der Quedlinburger SV setzte seine Erfolgsserie fort und gewann gegen Piesteritz II erwartungsgemäß mit 3:1.

Thale kam zu einem - dem Erzählen nach - glücklichen Auswärtssieg in Blankenburg. Das goldene Tor fiel wohl erst in der 90. Minute.

Überraschend, dass Thalheim in Arnstedt nicht mehr als ein Unentschieden (2:2) erreichte. Kamen die Gäste mit dem kleinen Platz nicht zurecht?

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• wir gewinnen verdient 1 : 0 in blankenburg ..es war sozusagen ein heimspiel für uns ..ca 60-70 thalenser..super stimmung und in der 87 min. das entscheidende tor..man war das geil ..so geht es weiter in den harzderby ..nächste woche gegen einheit vor bestimmt 300-400 zuschauer..

thalenser-jungz

• =) Der CFC Germania Köthen gewinnt völlig verdient beim VfL Gräfenhainichen mit 3:0...Der Sieg hätte eigentlich noch höher ausgehen können.Noch mal danke an unserem Torwart Frank Herforth der einen Schlecht Plazierten Elfmeter hält...Eigentlich ist in der Liga alles möglich. Und solange wir da oben mit spielen seh ich auch noch eine kleine chance aufzusteigen.Aber ich bin mit der Mannschaftleistung voll zu frieden.Das hätte am Anfang keiner so richtig geglaubt.

:biggrin:

Fussball Fans sind keine Verbrecher !

Einmal editiert, zuletzt von Micha 20 ()

• Arnstedt- Thalheim 2:2 (0:1)

Gersching, Müller, Miertsch, Jordan, Krause, Tahirovic, Riediger, Grünneberg (50. Scharf), Höllrigl, Skrypczak, Franke (70. Peters)

0:1 Müller, 2:2 Scharf

In einer sehr guten Landesligapartie trennten sich Arnstedt und Thalheim gerecht 2:2 unentschieden. Die Thalheimer übernahmen von Anfang an die Initiative und versuchten mit spielerischen Mitteln, im Gegensatz zum Gast-
    geber, der sehr hart und robust zur Sache ging, das Spiel für sich zu entscheiden. Kai Müller brachte Rot-Weiß mit einem Hammerschuß aus 16 Metern in Front. Bis dahin lief alles nach Plan, aber die Thalheimer vergaßen wie so oft den Sack zuzumachen.
    Nach der Pause kam der Gastgeber, wodurch sich Räume für Thalheim boten. Riedigers Schuss aus 16 Metern klatschte an den Pfosten. Das wäre die Entscheidung gewesen. So im Gegenzug fiel der Ausgleich. Grünneberg verletzte sich im Zweikampf und wurde behandelt. Nach einer Ecke schossen die Arnstedter aus dem Gewühl heraus das 1:1.
    Jetzt kamen die Gäste nicht mehr zu ihrem Kombinationspiel, so dass die Gastgeber immer besser ins Spiel kamen. Angetrieben von sehr lautstarken Fans, erzielten sie das 2:1, erneut nach einer Ecke. Thalheim war geschockt. War das das Ende einer Serie von 10 ungeschlagenen Partien? In der 80. Minute machte der Torjäger vom Dienst, Scharf, das 2:2 und das Spiel war wieder offen. Jetzt wollten beide den Sieg. Der Gast-
    geber hatte noch 2 sehr gute Chancen zum endgültigen k.O.. Zum Glück schossen sie beide Male daneben. So blieb es beim gerechten 2:2.

PS: NILS GUTE BESSERUNG!!!!!!

• Verdient, was ist schon verdient. Thale war sicher optisch überlegen aber was wundert’s mit einem Mann mehr auf dem Platz und gegen so eine junge BFV Elf. Die ein oder andere Szene (z.B. unnötige Fouls und Gelb Rote Karte) zeigte halt das die Jungs in Blankenburg eben noch etwas cleverer werden müssen. Aber selbst ein 0:0 hätte nicht gereicht. Wenn ja nur diese eine Großchance kurz vorm 0:1 drinnen gewesen wäre so viel zum Thema Routine, Glück und Cleverness. Wer halt unten steht ...:sad:

Suche Fußballprogramme mit Beteidigung von Stahl Blankenburg/Blankenburger FV, Dynamo Dresden sowie der DDR Nationalmannschaft.

• Zitat

Original von SSV Fan Marco

Vielleicht ist ja bei ebay was für dich dabei... :ja:

Danke für den Tipp.

Allerdings bin ich schon seit Jahren bei Ebay dabei und werde immer weniger fündig. Ist halt doch meistens nur Massenware, die man an jeder Ecke nachgeschmissen kriegt.

• [quote]Original von Al Bundy
    Verdient, was ist schon verdient. Thale war sicher optisch überlegen aber was wundert’s mit einem Mann mehr auf dem Platz und gegen so eine junge BFV Elf.

Man merke-- es gibt beim Fussball keine Jungen und Alten, sondern nur Gute und Schlechte.

• Und wer hatte an dem Tag die Guten? ?(

Thale hatte sie nicht, zumindest habe ich keine gesehen. Oder willst du dieses Spiel der Grün Weißen allen Ernstes als gut bezeichnen?

Mal sehen wie es am Sonntag den 20. Mai 2007 wird.
    Mein Tipp 3:1 für Blau Weiß und dann hoffentlich nicht wieder in DSC Farben (Schwarz-Rot).

• Du hast recht.Ich habe auch keine gesehen.Aber Blankenburg hat nichts für ein Fussballspiel getan-oder das es eins wird. Nur durch Foulspiel das Spiel des Gegners zu zerstören wird sie sicher nicht weiter bringen. Deinen Tip für das Rückspiel fasse ich als Joke auf (oder geht Blankenburg im Winter auf Einkaufstour-wer will denn da hin?).

Bis dahin

• Der Quedlinburger SV konnte seine Erfolgsserie fortsetzen und gewann in Osterwieck überzeugend mit 5:0.

Die übrigen Ergebnisse:

Köthen - Blankenburg 3:1
    Thalheim - Gräfenhainichen 3:0
    Thale - Wernigerode 0:0
    Fortuna HBS - Roßlau 1:3
    Nienburg - Arnstedt abgebrochen
    Piesteritz II - Bernburg 1:0

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Weiß jmd. warum und bei welchem Stand in Nienburg das Spiel gegen Arnstedt abgebrochen wurde?

Also ich habe da ja so eine Vermutung wenn ich mir unser Spiel in Arnstedt nochmals vor Augen führe. Da wollten doch tatsächlich einige Arnstedter "Fans" unseren Mario "kaltmachen". :nein:

Auf schwerem Boden gelang den Rot-Weißen heute ein 3:0 Kampfsieg.
    Nachdem Scharf kurz nach Beginn des Spiels, nach Kopfballvorlage von Krause, fast unbedrängt noch über das Tor köpfte, war er in der 8 min nach Eingabe von der linken Seite durch Höllrigl zur Stelle und makierte das 1:0.
    Wer jetzt dachte, dass Thalheim das Spiel kontrolliert aufziehen würde, sah sich getäuscht. Fehlpässe und taktische Fehler prägten das Spiel der ersatzgeschwächten Gastgeber in den ersten 45 min. Immerhin musste man mit Skrypczak, Miertsch, Dobbermann, Müller und Tahirovic auf 5 Stammkräfte verzichten. Thalheim hatte durch Franke noch eine große Chance, die aber vergeben wurde. Folgerichtig kam Gräfenhainichen besser ins Spiel und hatte bei einem Lattentreffer und anschließendem Gewühl im Strafraum sein beste Aktion.
    Nach der Pause bemühte sich Thalheim das Spiel zu kontrollieren. Die in der ersten Halbzeit etwas unsichere Abwehr fand besser zueinander. Das 2:0 fiehl nach einem Eigentor, dem ein Freistoß aus rechter Position vorangegangen war.
    Gräfenhainichen versuchte nochmal Druck aufzubauen, blieb aber harmlos im Abschluss. Thalheim versuchte das Spiel über die Zeit zu bringen.
    In der letzten Minute gelang dem heute agilen Franke das 3:0.

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool

http://www.sg-thalheim.de

2 Mal editiert, zuletzt von struppi ()

• Hallo,
    so wie ich gehört habe, hat ein Arnstedter Zuschauer den Linienrichter bedroht und bespuckt. Daraufhin wurde die Partie abgebrochen.
    Zu dieser Zeit führte Arnstedt mit 2:1. Schöne Fans haben die... :neutral:

• Das müssen gerade Köthener sagen. :nein:
    Das Spiel wurde wegen einem " Opa " abbgebrochen , der auf die Gegenseite laufen musste , um den Linienrichter zu attakieren. Der Linienrichter hatte zuvor Arnstedt einen klaren Elfmeter aberkannt. Keiner der Arnstedter bemerkte , dass sich der Mann den Linienrichter bespuckte oder bedrohte.Wir merkten nur , wie der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabine bittete. Hinzu kam auch noch , dass Nienburg keinen einzigen Ordner hatte. Tragisch ist natürlich , dass wir geführt haben und das Spiel in der 80. Minute beendet wurde. Ich distanziere mich hier von diesem Verhalten , obwohl dieses Geschehen wohl mit dem ganzen Verein zusammengebracht wird.

• Der CFC klettert in der Tabelle weiter nach oben. Durch den 3:1-Sieg gegen Schlusslicht Blankenburger FV nehmen die Germanen jetzt den 3. Platz in der Landesliga ein. Für Stammkeeper Frank Herforth (Urlaub) hütete Danilo König das Köthener Tor und machte seine Sache gut. Die angeschlagenen Thomas Berger und Stig Top-Rasmussen blieben zunächst auf der Bank. Von Beginn an hatte der CFC die Blankenburger Gäste im Griff. Die Germanen spielten gefällig nach vorn und erarbeiteten sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten. Bereits nach vier Minuten hatte Florian List eine Riesen Möglichkeit. Nach einem Freistoß von Christian Minge verfehlte List`s Kopfball das Gästetor nur knapp. Mittelfeldspieler Oliver Endert sorgte in der 13. Minute für die Köthener 1:0 Führung. Nach Pass von Christian Minge tauchte Endert frei vor BFV-Keeper Richter auf und vollendete sicher. Die Blankenburger versuchten mit Kampf dagegen zu halten, zwingende Torchancen konnten sich die Harzer jedoch noch nicht erspielen. Der CFC bestimmte weiter das Spiel. In der 25. Minute passte Steffen Fricke auf Florian List, der jedoch am Gästetorwart scheiterte. Wenig später bewahrte erneut Richter im BFV-Tor seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand, als er einen Schuss von Oliver Endert zunichte machte. Ohne einer Blankenburger Chance wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei ersetzte Klaus Kunath den Grippegeschwächten Christian Minge. Blankenburg kam mit mehr Elan aus der Kabine und hatte in der 47. Spielminute die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Henrik Neudek verfehlt mit seinem Schuss das CFC-Tor nur um Zentimeter. Köthen hat aber gleich die passende Antwort. Der eingewechselte Klaus Kunath geht in die Offensive und passt von der Grundlinie auf Florian List (Foto), der wenig Mühe hat, dass 2:0 zu erzielen. Kurz darauf streicht ein Freistoß von Matthias Lorenz nur knapp übers Tor. In der 65. Minute konnte dann auch mal Danilo König im CFC-Tor sein Können beweisen. Einen Schuss von Sebastian Lehmann pariert er glänzend. In der 71. Minute hätte Florian List seinen zweiten Treffer machen müssen. Allein durch scheitert er am Blankenburger Schlussmann Richter. Nun kamen auch Thomas Berger und Stig Top-Rasmussen ins Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende machte es der CFC nochmals spannend. Nach einem Abwehrfehler traf Sebastian Lehmann zum 2:1 Anschlusstreffer. Die endgültige Spielentscheidung besorgte dann Torjäger Top-Rasmussen. In der 90. Minute war der Däne frei durch und schob zum 3:1-Endstand ein.

CFC: König - Osoria - Minge (46. Kunath) - Endert - Gerhardt - Wolter - M.Lorenz - Bouzbouz (75. Berger) - List - Fricke - T.Mann (70. Top-Rasmussen)

BFV: Richter - Franke - Janella - Fabich - Zilske - P.Neudek - Elfler - H.Neudek - Lehmann - Radam (46. Wille) - Winter

Gelb: Fricke - Franke, P.Neudek, Elfler, Winter

G/R: -

Rot: -

Tore: 1:0 (13. Endert); 2:0 (55. List); 2:1 (85. Lehmann); 3:1 (90. Top-Rasmussen)

Zuschauer: 206

Schiedsrichter: Uwe Biermann (Ballenstedt)