:time:Morgen nun ist es soweit und Euch erwartet der erhofft schwere Gang nach Naumburg. Es ist alles vorbereitet,der Rasen und das Umfeld ist in Schuß.Pils ist reichlich bestellt und der eine oder andere Happen zu Essen wird auch nicht fehlen.Uns kann nun nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.Doch ich bin da guter Dinge. Ich hoffe morgen wirds ein ordentliches faires Spiel auf jeder Ebene. Bis denne :drink: :drink: :drink: :drink:
Meine lieben Grün-Weissen Wolfener!!!
-
-
Ja endlich gehts wieder los.
Wünsche morgen viel Spaß, werde sicher nicht an euch denken, wenn ich auf dem Hosen Konzert bin.Aber am Samstag gehts nach Halle.
-
Hi IXUS! die Freude is auf unserer Seite und wenn der Chef,die Mannschaft und das Wetter will,sehen wir morgen ein feucht-fröhliches Spiel!!Natürlich auf fairer Ebene,haue gibts doch nur von Mutti :biggrin:Mir wäre aber schon viel wohler,wenn wir die ersten 3 Punkte schon zu Hause hätten!!Aber man weiß ja.ERÖFFNUNGSSPIELE,die elendigen ERÖFFNUNGSSPIELE.........
-
Ich wünsche Euch allen ´nen Super-Spiel mit vielen Toren und was sonst noch alles dazugehört - und damit sich nach dem Spiel alle freuen können, wünsche ich den Naumburgern, daß sie ´nen gutes Spiel machen und feststellen, daß sie in der Verbandsliga mithalten können und den Wolfenern wünsche ich den Sieg und damit die erste Tabellenführung - eine Nacht auf dem Aufstiegsplatz wäre doch so schön für den Anfang. :smile:
-
Hi Ruppi94!!!
Viel Spaß und vor allem viel Erfolg in Naumburg.
Mein Tip fürs Spiel: 3 : 1 für unsere Grün Weissen.IXUS sei nicht traurig. Ihr werdet noch genügend Punkte holen. Wenn die Saison für Wolfen gut läuft, klappt es vielleicht mit einem Unentschieden im Rückspiel.
GRÜN - WEISS FOR EVER
-
3:1 kommt hin, allerdings für 05. Wobei das ja nach der letzten Saison ein schlechtes Omen ist, wenn man das Auftaktspiel als Aufsteiger gewinnt. Ich sage nur Eiinheit Wernigerode. Bange machen ist aber nicht - hoffen wir heute auf einen schönen fairen Kick.
-
Also ich wünsche euch auch viel Spaß und ein sehenswertes Spiel und beiden Mannschaften und Fangruppen viel Glück. Ich muss sagen, beide Vereine sind mir sehr sympathisch und deshalb gebe ich mal keinen Tip ab :wink:
P.S.: Ruppi, tu mir doch einen Gefallen und hau geb dem Marcziniak mal einen auf den Deckel :biggrin:
-
Allen viel Spaß, ich denke dass es 1:1 endet.
-
War leider nicht da.trtzdem 1:0 gewonnen!Schade IXUS,mein Chef hatte heute was dagegen das wir uns mal treffen aber vielleicht klappts ja im Winter bei ner Tasse :wein: :ill:
@ Ozzy84
Sehmer uns Samstag gegen Börde? Kannst ja ma einen geben :biggrin: -
Hi Ruppi94
Klasse das unsere Jungs gewonnen haben.
Habe mir gerade noch ein Siegerbierchen aus dem Keller geholt.Kann jemand einen Spielbericht liefern?
Ruppi das mit dem Bier geht klar, Samstag gegen Börde.
GRÜN - WEISS FOR EVER
-
Na,ja Spielbericht von einem Unterlegenen ist so ne Sache! Der Spielverlauf hat es ja an sich schon gezeigt.Wolfen Kombinationssicherer(klar)Spieltechnisch stärker (auch klar),die zwei Elfmeter (darüber streitet man sich ja immer)von meiner Warte aus beide nicht verwandelt i.o.(gerecht)Weil es eben keine waren Wir hatten Kampf entgegenzusetzen.Eine Freistoßsituation(Latte) ist in so einem Spiel eben auch zu wenig.Uns hat unsere Kreativabteilung gefehlt(1x verletzt 1x Krankenhaus) Das können wir eben nicht kompensieren.Fazit: Wolfen war in den entscheidenden Situationen gefährlicher.Das so kurz vor Schluß ,wo alle mit einem Remis rechnen der Siegtreffer fällt ist halt Schicksal.Wir haben ganz gut mitgehalten und vielleicht sind wir auch steigerungsfähig! Das Wetter hat halt auch nicht so mitgespielt sonst wäre die Partie evtl. sehenswerter gewesen. Alles in allem Glückwunsch nach Wolfen,wat solls so ist eben Fußball. Ruppi: Am 11.2. ist gebongt.Hab gleich mal im Ansetzungsheft geschaut und meine Jungs haben Spielfrei.Bringe die Jungs alle mit und dann reicht aber eine Tasse leider nicht. Scheiß Bier Ozzy84 bin aber trotzdem traurig :grosseaugen:
-
@ IXUS
So is nun Fußball,richtig erkannt und super objektiv geschrieben!!
Übrigens am 11.2. besorge ich einen 5 Liter Kanister mit vielen Stroh-Halmen!!(hitzebeständig) Glühwein Forever :biggrin: :biggrin: -
?(Nun Ruppi ,den Kanister kannste für uns zwei einplanen und da reichen denk ich 2 Strohhalme. Aber meine Jungs sind aber auch durstig. Na mal sehen =) =)
-
[quote]Original von Ozzy84
Kann jemand einen Spielbericht liefern?
:biggrin: Nun ja, da uns aller Freund Ruppi nun Arbeitsbedingt nicht mit nach Naumburg kommen konnte, werde ich mich mal mit einem Spielbericht versuchen.
Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies mein erster ist und das Spiel nicht unbedingt von Höhepunkten geprägt war.Es begann 16:45 in Wolfen am Stadion, nachdem Ruppi wie bereits erwähnt abgesagt hatte, ließen wir uns die Anfahrt zum Stadion von unserem Kneiper " Hansi" erklären, was sich noch als Nachteil herausstellen sollt. Also Abfahrt ran an die Tanke, Benzin und Bier getankt und los ging es. Wie immer auf der A9 Stau, also Umleitung fahren und so waren wir auch pünktlich um 18:05 am Ortseingang. Nun folgten wir der angesprochenen Erklärung unseres Kneipers, quasi durch ganz Naumburg und immer Richtung Bad Kösen. Wirklich schöne Stadt nur leider fanden wir dort keinen Sportplatz. Nachdem wir fast im Kurpark Bad Kösen waren beschlossen wir umzudrehen und einfach mal nachzufragen, dabei stellte sich raus, dass wir nicht nur falsch sondern völlig falsch geleitet wurden. Also wieder zurück und tatsächlich gegen 18:35 fandem wir ihn, den Sportplatz. Ein Traum ging in Erfüllung !
Nun ran an die Tränke und da erfuhren wir das unser Kapitän mal eben nach 4 Minuten einen Elfer verschossen hatte. Nun ja, wir suchten uns ein Stehplatz und folgten dem Spiel. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wir hatten zwar mehr Spielanteile und waren auch wie IXUS sagte Kombinationssicherer und Spielstärker, doch hatte Naumburg durch einen herrlichen Freistoß an die Latte die beste Torchance in Halbzeit eins. So ging es in die Halbzeit und der Himmel wurde bereits äußerst dunkel. Wir folgten nun gespannt der Auslosung. Das erste Los war Lok Stendal, raunen ging durch die Menge, die NAUMBURGER murmelten bloß nicht wir und die Wolfener taten es ihnen gleich. Glück gehabt, Pst Stendal war das zweite, das Spiel wurde gedreht und alle waren zufrieden, ich denke auch die Stendaler. Die zweite Partie war dann schon Stassfurt gegen Wolfen und relativ zum Schluß wurde dann Bismarck gegen Naumburg gezogen.
So nun begann die zweite Halbzeit und ein Gewitter, dass sich bis zum Ende des Spiels hinzog. In der zweiten Halbzeit hatte Naumburg ernsthafte Probleme die Mittellinie zu überschreiten, allerdings waren die Chancen die sich Wolfen erarbeitete auch rar gesäht. Ein Fernschuß den der Naumburger Keeper super aus dem Winkel fischte und ein paar Kopfbälle waren erwähnenswert. Und dann kam die 85. Minute, ein Befreiungsschlag der Naumburger und Blocki unser Torwart und Karalus unser Verteidiger frei nach dem Motto " Nimm du ihn, dann brauch ich nicht" , leider beflgte es keiner von beiden und der Naumburger Stürmer war der lachende Dritte und konnte meiner Meinung nach nur durch ein Foul gebremst werden. Schiri Jeske sah dies genauso und Pfiff Elfer. Die Massen tobten und uns schlief das Gesicht ein, aber der Elferschütze wurde wohl von einem Blitz des Gewitters geblendet und schob die Kugel ganz sicher rechts vorbei. Also Glück gehabt und Punkt mitnehmen, aber dann kam die 90. Minute, Naumburg bekam die Pille nicht weg, der Ball sprang vor Pfeiffer`s Füße und der haute den aus ca. 15m unten links in den Kasten. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg der Wolfener, wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, allerdings dürfte diese Leistung vor allem im vorderen Bereich nicht ausreichend sein um die Staffelfavoriten zu ärgern.Zum Schluß noch einige Anmerkungen zum Umfeld in Naumburg, dies ist meiner Meinung nach noch nicht wirklich Verbandsligatauglich. 1 Bierstand ist zu wenig, da man davon ausgehen konnte dass allerhand Zuschauer kommen. ( waren wohl 700 ) Desweiteren sind die Sanitären Bedingungen eine Katastrophe, 2 Dixi`s sind nicht in Ordnung, da die weiblichen Zuschauer diese nicht wirklich nutzen wollten.
Das mit dem Pfand auf die Plastikbecher ist ja vielleicht eine gute Idee, nur sollte dann auch nach dem Spiel noch Kleingeld am Bierstand sein, dass man diese auch abgeben kann. Wir hatten ja nach dem Spiel noch ein wenig Zeit und es gab viele Zuschauer die aus Frust die Becher dann weggeworfen haben, sodass ich mich als " Pfandpirat" betätigen konnte und meine Runde Bier aus Pfandgeld finanzieren konnte.
Vielleicht kann ja IXUS sich mal zum Umfeld äußern.So bin nun am Ende meiner Ausführungen, hoffe das es einigermaßen OK war !
-
Jo gms :top:.Da haste alles in allem voll Recht.Nur haben wir nun mal nicht die Möglichkeit uns einen neuen Komplex zu backen! Wir werden uns für die nächsten Spiele Gedanken machen ,keine Frage.
-
Wirklich lesenswerter Bericht. Sehr gut gemacht
Sagt mal, spielt der Naumburger SV eigentlich im Stadtstadion oder auf dem Sportplatz "Hallescher Anger"? Eigentlich ist das Stadtstadion ja das vom NBC, aber ich könnte mir vorstellen, dass man vieleicht dennoch dort spielt. -
Danke für das Lob Stiedi !
Also der Naumburger SV spielt auf dem Sportplatz am " Halleschen Anger" ! Aufgrund der Rivalität der beiden Vereine kann ich mir nicht vorstellen, dass die mal im Stadtstadion spielen.
-
Denk mal hat nicht so sehr mit Rivalität zu tun.Der Anger ist unser Terrain und wir haben da alles von klein auf aus dem Boden gestampft.Das Stadion gehört der Stadt da müßte man sich um so viel nicht kümmern.?Pläne für Erweiterungen sind auch da aber die Finanzierungen sind da immer so ein Problem,hinzu kommen da auch noch die Umweltauflagen denn der Sportplatz liegt ja direkt an der Saale.Ist wirklich nicht sehr komfortabel aber klein und gehört uns.
-
gms73,du alter Pfandpirat!!Geile Ausführung,sehr gute Details und glaubste mir nun das man Hansi nicht alles Glauben kann :biggrin:der hat bestimmt noch Kohle vom Tourismuszentrum Naumburg bekommen
-
so, na dann mal mein kurzer kommentar zum spiel:
naumburg begann die party sehr nervös, was als aufsteiger aber auch recht normal ist. die wolfener aren in der anfangsphase klar die bessere mannschaft und suchten ihr glück oft durch hohe bälle in den 16`er, die eigentlich immer gefährlich wurden.
sehr gut gefiel mir mieth, der zwar den elfer verschoss und oft auch mal "zu viel" wollte, aber überall zu finden war.
enttäuschend fand ich den hochgelobten neuzugang bernard. von dem kam ja eigentlich nichts.
am ende der ersten un der zweiten hälfte zeigten die naumburger hin und wieder, was sie können, vor allem bei schnellen gegenstößen waren sie ansatzweise gefährlich.
was mir nicht gefiel, war die rausbolzende 05-abwehr. vor allem der junge lützkendorf als libero war froh, wenn der ball nur irgednwie weg war. der kann auf jeden fall mehr !!!!
zu den elfern: den für wolfen kann man geben, den für naumburg niemals (ich stand genau daneben).
am ende war die sieg für wolfen verdient, wenngleich auch die 05`er nen punkit verdient gehabt hätten.stimmung war leider absolut keine und teilweise war es auch sehr ruhig, trotz 700 zuschauern.
dien sportanlage am halleschen anger ist schon sehr gut geworden in den letzten jahren. was aber auf jeden fall noch ausbaufähig ist, sind die stufen der tribüne. es wäre nicht schlecht, wenn diese erneuert werden würden !!!!!!!!!