Füchse stark

• Zitat

Original von Addi
    es muss doch wehtun, dann verstehen Sie das alle......vom Fan übern Platzwart bis zum präsi und dem Star.....

davon abgesehen, was passiert einem nomalen Wirtschaftsunternehmen bei Mißwirtschaft?

Da haste Recht! Es soll auch wehtun! Ich würde mir wünschen, dass die UEFA und auch die FIFA verstärkt um Regulierungen bemüht sind. Wenn Mannschaften wie Real, Juve usw. ihre Geldpolitik nicht so weiterführen können, wäre vielleicht eine größere Ausgeglichenheit zu erwarten. So nach den Lizensierungsvorschriften wie hier in Dtl. Naja, eher Wunschdenken!

• so lange derart korrupte Typen wie der Blatter Sepp durch die Gegend schleichen.....dem würd ich nich mal den kleinen Finger geben, weil ich befürchten müsste, er würde den ganzen Arm nehmen...

• So ist es wohl! Alleine wie sich die haben mit der Vermarktung der WM. Da muß ja ein kreativer Bäcker schon sehr vorsichtig sein, will er nich Ärger kriegen. Vor 20 Jahren war es noch nich so schlimm. ZUmindest kam man leichter an Karten ran, denke ich?!

Aber nun gut....wieder zum eigentlichen Thema! Was glaubst Du? Wie geht es bei den Füchsen weiter? Ich meine nach den dummen Sprüchen zu Saisonbeginn haben sie sich nach der Winterpause eigentlich gut präsentiert. Also ich hab schon gute Spiele gesehen. Leider wird es mit den Spielern nich weitergehen, da die ja so geldfixiert sind, dass man davon ausgehen darf, die sind weg wenn der letzte Pfiff ertönte!

• sehr negativ: die A Jugend steigt ab und das wird die Füchse schlimmer treffen als es einige hier ahnen....
    positiv: die B Jugend geht in die Regionalliga

Herrn: ein strich unter alles und zurück zu alten und bescheidenen Tugenden....die Geldsäcke weg und junge heiße Spieler wie Baer oder Bartolodzij her, die sich auch beweisen wollen.....

ehrliche Arbeit ist wieder gefragt, dann geht s auch wieder hoch...

• Sehe ich auch so! So lange diese Spieler dann auch noch nich dem "Lockruf" des Geldes erlegen sind. Im Prinzip kann es auch ganz entspannt sein, wenn man sich nich mehr als "Favorit"bewegt. Dann kann man sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren. Und man sieht auch, wer wirklich gerne kommen möchte! :ja:

• Nachdem ich mir am Sonntag das Spiel zwischen Lichterfelde und den Füchsen angesehen habe, ist mir eines ganz klar geworden! Diese Mannschaft der Füchse hat nicht einmal verdient so genannt zu werden. Wer das Spiel sah, konnte sich einfach nich dem Eindruck erwähren, dass hier zum größten Teil lustlose Fussballnomaden ihre Pflicht absolvieren "müssen"! Außer Toni Pavic und z.B. Abu Njie, hatte kaum ein Spieler den rechten Biss. Was ein Herr Oberreutter sich erlaubt hat war eine Frechheit! Solch eine Lustlosigkeit hätte man mit ROT bestrafen müssen. Leider gibt es diese Regel im Fussball noch nicht. In diesem Spiel hätten sich die Spieler wenigstens für neue Vereine präsentieren können. Stattdessen lustloses, stupides Gekicke, das selbst in der Kreisliga zu schlecht gewesen wäre. Und dafür bezahlt man Eintritt und freut sich auf ein schönes Spiel. :?:

Alles in allem haben wenigstens die Jungs aus Lichterfelde gezeigt, dass sie aufsteigen wollten. Auch ihre Leistung war meist nicht berauschend und wäre ein Gegner auf den Platz gewesen, so hätte man vielleicht die Punkte entführen können. So aber gewannen die Südberliner völlig verdient und angesichts der miserablen Leistung noch zu niedrig!!!!

Herzlichen Glückwunsch LFC!!!!!!!!!!

Viel Glück in der Oberliga!!!!

Oberreutter und Co. abtreten!!!!

• Im Vereinsinteresse kann man nur hoffen, dass da mal n klarer Strich gezogen wird. Weg mit diesem ganzen abzocker-Volk. Vielleicht sollte man bei den Füchsen weniger den Aufstieg, denn eine sowohl finanzielle als auch eine personelle Konsolidierung ins Auge fassen. Nach dem ganzen Müll des letzten Jahres, wäre es einfach mal an der Zeit da die Bremse zu ziehen und einen weiteren Absturz des Vereins zu verhindern. Früher waren die Füchse mal eine Talentschmiede. Heute sind sie nur noch die Lachnummer aus dem Norden. Schlimm, schlimm, schlimm...........

• ganz eigennützig gegen den TSV Rudow zu gewinnen ist der sicherste Weg, den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen.....aber ob Rudow da so einfach mitspielt, das wage ich schwer zu bezweifeln.....

• Na Du, warum solltest Du Dir wohl sonst die Frage stellen, ob die Füchse wirklich alles geben gegen die Freunde von Wacker Alemannia..........
    Ihr habt es doch selbst in der Hand, warum also rumlavieren und andere mit rein ziehen..ein unentschieden reicht doch letztendlich für Euch, um Wacker verhungern zu lassen....

• sorry, ein unentschieden wird wohl nach dem gerichtsurteil gegen uns (siehe fuwo und quo vadis...) nicht reichen.

ist es denn wirklich so falsch von mir an die sportliche ehre anderer mannschaften zu appelieren?

ist es ebenfalls falsch sich sorgen, um den eigenen verein zu machen und darauf zu hoffen, dass wettbewerbsverzerrung so gut wie möglich verhindert wird?

wir wissen, was wir zu tun haben (dass brauchst DU uns auch nicht zu sagen) und "andere mit rein ziehen" tue ich wohl auch nicht.

weiß ganz ehrlich nicht, warum du dich von so einer harmlosen aussage meinerseits so auf den schlips getreten fühlst...

• ich bin aussenstehender und fühle mich nicht auf den schlips getreten....hast Du völlig falsch verstanden.....ist auch nicht böse gemeint.....
    was ich >dir geschrieben und damit auch nur gemeint habe ist: glaube an Dich selbst, Ihr habt es selbst in der Hand und dann musst Du Dich nicht auf andere Leute(mögliche Fehlerquellen) verlassen.....
    Also, Love & Peace und Friede den Menschen........

• Hi Meeko, nach dem gestrigen Spiel hab ich leider meine Zweifel, dass die Füchse sich noch ins Zeug legen. Physisch anwesend werden Sie sicher sein, aber wie sie spielen weiß ich nicht. Ich will nich sagen, das es da Absprachen geben wird, aber unseröse Einstellung der meisten Spieler deutet auf nix Gutes.

Addi: Ich kann und will hoffen, dass diese Söldner so leicht keinen Platz in einer anderen Mannschaft bekommen. Alllein, mir fehlt der Glaube! Eine Fortsetzung auf niedrigerer Ebene (finanziell) ist denke ich gut. Man macht sich doch sonst lächerlich. Lieber junge und/oder erfahrene Spieler, die gerne spielen wollen und nicht wegen des Geldes kommen. Und dann lieber auf längere Sicht in der VL spielen. Ist doch auch nich schlimm!

Apropos, Meeko. Natürlich drücke ich Euch die Daumen. Mir wäre es auch lieber, wenn Rudow absteigt! Auch wenn das jetzt sicher gemein klingt. Einfach wegen der Verbundenheit zum Norden! Ich denke aber es wird doch Wacker erwischen.

• also rudow und frohnau tun mir schon leid, wie der vorschreiber schon meinte, die ganze saison eigentlich nichts mit dem abstieg und dann so ein letzter spieltag, wo wir alle wissen das am vorletzten und letzten spieltag nicht nur die eigene leistung eine "große rolle" spielt. eigentliche spricht "alles" für einen sieg von wacker, wenn es da nicht noch probleme mit wechselwilligen spielern zur halbserie gegeben hätte. angeblich sind die füchse nicht sogut darauf zu sprechen wie es abgelaufen ist, jetzt muss man halt schauen wie sauer sie auf den spieler und wacker sind. wir sind nur froh das unser spiel in lichtenberg kein endspiel mehr wurde, das konnten wir mit unserem meisterschaftsieg gegen tas ja verhindern :biggrin:

• addi:

ich verzeihe dir :-) <--- bitte nicht falsch verstehen

finrod:

warten wir es mal ab. werde nur stutzig wenn auf einmal lacher und breitschafter sechs tore erzielen und alle nach dem spiel einen trinken gehen. bist du am sonntag auf dem platz?

allgemein:

ich denke, dass egal wen es letztendlich erwischen wird, eine mannschaft mit ca 44 punkten ihre verbandsligatauglichkeit bewiesen hat und eigentlich nicht absteigen sollte. dennoch... die konstellation ist leider so und da müssen wir drei durch.

möge der bessere (oder wir) jubeln.

glückwunsch an b03. ich hätte es ehrlich nicht gedacht... gönne es aber dem verein und trainer blosche sehr.

• ...ich bin auf dem Platz und werde das sehr genau beobachten!

KOmisch, aber mir ist zu diesem letzeten Spiel eher zum heulen zu Mute. Also ich meine nicht wortwörtlich....eher wegen der Anstrengungen, die man mal dort betrieben hat und nun wird das alles mit Füßen getreten! Traurig!

Ihr packt das!!!

• finde es auch sehr schade. habe immerhin alle füchse-jugendstationen durchlaufen und mich immer mit dem verein identifiziert (was mir mittlerweile immer schwerer fällt).

wäre es vielleicht möglich, dass du mir deine nummer per pn mitteilst oder ich dir lieber meine (wie du willst) und ich dich so nach dem spielende kontaktieren kann?

danke, für das daumendrücken