Füchse stark

  • Und sei doch mal ehrlich, es ist doch das große Herumtönen, dass die Diskussion anheizt, sonst nix. Würden die nicht derartige Sprüche in der Öffentlichkeit ablassen, dann würde es diesen thread hier gar nicht geben. Oder bist Du da anderer Meinung? Bist Du selbst bei den Füchsen aktiv oder nur seit langer Zeit schon Füchse-Freund?

  • Nochmal, am Sieg gab es nichts zu deuteln, denke ich. Klar ist aber auch, und das hat der LFC-Coach nie anders gesagt, nicht mal bei seiner Fortbildung, entschieden ist noch lange nichts, dafür waren einige Spiele wohl zu knapp. Doch imponierend ist es allemal. Mit wenig Geld, viel Engagement und guter Arbeit haben sie sich bereits jetzt viel erspielt und wenn nur erstmal Hochachtung um das Trainergespann. Mal ehrlich, wer hätte es Michael Wolf zugetraut?


    Er ist den Weg gegangen, den viele scheuen würden, weil, wie er sagt, "er den Beweis antreten wollte, dass es geht"... Hochachtung nochmals, auch wenn ich meine Sorge hatte...


    Naja, ein geiler 1.Advent!

  • Na klar. Das sehe ich auch so! Ist doch auch schön so. Ich freue mich mit Dir, auch wenn ich Fuchs bin. Im Übrigen hab ich nie derartige Sprüche losgelassen, wie sie Teile des Vereins proklamierten. Meiner Meinung nach ´braucht man einige Zeit, um wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Das geht schon mal gar nicht mit einer so neuen Mannschaft, wie wir sie haben. Und mit Geld alleine geht es eben auch nicht. Da muß eben auch noch ein Quentchen mehr her. Der LFC hat es gezeigt. Und Ihr habt ja auch schon einige Zeit auf den Wiederaufstieg in die OL gewartet. Is eben keine so einfache Liga die VL.


    Naja, ich freue mich auf das Rückspiel bei Euch. Ihr habt ja wohl ein schönes Kasino.


    Gruß

  • Nein, wirklich keine leichte Liga. Aber so lange hgaben wir nun auch nicht gebraucht. 1 1/2 Jahre genau genommen um zu erkennen, daß man um den Abstieg zu verhindern einen ganz anderen Kader braucht, als um den Aufstieg zu bewerkstelligen. Speile verwalten und mal nicht gewinnen ist etwas anderes als dauerhaft Spiele zu gewinnen (Aufstieg!). Man braucht Spielentscheider in engen Speilen, denke ich.

  • Zitat

    Original von Finrod
    Ja, Timoefte, das kann ich Dir erklären.


    Gibt es nichts über Rudow zu erzählen? Dann verstehe ich natürlich, dass Du Dir so "arge" Gedanken über die Füchse machst. Nix für ungut!


    =)



    über rudow gibt es sicher auch einiges zu erzählen - das würde aber nicht soviel spass machen wie hier über die füchse zu schreiben! zudem haben wir unseres eigenes forum wo (jeder-)man seine meinung äußern kann.


    wir liegen sportlich als vor der saison mal wieder einer der ersten getippten absteiger voll im soll - ganz im gegenteil zu den füchsen!! die haben ihr ziel nämlich schon lange aus den augen verloren und bisher nur verbal überzeugt... mal schauen wie sie den bruch in der winterpause überstehen werden! man darf gespannt sein!


    und sollte dir was über den tsv auf dem herzen liegen, lass deiner meinung einfach freien lauf - denn für sowas ist so ein forum nämlich gedacht! kannst dafür auch gerne das tsv-forum besuchen...


    grüße aus dem süden berlins!!!



    ps: glückwunsch nach lichterfelde :!: :!: :!:

  • timoefte: Klar, wenn ews was über Rudow zu sagen gibt reden wir drüber. Aber erst wenn es sich lohnt. Euer Klassenerhalt ist noch nicht gesichert. Also halt den Ball flach. Und.....klar kannste gespannt sein was bei den Füchsen passiert. Egal was es ist... es wird Dir bestimmt gefallen.


    Also....schönes Spiel.... :ja:

  • @ Addi:


    Ich finde, da sind neben Senol auch noch andere dabei. Tim Felsenberg, Christian Leitgeb (wenn er will), aber auch die Gebrüder-Senkaya zum Beispiel.


    Senol hat ja schon bei den HSV Amas, in Holland, bei TeBe usw. gespielt. Aufgrund seiner Größe wurde er aber oftmals für zu leicht befunden, was ich aber nicht nachvollziehen kann bei den vermeintlichen "Experten". Man sollte nur mal seine Zweikampfwerte genau protokollieren, vor allem defensiv...ein Hammer!!! Was ihm sicher noch fehlt ist die Torgefahr um selbst noch besser in Erscheinung zu treten.


    Bei allen Spielern hat sich ein Umstand ergeben, der hoffentlich schwerer wiegt als der schnöde Mammon...die Gemeinschaft und das teilweise bereits über Jahre gewachsene zusammenspielen aus der Berliner Auswahl. Der Großteil des Kaders ist Jahrgang 1981, bzw. 1982.


    Und wenn dann einer gehen sollte...bislang hat das Trainerteam immer nochmal einen neuen gefunden, der wieder paßte. Zielstellung vor der Saison war es wohl intern ein lohnendes Jahr aus dieser Saison zu machen. Am besten für alle, wenn man selbst aufsteigt oder aber als einzelner wieder den Sprung eine KLasse höher zu schaffen. Übrigens auch für die Trainer, wie zu hören war. Eine ehrliche und gute Geschichte, wie ich finde, für alle Seiten.

  • [quote]Original von giga
    @ Addi:


    Bei allen Spielern hat sich ein Umstand ergeben, der hoffentlich schwerer wiegt als der schnöde Mammon...die Gemeinschaft und das teilweise bereits über Jahre gewachsene zusammenspielen aus der Berliner Auswahl. Der Großteil des Kaders ist Jahrgang 1981, bzw. 1982.


    Ja, die Mischung macht es sicher und das an sich eingespielte Team ist ein Vorteil. Das sieht man jetzt bei den Füchsen eben auch. Ich denke da ist noch einiges zu tun und erst mit der Zeit ..... wenn der eine oder andere geht und besser passende Spieler kommen .... kann auch hier eine wirkliche Mannschaft wachsen. Da haben wir noch viel zu tun.


    Insofern hast Du recht....man kann keine Mannschaft kaufen, man muß sie aufbauen.

  • Ich fand das es in erster Linie für die Zuschauer ein sehr schönes Spiel war von beiden Seiten. Die Füchse haben sich nachdem Trainer wechsel echt gut verkauft haben gekämpft aber mit einem Sieg war ja eh nicht zu rechnen. Ich denke das die LFC auf gescheitem Boden vielleicht ein bissle besser gespielt hätten. Das umschalten von Abwehr aufg Abgriff war bei dennen echt toll. Die schiessen nicht umsonst so viele Tore.


    Alles in allem ein verdienter Sieg des LFC aber auch Hut ab vor der Leistung der Füchse. Viele Zuschauer meinten das man schon ein wenig die Handschrift des neuen Trainers sehen konnte.

  • Zitat

    Original von Christus
    Viele Zuschauer meinten das man schon ein wenig die Handschrift des neuen Trainers sehen konnte.


    Muss ja ein sehr fachkundiges Publikum gewesen sein! Nach ca. 2 Trainingseinheiten die Handschrift des neuen Trainers zu erkennen.
    Wie sieht die Handschrift den aus? Was wurde in wenigen Tagen den grundlegendes verändert?

  • Das mit der Handschrift ist sicher überzogen, aber die Füchse haben nicht mehr so lausig gespielt
    wie beim letzten Mal, als ich sie gesehen habe(SCC). Ob es nur am neuen Traioner lag wird nicht zu beweisen sein. Lassen wir uns mal überraschen, was Christian Backs da bewegen kann und wer zur Pause geht und wer kommt.

  • Hey Jungs


    Brauch mal eure Hilfe. Wisst ihr wann Sven Lacher, Patrick Baer, Abdourahman Conateh, Renato, Jonas Wigger, Thomas Brechler und Sebastian Ilic geboren wurden? Brauch die genauen Daten