Füchse stark

  • in rudow ist das mit den damen ein wenig anders: die zahlen nämlich gerne für ihre knackigen jungs... :freude:


    ansonsten gibts in rudow auch genügend gönner und dauerkartenbesitzer, die im voraus bezahlt haben und gar nicht bei den zahlenden "tagesbesuchern" eingerechnet werden! also nichts besonderes... :sleeping:


    werde mich jetzte einfach auf mein wochenende vorbereiten und bin raus! :bia:


    tschö :!:

  • Zitat

    Original von kw-Lübars
    ja stimmt 95 Zahlende. Nur nochmals zur Erinnerung, Frauen sind eintrittsfrei und glücklicher Weise haben wir einen Freundeskreis (VIP) mit inzwischen 60 aktiven Sponsoren, die Ihre Unterstützung und Eintrittsgelder im voraus bezahlenden. Da sind wir in der Verbandsliga mit einem Zuschauerdurchschnitt nach 3 Heimspielen von über 250 sehr zufrieden.


    Und keine Sorge von euch brauchen wir keinen Zuschlag.


    Also die Angabe der Zuschauerzahlen sollte sich schon aus verkauften Tageskarten, plus Dauerkarten, plus verkaufter Sponsorenkarten ergeben - unabhängig davon, ob die nun alle da waren oder nicht.


    Sieht doch auch blöd aus, wenn 95 Zuschauer ( umsatzsteuertechnisch ) angegeben werden, aber fast 300 auf'm Platz sind.

  • ich denke nicht in einer ruhigen Stunde darüber nach sondern wie heute schon gemailt handle ich, da in der A-Jugend (wo sie recht haben) dringend etwas geändert werden muss.


    Und zum Thema Hr.Sandhowe, werde wir nicht nach 6 Spieltagen irgendeine geforderte Reisleine ziehen, da wir und die Mannschaft davon überzeugt sind das seine Arbeit Früchte tragen wird für die 1.Herren, auf die er sich jetzt ohne andere Problematiken voll konzentrieren kann.


    Sollte sie von dem einem oder anderen Wort der Meinung sein es wäre nicht so wie man sich das vorstellt, ist der gesamte Vorstand jederzeit bereit diese Kritik auch persönlich aufzunehmen.


    Aber schön ist wie sie helfen, Sponsoren wie Schultheiss, Fiona Rotter Veranstaltungsservice und Hotel Igel die uns mit Catering, Bier und Sponsorenzelt versorgen, als Kiosk vom Friedhof zu bezeichnen ?!?

  • Zitat

    Original von kw-Lübars
    Aber schön ist wie sie helfen, Sponsoren wie Schultheiss, Fiona Rotter Veranstaltungsservice und Hotel Igel die uns mit Catering, Bier und Sponsorenzelt versorgen, als Kiosk vom Friedhof zu bezeichnen ?!?


    Den satz mit dem helfen versteh ich nicht. Wieso helfe ich? Hm, grübel . Ich habe auch ihre Sponsoren nicht als Kiosk vor dem Friedhof bezeichnet, ich habe lediglich festgestellt, dass die Atmosphäre auf dem Freiheitsweg früher wie auf dem Nordfriedhof (niemand da, keine Stimmung) war. Heute ist es zumindest schon soweit, dass ein paar Leute da sind und wenigstens etwas los ist(also immerhin schon Kiosk vor dem Friedhof und trallala und nicht mehr auf dem Friedhof, war eigentlich eher positiv gemeint mit dem Kiosk, weil wie n Superschuppen isses auch noch nicht, das werden Sie mir ja zugestehen)

  • Mich würde interessieren, wer die Mannschaft der Füchse zusammengestellt hat? Der Trainer oder der Vorstand?


    Derjenige oder Diejenigen sollten sich fragen, ob es in der Vergangenheit Beispiele gab, wo eine Söldnertruppe Erfolg hatte. Die Beispiele, die ich so auf Anhieb (Tas, GW Neukölln und Germania) kenne, hatten es jedenfalls nicht.
    Läuft es nicht ganz wie gewünscht, sind die Spieler, die nur wegen der Euros einen Verein gewechselt haben, auch ganz schnell wieder weg.


    Man muss sich die Frage gefallen lassen, ob es Sinn macht, einen Trainer zu verpflichten, dessen Erfolge schon Jahre zurückliegen. Der wahrscheinlich noch nach alten Trainingsmethoden trainiert (die waren früher ja gut und haben Erfolg gebracht).


    Die erfahrenen Spieler, die Füchse verpflichtet hat (waren bestimmt nicht billig) haben in den vergangenen Saisons aber auch keine Bäume ausgerissen (Al-Kassem, Nije-Brüder)


    Füchse hatte eine der angesehensten Jugendabteilungen in Berlin und konnte immer wieder davon profitieren, weil man keine teuren Abzocker verpflichten musste. Die Jugendspieler haben sich mit dem Verein identifiziert. Die sind willig und wollen Spielen und Erfolg haben, Geld ist bei denen Nebensache. Für die Söldner ist es doch egal, was mit dem Verein passiert, Hauptsache die Kohle kommt pünktlich. Und wenn nicht, gibt es einen anderen der ihnen das Geld bezahlt.


    Ähnlich sehe ich es beim Trainer.


    Einen kl. Tipp von mir: plant nicht kurzfristig, selbst wenn es mit dem Aufstieg klappt, was dann? Dann müssen ja wieder 15 neue Spieler her, weil aus der Jugend keine Nachrücken und die, die jetzt in der VL spielen nicht für die Oberliga ausreichen.


    Sie haben anscheinend ein gutes und sicheres Fundament geschaffen (Sponsoren). Als nächstes sollte der Rohbau (Unterbau) kommen und nicht gleich das Dach! Es fehlen die Säulen, die das Dach (VL) tragen können.


    Und noch eine allgemeine Frage zum Schluss:


    Warum gehen Sponsoren oder auch Funktionäre, die gute Kontakte haben, zu Vereinen, wo das Geld zum Fenster heraus geschmissen wird und nicht vernünftig gewirtschaftet wird? Bei GW Neukölln ist es seit 2 Jahren so, bei Tas schon seit mehreren Jahren. Und jetzt Füchse? Besonders Tas ist schlimm, was Herr Wilde dort angerichtet hat. Tas hat ja nur noch die 1. Männer im Herrenbereich, was für eine Vereinspolitik, und troztdem gfinden sich immer wieder Sponsoren, die ihr Geld in ein Fass ohne Boden stecken.
    Ich hoffe für sie, dass es ihnen nicht ähnlich ergeht und der Verein bald nur noch von einer Mannschaft repräsentiert wird.

  • Hey El Präsidente,
    bei Tasmania mag zwar Schindluder getrieben worden sein bzw auch immer noch getrieben werden, das kann ich nicht beurteilen. Man muss Tas allerdings zu Gute halten, dass sie schon länger eine A-Jugend in der Bundesliga und eine B-Jugend in der Regionalliga haben. Keine schlechten Adressen will ich meinen.
    Drei A-Jugendspieler von Tasmania standen letztes Jahr im OL-Kader der Füche(Aleksandar Marjanovic, Ercan Dogan und Tarek Mohra) und die waren mehr oder minder gleich Stammspieler und Stützen dieser Mannschaft. In der Winterpause waren Marjanovic(Lehrstelle in Bayern) und Dogan(BAK) weg und mit den Füchsen nahm's ein böses Ende. Ich wage mal zu behaupten, wären die beiden nicht gegangen, wäre in der zweiten Halbserie manches anders und positiver für die Füchse gelaufen.
    Ich denke ebenfalls, dass die Füchse ein generelles und strukturelle Problem kriegen, wenn Ihnen die A-Jugend aus der Regionalliga absteigt. Darüber habe ich allerdings gestern schon geschrieben, muss ich nicht wiederholen.
    Für mich positiv: die ganzen Jungs, die letztes Jahr noch in der A-Jugend spielten (Brechler und Co). Was die Neuen angeht, na ja..........bei einigen werden die abgebenden Vereine froh gewesen sein, dass ihnen einer die noch abgenommen hat...
    Na ja, schaun mer mal, wie man in Reinickendorf die Probleme lösen wird....Eins haben sie ja schon geschafft. Über die Füchse spricht schon die ganze Stadt. Im Gegensatz zu früher leider nicht mehr viel Gutes.

  • Addi


    "Man muss Tas allerdings zu Gute halten, dass sie schon länger eine A-Jugend in der Bundesliga und eine B-Jugend in der Regionalliga haben. Keine schlechten Adressen will ich meinen."


    Da gebe ich dir recht! Nur was nützt das, wenn ich jedes Jahr Söldner verpflichte und die A-Jugendspieler keine Chance bekommen.


    Wir in Rudow hätten uns die letzten Jahre gefreut, wenn wir so einen Unterbau gehabt hätten, denn bei uns bekommen die jungen Spieler eine reelle Chance und wie man sieht, holt die Mannschaft auch ihre Punkte. Nächste Saison kommen aus unserer sehr starken A-Jugend 15 Spieler in den Männerbereich und wie werden versuchen Alle in der 1. und 2. Mannschaft unterzubringen. Das bedeutet keine Ausgaben für Ablösesummen!!!

  • Das spricht für den TSV Rudow, wenn das gelingt. Ganz ehrlich, ich habe mich auch gefragt, wie man Spieler wie Dogan und Marjanovic einfach so ziehen lassen kann. das waren bzw. sind echte Perlen. Aber das ist eine generelle Krankheit unserer Zeit, dass man den eigenen Jugendlichen, obwohl sie die Grundlagen haben, keine Chance gibt. Traurig, aber wahr.

  • Geblendet von leeren Versprechungen.


    So kann man das am besten beschreiben. Die Füchse spielen keinen Fussball sondern " Ich habs es nicht nötig " Standspiel.


    Kein Einsatz, kein Teamgeist und keine Motivation ich nehme alles was ich hier positiv über die Füchse geschrieben habe zurück.


    Aufsteigen werden Sie aber mit Sicherheit. Bloß nichtmehr vor 2008

  • Eine erneute Füchse-Niederlage bei Stern 1900, nicht gerade Giganten dieser Liga! Nun möchte ich mal von El Cheffe himself wissen, wo jetzt der Füchse-Zug hinfährt. So wie ich die Sache einschätze, wird's im Fuchsbau schon ganz schön rauchen. Da möchte ich jetzt gerne mal Mäuschen spielen und sehen, wie der eine oder andere in Erklärungsnöte kommt.

  • Man muss schon sagen, wie die Füchse die Liga aufmischen, Hütchen ab.
    Zum Glück habt ihr die VL aus dem Dornröschenschlaf geholt.
    Denn nach diesem Spieltag wissen glaube ich fast Alle in Berlin, dass es
    keinen Sinn macht nur Söldner zu verpflichten.

  • Weder verdient noch unverdient, heute das 1:0 von den Steglitzern gegen die Füchse.
    Das Tor fiel in der Nachspielzeit nach einem Konter. Torschütze: die gute Nr. 8. Meines Erachtens kein Abseits.


    Söldner vielleicht nicht, aber Mannschaft eben auch nicht.
    Und in der 2. Reihe ? Aus/Einwechslungen erfolgten erst in der Schlussphase.
    War überrascht, Pantios jetzt auch bei Reinickendorf zu sehen. Der hatte zwei, drei große Chancen - aber ausreichend Pech damit.


    Füchse nicht stark - aber im Lauf der Saison steigerungsfähig als Team ?


    Zuschauer offiziell: 57 - soviele warns wohl allein aus R-dorf. Der Rest hat entweder nicht bezahlt, ist Dauerkarteninhaber, Vereinsfreund bzw. -würdenträger, gehört zu einer Jugend-, Frauen- oder Seniorenmannschaft oder war unsichtbar: Insgesamt mehr als 200 Zuschauer

  • Zitat

    Original von Addi
    ...
    So wie ich die Sache einschätze, wird's im Fuchsbau schon ganz schön rauchen. Da möchte ich jetzt gerne mal Mäuschen spielen und sehen, wie der eine oder andere in Erklärungsnöte kommt.


    ich denke mal weder herr sandhowe noch herr wolter und co sind schuld - sondern alle die sich über das starensemble amüsieren... :rofl:


    und die jungs sind beim morgigen training wirklich zu beneiden:


    1. weil sie nicht so viel trainingsklamotten ausser einem paar laufschuhe dabei haben müssen (den rest bekommen sie ja eh gestellt)...


    2. weil sie die mindestens fünf durchgänge von 5 x 6 runden unter 10 minuten nur für sich selber machen...


    3. weil sie durch ihre laufeinheit um den fuchsbau den guten rasen vor weiteren belastungen schonen...


    hat doch alles auch vorteile... :lach:


    [SIZE=7]
    ps: wir haben uns heute auch nicht gerade mit ruhm bekleckert... [/SIZE]:oops: