@SFO:Nein es gibt keine Ermässigung für Schüler und Studenten! Topzuschlag:Lassen wir uns überraschen!
@MSV-OPR:Richtig,es gibt 0,50 Euronen Rabatt im Vorverkauf und kannst noch mit der Karte 3 Stunden vor und nach dem Spiel Straba und Bus fahren.
Butter bei de Fische / Die Eintrittspreise in der OL
-
-
Nur mal so als Hinweis insbesondere an die mitlesenden Babelsberger. Ob es funktioniert und was bringt wird sich morgen zeigen. Es wird auf jeden Fall schwerer 2000 - 3000 Unioner davon zu überzeugen als ein paar Hundert Babelsberger.
-
@ unionerdirk
Super - genau das meine ich. Wünsche euch viel Erfolg.
-
sorry finde aber das union seinen vereinsscheiß selber ausbügeln sollte,schließlich gehen die babelsberger mit gutem beispiel voran und warum sollten sie diese preise bezahlen?irgendwann werden sie einfach wegbleiben...
-
Zitat
Original von stolper
sorry finde aber das union seinen vereinsscheiß selber ausbügeln sollte,schließlich gehen die babelsberger mit gutem beispiel voran und warum sollten sie diese preise bezahlen?irgendwann werden sie einfach wegbleiben...... die Potsdamer dürfen demnächst auch von "der neuen Preisfestlegung" beim LFC "profitieren"...
Und es handelt sich beim Thema Eintrittspreise (und kurzfristige gegnerabhängige Preiserhöhungen), wie hier nachzulesen ist nicht um Vereinsscheiß, von wem auch immer... Frag mal ein paar andere Potsdamer...
Eisernst
FNEX -
meine wirklich,es ist ein wichtiges thema,glaube trotzdem,daß die fans +/gegen die organisation es in ihrem verein selbst angehen sollten.die unioner sind doch auch ein haufen leute,bla bla bla letztentlich isses scheiße egal für welchen verein...
-
is halt `n internes ding,da kann man nich auf auswärtsfans hoffen...
-
Gute Idee, schlechte Umsetzung unionerdirk
Aber für einen Schnellschuss in Ordnung. Trotzdem bitte nochmals Rechtschreibung und Grammatik kontrollieren, ansonsten werden sicher Einige nichts Besseres zu tun haben, als diese Aktion der Lächerlichkeit preiszugeben, weil da eben einfach Fehler waren - und das wäre verdammt nochmal schade!
-
Zitat
Original von FF Andi
Unser Verein muss eine Bürgschaft in höhe von 15.000,00 € hinterlegen bei der Stadt Falkensee wegen dem Unionspiel. :naja:
War DAS also mit der Aussage gemeint, der Sportstandort Falkensee sollte unbedingt gestärkt werden?? :neutral: -
bei den kommas hab ich mich wohl vertan...
-
verstehe nicht die aufregung der südstädter .
kann mich noch an die eintrittspreise beim letzten gastspiel des an diesem tag unterirdisch-schlechten BFC erinnern ---8 Euro!!!
natürlich kann man diese zustände der abzocke nicht hinnehmen.
der BFC fällt diesem problem schon lange zum opfer.
immer wieder ist die rede von erhöhtem aufwand für die sicherheit im stadion. so wurde bei yoghurt innerhalb weniger tage vor dem spiel der eintrittspreis auf 10 euro festgelegt!
es gab dann auch aufrufe für baykott etc. , worauf sich die yoghurtführung auf ein rabatt von 1 euro einließ. -
Ich begrüße die Aktion der Unioner in Ludwigsfelde ausdrücklich. Als einer der Mitinitiatoren der Babelsberger Proteste gegen die Topzuschläge hatte ich alle Vereine, gegen die wir in der Hinrunde spielen nach ihren Preisen gefragt. Der einzige Verein, der bis heute nicht einmal geantwortet hat, ist Ludwigsfelde. Da trifft es also in jeder Hinsicht die Richtigen.
Wir müssen dringend zwischen den Fans und den Vereinen unterscheiden. Die Fans haben (nicht nur bei den Eintrittspreisen) häufig einfach andere Interessen als die Vereine und nicht alle Vereine verhalten sich in der Frage so korrekt wie unser. Aber bei den Eintrittspreisen haben wir mit konsequenten Aktionen wirklich gute Karten, unsere Interessen letztlich auch durchzusetzen. Da können die Zeitungen schreiben, was sie wollen und die Polizei anstellen, was sie will: wenn genug Leute die Spiele boykottieren, erledigt sich das mit den Topzuschlägen in kürzester Zeit von selbst.
Also, viel Erfolg in Ludwigsfelde!
-
@ suk
Falkensee is da denk ich schon kein einfaches Pflaster für Vereine. Die stehen da ganz schön allleine da. Sportlich haben wir schon genug Probleme und jetzt noch sowas.
So wie ich das gehört habe kommt der Verein jetzt auch noch Finanziell in Schieflage, da die 15.000,00 € in bar aufgetrieben werden müssen.
Und das der Verein dafür jetzt auch noch bestraft wird das Spiel auf einen größeren Sportplatz zu verlegen, damit mehr wie 2500 Zuschauer kommen können und seine einzigen Vorteill des kleinen Platzes aufgibt find ich schon ein dolles Ding. -
Insgesamt blieben etwa 300 Unioner (WS komplett und allgemein auch vor allem Jungsche) draußen und verfolgten die 1 HZ größtenteils vom Zaun aus. Zur Pause kam man dann umsonst rein.
Vor dem Eingang, auf der Straße wurde die eineinhalb Stunden vor dem Spiel ein größeres Transpi hochgehalten...
[Blockierte Grafik: http://www.dertobman.de/union/2005-2006/vsludwigsfelde/vsludwigsfelde3.jpg]
-
FF Andi: Und was wenn ihr nicht zahlt? Wird der Platz dann gesperrt, oder wie? Man, man, man... ist Falkensee zufällig auch Partnergemeinde von Hertha? :neutral:
revolutz: Ob diese Aktion nun ein Erfolg war oder nicht, dass sollen andere entscheiden. Vorm Stadion blieben fast ausschliesslich nur jüngere Semster, denen es wohl hauptsächlich auch nur um die seltsame Ermässigungstaktik des LFC ging. Diese hatten ja aber wohl gestern schon Luft aus der Aktion genommen, indem die Breite der Ermässigungen etwas angehoben wurde.
Wie auch immer, die überwältigende Mehrzahl der Unioner ging ins Stadion, viele dann auch mit 4€ ermässigten Karten, so das der Sinn eines Boykotts nicht wirklich transportiert werden konnte. Ab einer gewissen Zahl von Supportern, ist das wohl eh ein schwieriges Unterfangen (siehe auch die Diskussion in unserem Forum...).
Hab die 7€ für den LFC jedenfalls nicht bereut. Schickes Stadion für die Oberliga. Hoffentlich kann F/F mitziehen... :wink:
-
Wer hat denn nun ne Ermäßigung bekommen?
-
Schüler bis 16, Studenten, Rentner (was man so hörte...).
-
So nun die Ergebnisse. Wir konnten ca. 200 - 300 Unioner dazu bringen nicht reinzugehen. Insgesamt waren es aber wieder 2000 - 3000 Unioner. Wir standen dann draussen am Zaun und haben uns die erste Halbzeit von dort angeschaut. In der Halbzeitpause sind wir zum Eingang gegangen und auf einmal durften wir sogar umsonst rein. Hatten wohl Angst vor einem Blocksturm.
Babelsberger
Macht in 2 Wochen unbedingt dort weiter wo wir angefangen haben. Man kann das Spiel locker von draussen sehen.Transpis
[Blockierte Grafik: http://www.dertobman.de/union/2005-2006/vsludwigsfelde/vsludwigsfelde3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dertobman.de/union/2005-2006/vsludwigsfelde/vsludwigsfelde28.jpg]
Unioner vorm Stadion
[Blockierte Grafik: http://www.dertobman.de/union/2005-2006/vsludwigsfelde/vsludwigsfelde15.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dertobman.de/union/2005-2006/vsludwigsfelde/vsludwigsfelde22.jpg]
-
:schlaumeier: ab der 2. halbzeit ist es normal das man kein eintritt mehr bezahlen brauch!!!
-
Herzlichen Glückwunsch unionerdirk! Für mich ist das ein wahrer Erfolg! Weiter so!