Das Spiel wurde gedreht. BTF hat zuerst Heimrecht; Samstag 14:00 Uhr in BTF. Rückspiel dann in Wolfen.

Landesklasse 6
-
-
Leider findet das interessante Derby zeitgleich zum Oberligaspiel statt und irgendwie hofft man ja doch noch auf den ersten Heimsieg.
Wolfen II ist seit 7 Punktspielen ungeschlagen, dürfte aber dennoch gegen Bitterfeld der klare Außenseiter sein. Bitterfeld hat sich nach holprigem Start gefangen und will wohl dieses Mal Ernst machen, in Sachen Aufstieg. Gegen den Vfl Halle II bot Bitterfeld vor allem in der 2. HZ eine starke Leistung.
Obwohl ich Wolfen II die Daumen drücke denke ich, dass Bitterfeld am Ende die Nase vorne hat (Tipp: 3 : 1) -
Wolfens Reserve spielte in der Anfangsformation mit 4 A-Jugendspielern, da auf Grund von Studium und den 2 gelb-roten Karten aus der vorhergehenden Partie die Mannschaft zahlenmäßig geschwächt war. Dies erwies sich beim Tabellenzweiten nicht als Nachteil. Nach 10 Minuten Abtasten hatte der Gastgeber durch Standards die besseren Chancen und erhöhte folgerichtig nach 20 Minuten den Druck. Diesen überstand Wolfen unbeschadet und hatte in der 37. Min. die erste 100 % ige. In der 42. Minute setzte sich Danny Schreier gekonnt auf der rechten Seite durch, seine Flanke konnte nicht sofort verwertet werden. Christian Helmecke setzte vehement nach und konnte nur auf Kosten eines 11 Meters gestoppt werden, diesen verwandelt dann Torsten Pfeiffer. Nach der Pause war Wolfen spielbestimmend und konnte nach herrlicher Vorarbeit durch Martin Schulz, seine Hereingabe verwertete Bert Hintersdorf, auf 0:2 erhöhen. Aus einer soliden Abwehr heraus kontrollierte Wolfen das Spiel und konnte in der 63. Minute nach einer Balleroberung an der Mittellinie durch Martin Schulz, mit einem herrlichen Schuss aus halbrechts ins lange Eck, auf 0:3 Endstand erhöhen.
Wolfen wechselte in der 80. Min. noch den 5. A-Jugendspieler ein und war beim Tabellenzweiten erfolgreich.Wolfen: Zehe, Helmecke, Möhler (80. Pätzold), Gabor, Hintersdorf , Bittl, Pfeiffer,
Brieg, Richter, Schulz, Schreier -
Landsberg - Teutschenthal 3:0
12. Spieltag am 22.11.08, Landesklasse 6SSV 90 Landsberg - SV 1885 Teutschenthal 3:0 (0:0)
Das letzte Punktspiel des Jahres endete mit einem verdienten 3:0 für Landsberg. Unter der Führung von M. Ritschel war dies nun der 3. Sieg in Folge. In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein zerfahrenes Spiel. Landsberg erarbeitete sich zu wenig zwingende Chancen und der Gast aus Teutschenthal keine, um zum Torerfolg zu gelangen. Stattdessen gab es Spielunterbrechungen im Minutentakt. Dennoch blieben die Gastgeber Feldüberlegen. Erst ab Halbzeit zwei wurde das Spiel ansehnlicher. Landsberg war nun vorm Tor konsequenter. So konnte Hintze die Hausherren in der 51. Minute in Führung bringen. Die Chancen für Landsberg mehrten sich nun sichtbar. Ein direkt verwandelter Freistoß von Wagner in der 74. Minute brachte Landsberg endgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluß dezimierten sich zu allem Überfluß die Gäste selbst noch. Muriqi wurde wegen wiederholten Reklamierens vom Platz gestellt. Den 3:0 Endstand besorgte dann noch Berger in der 86. Minute.
Landsberg: Thürer; Thormann (85., Gimpel); Darmochwal, Chr.; Wolff; Wagner; Hintze; Winterfeld; Schulze (79., Darmochwal, Cl.); Berger; Hampel; Lehneis, Sv.
Teutschenthal: Schmidt, D.; Krössel; Kirchhoff; Breitenborn (83., Bielke); Krystofiak; Schäl (46., Höschel); Schramm; Dorn; Matjuch (46., Burghardt); Muriqi; Schmidt, P.
Tore: 1:0 Hintze (51.); 2:0 Wagner (74.); 3:0 Berger (86.)
Gelbe Karten: Lehneis, Sv. (4); Thormann (3); Hintze (2); Winterfeld; Hampel / Kirchhoff; Breitenborn; Schramm; Dorn; Schmidt, P.
Gelb-Rote Karten: Muriqi (84. Minute)
Zuschauer: 47
Schiedsrichter: V. Lauer; F. Krüger; M. Löbel (alle Halle)
-
Mit einem klarem 6 : 0 Sieg, der in der Höhe sogar noch um ein paar Tore zu niedrig ausfiel, beendet Wolfen II die Hinrunde.
Wolfen II spielte wieder mit einer interessanten Mischung aus erfahrenen Spielern und "jungen Wilden" aus der A- Jugend. Raßnitz konnte allenfalls in der Startphase mit zwei guten Möglichkeiten mithalten. Ansonsten war Wolfen klar überlegen.
"Keule" Rößner machte zwei Tore. Bei den anderen Torschützen bin ich mir nicht ganz sicher. Alexander Bittl hat glaube ich auch 2x getroffen.Nach zwei deftigen Auftaktniederlagen hat sich Wolfen II sichtbar gesteigert und fährt mit 21 Punkten ein ordentliches Hinrundenergebnis ein. Mit Blick auf die Abstiegsränge, die noch nicht so weit weg sind, waren diese Punkte auch bitter nötig.
Glückwunsch für diese gute Leistung und weiter so, in der Rückrunde. -
SSV 90 Landsberg
Wechsel in der Winterpause
Zugänge:
Sven Klugmann (VfB IMO Merseburg)Vorbereitung
22.01.2009 19:00 Uhr TSV Leuna II - SSV 90 Landsberg
30.01.2009 18:00 Uhr SSV 90 Landsberg - Blau Weiß Brachstedt (eventuell)
31.01.2009 14:00 Uhr SSV 90 Landsberg - Naumburg 05 II
07.02.2009 14:00 Uhr SV Höhnstedt - SSV 90 Landsberg
14.02.2009 14:00 Uhr SSV 90 Landsberg - SV Sennewitz
21.02.2009 12:00 Uhr RW Thalheim II - SSV 90 Landsberg -
TSV Leuna II (Kreisoberliga) - SSV 90 Landsberg 0:5
-
Wolfens Reserve testet morgen auf Kunstrasen gegen Spröda um 11 Uhr!
Der Test im Sommer endete 4:4
-
SSV 90 Landsberg - Naumburg 05 II (Landesklasse 9) 7:0
Das Spiel fand in Thalheim auf Kunstrasen statt
-
Wolfens Reserve gewinnt 1:0 gegen Spröda!
Jedoch wurden zahlriche klare Chancen nicht genutzt. Aber für das Erste Spiel nach der Winterpause sah es phasenweise nicht schlecht aus!
-
SV Höhnstedt - SSV 90 Landsberg 3:5 (1:5)
-
Wolfen 2 - Hellas Oranienbaum (Landesklasse 7) 5:2 (2:2)
-
Landesklasse 6 zerlegt die Nachbarstaffeln (7,8,9)
-
Landesklasse 6 zerlegt die Nachbarstaffeln (7,8,9)
War ja auch nicht anders zu erwarten
-
Übrigends :
Auch höherklassige Gegner werden weggeputz , Thalheim I vs Seeben 1:3,wenns noch einen Beweis bedarf wie unheimlich stark diese Staffel ist ,
Freu mich schon auf die Zusammenlegung nächste Spielzeit ,werden wohl leichte dreier werden
mfg
-
@ Mr. Zweikampf
ZitatAuch höherklassige Gegner werden weggeputz , Thalheim I vs Seeben 1:3,wenns noch einen Beweis bedarf wie unheimlich stark diese Staffel ist...
Na da hab ich auch noch zwei Ergebnisse...
07.02.09
VfL Eintracht Bitterfeld - 1.FC Weißenfels (LL Süd) 3:0 (0:0)
10.02.09
VfL Eintracht Bitterfeld - SG LVB Leipzig (BL) 2:2 (2:2)Am Samstag gibt es auch wieder einen Landesklasse-Vergleich mit dem Naumburger BC!
-
Meines erachtens ist diese Staffel im Süden Sachsen-Anhalts die stärkste. Weiter oben kenne ich mich nicht so aus.
Heutiges Testspiel:
SSV 90 Landsberg - SV Sennewitz (Kreisoberliga) 2:0Nächste Woche ist dann das letzte Testspiel bei der Zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Thalheim angesetzt
-
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Wolfen 2 - SG Ramsin 3:2
Donnerstag noch ein Test gegen Großzöberitz und Samstag gegen Dessaus Reserve und danngehts endlich wieder los!
-
14.02.2009
VfL Eintracht Bitterfeld - Naumburger BC 1920 1:0 (0:0)
Tor: Florian RöselP.S.: ...gespielt wurde ohne unseren 22 Tore Sturm...
Am Samstag findet dann das letzte Testspiel vor dem Derby gegen Holzweißig statt.
Um 12:00 Uhr ist der ESV "Lok" Dessau im Sportpark Süd zu Gast. -
14.02.2009
VfL Eintracht Bitterfeld - Naumburger BC 1920 1:0 (0:0)
Tor: Florian RöselP.S.: ...gespielt wurde ohne unseren 22 Tore Sturm...
PS Beim Naumburger BC 1920 fehlten 5 Stammkräfte verletzungsbedingt, die durch Spieler der Zweiten Mannschaft ersetzt wurden. Zudem wurde den Gästen ein reguläres Tor wegen angeblicher Abseitsposition aberkannt.
Bilder vom Spiel findest Du auf unsere Homepage