SkV Steinhagen

  • Moin Sportfreunde!!


    Es gibt wieder einige Neuigkeiten!!


    Nachholespiele:


    Einheit Doberan - SKV Steinhagen 22.01.06 13:30 (wenn beide Teams die Hallenendrunde nicht erreichen)


    Hohen Luckower VfB - FSV Rühn 26.02.06 14:00


    Kröpeliner SV II - SKV Steinhagen 14:00


    Torschützenliste Kreisklasse


    Jens Scheffler (Einheit Doberan) 18
    Maik Reinick (LSV Zernin II) 17
    Christian Meyer (TSV Bützow II) 16
    Holmer Danilowski (SV Reinshagen) 15
    Rolf Tingelhoff (SV Reinshagen) 15
    Rene Ueckermann (LSV ZerninII) 15
    Henry Muranko (Heiligenhäger SV) 15
    Hannes Meyer (TSV Bützow II) 13
    Marcel Behn (Bastorfer SV II) 11
    Björn Laß (Einheit Doberan) 11
    Markus Lumaschi (Heiligenhäger SV) 10
    Sebastian Wegner (SV Wittenbeck) 10
    Stefan Schäfer (SKV Steinhagen) 10
    Manuel Schippmann (Fortuna Bernitt) 10


    Sport frei!!

  • Die Austragung der Vorrundenspiele, um den Einzug zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaften sind absolviert. Gespielt wurde in 6 Staffeln, wo sich jeweils nur die Gruppenersten qualifizieren konnten.


    An der Endrunde am Samstag, den 21.01.2006 um 09:00 Uhr in Kröpelin nehmen folgende Teams teil:


    Sieger Staffel I SV Klein Belitz I
    Sieger Staffel II TSV Bützow II
    Sieger Staffel III Doberaner SC
    Sieger Staffel IV FSV Retschow
    Sieger Staffel V TSG Neubukow II
    Sieger Staffel VI Doberaner SV II

  • Moin Moin!


    Ich wollte noch die Infos zum Nachholspiel gegen Einheit nachreichen.
    Nun ja, leider gibt es hier nicht viel zu sagen denn das Spiel wurde nämlich abgesagt. Es waren zwar beide Teams vor Ort doch der Schiedsrichter entschied das Spiel nicht anzupfeifen. Das war allerdings die einzig richtige Entscheidung denn das Spielfeld glich eher einem zugefrorenen See als einem Fußballplatz. Merkwürdig ist nur das die Doberaner das nicht schon ein Tag vorher bemerkt haben, dann hätten wir uns die Anreise sparen können.
    Das Spiel soll nun am 18.02.2006 nachgeholt werden.


    Bis dahin!


    Sport frei!!

  • Moin Moin!


    Hier der Bericht vom Nachholspiel gegen Einheit auch wenn ich ihn nur ungern zeige.



    Am vergangenen Sonntag startete die Elf vom SKV Steinhagen mit einem Nachholspiel gegen Einheit Doberan in die zweite Saisonhälfte. Doch die Vorzeichen für diese Partie konnten schlechter nicht sein. So musste Trainer Voß gleich auf sechs Spieler verzichten. Darunter auch Torwart Tommy Reichrath und so musste der grippegeschwächte Schmidtke das Tor hüten. Die Steinhagener fanden von Beginn nicht in ins Spiel und zeigten vor allen Dingen im Mittelfeld enorme Schwächen. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen und zeigten ansehnliche Kombinationen. So stand es schon nach fünf Minuten 1:0. Torwart Schmidtke hatte auf dem rutschigen Geläuf keine Abwehrchance. Nur wenige Minuten später erhöhten die Doberaner auf 2:0. In der Folgezeit hatten auch der SKV einige Gelegenheiten jedoch ließ man diese ungenutzt. Doberan hingegen spielte weiterhin überlegen und markierte noch vor der Pause noch zwei weitere Treffer. Nach der Pause blieben die Kräfteverhältnisse unverhindert. Die Abwehr des SKV bemühte sich zwar nach Kräften aber in der 61. Minute musste man dennoch den fünften Treffer hinnehmen. Fünf Minuten später holte Michelle Mauck seinen Gegenspieler etwas unsanft von den Beinen. Obwohl die Attacke klar vor der Strafraumgrenze erfolgte entschied der unparteiische fälschlicher Weise auf den Punkt. Das 6:0 war die logische Folge. Im weiterein Spielverlauf schwanden die Kräfte auf Seiten des SKV. Einzig Stefan Schäfer zeigte eine ansprechende Leistung und war überall zu finden doch auch konnte die weiteren Treffer die Gastgeber nicht verhindern. Denn die Doberaner gaben sich noch nicht zu frieden und machten weiter Druck. In fünf Minuten abständen erzielten die heimischen Kicker noch vier weitere Treffer und machten somit das Debakel für die Steinhagener perfekt.



    Sport frei!!!!

  • Da habt ihr euch ja wieder einen geleistet!!!!!!!!! :freude:
    War euer Spielmacher (DER 6er)nicht da?????
    Aber dieses Wochenende wird alles anders!!!!
    Hab gehört der kommt zum Spiel...

  • Moin Moin!


    Am letzten Sonntag traf der SKV Steinhagen im zweiten Nachholspiel auf die Elf vom SV Kröpelin II. Nach dem Debakel der Vorwoche hatte man sich einiges vorgenommen. Doch auf dem holprigen Geläuf kamen zunächst die Gastgeber ins Spiel. Allein Torwart Schmidtke war es zu verdanken das die Partie zunächst Torlos blieb. Erst nach zehn gespielten Minuten fanden sich die Gäste besser zurecht. In der 13. Minuten traf Marcel Krüger nach einer guten Kombination nur den Pfosten. Die Kröpeliner hatten für die schlechten Platzverhältnisse allerdings das bessere Rezept parat. Sie agierten vorwiegend mit langen Bällen in die Spitze. Die schnellen Spitzen bereiteten der Hintermannschaft des SKV ein ums andere mal Probleme. In der 35. Minute nutzten die heimischen Kicker dann eine der vielen Gelegenheiten zum 1:0. Doch der SKV reagierte gold richtet und hatte nur fünf Minuten die passende Antwort parat. Nach guter Vorarbeit von Martin Siebernik zog Stefan Schäfer aus der zweiten Reihe ab und erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 1:1. Kurz darauf pfiff der Schiri zum Pausentee. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber erneut besser ins Spiel. Die Gäste beschränkten sich über weite Strecken auf Ergebnisverwaltung. Kröpelin machte zwar weiter Druck aber die Abwehr des SKV konnte gut dagegenhalten. Steinhagen konnte sich zwar auch eigene Chancen erarbeiten jedoch ließ man diese wie so oft ungenutzt.
    In der 82. Minute gelang es den Gastgebern dann doch den 2:1 Führungstreffer zu markieren. Die Gegenwehr des SKV ließ nun merklich nach. So kamen die Kröpeliner noch zu zwei weiteren Treffern.


    Sport frei!!

  • Moin Moin!!


    Hier der Spielbericht vom Spiel Bastorfer SV II - SKV Steinhagen.



    Am vergangenen Sonntag reiste die Elf vom SKV Steinhagen zum Auswärtsspiel nach Bastorf. Nachdem sich Stammtorhüter Tommy Reichrath schon vor längerer Zeit verletzt gemeldet hatte musste nun auch Ersatztorhüter Toni Schmidtke mit einem Bänderriss verletzt passen. So musste nun der gelernte Abwehrspieler Henning Voß das Tor hüten. Auf dem verschneiten und gefrorenen Geläuf fanden die Gäste aus Steinhagen anfangs besser ins Spiel. Man übernahm die Initiative und drückte die heimischen Kicker in die eigene Hälfte. In der 10. Minute war es dann Marcel Krüger der nach einem Freistoß von Martin Siebernik per Kopf zu stelle war. Doch statt weiter Druck zu machen ließ man nun die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Vor allen Dingen durch Konter strahlten die Bastorfer immer wieder Gefahr aus. In der 20. Minute konnten sie einen dieser Konter erfolgreich abschließen. Nach dem Ausgleichstreffer gestaltete sich das Spiel eher ausgeglichen. In den meisten Fällen neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld. Ein Grund dafür waren wohl auch die schwierigen Platzverhältnisse, denn viele Pässe fanden aufgrund dessen oftmals nicht den Weg zum Mitspieler. So war es in der 37. Minute auch ein Elfmeter der die Bastorfer in Front brachte. Tobias Eichendorf kam im Sechzehner einen Schritt zu spät und konnte seinen Gegenspieler nur noch unfair bremsen. Nach dem Wiederanpiff hatten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Nur mit viel Mühe konnten der SKV einen dritten Gegentreffer zunächst verhindern. Doch in der 60. Minute viel dann doch das verdiente 3:1. Nur zwei Minuten später schlugen die Bastorfer erneut zu. Diesmal versuchte die Hintermannschaft des SKV vergebens die Gästestürmer abseits zu stellen die logische Folge war das 4:1. Jedoch hatten die Gastgeber nur drei Minuten die passende Antwort bereit. Nach einer guten Flanke legte Renè Koblenz mustergültig per Kopf auf den bereitstehenden Schumacher ab der den Ball zum 4:2 einschob. Die Steinhagener fanden nun zurück ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Doch leider wollte der Ball nicht über die Linie. Bastorf hatte aber erneut gute Konterchancen. In der 75. Minute konnte Jens Behne einen Gästestürmer im Strafraum erneut nur regelwidrig bremsen. Doch diesmal reagierte Torwartneuling Henning Voß glänzend und parierte den Elfer. Der SKV warf nun alles nach vorn doch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen. Stattdessen markierten die Gastgeber in der Schlussminute sogar noch den 5:2 Siegtreffer. Letztlich geht der Sieg in Ordnung, doch für Steinhagen wäre wohl auch mehr möglich gewesen.


    Henning Voß



    Sport frei!!!

  • also dafür, dass es nicht euer stammkeeper war, hat er aber verdammt gut gehalten! das muss man ihm lassen. ich würde ihn für die restliche saison im tor lassen.

  • Moin Moin! :freude: :freude: :freude:


    Am Sonntag müssen wir ja allen Anschein nach Richtung Rethwisch aufbrechen. Heute erreichte mich die freudige Mitteilung das wir einen Neuzugang zu vermelden haben! Der Mann hat früher bei Hafen gespielt musste aber aus beruflichen Gründen lägere Zeit pausieren. Nun hat er wieder Zeit und kickt ab sofort für uns! Bin gespannt wie er sich am Sonntag presentiert. Ich werde euch nach dem Spiel natürlich Bericht erstatten.


    Bis dahin


    Sport frei!!!