Wer wird Staffelsieger in der Landesliga Süd 2005/2006

• Zitat

Nix gegen die Erfolge und die Stärke der Wimmelburger, aber es wird wohl ein ewiges Geheimnis der Eislebener Region bleiben, warum die dortige regionale Wirtschaft nicht versucht, den MSV Eisleben zu pushen, welcher unter dem alten Namen Dynamo Eisleben NOFV-weit bekannt ist...

Ich weiß ja nicht welche Wirtschaft Du meinst.Die haben doch alle zu knabbern und in Fußball will auf der Ebene kaum noch jemand reichlich investieren. :ja: Da ist mit Geld nicht viel zu holen,da muß man auch mal andere Wege beschreiten Gibt ja in diesem Umfeld viele Vereine die nur noch von alten Zeiten träumen und den Zug der Zeit verpaßt haben und dies eben nicht wahrhaben wollen

• Moin,

Wie auch die Diskussion hier zeigt: Eine klaren Aufstiegsfavoriten gibts wohl nicht. Das insgesamt schwache Niveau der Vorsaison dürfte sich wiederholen, so dass es keinen klaren Meister geben wird und viele Mannschaften Chancen auf den Titel besitzen.

Zitat

Original von Melzmen
    Zeitz als Staffelsieger kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. 3 Neuzugänge (darunter ein Ex-Profi der im September 35 wird und ein Spieler vom SV Kretzschau) sollten wohl nicht reichen um ganz oben mitspielen zu können.

Unsere Mannschaft wurde gezielt verstärkt. Wenn sie sich schnell findet und die ersten Spiele erfolgreich beendet, sollte sie den positiven Trend der Rückrunde fortsetzen und oben mitspielen können. Bei Carsten Klee sollte es trotz seiner 35 Jahre noch locker für die Landesliga reichen, zumal er einfach den Spielertyp ist, der uns gefehlt hat: Ein alter Hase, der auch in engen Spielen mal das Heft in die Hand nimmt und als Leitwolf fungiert. Nicht vergessen darf man den in der Winterpause gekommenen Waldemar Redkin (15 Spiele: Neun Tore und zahlreiche verzweifelte Verteidiger), der wenn er seine Chancenverwertung verbessert, für mich ein ganz heißer Favorit auf die Torjägerkanone ist. Dazu werden 1-2 Talente aus der A-Jugend an die Mannschaft herangeführt, wie man hört ist Christopher Becker (für mich einer der talentiertesten Stürmer die der FC je hervorgebracht hat) wieder voll ins Training eingestiegen, zudem düften die meisten unserer jungen Spieler ihre positive Entwicklung fortsetzen. Also ich bin optimistisch 8) 8)

Die Bennstedter sind zwar auch für mich Favorit, aber in den letzten Spielzeiten haben sie sich ja nicht wirklich durch unbedingten Aufstiegswillen ausgezeichnet.

Bei den Wimmelburgern hoffe ich einfach mal, dass es mit dem Aufstieg nichts wird. Ich fände es für den Fussball an sich sehr schade wenn diese extrem fragwürdige Transferpolitik am Ende belohnt wird.

Nebra hat zwar eine gute Rückrunde gespielt, konnte mich aber in den Spielen gegen uns überhaupt nicht überzeugen. Denen dürfte es am Ende genauso wie den Landsbergern an der nötigen Konstanz fehlen, um Ende ganz vorn zu stehen. (@DMB: Wäre mir übrigens neu, dass ein Nebraer zu uns gewechselt ist. Davon habe ich noch nicht einmal ein Gerücht gehört (und das möchte in Zeitz schon was heißen :freude: :freude:), aber ich lasse mich gern überraschen)

Die Naumburger Mannschaft finde ich nicht so stark, als das sie meiner Meinung nach um den Ausftieg mitspielen könnte. Die letzte Saison ist ja auch nicht so gut gelaufen, zudem muss der Ausfall von Husak (war doch bis Oktober, oder ?( ?() erstmal kompensiert werden. Aber vielleicht reißt ja der angekündigte "spektakuläre Neuzugang" die Kastanien aus dem Feuer. :biggrin: :biggrin:

Bei den Weißenfelsern scheinen ja Kuma und Hasan geblieben zu sein, viel mehr als ein Mittelfeldplatz dürfte aber trotzdem nicht rausspringen.

Die IMO ist die große Unbekannte, aber wer in der Verbandsliga zuletzt dermaßen den Arsch vollgekriegt hat, dürfte auch in der Landesliga keine Wunderdinge vollbringen.

• @ 99er:Von mir kommt die Stimme für den NBC nicht. Ich habe für ... gestimmt 8). Sicherlich ist Platz 5 das Ziel der neuen Saison (obwohl ich noch nicht weiß was der Verein offiziel vorgibt). Ob es am Ende dafür reicht weiß ich nicht. Wir Naumburger haben wohl in der kommenden Saison die jüngste Mannschaft der Landesliga. Den offiziellen Kader bekomme ich am Wochenende, aber im Moment fällt mir keiner ein, der über 30 ist. Auch wenn es in dieser Saison noch nicht so laufen sollte eins weiß ich, bei uns wächst was Großes. Laßt die Jungs erst mal eins zwei Jahre zusammenspielen.

@ DoZ:Sicherlich hat ein Herr Klee mit seinen 35 Jahren noch alle Möglichkeiten um in der Landesliga zu glänzen, er befindet sich aber auch schon auf dem absteigenden Ast (habe da meine Informanten in Erfurt). Und mal sehen was er macht wenn man ihm permanent einen Manndecker auf die Füße stellt der sich 90 Minuten nur um ihn kümmert. Sicherlich ist die letzte Saison nicht so gut gelaufen, aber was bringt es ob man Fünfter oder Achter wird. Zumal die Teams jetzt noch für einen Startplatz im Landespokal bezahlen müssen. Da fährste dann in ein Dorf in die Altmark, fliegst raus und am Ende ist außer Spesen nichts gewesen. Die Kohle kannste Dir auch sparen. Aber auch unsere Mannschaft wurde gezielt verstärkt. Eine echte Verstärkung ist jetzt schon D. Helbig aus Braunsbedra (wurde gleich zum Käptn gewählt), aber auch Chr. Oehlemann aus Stadtroda hilft unserem Verein weiter. Und ein Spieler der in der Thüringer Landesklasse (vergleichbar mit unserer Landesliga) 10 Tore erzielt kann ja auch nicht so schlecht sein. Ansonsten setzt unser Verein auf den Nachwuchs (nicht wie die Bimmelwurger). Das betrifft auch St. Hager. Der ist zwar erst 18 oder 19, aber hat ein unglaublich großes Potenzial. Ansonsten hätte ihn wohl auch nicht Carl Zeiss Jena in ihr Jugendinternat holen wollen. Wie schon gesagt, unserem Verein gehört die Zukunft. (In diesem Zusammenhang mal eine Frage an Dich. Kennst Du einen Nils Jäger. Der soll wohl auch mal in Zeitz gespielt haben?) Und M. Husak kommt wieder sobald sein Nachwuchs auf der Welt ist. Vielleicht wird es ja eine gesunde Frühgeburt. Und mit dem "spektakulären Neuzugang" warten wir noch bis Ende August. Solange kann man laut Geschäftsführer noch wechseln.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

@ DoZ:Sicherlich hat ein Herr Klee mit seinen 35 Jahren noch alle Möglichkeiten um in der Landesliga zu glänzen, er befindet sich aber auch schon auf dem absteigenden Ast (habe da meine Informanten in Erfurt). Und mal sehen was er macht wenn man ihm permanent einen Manndecker auf die Füße stellt der sich 90 Minuten nur um ihn kümmert.

Prima, soll sie ruhig machen. :!: Da die meisten Vereine in der Rückrunde der Vorsaison schon zwei Verteidiger abstellen mussten um Waldemar Redkin einigermaßen in den Griff zu bekommen, wäre da ja schon fast die komplette Abwehr beschäftigt. Also genügend Platz für einen Stev Radau, Stephan Meißner, Christopher Becker usw. :biggrin: :biggrin:

Zitat

Aber auch unsere Mannschaft wurde gezielt verstärkt.

Ja sicher, aber dass macht aus dem NBC trotzdem keine Übermannschaft.

Zitat

Und ein Spieler der in der Thüringer Landesklasse (vergleichbar mit unserer Landesliga) 10 Tore erzielt kann ja auch nicht so schlecht sein.

Ist aber auch kein Wunderstürmer. In unserer Liga hätte das gerade mal für Platz 25 der Torschützenliste gereicht.

Zitat

Ansonsten setzt unser Verein auf den Nachwuchs (nicht wie die Bimmelwurger). Das betrifft auch St. Hager. Der ist zwar erst 18 oder 19, aber hat ein unglaublich großes Potenzial. Ansonsten hätte ihn wohl auch nicht Carl Zeiss Jena in ihr Jugendinternat holen wollen.
    Wie schon gesagt, unserem Verein gehört die Zukunft.

Naja, wir haben hier die Erfahrung sammeln müssen, dass es junge talentierte Spieler allein kein Erfolgsgarant sind. Wir spielen seit einigen Jahren mit sehr jungen Mannschaften. Da sind einige Spieler dabei, von denen wir in der Zukunft viel erwarten, aber ohne erfahrene Leitwölfe läuft da nicht viel. Gerade in Spielen, wo es nicht optimal läuft sind die jungen unerfahrenen Spieler überfordert.

Aber da kann man viel diskutieren, es wird sich ab Mitte August zeigen, was die einzelnen Mannschaften wert sind. Mehr als spekulieren können wir an dieser Stelle nicht. Vielleicht wird ja am Ende der FSV Halle ungeschlagen Meister und die Wimmelburger steigen ab :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat

(In diesem Zusammenhang mal eine Frage an Dich. Kennst Du einen Nils Jäger. Der soll wohl auch mal in Zeitz gespielt haben?)

Nils Jäger sagt mir nix. Kann aber ein Spieler aus dem Jugendbereich sein, da kenn ich mich nicht aus.

• Zitat

aber im Moment fällt mir keiner ein, der über 30 ist. Auch wenn es in dieser Saison noch nicht so laufen sollte eins weiß ich, bei uns wächst was Großes. Laßt die Jungs erst mal eins zwei Jahre zusammenspielen.

das denken wir uns ja beim SV 99 auch, nur hat es in den letzten 2 jahren leider mit den "jungen wilden" nicht geklappt. ne zu junge mannschaft is halt auch nicht so gut...

• Zitat

Prima, soll sie ruhig machen. :!: Da die meisten Vereine in der Rückrunde der Vorsaison schon zwei Verteidiger abstellen mussten um Waldemar Redkin einigermaßen in den Griff zu bekommen, wäre da ja schon fast die komplette Abwehr beschäftigt. Also genügend Platz für einen Stev Radau, Stephan Meißner, Christopher Becker usw. :biggrin: :biggrin:

Und warum haben die 3 erwähnten dann nicht schon in der vergangenen Saison alles in Grund und Boden geschossen? Radau: 7, Meißner: 3 und Becker: ? Tore.

Zitat

Das gleiche gilt für Zeitz mit Carsten Klee!

Zitat

Ist aber auch kein Wunderstürmer. In unserer Liga hätte das gerade mal für Platz 25 der Torschützenliste gereicht.

Hat auch keine komplette Saison gespielt [20 von 28]!

Zitat

Da sind einige Spieler dabei, von denen wir in der Zukunft viel erwarten, aber ohne erfahrene Leitwölfe läuft da nicht viel. Gerade in Spielen, wo es nicht optimal läuft sind die jungen unerfahrenen Spieler überfordert.

Leitwölfe bei uns: Helbig, Yusef, Husak

Und trotzdem steigt Zeitz nie und nimmer auf. Was sollen wir Naumburger dann bloß am Männertag machen 8o

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von 99`er
    aber im Moment fällt mir keiner ein, der über 30 ist. Auch wenn es in dieser Saison noch nicht so laufen sollte eins weiß ich, bei uns wächst was Großes. Laßt die Jungs erst mal eins zwei Jahre zusammenspielen.

@ 99er:Mir ist einer eingefallen. Steven Petter, der ist schon weit über 30 und hebt damit den Altersdurchschnitt unserer Mannschaft enorm an :lach:.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Zitat

Original von 99`er
    @melzman: matthias kirchhof wechselt von nebra nach querfurt.

@ 99er:M. Kirchhof gehört aber nicht zum Kader der 1. Mannschaft.

Hier die eingesetzten Spieler der letzten Saison: Stefan Leger 30, Michael Staake 29, Olaf Nolze, Stefan Schulze je 28, Uwe Becker, Andreas Schwarze je 27, Christian Janke, Mario Klingner, Sven Puplick je 26, Thomas Horbel 22, Lars Grieser, Enrico Herzau je 20, Christian Stange 18, Alexander Theile 15, Marcus Tischer 13, Frank Piehler 11, Alexander Pflug 9, Jens Bärschneider 4, Andreas Henzel 3, Jörg Schröder 1.

Und hier der der gesamte Artikel: http://www.naumburger-tageblat…6093&listid=1039001453154

• Und so endete die Umfrage der Saison 2004/2005

Naumburger SV 25.00%
    Eintracht Bitterfeld 20.00%
    Naumburger BC 15.00%
    FSV Bennstedt 10.00%
    1. FC Weißenfels 10.00%
    1. FC Zeitz 10.00%
    1. FC Nebra 5.00%
    Romonta Stedten 5.00%

Soll bloß noch einer sagen, das hier niemand Ahnung hat :freude:

• @ Melzmen

War das ne`Umfrage auf der NBC Page? Wo kommen denn nur die 20% für unsern VfL her? Wir haben ja schon vor der letzten Saison gewußt, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. :naja:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• @ VfL´er: Nein, das war eine Umfrage hier im Landesligaforum von Nordostfußball. Kannst Du selber noch einmal nachlesen, mußt halt bloß ein paar Seiten zurück.

• Wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft mit den zweitmeisten Stimmen dieser Umfrage zum Saisonende wieder absteigt (s. Umfrage-Ergebnisse f. 2004/2005), gehen in Zeitz die Landesliga-Lichter aus. =)

• Ich glaube ja, dass diese Umfragen nicht representativ sind. Und hat dieses Forum eigentlich eine Re-Vote Sperre für Umfragen? :?:

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Zitat

Original von VfL`er
    ... Und hat dieses Forum eigentlich eine Re-Vote Sperre für Umfragen? :?:

Ein angemeldeter User kann nur einmal abstimmen, du kannst dich aber mit deinem Zweit-, Dritt, Viert-, ... Account anmelden, um das Ergebnis zu verfäschen. :naja:

• Zitat

Original von Flowie
    Wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft mit den zweitmeisten Stimmen dieser Umfrage zum Saisonende wieder absteigt (s. Umfrage-Ergebnisse f. 2004/2005), gehen in Zeitz die Landesliga-Lichter aus. =)

Also ich hätte nix dagegen, wenn in Zeitz die LANDESLIGA-LICHTER ausgehen...

• Zitat

Original von Melzmen

Und warum haben die 3 erwähnten dann nicht schon in der vergangenen Saison alles in Grund und Boden geschossen? Radau: 7, Meißner: 3 und Becker: ? Tore.

Die Quote wird in dieser Saison sicher besser, sind alles noch junge SPieler bei denen der Trend klar nach oben geht. Und zumindest Radau hat sich neben seinen sieben Toren auch noch als Top-Vorbereiter gezeigt.

Zitat

Zitat

Das gleiche gilt für Zeitz mit Carsten Klee!

Hab ich ja auch nie behauptet! :nein: :nein:

Zitat

Und trotzdem steigt Zeitz nie und nimmer auf. Was sollen wir Naumburger dann bloß am Männertag machen 8o

Och, da werden sich doch sicherlich auch anderswo ein paar Familien finden, die man erschreckjen kann. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Zitat

Original von doz

Also ich hätte nix dagegen, wenn in Zeitz die LANDESLIGA-LICHTER ausgehen...

Ich bezweifle nur, dass die Leuchtstärke für die Verbandsliga ausreichend ist.