Testspiel: TSV Stahl Riesa - Radebeuler BC 2:2 (2:0)

• Ich eröffne schon mal den Theard für dieses Thema und geb ne kleine Zusammenfassung.

Die erste Halbzeit sah ganz ausgeglichen aus, spielerisch und technisch sah ich keinen Unterschied. Auch erspielten sich beide Vereine Chancen und trugen schöne Angriffe vor. Nach 45 Minuten war es jedoch Stahl, die mit 2:0 in Führung lagen und den Bezirksligisten damit ganz schön blamierten. Die beiden Tore (~35. Min P. Heyne und ~40. Min Kunze) wurden gekonnt herausgespielt.
    Die zweite Halbzeit ging weiter so, mit leichten Vorteilen für Radebeul, wodurch das Anschlussstor in der 50. Min erzielte. Das Spiel wurde zusehens härter. Es wurde mit viel Einsatz von beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Die Riesaer hatten zum Teil ihre Mühe Herr der Lage zu bleiben und den Stand zu halten, verstecken sich dennoch nicht und fuhren auch weiter Angriffe und Konter. In 85. Min gelang den Gästen noch der Ausgleich in einem am Ende sehr hektischem Spiel.
    Fazit: Für einen Anwärter für den Landesligaaufstieg zu schwach, aber es war ja nur ein Testspiel.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

• Find es auch übertrieben einen extra Thread dafür aufzumachen. Leider konnten wir nur die restlichen 25 Minuten sehen, da unser Zug fast ne Stunde Verspätung hatte, aber das Riesaer Publikum war einfach zum kotzen, ganz besonders die Älteren, das war einfach mehr als daneben, es gab auch einige objektive Meinungen über unseren Horst, aber das meiste war einfach für die Tonne. Zur Nudel-"Arena", naja ne Arena ist das nicht, ein einfacher Rasenplatz mit paar Stehstufen, auf der einen Seite sind diese erneuert, die Sitzplatztribünen... ist alles wieder weg. :naja:

• Zitat

Original von RBC
    ... die Sitzplatztribünen... ist alles wieder weg. :naja:

das war ja nur ein Provisorium. Stahlrohrgerüst von der FVG bereitgestellt. Die neuen Sitzplätze kommen aber noch. Keine Angst :ja:.

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ich finde es nicht unbedingt schlimm für nen Testspiel nen neuen Thread zu eröffnen. Muß nicht sein, aber man muß sich auch nicht drüber aufregen.

Ansonsten Glückwunsch TSV, so langsam kann man das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft einschätzen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich finde es nicht unbedingt schlimm für nen Testspiel nen neuen Thread zu eröffnen. Muß nicht sein, aber man muß sich auch nicht drüber aufregen.

Ansonsten Glückwunsch TSV, so langsam kann man das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft einschätzen.

Bin deiner meinung "Jörg" auf jedenfall Bezirksklassereif die Mannschaft.

• an alle dauernörgler:
    ich hab dne theard aufgemacht, damit hier sich ien paar berichte zu dem spiel gesammelt werden können. es ödert sicherlich einige ab, einen bericht zu schreiben, der dann im vorbereitungspieleforumtheardswahn ein langweiliges dasein pflichtet.
    ich würde mich freuen von cat und einigen radebeulern, was zu diesem spiel zu erfahren.

Zudem sollte man auch verstehen, dass wir Riesaer doch ab und zu auch ein Auge auf Radebeul richten.

• Es waren c.a. 230 Zuschauer vor Ort.
    194 zahlende und um die 40 zur 2. HZ..
    Letztendlich ein leistungsgerechtes Unendschieden.
    Obwohl wir die klareren Torchancen hatten.
    Für eine Mannschaft mit Landesligaambitionen fand ich den RBC ziemlich dünne.
    Das Mittelfeld zwar spielstark, Abwehr und Sturm allerdings nur Mittelmaß.
    RBC:
    Die Stehstufen sind nicht erneuert sondern neu.
    Da einem 2 Jahre alten Verein das Geld nicht in den Allerwertesten geblasen wird, wirst Du dich wohl noch 2 Jährchen gedulden müssen, um die Suppenschüssel in voller Pracht bewundern zu können. :idea:
    Dann brauchen wir einen Vergleich mit eurem Ground nicht scheuen.
    Im Übrigen, wat stellste Dich och zu die Rentners? :D
    Wärste mal lang gekommen, hätten wir ein Bierchen getrunken und Du hättest die Welt viel relaxter gesehen. :bia: =)
    Horst Rau steht in Riesa eigentlich ausserhalb jeglicher Diskussion. :flehan:
    Fand aber das er schlecht aussah.
    Ziemlich zügig gealtert, der Arme. :sad:

Webster:
    Jo, musste man. :rofl:

Ciao Marek !

• Ja das hätte man wohl tun sollen, aber da ich eh nur die letzten 20 Minuten gesehen hab, wegen der angesprochenen Zugverspätung, naja aber vielleicht beim nächsten mal, wollt eigentlich zum Auscheidungspokal gegen Kalkreuth kommen. Was ich ganz lustig fand, das sich eure Rentner gegenseitig belöffelt haben! :D Die Spiele von uns sind in letzter Zeit echt nicht der Bringer, aber man darf nicht vergessen es fehlen die wichtigen Stützen Gaida und Schulz, generell sind wir in Testspielen nie so gut wie in Pflichtspielen!

• In einem attraktiven Vergleich vor stattlicher Kulisse (192 zahlende Zuschauer) trennten sich am Freitagabend der Aufsteiger zur Kreisliga TSV Stahl Riesa und der Bezirksligist Radebeuler BC 08 2:2-Unentschieden. Daß die Gäste bis zum Seitenwechsel mit 2:0-Toren in Rückstand geraten und letztendlich über ein Remis nicht hinaus gekommen waren, hatten sie sich selbst zuzuschreiben. Eine Vielzahl dickster Torgelegenheiten ließ man im ersten Spielabschnitt aus. Erst mit einem couragierten Kraftakt in der 2. Halbzeit entging der RBC einer kleinen Blamage.

Trainer Horst Rau wollte die Torchancen seiner Elf schon gar nicht mehr alle aufzählen, so verärgert war er. Vornehmlich seine Angreifer Jerome Wolf und Marco Hensel sündigten viel zu sehr. Der eine, als er den Torhüter schon ausgetanzt hatte (12.) und einen unerklärlichen Rückpaß spielte, anstatt auf den Kasten zu schießen. Der andere, als er einen Heber nicht wagte (24.) und das Leder neben das Tor plazierte. Und noch einmal jeweils per Kopf vergaben beide in der 27. und 32. Minute.

Und auch im Abwehrspiel taten sich Mängel auf: In der 34. Minute gingen die Riesaer nach der ihrerseits zweiten guten Chance in Führung. Pierre Heyne düpierte dabei Dan Osterrath und schoß unhaltbar ein. Gar auf 2:0 erhöhten die Nudelarena-Kicker mit dem nächsten, einen traumhaften Angriff. So bestraften sie den RBC ollends für das voran-gesetzte Unvermögen. Roman Kunze nahm eine Flanke direkt ab und wuchtete die Kugel in die Maschen. Noch vor dem Seitenwechsel hätte Silvio Huß einen Konter mit dem dritten Tor abschließen können.

Seiner Verärgerung machte der Radebeuler Trainer in der Pause Luft, indem er seine Kicker aufforderte, alles daran zu setzen, das ernüchternde Ergebnis zu korrigieren. Mit Erfolg: Schon in der 50. Minute verkürzte Holm Winkler mit einem Schuß aus dem linken Strafraumeck. Vom rechten Pfosten sprang der Ball dabei ins Tor. Michael Landgraf hatte weniger Glück, traf mit seinem Kopfball nur die Querlatte (65.). Den Ausgleich erzielen müssen hätte aber in der 69. Minute Jerome Wolf, als er freistehend das Leder aus nur 5 Meter Entfernung vom Tor über den Rahmen jagte.

Die Blau-Weißen verlangten den Radebeulern weiterhin alles ab und verbuchten ebenfalls weitere gute Chancen. Da sie diese aber ebenfalls nicht zu nutzen wußten, blieb die umkämpfte Partie offen. Dabei zeigte der RBC nach einer kleinen Erholungsphase eine tolle Moral: Obwohl völlig platt, gelang in der 86. Minute dann sogar noch der verdiente Ausgleich. Michael Graf’s Freistoßhereingabe lenkte Horst Rau jun. entscheidend ab, so daß die Kugel den Weg ins Tor fand.

Torfolge: 1:0 Pierre Heyne 34., 2:0 Roman Kunze 37., 2:1 Holm Winkler 50., 2:2 Horst Rau jun. 86.

www.rbc08.de

• Ich muss sagen, was man in den 20-25 Minuten an Atmosphäre mitbekam ist schon krass. Die Emotionen vieler Riesaer besonders die der älteren Anwesenden waren schon ziemlich groß für ein Testspiel.
    Die Leute die man so erspäht hat sind bunt gemischt, da war von Hools bis Pöbelrentnern wirklich alles vertreten also war schon interessant. Das Spiel sehr zerfahren und der Schiri nicht wirklich überzeugend.

Aber mal ne Frage: warum macht ihr ein Eröffungsspiel wenn die Arena erst in 2 Jahren oder so fertig wird??

Wir leben in einer Zeit, in der das Auffällige nicht mehr auffällt!

• Das Eröffnungsspiel gab es, da die Spielstätte unsere neue Heimstätte ist und damit seit ein paar Wochen der Spiel- und Trainingsbetrieb begonnen hat. Eine Stadioneröffnung findet nun mal vor dem ersten Spiel statt. Noch zwei Jahre warten konnten und wollten wir nicht. Zudem bringt es den Fans und dem Verein mehr mitten in Riesa einen Sitz zu haben. Und mit der Eröffnung konnte man auf sich aufmerksam machen und zeigen, was bisher geleistet wurde. Wer den Platz vor über einem Jahr gesehen hat, weiß wovon ich rede. Für die Auswärtigen: Es war eine Wiese. Das Sanitärgebäude war quasi nicht benutzbar, da vollkommen veraltet und teilweise beschädigt. Auf dem ganzen Gelände lag diverses Gestrüb und Metallzeug rum. Büsche, Bäume und ähnliches wucherte überall.