hier werden in folge infos und news zu den aktivitäten des vfl´s folgen
VFL Bergen-News und Infos
-
-
VFL verliert Härtetest gegen Victoria Hamburg!
Der VFL bestritt am vergangenem Wochende seinen letzten Härtetest gegen den Hamburger Oberligaabsteiger SC Victoria mit 0:3.
Die Hamburger waren bis auf die erste viertel Stunde dem VFL überlegen und liesen keine Gegentore zu,sondern erzielten kurz vor der Pause durch "Individuelle Abweherfehler die Knallhart bestraft werden"so Birger Lipp,das 0:1 und wenig später das 0:2.
Nach der Pause versuchte der VFL noch einmal alles und warf alles nach vorn,was die Hamburger gnadenlos mit dem 0:3 Entstand bestraften. -
"Wir wollen das bestmögliche erreichen"so Co-Trainer Frank Seifferth auf die Frage was der VFL in Schönberg für Chancen hat.
Der VFL muss im ersten Saisonspiel wohl auf Spielmacher Marek Zuk verzichten.
Das dürfte das Spiel der Mannschaft wirklich schwächen.
Trotzdem fährt der VFL nicht nach Schönberg um Sang-und-KLanglos unterzugehen... -
Der VFL muss am Sonntag im Punktspiel gegen Schönberg auf seinen polnischen Spielmacher Marke Zuk verzichten,da dieser mit der polnischen Beachsoccernationalmannschaft unterwegs ist.
"Damit ist MarekZuk erster Nationalspieler des VFL Bergen!"so einige Fans des VFL´s... -
>>da dieser mit der polnischen Beachsoccernationalmannschaft unterwegs ist.
Echt? Ist ein Joke, oder?
Na ja egal - Hauptsache der Hantscher spielt. :smile: -
Nee ist kein Joke. Hab grad auf der HP von Neustreltz gelesen das ihr Pole(wyd..) auch mitmacht und die sind nach Mallorca zum Turnier oder so.
-
Genau, unser Wydmuszek ist auch dabei.
Vor kurzem stand im Nordkurier mal ein Artikel über unsere fussballverrückten Polen in M-V.
Neben Zuk und Wydmuszek gehören z.B. auch Spieler aus Torgelow und Malchow dazu. Wo freizeitmäßig in Polen Fussball gespielt wird, sind sie meist dort anzutreffen. Sie sind im Winter bei der Futsal-Nationalmannschaft dabei und im Sommer gehts zum Beach-Soccer. -
VFL am Sonntag gegen Greifswalder SV04
Nach der überaus respektablen Leistung gegen Schönberg möchte der VFL vor heimischer Kulisse den ersten Saisonsieg einfahren.
Mit von der Partie wird auch wieder Marek Zuk sein,der von seinem Nationalmannschaftseinsatz zurück kehrt.
Der VFL darf mit einem vollem Haus rechnen,da um 10.00 Uhr die Landesligaaufsteiger A-Junioren gegen Erzrivalen FC Pommern Stralsund spielen.!Viel Erfolg allen Mannschaften! -
Jetzt habt ihr auch noch euren Torwarttrainer Frehse an Weitenhagen verloren. WAs ist bei euch los? Ist der große Aufbruch der letzten beiden Jahre verschwunden?.
-
Über das Thema Trainerentlassungen wird im Vorstand geschwiegen!ich habe es auch erst vor zwei wochen von ihm persönlich erfahren,das er jetzt bei weitenhagen ist...und ich kann sagen das im moment vieles schiefläuft,außer im jugendbereich läuft alles nach plan...viele wollen aber das der alte trainer ganz aussteigt aus dem verein...aber es werden keine gründe dafür genannt...ich kenner sie...aber das werde ich nicht im internet preisgeben...hoffe nur das dass ganze theater keinen absteig herbeifürht!denn das wäre ein schlag mitten ins gesicht der insel rügen,aus sportlich und wirtschaftlicher sicht!
-
Das Spiel endete mit chaotischen Szenen!
Auf der Tribüne herrschte Freude über das 2:1 von Jörg Sievers,doch auf dem Platz und der gegen Tribüne des mit 400 Zuschauern gut gefülltem Ernst-Moritz-Arndt Stadion tobten die Fans wegen einer drastischen Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns auf der Gegengerade...
Was war passiert:
Der GSV04 erwischte zunächst den besseren Start in die Party und erarbeitete sich mehr Chancen und bestimmten das Spiel.
Folgerichtig gingen sie in der 37.Minute durch einen für VFL-Torwart Marco Bauer unthaltbaren Schuß aus 16 Metern mit 0:1 in Führung.
Dieses Tor war ein Weckruf,sowohl für Spieler als auch Fans.
Denn nach dem Treffer kam fantastische Stimmung im E-M-A-Stadion auf und die Zuschauer peitschten den VFL nach vorne,der sich noch inder ersten Halbzeit mehre Chancen erarbeitete die jedoch ungenutzt blieben.
Nach der Pause fing der VFL da an wo sie vor der Pause aufgehört hatten,aggressives Zweikampf verhalten erbrachte dem VFL die eine oder andere Chance!
Eine davon nutzte Daniel Becker nach einer wunderbaren Hereingabe vom kurz zuvor eingewechseltem Christoph Person zum 1:1 Ausgleich.
Das SPiel verflachte nun wieder etwas,und bis auf einen aus 20 Meter harten Schuss von Marek Zuk passierte nicht mehr viel.
Dann die 91.Minute...Konter des VFL..widerum war es Christoph Person der sich auf der rechten Seite durchtankte und auf den eingewechselten Jörg Sievers spielte der ins leere Tor einschob.Doch die Schiedsrichter gaben das Tor nicht,wegen angeblichem Abseits,was gar nicht ging.
Denn Christoph Person und Jörg Sievers standen alleine vor dem GSV-Tor und somit konnte das Abspiel von Person kein Abseits gewesen sein!
Der Schiedsrichter wurde auf dem Weg zur Kabine vonden Bergener Fans lautstark ausgepfiffen und die Ordnungskräft mussten den Weg zur Kabine frei halten!Es kam jedoch zum Glück zu keinen Ausschreitungen...Kompliment an die Ordner .... -
Respekt für die Leistung hätte Ich so nicht erwartet. :???:
-
Danke
Das Spiel war aber auch sehr von taktik geprägt...und wir hätte mit einem wirklich neutralem(ohne euch zu nahe treten zu wollen)das Spiel auch gewonnen.Aber die Schiris pfeifen schon immer gegen die Teams von der Insel...ist nun mal so!FORZA VFL -
Bergen 04
WAS HAST DU DENN BITTE FÜR EIN SPIEL GESEHEN?
1.DAS TOR MACHTE DER KAPITÄN CHRISTIAN STOLT
NACH ECKE VON JEROME GÖRS2.WO WAREN DAS BITTE 400 ZUSCHAUER
NICHT MEHR ALS 2503. WELCHE CHANCEN IN DER 1 HALBZEIT BIS AUF DENN KOPFBALL
VON MARTIN MARSCHMANN (GREIFSWALD WAR IN DER
1 HALBZEIT EIN KLASSE BESSER)P.S SCHÖN AUF DEM TEPPICH BLEIBEN....
-
ich hatte mich bei den torschützen dann verguckt...da geb ich dir recht...bei den zuschaueren musst du auch die dazu rechnen die umsonst reinkommen wie Sponsoren spielerfrauen kinder mitglieder ect.da kommt man locker auf 400 leute!
-
Hör bitte auf damit Die Schiris pfeifen nur gegen die Insel. :flehan:
Wenn du jeden Fan von einem Verein in der Verbandsliga fragen würdest , würde Er auch sagen das die Schiris ständigt gegen ihre Mannschaft pfeiffen.Es gibt in der Verbandsliga sogenannte Pfeiffen und wirklich gute Schiris.
Ich kenne einen ( Chachulski) wenn der für Greifswald angesetzt war konnte man schon damit rechnen das sehr schwer wird das Greifswald das Spiel gewinnt. -
richtig...aber was in bergen abläuft ist schon härter...das ist inzwischen das 2. oder 3. spiel indem dem VFL Tore nicht anerkannt werden!also gibt es schon vereine die von verschiedenen leuten im verband benachteiligt werden!
-
>>also gibt es schon vereine die von verschiedenen leuten im verband benachteiligt werden!
Da hast Du ganz sicher Recht: alle außer Hansa.
-
???
-
Du bist der Meinung, daß es Verein gibt, die vom LFV-MV benachteiligt werden. Ich bin der Meinung, daß dies alle Vereine betrifft. Alle außer Hansa.