Anfrage aus Barge

  • » Spiele 1.Mannschaft » Keine Überraschung in Doberan





    erstellt: 04. September 2005 13:19 zitat pm mail hp
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es begann schnell und überfallartig, denn schon nach 8 Minuten führte der Hausherr mit 2 Toren Vorsprung. Da war an keine Überraschung mehr zu denken. Der Doberaner SC spielte wie erwartet schnell und konzentriert nach vorn. Schnelles und präzises Kurzpaßspiel drückte den FCO in die eigene Hälfte, so daß die schnellen Tore durch Stellungsfehler zurückzuführen sind. Die Obotriten hatten sich dann nach knapp 20 Minuten gefangen und konnten nun ganz gut mithalten. Doch das Spiel hatte an Fahrt verloren. Bei einem der wenigen Angriffe und Torschüsse war dann Schützr erfolgreich, als dieser das Zuspiel von Maier in den Winkel nagelte. Es war zu spät um noch mal richtig aufzudrehen, denn 5 Minuten später ging es in die Pause.
    Die zweite Hälfte begann für die DSC nicht so prickelnd, den nun machte der FCO das Spiel und drückte den Gegner in die eigene Hälfte konnte aber bis auf einen Pfostenschuß durch Kraatz nichts erwirken. Ein Aufschrei in der 70. Minute: Kraatz kann sich wieder einmal durchsetzen und wird im Strafraum leicht bedrängt und fällt zu Boden. Elfmeter? Ja oder nein. Viele waren der Meinung, daß man hier einen Elfer hätte geben können, doch aus verschiedenen Blickwinkeln sieht der Fall von Kraatz anders aus. Die Lichter gingen dann endgültig aus, nachdem der DSC einen seiner Konter gefahren hatte und nun endlich zum 3:1 traf. Vorher konnte Hartmann mehrere Großchancen der Doberaner mit Glanzparaden verhindern und war der beste Mann auf dem Platz.
    Als negativer Beigeschmack galt der Zusammenprall des gerade eingewechselten Boczek mit Schulzke. Boczek zog sich hierbei eine Beckprellung zu und wird daher wohl im nächsten Spiel nicht zur Verfügung stehen. Die Mannschaft des FCO spielte daher auch seit der 75. Minute mit nur 10 Mann und war am Ende etwas glücklich, das der DSC nur 3 Möglichkeiten verwerten konnte.
    Fazit: Es fehlte wieder mal der Sprachaustausch auf dem Platz. Unsortiertheit der Spieler und fehlendes Selbstvertrauen spiegelt das Ergebnis wieder.
    Aufstellung:
    Hartmann - Leonhardt, Nier, Krohn (45.Boczek - AW 50.), Schulzke - Stepanek, Höhn, Fritze, Schütz - Martin Kraatz, Meier
    Tore:
    3. 1:0
    8. 2:0
    40. 2:1 A.Schütz)
    80. 3:1

  • ich denke dass im artikel ein paar sachen falsch dargelegt wurden, oder???


    das 3:1 fiel nämlich (lt unserer uhr) in der 55.minute. und die 80.min kann schonma gar nicht hinkommen, da der torschütze bereits in der 73. verletzt ausgewechselt wurde.


    an einen pfostenschuss in hälfte zwei kann ich mich auch nicht erinnern. und bei dem angeblichen elfer (den man durchaus geben kann, wenn man kleinlich pfeift, was schiri behm aber nun gar nicht tut) stand's auch schon 3:1. also mal immer die kirche im dorf lassen.


    ihr könnt froh sein, dass ihr in hälfte eins nicht mit nem 0:4 oder so in die kabine geht. versteh solche falschen berichte nich. aber is mir auch egal.


    die punkte haben wir, auch wenn ihr uns "in hälfte zwei in unsere hälfte gedrückt habt" :lach:

  • Ich stand im DSC-Tor und es war richtig, dass wir die 2te Hälfte schlecht begonnen hatten und ihr etwas besser wieder reingekommen seid. Aber viele Chancen warn doch da nicht ?(


    Glaub mir: Als TW erinnert man sich (wie immer) jetzt noch an jede Szene. Wo war da ein Pfostenschuß :?: Die elfermeterwürdige Aktion - ok - Auslegungssache (kann sein, dass einer von uns leicht die Hand am Trikot hatte - kann man ja pfeiffen, aber ich habs nicht gesehn, Kraatz fiel nur, weil er einen Elfer schinden wollte) .


    Aber ansonsten hatte ich nach Seitenwechsel 2 hohe Bälle wegzufangen, wobei ich bei einem wirklich sehr unsicher wirkte - konnte aber geklärt werden - das war noch die gefährlichste Aktion.
    Weiterhin hatte ich dann nur noch 2 schwache Torschüsse zu halten.


    Wir haben ab Ende der 1. HZ eines unserer schwächsten Spiele gezeigt, aber wo habt ihr uns in die eigene Hälfte gedrückt?

  • @dsc
    mal zum spiel bericht war ein bischen unglücklich hab ihn selber auch nicht verfast hab ihn nur von unserer seite gezogen (aninba.de)
    er wurde von einem mitspieler verfast der gar nicht anwesend war das lief alles über handy also sorry sorry dsc
    :freude:

  • Oh ja ich hab Bargeshagen gegen DSC gesehen und ich Hab euch gegen DSVII gesehen! und da euer "bester" Man(n) gesperrt ist werdet ihr wohl haushoch aufn Sack kriegen! Tja that´s life!

    Halt dich fest der Molli kommt die BIMMEL DIE BAMMEL DIE BAHN


    Er fährt nich nur nach Kühlungsborn er hällt auch in Heiligendamm!!!!

  • Guten Morgen :schal1:


    Nach langen Überlegungen hab ich mich endlich entschlossen in diesen Forum mitzuwirken, um den SV-Parkentin moralisch zu Unterstützen. Also erst mal werden wir in Bargeshagen keine klatsche bekommen, auch wenn die Nummer 15 nicht dabei ist gibt es weitere sehr gute Spieler die Bargeshagen, so richtig einheizen können. Also an die Spieler von SV-Parkentin haut heute richtig rein beim Training. Ich komme am Sonntag direkt aus Hamburg zum Spiel und dann werden wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
    :sport:

  • man sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob es nicht eher ein vorteil für parkentin ist, dass die 15 fehlt??!?!?


    vielleicht kann man dann mal wieder ein flüssiges offensivspiel erwarten!!


    und keine one-man-show

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Mit einer tollen Nummer hinterließen die Obotriten wieder mal einen guten Eindruck und zeigten den vielen Zuschauern ein tolles Spiel. Die Gäste aus Parkentin begannen sehr schnell und wollten das Überraschungstor erzielen, doch heute standen die Obotriten von Beginn an auf dem Platz und waren ausgeschlafen. So ließ das 1:0 auch nicht lange auf sich warten, genauso wie das zweite Tor, dem Freistoß von Schütz. Bei beiden Treffern sah die Hintermannschaft der Gäste nicht gerade rosig aus. Ein Erfolgsstart nach Maß, aber trotz des Rückstandes war der Parkentiner SV noch lange nicht am Boden. Phasenweise konnten sie ihr Spiel bestimmen und den FCO in arge Bedrängnis bringen. Und so kamen sie auch zu ihrem Ziel, denn in der 22. Minute, zu einer Zeit in der keiner mehr mit einem Tor rechnete, stießen die Gäste wieder vor und plötzlich war es geschehen - der Anschluß zum 2:1. Von hier an müßte der PSV logischerweise sein Spiel aufziehen, doch die Mannschaft des FCO bewies Willenskraft und konnte hier sofort entgegensetzen und zwei Minuten später wieder den alten Abstand herstellen. Block schießt auf das Tor, der Torhüter lenkt die Kugel zurück in das Feld und Kraatz bedankt sich aus Nahdistanz. Jetzt begann der Sturmdrang der Hausherren, die nun völlig überlegen waren. Doch sollte man dies nicht überbewerten, denn die Parkentiner standen auch oft vor dem Obotriten-Kasten und versagten einfach kläglich. Entweder an sich selbst, oder wieder mal am gut aufgelegten Hartmann.
    Die nächste Möglichkeit hatte Leonhardt mit einem Freistoß, doch leider nur an den Pfosten.
    So wie die Obotriten in die Pause gegangen waren, so sollten sie auch wiederkommen, aber hier begannen nun die Gäste richtig aufzudrehen. Sie spielten aggressiver, schneller und sicherer als die Hausherren, die nun hinten etwas schwammen und fast nichts mehr auf die Beine stellen konnten. Der Parkentiner SV jetzt nun mit mehreren Möglichkeiten. Sie hätten in dieser Phase der zweiten Halbzeit sogar in Führung gehen können, doch Meister Chancentot war im Team der Parkentiner zu Gast und stand somit dem FCO zur Hilfe. Irgendwann war dann auch mal wieder die Zeit gekommen sich zu wehren, bevor noch ein Unheil passiert. Da war das Bilderbuchsolo in der 65sten von Leonhardt, der sich auf der linken Außenbahn gegen insgesamt 4 Gegnern durchsetzt und am Ende am Tor scheiterte, daß etwas zu weit rechts stand.
    5 Minuten später gab es eine schöne Vorlage von Fritze auf Martin Kraatz und der kann diesmal die Chance nutzen die der FCO dringend gebraucht hatte. Zuvor hatte Block in der ersten Halbzeit eh schon zwei dicke Möglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
    Aber was die Obotriten nicht gebraucht hatten war wieder ein Vorstoß des Gegners, der nach dem Anschluß zum 4:2 nun wieder Lunte gerochen hatte. Dies geschah zwar in der 74. Minute, doch heute war wohl alles möglich um das Spiel zu kippen.
    Aber da gibt es ja noch Martin Kraatz, der sich in dieser Situation wunderschön auf der rechten Seite durchsetzen kann und von der Strafraumecke mal trocken abzieht. Es war die Vorlage zum Eigentor zum 5:2. Erst jetzt begann die Fassade des eigentlich starken Gegners, der viel erreichen hätte können, zu bröckeln. Unschöne Aktivitäten zum Ende des Spiels, welches im großen und ganzen ziemlich fair verlief. Zu den schlechten Aktionen gehörte auch die Tätlichkeit eines Parkentiners, nachdem dieser den Trainer der Obotriten tätlich angriffen hatte. ROT war die Folge.
    Ein wenig brannte jetzt die Luft in der ganzen Runde des Platzes und es wurde Zeit das alles vorbei war und die 3 Punkte in Bargeshagen blieben. Endlich nach drei Nachspielminuten war es denn geschafft. Die Obotriten gewannen verdient, aber dennoch mit Glück und holten so ihren ersten Heim-Dreier der Saison.
    P.S. Von hier aus nochmal einen Gruß an die Alt-Genossen Wittenburg und Gibcke, die heute mit ihrem neuen Verein Retschow mit 5:0 gegen Zernin erfolgreich waren.


    Aufstellung:
    Hartmann - Lindemann, Nier, Krohn , Schulzke - Schütz, Fritze (82. Meier), Stepanek , Leonhardt - Martin Kraatz, Block


    Tore:
    1:0 (5.) Martin Kraatz (V:Block )
    2:0 (9.) Schütz (FS)
    2:1 (22.) ---
    3:1 (24.) Martin Kraatz (V:Block )
    4:1 (70.) Martin Kraatz (V:Fritze )
    4:2 (74.) ---
    5:2 (81.) Eigentor (V:Kraatz )

  • Zitat

    Original von LA Costa
    Also erst mal werden wir in Bargeshagen keine klatsche bekommen, auch wenn die Nummer 15 nicht dabei ist..
    :sport:


    stimmt, ne 5:2 niederlage geht eigentlich noch...haha

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)